Profil für Holger M. > Rezensionen

Beiträge von Holger M.

Holger M.

Seite: 1 | 2 | 3
Wicked Chili Dual Ladegerät + 2x Pro Series Akku je 1160mA [ersetzt AHDBT-401] + USB KFZ Adapter + Ladekabel + Netzteil / mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden von 2 Akkus oder einem Akku + Drittgerät (GoPro, Remote, Handy) - 100% kompatibel mit GoPro Hero 4 Black, Silver, Music, Surf, Outdoor Edition (6in1 SET)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!!!, 30. Januar 2015
Ich habe das Ladegerät im Paket mit den 2 Akkus bestellt und bisher absolut zufrieden.

Die Verarbeitung des Ladegerätes und der Akkus ist einwandfrei. Die Akkulaufzeit entspricht, nach ersten Tests, denen des Originalakkus.

Lieferumfang:
Ladegerät
2 Akkus
USB Kabel
Stecker Steckdose - USB
Adapter für Zigarettenanzünder
Bedienungsanleitung in deutsch

Der Ladestatus wird anhand einer LED angezeigt.
Rot - Laden
Grün - Akku geladen

Zusätzlich kann man auf der Rückseite ein USB Kabel anschließen um ein Handy oder sonstige Geräte aufzuladen.

Einen Verbesserungsvorschlag zum Ladegerät hätte ich trotzdem. Beim einschieben der Akkus merkt man keinen Widerstand ob diese richtig eingelegt sind. Gerade bei zwei Akkus sieht man nicht ob beide auch geladen werden. Oder eine je eine LED pro Ladeschacht.

Zum Adapter für den Zigarettenanzünder kann ich bisher noch nichts sagen/schreiben.

Fazit:
Das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Original ist super. Von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses Ladegerät und die Akkus.

Update 18.03.2015

Freundlicherweise bekam ich den Wicked Chili Akku für die GoPro 4 von testberichte.reviews kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich konnte den Akku von Wicked Chili für die GoPro 4 die letzten Tage ausgiebig im Urlaub testen und den Test hat er mit Bravour bestanden.

Der Akku kommt in einer kleinen schwarzen Packung mit dem Wicked Chili Schriftzug. Auf dieser stehen die Daten zum Akku(3,8V 1160mAh Li-Ion(4,4Wh)), die Anschrift der Firma sowie Sicherheitshinweise in deutsch.Zusätzlich ist der Akku in einer Folie verpackt, ebenfalls stehen auf diesem die technischen Daten sowie Sicherheitshinweise in deutsch.

Packungsinhalt:

1x Akku 3,8V 1160mAh Li-Ion(4,4Wh) [ersetzt AHDBT-401]
1x Bedienungsanleitung in deutsch

Das erste Laden des Akkus von Wicked Chili dauerte mit dem Wicked Chili Dual Ladegerät ca. 2 Stunden. Die letzten Male wurde der Akku mit dem Wicked Chili 3in1 Set Ladegerät geladen und dauerte dann ca. 1 Stunde und 50 Minuten.
Die erste Aufnahme dauerte 1:40:15(GoPro 4 BE, 720p SuperView, 60fps, Protune an), weitere Aufnahmen hatten ungefähr die gleiche Dauer. Die Aufnahmedauer des Akkus ist natürlich auch abhängig von anderen Faktoren.
Im Vergleich zum Originalakku muss sich der Akku von Wicked Chili nicht verstecken.

Der Akku von Wicked Chili passt genau in den Schacht der GoPro und kann ohne Kraftanstrengung eingesetzt und auch entnommen werden. Die Lasche zum entfernen des Akkus ist stabil verklebt und sollte sich nicht so ohne weiters lösen lasen.

Fazit:
Das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Originalakku von GoPro ist super. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für diesen Akku.

[Apple Style/ Aluminum/ USB3.0 High Speed] Inateck Unibody 4-Port USB 3.0 Hub optimiert für iMac/ MacBook Pro/ MacBook Air | Anwerdung für Ultrabooks/ Laptops/Tablet-PC/Netebook/ herkömmliche PCs |Unterstützt Hot-Swap/Plug & Play| ohne Netzteil | in Silver [USB 3.0 Kabel: 30cm]
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Optisch passend für alu-gebürstete Geräte., 30. Januar 2015
Der optisch sehr ansprechende Hub macht sich perfekt neben einem iMac oder einem MacBook.

