Profil für SteffenD > Rezensionen

Beiträge von SteffenD
Top-Rezensenten Rang: 4.814.103

SteffenD "Steffen" (Kirchheim Teck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
BLADE 180 QX HD BNF
BLADE 180 QX HD BNF
Wird angeboten von Modellsport Böhm

3.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug aber BA und Kamera Katastrophe, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: BLADE 180 QX HD BNF (Spielzeug)
Als Anfänger für Quadrokopter erwarb ich also einen Blade 180QX BNF mit Kamera. Einen Sender DX7s hatte ich bereits, deswegen diese Spektrum kompatible Version. Leider kann man das BNF mit Bind and Fly mit dieser BA (Bedienungsanleitung) aber voll vergessen. Die Einstellungen laut Handbuch sind weder einstellbar noch verständlich. Bspw. "Lehrer auf Aux1"? und "Flugz auf Fahrw"? Aux1 gibt es überhaupt nicht und im englischen F-Mode to Gear wohl besser. Und ein angebliches Misch0 gibt es auch nicht, sondern in der deutschen(!) DX7S steht da auch Mix0. Also das wurde alles nie angesehen. Offset heisst eigentlich Mitte und warum soll ich das auf -100% stellen, hätte ich auch gerne gewusst. Dann steht als Spaltenüberschrift statt Mode Setup im Deutschen "Laufumkehr (Reverse)" wie in der Spalte nebenan usw.
Weiterhin ist die Befestigung der Kamera unvollständig. Das man da das Gehäuse abnehmen muss und wie, um das Kamerakabel anzustecken steht nirgends und ist auch auf der Skizze nicht zu erkennen. Stattdessen "Schliessen sie das Servokabel von der Hauptplatine an", wenn das nur da wäre. Dann um Modus zwischen Bild (kann man eh vergessen bei real 1MP) und Videomode umzustellen soll man "halten sie den Auslöser". Das stimmt und geht aber nicht, wie ich bereits auch zur EFC-721 schon geschrieben habe. Dazu hat es extra eine Modetaste an der Cam. Das hat der Schreiber da wohl nie gesehen. Aber auch in der BA der Kamera (auch in neuester Onlineversion) steht das falsche, die Modetaste wird überhaupt nicht erwähnt, wie kann man da nur so schlampig sein. Die beigefügte Halterung ist nur für den 200QX verwendbar, auch das Kabel kann man da anscheinend von unten An- und abstecken, ohne wie hier immer noch das Gehäuse (Einzelpreis 20.-!!!) abnehmen zu müssen bis es ev. bei den kleinen Löschern aufreisst!
Und von wegen BNF. Der Trim war völlig verstellt, nur 2 Flügel drehten sich in der Grundeinstellung, den Trim für das Querruder musste ich bis links auf Anschlag verstellen um überhaupt starten zu können. Eine Anleitung zum binden und da einzuhaltende Zeiten liegt auch nur als Extrablatt nur in Englisch dabei. Dann S.22 .."stecken sie den Flugakku in die 4-in-1 Kontrolleinheit", aber S23 gleich nebenan "Schieben sie den Akku in den Akkuhalter unter der 5 in 1 Einheit". Ja was denn nun für eine Einheit? Und wie herum den Akku, da rastet nichts ein oder liegt richtig an, aber ist leider so eng das ein ev. etwas stärkerer Typ nie hineinpasst.
Leider ist das alles zu einfach und billigst gemacht, unter einem 200QX sollte man wohl selbst mit dieser Einfachst-Kamera nicht anfangen.

