Profil für Elmar & Anja > Rezensionen

Beiträge von Elmar & Anja

Elmar & Anja

anvil Herren Low Profile Twill Cap 6 Panel / 176, Gr. one size, Weiß (WHT-White)
Wird angeboten von Outdoor Trading

5.0 von 5 Sternen tolles Cap, 5. März 2016
angenehm zu tragendes Cap; in der Grösse/Weite ausreichend verstellbar, sodass die richtige Kopfweite leicht eingestellt werden kann.
100% Baumwolle, Maschinenwäsche. Wie formbeständig sie nach dem Waschen ist, wird sich noch zeigen.

5 Paar EVERYDAY! Unisex Kniestrümpfe Weiss-43-46
5 Paar EVERYDAY! Unisex Kniestrümpfe Weiss-43-46
Wird angeboten von celodoro

5.0 von 5 Sternen 1A, 24. Oktober 2015
Sehr angenehm zu tragende Kniestrümpfe, kein Zwicken, kein Einschneiden. Trage diese Strümpfe sehr gerne in den Wanderschuhen. Mehrmals umgeschlagen polstern sie den Schuhrand sehr gut ab. Obwohl relativ dünn, scheinen sie robust zu sein. Ich laufe in der Wohnung ständig in Strümpfen umher und sie sind an Ballen und Ferse lange nicht so schnell durchgescheuert wie andere Socken.

LE® MR16 GU10 LED Lampen, ersetzt 50W Halogenlampen, 3.5W, 300lm, Warmweiß, 3000K, 120° Abstrahwinkel, LED Birnen, LED Leuchtmittel, 10er Pack
Wird angeboten von NEON Mart

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so hell wie erwartet., 24. Oktober 2015
Ich habe in der ganzen Wohnung Einbauspots. Bisher verwendete ich Halogenlampen, die herkömmlichen 50W-Birnen entsprachen. Durch den relativ geringen Abstrahlwinkel (nur 45°) war es unter den Lampen ausreichend hell, mit klaren Rändern der Lichtzonen am Fussboden (Abstand der Lampen an der Decke jeweils 2,5 Meter).
Nun habe ich alle Halogenstrahler gegen diese LEDs getauscht. Fazit: durch den sehr breiten Abstrahlwinkel (120°) verschwinden diese Lichtränder am Fussboden - die Lichtkegel gehen ineinander über - das ist positiv. Die Leuchtkraft ist nach meinem Gefühl zwar besser im Raum verteilt, aber auch schwächer; sie entspricht eher herkömmlichen 40W-Birnen - das ist eher negativ.

Alles in Allem - und weil natürlich auch der geringe Stromverbrauch von LEDs nicht unwichtig ist - ein guter Kauf. Was die Lebensdauer betrifft - ca. 15 Jahre und zigtausend Schaltzyklen - kann ich natürlich noch nichts sagen. Sollte ich schlechte Erfahrungen in der Zukunft machen, werde ich das hier selbstverständlich posten.

Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence

5.0 von 5 Sternen ein tolles Gerät, 27. Juli 2012
Hab mir diesen Standventilator als Alternative zu einer fixen Klimaanlage gekauft. Eines vorweg: dieser Propeller kühlt natürlich nicht, sondern wälzt die Raumluft nur um, aber wie!

Der Lüfter lässt sich sowohl in der Höhe, wie auch in der Neigung verstellen; die Oszillier-(Pendel-)funktion kann ebenfalls ein- oder ausgeschaltet werden. Das Gebläse ist 4-stufig, wobei schon auf Stufe 1 ein angenehmer, stetiger Windzug durch die Wohnung streicht. Die Stufen 2 und 3 sind schon recht kräftig und die stärkste Stufe (bezeichnet mit "Turbo Boost") macht seinem Namen alle Ehre: vom Couchtisch in etwa 3 Meter Entfernung werden lose Zettel/Zeitungen etc. bei Stufe 4 vom Tisch geblasen - allerdings ist dann das Geräusch schon sehr kräftig. Die kleinste Stufe 1 kann problemlos neben einem Fernseher oder einer Stereoanlage laufen und ist dabei überhaupt nicht störend. Der Lüfter steht bei mir im Wohn-Ess-Kochbereich (gut 45 qm) und bedient den Raum schon auf Stufe 1 bis in den hintersten Winkel.

Zusammengebaut ist der Ventilator sehr schnell und dank der beigefügten schriftlosen Anleitung auch sehr unkompliziert.

Mein Fazit: ein sehr guter, starker Standventilator für Haushalt oder Büro. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann den Lüfter wirklich empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen (es gibt übrigens auch eine kleine Ausführung als Tischgerät).

White Mountain Panamahut Strohhut weiß
White Mountain Panamahut Strohhut weiß

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Panamahut, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30. April 2012
Tragekomfort:
der Hut ist sehr leicht, man spürt ihn kaum. Durch die Verpackung war er etwas geknautscht, das ist aber kein Problem. Man kann die Krempe sehr einfach in die gewünschte Form biegen.

Universalgrösse:
ich trage bei Hüten Gr. 56/57 (M) und dieser Hut sitzt mir sehr locker. Leuten mit kleinerem Kopf sitzt er auf den Ohren auf. Für "Dickschädel" ist er vermutlich perfekt. ;-)

Reinigung:
keine Ahnung, laut Etikett ist alles (waschen, schleudern, trocknen, bügeln, chemisch...) verboten. Bleibt wohl nur im Regen tragen oder mit Hut duschen ;-)

Fazit:
ein sehr schöner Panamahut mit einem wie ich finde guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde ihn wieder kaufen.