Das beiliegende USB Kabel könnte etwas länger sein, macht aber einen stabilen Eindruck. Die Ports gehen recht straff, dafür fallen die angesteckten nicht von allein raus.

Bisher funktioniert der Hub mit allen angeschlossenen Geräten(Speichersticks, Cardreader, GoPro) problemlos, das auch direkt am Mac eingesteckt funktionierte.

Sehr schön finde ich, dass der 4-Port Hub ohne Zusatzstrom auskommt.

Ein Leistungseinbuße zwischen dem Hub oder direkt angeschlossen konnte ich bisher nicht feststellen.

Fazit:
Absolut empfehlenswert für alle denen ihre vorhandenen USB Ports nicht ausreichen und einen optisch ansprechenden Hub haben möchten.

Flachkabel 5m hellbraun, Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel hellbraun flachband Kabel flach band (RJ45, Cat 6) 2xRJ45 Stecker ideal für Switch, DSL Verbindungen, Patchfelder, Patchpanel, Router, Modem, WLAN und andere Geräte mit RJ45 Anschluß, CAT Kabel KAT Kabel CAT6 ISDN Kabel flach Kabel
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einen Top Preis, 30. Januar 2015
Ich habe mir dieses Kabel gekauft um meine Netzwerkfähigen Geräte wie Fernseher, SAT Receiver usw. zu verbinden. Dabei nutze ich dieses Kabel von der FritzBox zum Ethernet Switch. Bisher keine Verbindungsprobleme, alles läuft schnell und stabil. Habe bisher allerdings noch keine genauen Geschwindigkeitstests gemacht. HD Streaming von NAS auf TV klappt problemlos.

Es lässt sich super verlegen, egal ob versteckt oder offen(wie bei mir). Habe ein hellbraunes bestellt und es passt sich farblich sehr gut dem Holzfußboden an.
Ich kann die negativen Kommentare zu den Steckern nicht ganz verstehen. Man kauft so ein Kabel nicht unbedingt um es täglich an- und abzustöpseln. Dafür ist es ganz sicherlich nicht ausgelegt.

GoPro Saugnapf, AUCMT-302
GoPro Saugnapf, AUCMT-302

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität von GoPro, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: GoPro Saugnapf, AUCMT-302 (Elektronik)
Ich habe mir diesen Adapter für die Verwendung im/am Auto gekauft. Bisher habe ich ihn nur innen an der Windschutzscheibe getestet, funktioniert aber, laut Beschreibung, auch auf ebenen Blech oder Aussenflächen ohne Struktur.
An der Windschutzscheibe hält er auf jedenfall bestens. Mit den mitgelieferten Adaptern und Zubehörteilen sollten alle erwünschten Einstellungen und Positionen für die Kamera möglich sein. Sehr gut finde ich, dass man auch anderes Zubehör wie Winkel, Schrauben o.ä. weiter verwenden kann.
In Verbindung mit der Wi-Fi Remote Fernbedienung(extra bestellbar) einfach perfekt. Die Fernbedienung ist natürlich kein Muss, aber es erleichtert die Auslösung ungemein.

Je nach Einsatzzweck der GoPro kann ich diesen Saugnapf bestens empfehlen.

3m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität., 20. Januar 2015
Ich habe mir gleich mehrere von diesen Kabel gekauft, da ich einen Großteil meiner mit WLAN verbundenen Geräte wie PlayStation, Fernseher, BluRay Player oder Fernseher auf LAN umstellen wollte. Bestellt habe ich die 3m Variante.

Die Kabel sind alle von sehr guter Qualität und gleichwertig verarbeitet.

Auf jeden Fall läuft mein Netzwerk mit diesen Kabeln absolut zuverlässig und mit mit besten Signaleigenschaften. Eine genaue Messung habe ich allerdings noch nicht gemacht aber subjektiv laufen die Downloads schneller ab und die Reaktionszeiten, gerade bei der PlayStation sind ein großer Unterschied zum WLAN.

Preis/Leistung sind für mich absolut top und ich würde die Kabel jederzeit wieder kaufen. Somit eine klare Kaufempfehlung.

