Profil für Michael P. > Rezensionen

Michael P. (Bavaria)

Seite: 1 | 2
X Rebirth
X Rebirth

1.0 von 5 Sternen v1.19 immernoch extrem buggy. Eher noch tief in Beta Phase, 18. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth (CD-ROM)
Ich möchte kurz auf die Beschreibung des Spiels eingehen:

Es gibt 4 Hauptargumente die schon in alten X games das Herzstück waren. X Rebirth soll angeblich nicht zu den alten X games gehören, ist dennoch recht ähnlich gehalten.
Ich bin ein Fan der alten games, vorallem X2 aber auch X3 waren tolle Spiele.

Nun zu X Rebirth:
TRADE!
=> Anfangs komplett buggy und funktionierte gar nicht bzw. einfach trades brauchten eine halbe Stunde. Inzwischen geht es einigermaßen. Immernoch viele Probleme beim selber traden. Wirtschaftssystem funktioniert nach wie vor nicht, da die K.I. wohl noch trade bugs hat. Einfach nur zeit raubend und nervig. Story geht inzwischen bei Trade aufgaben einigermaßen. Zuvor musste man selbst Spielstände editieren.
Anmerkung: Ich habe dieses Spiel vorallem wegen TRADE gekauft. Das fand ich bei X2 schon genial.

FIGHT!
=> Extreme Probleme beim Kampfsystem am Anfang. Sehr häufig haben sich Gegner nicht bzw. kaum bewegt.
Inzwischen bewegen siech die Gegnerischen Schiffe deutlich besser. Sie versuchen teilweise sogar aus zu weichen und fliegen nicht mehr extrem dumm gerade auf einen zu. Auch größere Bugs beim übernehmen von Schiffen wurden beseitigt. Dennoch kein vergleich zu Beispielsweiße X2 bei dem man auch kleine Schiffe übernehmen konnte.
Befehligen von Großen schiffen ist eigentlich unmöglich. Man kann nur sein eigenes Anfangsschiff verbessern aber keine anderen fliegen. Also relativ langweilig Gegner sind immernoch sehr einfach zu besiegen.

BUILD!
=> Nachdem ich von der Storyline bei dem Stationsbau angelangt bin hatte ich keine lust mehr mich ewig mit Bugs zu beschäftigen. Daher stehe ich immernoch hier. Fast alles inzwischen fertig, manches fehlt noch und wird einfach nicht gebaut. So viel auch wieder zu dem "automatischen" Handelssystem. Eigentlich sollten fehlende Rohstoffe von K.I. Schiffen geliefert werden. Architekt hat genug geld. Generell ist Stationskontrolle sehr schlecht gemacht. Man kann kaum etwas entscheiden, selbst Bauplatz ist nicht wie in Beispielsweise X2 frei wählbar.
Also ich bin bei 1.19 immernoch stuck in station story.

THINK!
=> Das trifft am besten zu. Um die unglaubliche Anzahl der Bugs zu umgehen durch fixen / exploiten / cheaten (zwangsweiße) muss man wirklich viel nachdenken und selbst herumbasteln.

Begehbare Stationen besoners beworben:
Diese sehen alle sehr ähnlich aus. Es gibt eine Hand voll stationstypen und es wird sehr schnell sehr langweilig.
Zum Glück gibt es einen Mod, der es ermöglicht vom all aus mit den Leuten auf den Stationen zu interagieren.
Die Stationen haben sehr viel Ähnlichkeit mit dem StarWars MMO und sehen relativ geklaut aus.

Das Anfangsproblem von einer extrem Überalterten Bevölkerung auf Stationen ist inzwischen behoben... Früher waren gefühlte 4/5 Personen jenseits der 60.
Dies hatte keinen Story hintergrund!
=====================

Fazit:
Das Spiel wurde IMHO in einer frühen Alphaphase released. Es ging nahezu nichts. Regelmäßige crashes und Performenceprobleme bei High end Rechnern, runden das Bild ab. Ich hatte glücklicherweise in ca. 40 Spielstunden nur ca. 10 crashes und 5 fps drops (nach neustart und neu laden waren fps drops wieder Geschichte).

