Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für coolerfisch > Rezensionen

Beiträge von coolerfisch
Top-Rezensenten Rang: 2.449.241

coolerfisch

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie man ein Fake Erkennt, 12. Juli 2012
Ich wollte euch ein paar Tipps geben wie man Fälschungen erkennen kann.
Erster Hinweis darauf das das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät ist erkennt man daran dass nach den Lösungsmitteln, welche für die Aushärtung von billigen Plastik benötigt werden, stinkt.
Weitere Hinweise sind andere Längen des Ladekabels oder (wenn man zwei Geräte bestellt hat) gleiche Seriennummern. Andere Hinweise sind bedruckte Kabel(Kabel von meinem Ladegerät sind unbedruckt) oder minimale Unterschiede an der Geäuseform oder dem Metallteil des USB steckers.

Ich habe mal eine Chinafake geöffnet und gesehen das Intern eine billige hellbraune Hartfaserplatte verwendet wird.
Ich vermute das beim Original bessere Materialien verwendet werden kann es aber nicht verifizieren da ich mein Original Ladegerät nicht schrotten will.

Ein letzter Hinweis auf Fälschungen ist, wenn das Handy das Ladegerät erst nach drei Sekunden anstelle von einer Sekunde erkennt oder deutlich länger zum Laden braucht weil der Charger keinen USB Chip enhält der dem Telefon mitteilt das es an einem Original Ladegerät welches angeschlossen ist.

Wer ein Fake erkannt hat sollte dies in die Bewertung des Händlers schreiben damit keine anderen Benutzer auf den hereinfallen.
(Mein Konto->Meine Bestellungen->Verkäufer Feedback abgeben)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 2:14 PM MEST