Profil für Jini > Rezensionen

Beiträge von Jini

Jini (Innsbruck, Tirol, Österreich)

Kabelmeister® Audio-/Klinkenverlängerung 3,5mm, Stecker an Buchse (4polig - auch für IPHONE, IPOD, IPAD usw. geeigent), schwarz, 3m, Qualitätsware vom Kabelmeister®!

5.0 von 5 Sternen So wie's soll!, 27. April 2013
Ich verwende das Kabel, um den Ton des Fernsehers über Ohrhörer zu hören (damit der Rest der Familie ungestört bleibt). Der Ton kommt klar und ohne Störungen an – was will man mehr.

Dahle 00.26.00442 Roll und Schnitt
Dahle 00.26.00442 Roll und Schnitt

4.0 von 5 Sternen Schneidet super sauber, 24. November 2012
Hat man bei der alten Hebelschneidemaschine ein paar Blatt zu viel eingelegt, wurde alles ausgefranst und schief.
Hier ist jeder Schnitt gerade, wobei es bei mehr als 10 Blatt (80g) ganz schön schwer zu rollen wird.

Intenso Music Walker MP3-Player 4 GB (USB 2.0) schwarz
Intenso Music Walker MP3-Player 4 GB (USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Tick Ltd

4.0 von 5 Sternen Für Hörbücher ideal!, 24. November 2012
Hat alles, was man zum Hörbuch-Hören braucht (aber auch nicht mehr):
- klein und handlich
- AAA-Batterie statt Akku (mit Ersatz-Batterie immer einsatzbereit, ohne Ladegerät, ohne sterbende Akkus)
- spielt dort weiter, wo man abgeschaltet hat
- kein versehentliches Bedienen (Tasten liegen geschützt, mit dem ersten Tastendruck weckt man das Gerät auf, erst der nächste Tastendruck gilt als Bedienung)

Was man wissen muss:
Gerät spielt Dateien in der Reihenfolge des Hochladens ab. Daher am besten jeweils ganze Ordner hinziehen. Für mich hat das den Vorteil, dass ich Podcasts in der Reihenfolge des Erscheinens höre und nicht alle ähnlichlautenden Dateien hintereinander.

Ein Punkt Abzug weil
- Separat gekaufte Kopfhörer verbessern noch die Klangqualität.
- Dateien über 60 Minuten machen Probleme, wenn das Gerät nach der 60sten Minuten abgeschaltet wird. Ich splitte die Dateien, dann habe ich damit kein Problem.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 9:27 PM CET

Kesper 5090113 Tee-Box mit 10 Fächern Bambus 36 x 20 x 9 cm
Kesper 5090113 Tee-Box mit 10 Fächern Bambus 36 x 20 x 9 cm

5.0 von 5 Sternen So gut, dass wir gleich eine zweite gekauft haben, 28. Februar 2012
Bisher stapelten sich Tee-Kartons in verschiedensten Größen, dazu kamen Kunststoff-Boxen, in denen noch Restbestände lagerten. Mit der Kesper Tee-Box war schnell Ordnung in den Kräutertees. Also gleich darauf noch eine weitere Box bestellt und nun sind auch die Früchtetees ordentlich aufgeräumt. Die beiden Boxen haben wir nun übereinander stehen. Man findet sofort was man sucht. Keine Stapel kippen um. Einfach perfekt. Siehe auch die beiden Fotos von mir.

Auch wenn ich in anderen Rezension anderes gelesen habe: Unsere beiden Boxen riechen nicht (jetzt nach Tee), die Scheiben sind in Ordnung. Mal sehen, ob auch die Scharniere (wirken etwas filigran) halten.

Ergänzung ein Jahr später: Scharniere noch okay, Scheiben auch, beide Boxen schauen aus wie neu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2013 4:46 PM CET

Chilling Cello, präsentiert von Klassik Radio
Chilling Cello, präsentiert von Klassik Radio

5.0 von 5 Sternen Chilling trifft's auf den Punkt, 15. April 2010
Diese CDs sind super - abwechslungsreich, immer angenehm entspannend zum Zuhören erklingen die warmen Cello-Klänge. Auch meine Frau und meine 8-jährige Tochter sind begeistert. Erstaunlich, in wie vielen Fasetten man hier den Cellisten zuhören darf. Gerade, da man sonst oft glaubt, Cello sei nur ein Begleitinstrument.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sitzt angenehm bei guter Sicht, 10. Dezember 2009
Nach 15 Jahren mit der Cressi Superocchio (wahrscheinlich 5x gekauft) ist eines der optischen Gläser zu Bruch gegangen (damals noch vom Optiker gemacht). Ein neues Glas hätte mehr gekostet, als eine neue Taucherbrille mit fertigen Einstärkengläsern (die für mich ausreichen), also habe ich mich auf die Suche nach so etwas gemacht.