Patches kommen und fixen sehr viel, wie man es in einer Beta auch erwarten kann.

Alles in allem eine normale Beta, die leider schon veröffentlicht wurde und man sogar Geld genommen hat.

Da dieses Produkt nicht annäherned selbst mit version 1.19 mit dem einige Jahre alten X2 mithalten kann und sehr viele Grundlegende Elemente Fehlten/nicht funktionsfähig waren,
komme ich mir wie sehr viele andere siehe Rezensionen oder X-board betrogen vor.

Mal sehen, ob ich mir noch einaml so etwas kaufe. Erst einmal bin ich sehr sauer auf Egosoft.
Die Produktbeschreibung grenzt wirklich an Betrug!

Falls jemand großes Interesse hat, an diesem Spiel mit relativ guter Graphik, dann sollte er wohl noch 3 bis 6 Monate warten und dann sich im Forum schlau machen, ob es inzwischen spielbar ist.
Mods gibts es reichlich die immer besser werden. Aber grundlegende Bugs kann man leider nur selten wegmodden.

Reality Leuchten R61323006 Halogen-Deckenleuchte, inkl. 3x G9, Gläser mit Aluminiumgeflecht, in chrom
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Gutes design, 21. September 2013
leuchtet wunderbar - Design top.
Es gibt ziemlich ähnliche Designerstücke für ein Vielfaches.

Leuchtmittel kauft man sich ja sowieso selbst. Ware war sehr gut verpackt und das Licht / Schattenspiel sieht sehr angenehm aus.
Leuchtkraft reicht problemlos für ein etwas größeres Arbeitszimmer. Einfach Leuchtmittel anpassen, sich habe extra nur 25 Watt Lampen rein.

Young & Rich Herren Langarmhemd Hemd by Y&R Jeans H/M 2013 Star MOD 7462 weiß D.G

3.0 von 5 Sternen Fällt recht klein aus, 21. September 2013
Die Größe dieses Hemdes fällt ziemlich klein aus. Vorallem auf Brusthöhe hat es seltsam ausgesehen / gespannt.
Daher musste ich es leider zurück schicken.

Evtl. eine Nummer größer bestellen als sonst üblich.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Größe fällt wie erwartet aus. (Bei mir L slim fit) Färbt stark ab beim waschen!, 21. September 2013
Das Hemd Färbt beim Waschen stark ab. Ich empfehle es auf jeden Fall die ersten male per Hand zu waschen.
Zudem geht leider die Weiße Schrift am Kragen selbst bei der schonenden Handwäsche ab. Dadurch bekommt man viele kleine Weiße Partikel aufs Hemd. Ist nicht all zu schlimm, sollte aber mal gesagt werden.

Passt sehr gut!

SimCity - Limited Edition [Origin Code]
SimCity - Limited Edition [Origin Code]

1.0 von 5 Sternen Onlinezwang - Server überlastet - Origin, 7. März 2013
- Es sind einige DLCs angekündigt also darf man viel nachkaufen
- Server sind überlastet - wie gewöhnlich bei Spielen mit Onlinezwang. Es soll dem Konsumenten nicht nur die Nachteile für Onlinezwang aufgebunden werden, nein es werden für Spielstarts noch immer nicht ausreichend zusätzlichen Server gemeitet / gekauft.
- Man kann sich nicht in Städte einloggen (Serverproblem)
- Städte sind winzig klein
- Verschiedenste Bugs / Abstürze

=> Fazit: Absoluter unspielbarer Schrott. hätte gern SimCity gespielt. So kann man nur hoffen, dass EA endlich mit ihren Machenschaften und der Kundenverarsche (siehe Kommentare des EA Führungsstabs) mal auf die Fresse fliegt :-(

XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 3. November 2011
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.

