Profil für Teichi47 > Rezensionen

Nachricht von dir: Roman
von Guillaume Musso
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine amüsante Geschichte, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachricht von dir: Roman (Broschiert)
Das ist ein Buch, das ich in einem Zug durchgelesen habe, einfach weil auf gekonnt reffinierte Weise sich eine Geschichte aufschnürt, die es in sich hat, sowohl inhaltlich, als auch sprachlich. Die beiden Protagonisten mit ihren Welten, die über einen "Zufall" zusammenfinden, scheinbar sich wieder voneinander entfernen, aber dennoch über das Handy des jeweilig anderen verbunden bleiben, überzeugen und schaffen Nähe zum Leser. Die Sprache ist knapp, transparent und zielstrebig, aber dennoch unterhaltsam. Der Inhalt entpuppt sich als opulent und verschachtelt und die Handlung hält etliche Überraschungen ünd Wendungen parat. Der Tenor des Buches lässt sich somit mit einem Satz charakterisieren: Alles ist mit Allem verbunden !

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
DVD ~ Jon Voight

5.0 von 5 Sternen Dieser Film stellt glaubhaft die Verbindung zur Parallelwelt dar, 24. Mai 2012
Diesen Film habe ich als Offenbarung erlebt. Und Teile schaue ich mir in Abständen immer wieder an. Da ich in meiner Biografie schon etliche, mir sehr nahestehende Menschen in das nicht körperliche Leben verabschiedet habe, bzw. verabschieden durfte, ist dieser Film für mich so etwas wie eine Bestätigung meiner Vermutung, dass wir nicht unserem Tod, sondern einer anderen Form von Leben entgegengehen.

Was ich dir schon immer sagen wollte: Dreizehn Erzählungen
Was ich dir schon immer sagen wollte: Dreizehn Erzählungen
von Alice Munro

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 24. Mai 2012
Aufgrund der Buchbesprechung auf NDR Kultur bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Insbesondere der Hinweis, dass hier sehr hintergründig und wenig spektakulär, aber dennoch eindringlich Zwischenmenschliches ausgebreitet wird, in 13 sehr unterschiedlichen Erzählungen, hat mich gereizt, dieses Buch zu erwerben.
10 Erzählungen habe ich geschafft, wobei ich nach der 10. nicht mehr wusste, worum es in der 1. ging. Mir sind der Erzählstil und die Thematiken doch allzu flau und ermüdend. Ich bin wahrscheinlich nicht der richtige Adressat dieses Werkes.

Die Geister der Titanic [Special Edition] [2 DVDs]
Die Geister der Titanic [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Dr. John Broadwater

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Ergänzung zum Film "Titanic", 7. November 2011
Das Gezeigte ist überwältigend: Dieses ehemalige Riesenschiff, zerbrochen in zwei Teile auf dem Meeresgrund, auf dem es eigentlich kein Schiff mehr ist, sondern ein neuer durch die Biologie des Meeres gestalteter Organismus,ohne Menschen, wird für einen Augenblick noch einmal lebendig. Beeindruckend sind die Aufnahmen, die Trickkonstruktionen, sowie die Möglichkeiten der eingesetzten Technik.
Wer sich den Spaß verderben möchte, kann in diesen Aufnahmen auch einen Ausblick auf das erahnen, was mit den Werken des Menschen nach seiner Zeit passiert.

Franklin MG-6804D English Language Trainer, mobiler Sprachentrainer, Sprachausgabe, inklusive OALDic, Farb-Display, TV-Out, MP3-Player

1.0 von 5 Sternen nicht für meinen Zweck geeignet, 12. Juli 2011
Ich brauchte neben meinem Englisch Conversation Kurs in der Volkshochschule einen Sprachbegleiter, der mir auf direkte Fragen oder Eingaben, direkte Antworten gibt, sowohl Englisch / Deutsch, als auch Deutsch/Englisch. Das kann der Franklin MG-6804D nicht. Und das ist auch nicht sein Programm. Leider hatte ich mir vorher keine weiteren Informationen eingeholt, sodass das Gerät immer noch bei mir ist und auf einen neuen Interessenten wartet,der wirklich nur üben will anhand eines Programms, das das Gerät vorgibt.

Die Kündigung
Die Kündigung
von Hubertus Meyer-Burckhardt

2.0 von 5 Sternen Kein Licht am Horizont, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kündigung (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das mich nachhaltig gefesselt und beschäftigt hat, dessen Inhalt ist mit noch nach geraumer Zeit präsent. "Die Kündigung" habe ich vor vier Wochen gelesen, und ich habe nur noch grobe Umrisse der Handlung und der Schilderung vor Augen. Ich fand es wirr und nicht so wirklich packend, obwohl die Thematik, die Schilderung der Welt der Manager, mit ihrer scheinbaren Unerreichbarkeit und ihren Abhängigkeiten, aber auch ihres Absturzes, dazu verleitet, das Buch in die Hand zu nehmen. Wirklich hineingekommen bin ich zu keinem Zeitpunkt, sondern habe es mehr oder weniger brav zu Ende gelesen. Schade !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 9:15 AM MEST

PERFEKTER EINSTEIGER HELI MIT AUTOGYRO * INDOOR HELI S100 RTF + USB-KABEL + ALUKOFFER

3.0 von 5 Sternen Gar nicht so einfach zu fliegen, 17. Februar 2011
Ich hatte bei einem Bekannten gesehen, wie der einen Hubschrauber fliegen ließ und war sofort begeistert, ging ins Internet und wollte natürlich gleich das beste haben, was an Hubschraubern angeboten wurde. So stieß ich auf den "Apache", bekam ihn, las die Gebrauchsanleitung und es sollte losgehen, allerdings nur gegen die Wand, bis zur ersten fälligen Reparatur am Stabilisator. Beim Einpacken merkte ich plötzlich, dass unter dem Karton fast unsichtbar, eine Antenne angeklebt war, die man offensichtlich in den Kontroller schrauben musste. Ich schickte den Heli zurück, bekam ihn heile wieder, schraubte diesmal die Antenne hinein und siehe da, er hob wirklich ab und reagierte auf meine Befehle. Er stürzte noch ein paarmal ab, und ich habe jetzt Ersatzrotoren nachbestellt, die ich selber auswechseln kann, weil er sich mittlerweilen beim Fliegen ständig um seine eigene Achse dreht. Fazit: Kein Gerät für Anfänger. Der Verkäufer sagte mir: Wer den Apache fliegen kann, kann alle Modellhubschrauber fliegen.