Zuerst habe ich eine Look von Technisub (gibts baugleich von Aqualung) getestet, die hat mich auf der Stirn gedrückt.

Als nächstes wollte ich eine Mares X-Vision. Die "Normal-Ausführung" brachte ich aber nicht dicht, da ich zwar groß bin, aber ein schmales Gesicht habe.

Nach einem Test im Hallenbad mit Kontaktlinsen, hab ich mir dann eine blaue Mares X-Vision MID mit optischen Gläsern gekauft und schon mehrfach verwendet.

Der Maskenrahmen ist bei beiden Modellen der gleiche, nur das Silikon ist bei MID kleiner.

Die Maske sitzt angenehm und drückt mich nirgends. Die Mares X-Vision hat ein großes Gesichtsfeld, d. h. man sieht auch, was rundum geschieht - dadurch fühlen sich gerade Anfänger auch wohler.

Ich hatte auch die Liquid-Skin in der Hand. Deren Silikon ist noch weicher. Da das "normale" Silikon für mich gut passt, habe ich mir diesen teureren Luxus nicht geleistet. Wahrscheinlich ist das dünnere Silikon auch empfindlicher.

Letztendlich muss jeder selbst probieren, welche Tauchermaske dicht ist und bequem sitzt. Ich bin mit meiner Mares X-Vision MID perfekt zufrieden.

Vivanco USB PAR-N USB Drucker-Adapter, USB nach Centronics, 1,8m
Vivanco USB PAR-N USB Drucker-Adapter, USB nach Centronics, 1,8m
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit hp Deskjet 690c, 14. September 2009
Angesteckt, alles wurde automatisch erkannt, perfekt gedruckt - auf Anhieb. Einfacher geht's nicht. (getestet mit MS Vista)

Difrnce MP 850  MP3-Player 1 GB schwarz
Difrnce MP 850 MP3-Player 1 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen stabil und unkompliziert, 13. Februar 2009
Seit rund 2 Monaten verwende ich täglich den Difrnce MP850, hauptsächlich zum Hören von Hörbüchern und bin damit sehr zufrieden.

Für meine Bedürfnisse (Laufen, Radfahren, Busfahren, ...) sind auch die Original-Kopfhörer durchaus ausreichend (auch im Straßenverkehr, allerdings dort manchmal bei fast voller Lautstärke).

Praktisch ist auch, dass am Kopfhörer-Kabel (gleich neben dem Stecker) eine Schlaufe dran ist, um den Kopfhörer zusätzlich am MP3-Player zu befestigen (und nicht nur anzustecken). Mehrfach ist der MP3-Player so vor einem Aufprall am Boden aufgefangen worden, als er mir beim Vorbeugen aus der Brusttasche rutschte.

Ein Punkt Abzug, weil es zuweilen vorkommt, dass die Reihenfolge der Wiedergabe nicht der Titelsortierung entspricht. Der Tipp des Herstellers, die Dateien nicht direkt zu kopieren sondern jeweils gesamte Ordner zu kopieren/verschieben, hat aber geholfen.

Nespresso Kapselspender im Edelstahldesign (CAP store NOBILE) Tavola Swiss für 40 Kapseln

5.0 von 5 Sternen elegant und praktisch, 1. Februar 2009
Anstelle der aufgerissenen Kapsel-Kartons findet sich nun in unserer Küche nun der elegante Kapselspender von CapStore. Je 10 Kapseln von 4 Sorten finden Platz.
Die Kapseln müssen einzeln eingefüllt werden (wie bei allen anderen Modellen auch), das Entnehmen klappt problemlos. Obwohl der Kapselhalter drehbar ist, steht er sehr stabil - schließlich hat das Teil entsprechendes Gewicht.
Von mir eine Kaufempfehlung!