E-FLITE EFC-721 720P HD VIDEO KAMERA
E-FLITE EFC-721 720P HD VIDEO KAMERA
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung Deutsch falsch/unvollstädig., 17. Oktober 2014
Ich möchte mich hier nicht über die Bildqualität auslassen, ist eben eine einfache Kamera mit aber zu hohen Preis, wenn man mit einfachen Kompaktkameras ohne Plastiklinse usw. vergleicht. Die 1,3MP als Bild kann man vergessen, sind laut Faststone ImageViewer auch nur 0,98MP! Was mich aber nervt ist, das nicht einmal die Bedienungsanleitung zu dieser Kamera ok ist, vielleicht einfach vom Vorgänger EFC720 übernommen, falls es dort keine Mode Taste gibt. Diese Taste wird einfach in deutsche nicht beschrieben, damit kann man wohl zwischen Bild und Videomodus umschalten. Stattdessen steht da, das man die Auslösetaste für 3sek. drücken soll, was aber damit gar nicht funktioniert! Vielleicht auch nur wieder eine falsche deutsche Übersetzung aus dem chinesischen? Im englischen Teil ist von einem Switchbutton die Rede.
Leider setzt sich das im zugehörigen Quadrokopter 180QX fort. Dort ist selbst die Spaltenüberschrift zur Sendereinstellung falsch, statt Mode Laufumkehr, dann soll man Lehrer auf Aux1 stellen, das gibt es aber gar nicht. Auch rutscht diese EFC durch den Druck aus dem Klettband immer heraus, da sie ja konisch ist. Die beigefügte Halterung ist nur für den Blade 200QX usw.
Von E-flite und Horizon hatte ich einfach mehr erwartet, kein Made in China!

8-Kanal Fernbedienung USB Flugsimulator inkl. FSM Software
8-Kanal Fernbedienung USB Flugsimulator inkl. FSM Software

1.0 von 5 Sternen Unter Win7 nur Probleme mit der beiliegenden SW, 28. September 2014
Es liegen 3 Flugsimulatoren auf CD bei, die leider alle nicht bzw. kaum verwendbar sind. ClearView SE, was man auch kostenlos aus dem Internet laden kann, geht noch am Besten, bietet aber je nur 1 Modell für Helikopter und Airplan mit einer etwas komischen Controllerabstimmung. BMI von 2011 ist totaler Schrott und gibt es auch nirgends sicher aus gutem Grund in einer neueren Version. Bei meiner Auswahl von Arrow 1400 erfolgte aller 4-5s ein ständiger Absturz auf der Wiese mit Anflug über quasi virtuellen Kopf was sich nicht beseitigen lies. Nach Neuinstallation sah man dann immer nur ein Fahrgestell auf der Wiese usw. Das Programm FMS 7.0 wird erst gar nicht vom CD Menü zur Installation angeboten, findet man aber auch auf der CD. Dazu die Hinweise von Hand(!) manuell eine DLL dann in das Programmverzeichnis zu kopieren, was nach einigen Suchen ja auch geht, aber überflüssig ist, Sie scheinen selbst nicht zu wissen das auf der CD unter Flight Simulator Software\FMS 7.0\Patch\ ein Patch für Win7 installiert werden, kann der das auch macht. Die 2 DLL's haben ein völlig unterschiedliches File-Datum, also sucht man erstmal die Neuere zu installieren. Dann bei einem binären Filevergleich festgestellt, das sie beide genau gleich sind. Aber auf jeden Fall geht diese SW FMS auf mehreren PC unter Win7 überhaupt nicht, trotz der kopierten DLL. Es findet nur ein mächtiges Bildschirmflackern statt und man sieht kein einziges Flugzeug auf dem Platz. Unter XP auf einem uralten NB lief es einigermassen, nützt mir aber da nichts. Dann habe ich die SW Phoenix 5 für viel Geld gekauft und mit dem SkyArc-Controller versucht zu arbeiten. Das geht aber auch überhaupt nicht, der Controller wir an USB damit nicht erkannt. Nur mit einem richtigen Spektrum DX-Steuerung lief es dann. Deswegen geht das Ganze zurück.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 9:29 AM MEST

Krups EA826E Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, externes Milchsystem)
Krups EA826E Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, externes Milchsystem)

