Profil für Rainer Simons > Rezensionen

Beiträge von Rainer Simons

Rainer Simons "rainersimons"

Seite: 1 | 2
adidas Response Trail 21 Goretex, Herren Traillaufschuhe, Rot (Solar Red/Ftwr White/Core Black), 43 1/3 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von NENCINI SPORT SPA

4.0 von 5 Sternen Zu der Größe, 10. Mai 2015
Der Laufschuh fällt etwas kleiner aus als gewöhlich (im Vergleich zu anderen Adidas Laufschuhen)....
Da ich das in den Rezensionen gelesen hatte, habe ich gleich eine Nummer größer bestellt (43 1/3 statt 42 2/3); passt, wackelt und hat Luft.
Die "Normalgröße" würde wohl auch noch knapp passen, aber für mich war die eine Nummer größer die richtige Wahl.

Digitus® USB 2.0 Share Switch, 2-fach, hot key
Digitus® USB 2.0 Share Switch, 2-fach, hot key
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert !, 13. Oktober 2014
Der Drucker ( Brother DCP 2500) ist mit einem Anschluß über einen TP-Link Druckserver im heimischen Netzwerk eingebunden, der andere Anschluß dient dazu, gesperrte Firmenlaptops (Netzwerkzugang gesperrt) direkt mit dem Drucker zu verbinden.

Angeschlossen, ausprobiert, funktioniert. Keine Software installiert und auch keine Treiber o.ä.

Total simpel, so soll es sein.

WERA-WERK HERMANN WERNER GMBH & CO.KG 889/4/1K52502 Bithalter Rapidaptor L.50mm 0,6 cm (0,25 Zoll) WERA Abtrieb C/E6,3

2.0 von 5 Sternen Eiert !, 28. Januar 2014
Leider ist das Teil "unrund" gefertigt und eiert beim Lauf. Das habe ich in unterschiedlichen Akkuschraubern ausprobiert, das Ergebnis war leider immer identisch (schlecht).
Anscheinend funktioniert da die Endkontrolle nicht ganz so gut. Bei dem Preis darf es eigentlich keine Glücksache mehr sein, das die Toleranzen eingehalten werden.
Schade, ich habe den Bithalter zurückschicken müssen.

Die Funtionsweise an sich ist tadellos und Verarbeitung hochwertig, deswegen noch zwei Sterne.

Blackburn Beleuchtung  Mars 4.0, schwarz
Blackburn Beleuchtung Mars 4.0, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr helles Rücklicht, 30. Juni 2012
Aüßerst helles Rücklicht (1Watt LED) ohne Straßenzulassung.
Auffällig,also sehr gut sichtbar auch bei Tage auf eine größere Entfernung (ich habe das Licht am Rennrad montiert als kleines Sicherheitsplus).
Die Rückleuchte lässt sich problemlos an der Sattelstütze befestigen und auch im Winkel (oben / unten) neigen.
Wenn man mal nicht damit fahren möchte, lässt sich entweder nur die Leuchte "abklipsen" oder aber die ganze Halterung innerhalb weniger Sekunden demontieren. (Der Clip hält auch in den Befestigungslaschen von Satteltaschen, so daß man in diesem Fall die halterung überhaupt nicht anbauen muss)

Beim Fahren sitzt die Leuchte bombenfest (bislang ist sie bei mir jedenfalls noch nicht verrutscht).

Blackburn Mars 4.0 Flashing LED Rear Light
Blackburn Mars 4.0 Flashing LED Rear Light

5.0 von 5 Sternen Super hell, 23. April 2012
Aüßerst helles Rücklicht (1Watt LED) ohne Straßenzulassung.

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Trägt sich genial und hält bombenfest !, 21. Dezember 2010
Lange hat es gedauert, bis ich mich ,auch wegen des hohen Preises, durchringen konnte, diesen Gurt zu kaufen.
Aber es hat sich gelohnt:
Dieser Gurt trägt sich spitzenmäßig.
Er wird über den Kopf gelegt und dann wird der Arm durchgesteckt, so daß der Gurt diagonal über den Oberkörper führt (liest sich jetzt kompliziert, ist aber simpel).
Durch das breite, ordentlich gepolsterte Schulterpolster wird das Gewicht der Kamera gut verteilt.
Die Kamera "hängt" in Beckenhöhe mit dem Objektiv nach unten am Gurt... ein Griff an die Seite, und man kann die Kamera ruckzuck vors Auge ziehen (hierzu empfehle ich die Videos auf der Herstellerseite... die sind sehr anschaulich[und tatsächlich nicht übertrieben, das geht wirklich so schnell]), "anvisieren" und auslösen.

In welcher Höhe man die Kamera nun an der Seite / dem Rücken baumeln lässt ist sicherlich Geschmackssache....auf jeden Fall lässt sich die Länge des Gurtes und damit seine "Hängeposition" recht einfach verstellen.

