wintersale15_finalsale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Christian Leroy > Rezensionen

Beiträge von Christian Leroy
Top-Rezensenten Rang: 2.817.206

Christian Leroy

Sony VAIO Pro SVP1321S1EBI 33,8 cm (13,3 Zoll matt) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 1,6Ghz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4400, NFC, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Angesprochene Mängel wie schlechte WLAN Konnektivität oder laute Lüftergeräusche sind scheinbar behoben worden, 27. April 2014
Ich besitze das Sony Vaio Pro 13 Notebook in der Touch-Variante mit einem i5-Prozessor, 8GB RAM und einer 128-GB SSD-Festplatte (von der ungefähr 70GB zur Benutzung frei sind).

Positive Punkte:

++ extrem leicht
++ schnell einsatzbereit durch kurzen Bootvorgang
++ auch an sich schnelles Arbeiten
++ Tastatur (für meinen Geschmack) sehr gut
++ geringe Wärmeentwicklung
++ gute Akkulaufzeit von 6 bis 7 Stunden bei Internetnutzung und Officebetrieb
+ schön leichtes Netzteil mit USB Ladefunktion für Smartphone o. ä., sehr gut mitgedacht Sony (sind nämlich nur 2 USB 3.0 Anschlüsse am Gerät verbaut, so dass man als Benutzer durchaus erleichert sein kann, wenn man für das Laden des Smartphones nicht schon einen davon 'opfern' muss)

Negative Punkte:

-- spitze Kanten
-- Gehäuse anfällig für Fingerabdrücke und Fettabdrücke

Noch ein paar Worte zu der oft kritisierten WLAN Verbindung und dem Lüfter:

Das Problem mit der WLAN Verbindung ist durch ein Update des Treibers behoben worden. Ich selbst nutze die drahtlose Verbindung auch ohne Probleme.
Der Lüfter kann sehr laut sein, das ist der Anfangs besonders bei Installation der Updates (die übrigens unbermerkt im Hintergrund läuft) der Fall. Bei normalem Surf- und Officebetrieb ist das Notebook allerdings lautlos bis nicht störend hörbar.

Ich persönlich bin mit dem Notebook sehr zufrieden.

Sollten mir noch weitere positive wie negative Punkte auffallen, werde ich meine Rezension selbstverständlich dahingehend aktualiisieren.