4.0 von 5 Sternen Wirklich keine Datenspeicherung bei Netz aus/ein möglich?, 10. Mai 2014
Ich habe erst heute die EA 826E gekauft, da sie bei Sat.. nun für nur 299.- (eigentlich beworben wurde die EA8245, die es aber nicht mehr gab, typische Lockangebot halt wieder und mit Tassenwärmung) zu haben ist. Bei Krups steht sie noch für völlig unglaubwürdige 800.- im Internet!!!
Was ich aber eigentlich hier und bei den Beiträgen bei ama.. suchte, war ein Hinweis auf mindestens ständig neu einzustellendes Datum und Zeit. Hoffe der Wasserhärtegrad wird wenigstens gemerkt! Muss das noch testen. Keiner hat das anscheinend bisher bemerkt oder ein Problem damit? Wir müssen diese Maschine aber öfter einmal abstecken für Küchenmaschine u.a. mangels genügend Steckdosen und danach sind diese Einstellungen weg. Das kann doch bei den heutigen Möglichkeiten billigster Controller für unter einen EUR aber schon mit internen Flash und EEPROM fast nicht sein. Können diese Krups wirklich nicht ihre Daten speichern, wie sonst alle billigsten einfachen Geräte oder haben wir da nur einen Ausrutscher erwischt? Vielen Dank für eine Antwort. Leider hat sie auch keinen Tassenwärmer wie bei anderen gelesen. Sonst kann ich noch nichts sagen. Wie schon anderweitig geschrieben ist der Milchzusatz ist natürlich wirklich viel zu umständlich und schlecht zu reinigen. Kaffee scheint okay, nur normalen Tassen passen schlecht drunter, da Einschub nicht hoch genug und der Espresso schmeckt bisher wirklich auch nicht, aber da suchen wir auch erstmal noch nach besseren Bohnen. Für eine faire Bewertung werde ich das später ergänzen oder korrigieren, so erstmal 4 Sterne.

Photoprimus® Markenersatzakku für CGA-S008 1300 mAh (stärker als das Original!)Für DMW-BCE10 Ersatzakku für Panasonic CGA-S008 Akku accu Battery für DMW-BCE10E CGA-S008 CGA-DB-70 CGA-S008A CGA-S008E/1B VW-VBJ10 CGA-S008A/1B DMW-BCE10 VW-VBJ10E-K CGA-S008E Leica BP-DC6 BP-DC6-U BP-DC6-E BP-DC6-J Ricoh DB-70 Panasonic SDR-S10 SDR-S10EB-K SDR-S10EG-K SDR-S10P1 SDR-S15 SDR-S26 SDR-S7EG-K SDR-S7EG-S SDR-S7K SDR-S7S SDR-S9EG-S SDR-SW20R SDR-SW20S SDR-SW21 SDR-SW28 DMC-FS20 DMC-FX37EF-T DMC-FS20K
Wird angeboten von CrazyCase®

1.0 von 5 Sternen Fake Akku, weder Bilder noch Kapazität 1300mAh stimmen, angeblich Markenprodukt stimmt auch nicht!, 2. April 2014
Von diesem Produkt stimmen weder die Bilder noch die Kapazität von 1300mAh (hat sogar laut Aufdruck nur 1000mAh) und eine Marke "Digital Video Battery" gibt es wohl auch nicht! Der wird es wohl nicht lange machen. Schade, wieder drauf reingefallen wegen der angeblichen pos. Bewertungen bisher!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brother HL-3150CDW Farblaserdrucker (USB 2.0,LAN, WLAN, Duplexdruck) grau/weiß
Brother HL-3150CDW Farblaserdrucker (USB 2.0,LAN, WLAN, Duplexdruck) grau/weiß
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