Ich habe mich für die "PRO" Version entschieden, da hier nicht mit einem Karabinerhaken, sondern mit einer sehr solide wirkenenden Metallschlaufe gearbeitet wird, in der der Gurt läuft. Das Ganze wird am Unterboden der Kamera in die Stativaufnahme eingeschraubt, wobei der Teil mit der Gurtführung um 360 Grad drehbar ist.

Den Gurt habe ich nun seit etwas mehr als einem Monat und meine Kamera damit schon einige Kilometer geschleppt. Wenn man nicht bei jedem Ausflug / Spaziergang eine Tasche mit sich rumtragen will, ist dieses System meiner Meinung nach genau das Richtige.
Jedesmal habe ich während und nach dem "Rumgelaufe" die Festigkeit der Verschraubung kontrolliert.... kein einziges Mal sich hat da etwas, auch nicht nur ein bisschen, gelöst. Die Verschraubung sitzt bombenfest.

Der Preis ist für einen Kameragurt hoch, aber dieses System hat mich voll überzeugt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 3:39 PM MEST

Canon EOS 550D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Dezember 2010
Eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zur recht kurzen Bedienungsanleitung.
Letztlich werden alle Funktionen (ob man sie nun benutzen will oder nicht)ausreichend genau und auch gut bebildert erklärt.
Es wird zunächst ein allgemeiner Überblick gegeben, der dann im zweiten Teil vertieft wird.
Das Buch schafft den Spagat zwischen allgemeinen Informationen für den "Fotoanfänger" bis hin zu speziellen Informationen für den "weiter Interessierten" ganz gut und ist meiner Meinung nach für beide Zielgruppen informativ und "spannend" genug, zumal fast alles anhand von Beispielen ( = Bildern ) erläutert wird.
Die Bildbeispiele sind allerdings zum Teil mit einer Software (nach)erstellt und nicht wirklich fotografiert; das ist zwar anschaulich (auf das jeweilige Bespiel bezogen) , allerdings kam ich mir zum Teil etwas veralbert vor.
Insgesamt ein nützliches und informatives Buch mit einem für meinen Geschmack etwas zu hohen Preis (ich würde es aber trotzdem noch einmal kaufen).

Just Mobile Xtand GO Auto Halterung für iPhone 4 / 4S
Just Mobile Xtand GO Auto Halterung für iPhone 4 / 4S

5.0 von 5 Sternen Macht, wofür es gebaut wurde !, 21. August 2010
Es macht, wofür es gebaut wurde !
Das iPhone hält darin und es wackelt nicht.
Durch die mitgelieferten "Plastikadapter" und die dazugehörigen Klebepads lässt sich die Halterung auch problemlos auf oder auch am Armaturenbrett befestigen.
Die Halterung ist vielfältig verstell- und verdrehbar, so dass die optimale Bedienposition schnell gefunden werden kann.
Sofern man die Schrauben nicht völlig fest anzieht, lässt sich die Position auch jederzeit während der Fahrt korrigieren (z.B. Drehung von senkrecht auf waagerecht). Das iPhone passt gut in die Halterung (wohl aber nur ohne zusätzliches Cover o.ä.)und lässt sich leicht einsetzen und wieder heraus nehmen. Kratzer konnte ich bislang keine feststellen.

Nach mittlerweile vier Monaten Gebrauch muss ich sagen : Das Ding ist ist wirklich klasse, es hält, aber es wackelt und klappert nicht (iPhone 3 GS).

Nokia BH-212 Bluetooth Headset mit Ladegerät
Nokia BH-212 Bluetooth Headset mit Ladegerät

4.0 von 5 Sternen Funktioniert !, 7. April 2010
Leicht und recht angenehm zu tragen (wird hinter das Ohr geklippt, der Lautsprecher lässt sich nicht in die Ohrmuschel stecken). Die Empfangs- und Tonqualität ist gut, die Gegenseite kann einen auch prima verstehen (auch beim Telefonieren im rollenden Fahrzeug).

Das Headset wird mit einem iPhone 3GS genutzt, die Bluetooth-Verbindung klappte beim ersten Mal sofort.

Ein gut funktionierendes Headset zu einem guten Preis !

fitBAG Beat Cognac Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für APPLE iPhone 3Gs 16GB 16 GB
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Schöne, hochwertige Tasche !, 11. Februar 2010
Die Handytasche ist prima, vor allem die Mikrofaserinnenseite, die in der Tat die meisten Grabbelabdrücke beseitigt.
Allerdings passt das Telefon nur ohne ein Cover hinein.
Die Tasche hinterlässt einen hochwertigen Eindruck und lässt sich auch prima in der Hosentasche transportieren, weil sie sich durch die Lederoberseite leicht einstecken und auch wieder herausziehen lässt.
Der Preis erscheint mir angemessen.

Seite: 1 | 2