GoPro Zubehör Stativhalterungen, 3661-073
GoPro Zubehör Stativhalterungen, 3661-073
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und nützliches Zubehör..., 6. Januar 2015
...für die GoPro.
Sehr gute Qualität und ordentlich verarbeitet.
Lassen sich schnell und einfach auf ein Stativ oder eine Schnellwechselplatte aufschrauben. So wie es sein soll.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

SanDisk Extreme CompactFlash 16GB Speicherkarte Doppelpack
SanDisk Extreme CompactFlash 16GB Speicherkarte Doppelpack

5.0 von 5 Sternen Perfekt in einer Canon 5D Mark II, 5. Dezember 2014
Für meine Ansprüche erfüllt diese Speicherkarte alle Erwartungen in Geschwindigkeit und Volumen. Videos kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen, da ich bisher nur RAW Aufnahmen gespeichert habe.

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit dieser Marke und habe bisher nur gute Erfahrungen machen können.

Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Geniales Objektiv an der Canon 5D Mark II, 23. September 2014
Mir fehlte viele Jahre ein anständiger Brennweitenbereich am Vollformat. So langsam war ich das Objektiv wechseln leid und hatte eigentlich schon länger das 24-105 von Canon im Auge. Dann las ich Test's und Erfahrungsberichte über das Sigma 24-105.

Was soll ich sagen, ein geniales Objektiv!!!
Die ersten Fotos waren alle gestochen scharf, auch bei Offenblende und über den ganzen Brennweitenbereich. Schnelle Fokussierung und ein sehr schnell arbeitender Bildstabilisator.
Das Bokeh ist butterweich, Haptik und Verarbeitungsqualität sind für Art-Objektive von Sigma einfach traumhaft. Allerdings ist die Kombi 5D Mark II inkl. BG und dem 24-105 recht schwer, liegt aber trotzdem super in der Hand. Bedenken muss man jedoch, dass Filter mit 82 mm Durchmesser benötigt werden.
Das Objektiv wird mit Gegenlichtblende geliefert, definitiv ein Vorteil gegenüber dem Canon.

Inzwischen habe ich das Objektiv auch beim fotografieren von Hochzeiten benutzt, perfekt kann ich nur sagen. Schneller Fokus, perfekter Bildstabi und eine geniale Bildqualität.

Einen kleinen negativen Punkt gibt es und zwar die Vignettierung bei 24mm. Testet man dies spaßeshalber an einer einfarbigen hellen Wand sieht man das sehr gut. Es lässt sich aber sehr gut mit Lightroom 5.6 ändern wenn man diese nicht haben möchte.

Das Objekt wurde gut verpackt und schnell geliefert.

Ob das Sigma besser als das Canon ist kann ich nicht beurteilen da ich das Canonobjektiv noch nie benutzt habe.

Ich bin auf jedenfall mit dem 24-105 sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen..

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Geniales Werkzeug, 30. Juli 2014
Ich habe die Aurora Firefly Softbox bei einem befreundeten Fotografen gesehen. Die Ergebnisse die er damit erzielt hat waren einfach genial.
So kam natürlich auch gleich die Wahl auf die Firefly Softbox.

Die Softbox kommt in einer kleinen Tasche wo alles bestens reinpasst. Inhalt ist wie in Lieferumfang beschrieben. Man benötigt also nur noch ein Stativ dazu, oder jemanden der sie hält.
Die Softbox ist in kürzester Zeit aufgebaut und somit einsatzbereit.

Da ich bisher nur mit Durchlichteschirmen gearbeitet habe, kann ich sie leider nicht mit anderen Softboxen vergleichen.
Ich bin jedoch mehr als zufrieden. Sie gibt ein super schönes und sehr weiches Licht ab.

Ich kann die Firefly nur empfehlen!

Weiss LP-E6/LPE6 Li-Ion Akku (7,4 V, 1600 mAh, Infochip) für Canon EOS 7D 60D und 5D Mark II
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Günstiger und guter Ersatz für den Originalakku, 27. April 2014
Ich habe diesen Akku seit Februar 2014 im Gebrauch. Er passt in den Schacht meiner 5D Mark II sowie auch in einen Nachbau-BG. Bis jetzt liefert er die gleiche Leistung wie das Original bzw. kann ich keinen Unterschied erkennen. Im Kameramenü wird der Akku ebenfalls erkannt.
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3