Ein kleiner weiterer Hinweis:
Die Grafikkarte kommt immernoch gut mit aktuellen Spielen zu recht. Ich verweise gerne auf "Battlefield 3". Das für seine sehr gute "Frostbite 2" engine und daraus resultierende sehr gute Grafik (Schatten & Kanten) bekannten Multiplyer-Spiel, wird auf hohen details und einem 21" Widescreen mit flüssigen 30+ FPS dargestellt.

Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist gut, 3. November 2011
Gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gibt schon genügend ausüfhrliche Rezesionen, daher möchte ich es kurz machen und vorllame auf das Fehlende USB-Kabel hinweisen.

Also gleich mitbestellen, wenn man keins vorrätig hat!

Ansonsten:
+ Papiereinzug
+ Druckqualität
+ Scanqualität
+ Bedienung (Vorallem das scanen und kopieren geht unkompliziert)

Homefront - Resist Edition (uncut)
Homefront - Resist Edition (uncut)
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Steam server überlastet - keine Installation von DVD, 16. März 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Bei manchen wird knapp die hälfte von dvd installiert, andere wie ich haben weniger glück. Dort wird garnichts von DVD installiert. Auch nach viermaliger Neuinstallation nicht.

Workaround für mich, sodass 5GB von DVD installiert weden:
1.) Spiel wieder löschen
2.) Windowstaste+R
3.) F:\Games\Steam\Steam.exe -install D: (natürlich pfad zur steam.exe anpassen und D: ist das Laufwerk mit der DVD)
Dann ging es nachdem ich nach ca. 10 min mich bei steam einloggen konnte.

Das Spiel ist also nicht wie erwartet von DVD ohne probleme installierbar was eine Grundvoraussetzung ist. Sonst könnte es gleich jeder von steam kaufen und herunterladen. Sich mit sowas zu beschäftigen... gabs jahre lang nicht diese probleme und jetzt wird es immer schlimmer...

Um so mehr diesen Kopiershcutzblödsinn stören, desto besser!
Die einzigen die wieder lachen sind Raubkopierer...

Also kein Spielspass da server überlastet und spiel nicht spielbar ist, da man es erst herunterladen muss - der server aber überlastet ist! Also muss man workarounds suchen... kann man nicht als gut bewerten sowas.

Cartrend PKW Ganzjahres-Vollgarage Vlies, extrastark, Größe L
Cartrend PKW Ganzjahres-Vollgarage Vlies, extrastark, Größe L

5.0 von 5 Sternen 1A vollgarage, 4. Januar 2011
Ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen.
Die Autovollgarage ist aus gutem Material. Auch wenn es geregnet hat im Winter, man die Plane drüber zieht und nach anfrieren abziehen möchte geht dies sehr leicht (also trotz Frost).
Aufziehen ist nach ca. 3 Versuchen dank der Zweifarbigkeit ziemlich einfach.

Ich hätte gern mehr zur "Universalgröße" gewusst. Daher meiner Meinung nach das wichtigste -> Diese Plane größe L passt wunderbar auf einen 3er BMW.

Kein störenden haken zum befestigen
Gummizug am unteren Ende reicht vollkommen aus. Auch bei Wind stellt sich die Plane nicht auf.

Absolute Kaufempfehlung!

NBA 2K9 [Software Pyramide]
NBA 2K9 [Software Pyramide]

2.0 von 5 Sternen Nicht mit Tastatur spielen, 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K9 [Software Pyramide] (Computerspiel)
Ich finde dieses auf Konsolenoptimierte Spiel hat eindeutig keine sinnvolle kompatibilität mit der Tastatur. Ich habe es jedenfalls nach 20min nie wieder angerührt. Es macht einfach keinen Spaß sich so lange an Tasten gewöhnen zu müssen. Das geht deutlich besser.

Also ich unterstütze die Meinung von "M. Schulz"

Seite: 1 | 2