2.0 von 5 Sternen Querstreifen und unvollständige Installation, 30. Januar 2014
Leider musste ich diesen Drucker wieder zurücksenden, das gleich vorneweg. Kaufgrund war hauptsächlich der Druck pro Tonerkartusche über mehr Seiten und viel spätere Belichtungstrommelwechsel wie bspw. beim C410W. Erster Schock waren das Gewicht und die enormen Ausmaße und der jedesmal sehr laute lang anhaltende Lärm nach dem Einschalten, damit konnte ich aber Leben.
Rückgabegrund waren die auf jeder Seite (ca. 40) befindlichen weissen farblosen Querstreifen. Dies war bei eigenen Seiten der Fall sowie auch auf den nur umständlich über Browser zu erreichenden Testseiten. Einige Testbilder habe ich dann auf einem Kyocera im Geschäft gedruckt und dann noch den riesigen Qualitätsunterschied auch in den Farben gesehen. Gesichtsfarben ist mehr ein blasses schmieriges Rosa als irgendwas halbwegs natürliches. Ich habe natürlich keinen Fotodruck erwartet das aber der Unterschied so gewaltig ist! Eventuell scanne oder fotografiere ich das noch und stelle hier die Bilder ein. Sowas sollte man sich nicht bieten lassen. Der letzte Ärger heute war die katastrophale Deinstallation. Nach einer kompletten sauberen Deinstallation aller Brother und HL-3150 Einträge in der Programmliste tauchte in "Geräte und Drucker" immer noch dieser Drucker auf, trotz dort zusätzlichen mehrfachen manuellen Entfernens. Eine Suche über die komplette Festplatte fand noch einige Verzeichnisse mit mehreren EXE-Dateien und auch die Registry war massenhaft voller Einträge. Das alles zu suchen und zu entfernen hat mich inzwischen noch Stunden gekostet. Ich werde mir mit Sicherheit nun nie wieder einen Brother anschaffen, billig ist halt wieder einmal doppelt gekauft.
Ich kaufte dieses Teil hier für 174.-, inzwischen kostet er 212.- (30.01.2014), schon auch merkwürdig.

Hostey- Klar Gehäuse Box Case für Raspberry PI
Hostey- Klar Gehäuse Box Case für Raspberry PI

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Gehäuse für Raspberry Pi, 23. November 2013
Diese Gehäuse kann man guten Gewissens empfehlen. Man hat Zugriff und Ausparungen für alle Komponenten und im Gegensatz zu anderen auch oben eine Öffnung für den Warmluftabzug. Die Teile zusammen zu stecken ist etwas fummelig und man muss genau hinsehen, wie herum die Öffnungen für den Pi sein müssen. Vorher eine Ecke der Folien abzuziehen geht auch etwas schwer.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Androidbands 2 Anhänger + 3 Sticker NTAG Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (168MB)
Wird angeboten von NFC Solutions

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Samsung S4 mini, 1. August 2013
Funktioniert letztendlich sehr gut mit Samsung S4 mini. Nur die nervige Aufpoperei der erst da erkannten Herstellerinternetseite stört gewaltig, zumal das auf dem Smartphone auch nicht vernünftig zu lesen war. Bis man endlich Apps wie "NFC Aufgabenlauncher" dazu bringt das zu überschreiben, hat man ständig zu tun zu versuchen über Return da rauszukommen, was aber kaum gelingt wie sonst gewohnt, einfach total lästig so.

Intex Babypool Play Box Pool, Mehrfarbig, 85 x 85 x 23 cm
Intex Babypool Play Box Pool, Mehrfarbig, 85 x 85 x 23 cm
Wird angeboten von net-box-deal

4.0 von 5 Sternen Prima kleines Becken für den Balkon, 1. August 2013
Sehr gut zum Planschen für unsere Einjährige auf dem Balkon. Bemängeln muss ich aber den Stutzen zum Aufblasen der Bodenmatte. Dieser lässt sich nicht reindrücken und wird damit zum Spiel- und Zerrobjekt, bis das dann irgendwann da sicher undicht wird.

Nikon EN-EL14 Li-Ionen Akku (7,4V, 1030mAh)
Nikon EN-EL14 Li-Ionen Akku (7,4V, 1030mAh)
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Super Markenqualität, 1. August 2013
Markenqualität wie erwartet, gleich Lade- und Betriebszeiten wie der Originale aus der Kamera. Und damit auch keine Angst vor plötzlichen Ausfall wie bei dem Zweitakku von meiner ehemaligen D90.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4