ARRAY(0xa7589888)

Profil für Timpeltampel > Rezensionen

Beiträge von Timpeltampel

Timpeltampel

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi Silikon TPU Schutzhülle für Samsung i9100 Galaxy S II mit STAND Aufstellmöglichkeit

5.0 von 5 Sternen Steh-auf-Männchen, 30. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee mit dem Aufsteller ist Spitze.
Er läßt sich einfach in die Hülle einklappen.
Die Hülle ist daher am Rücken etwas dicker, aber dies wird durch die
Aufstellmöglichkeit völlig kompensiert.
Die Hülle ist per se eher steifer und nicht so labberig wie andere Produkte.
Liegt für mich einfach gut in der Hand.
Sehr gute Idee für Videogucker oder Dia-Schauer.

Campingaz Campinggeschirr Flexipot
Campingaz Campinggeschirr Flexipot

5.0 von 5 Sternen Heißmacher, 30. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nutze den Topf regelmäßig auf meinem Coleman 533. Der Topf ist ausgelegt für die breiteren Kocher von Campinggaz. Er hat also unten einen ca. 0,5 cm überstehenden Stahlrand, der an den dortigen Kochern ein wegrutschen verhindert. Als Hitzestau auf kleineren Kochern aber gut geeignet, um noch das letzte kJoule aus dem Gas rauszuholen.
Für normale Haushalts-Kochherde also im Grunde völlig ungeeignet, es sei denn man nimmt ein kleines Kochfeld, so dass der Rand überlappt.
Boden ist aus Edelstahl und daher wegen der Wärmeverteilung vorteilhaft. Umrühren darf natürlich nicht entfallen. Topf nebst Griff kann in die Spülmaschiene.
Der Deckel hat zudem eine Art Führungsnut gegen verrutschen. Kann daher schnell was schiefgehen, wenn man den Deckel schnell nach oben abnimmt. Reine Aufmerksamkeitssache und per se nix für Kinder.
Der Verschlussmechanismus nebst Ausguss ist klasse. Nudelwasser abgießen geht sprichwörtlich im Handumdrehen. Sehr sehr praktisch. Da hat sich einer richtig Gedanken gemacht.
Wandstärke des Topfes eher mittelschweres Campingniveau, also kein Dünnblech.
Camper klauen wohl regelmäßig keinen Schrott. Habe mir einen zweiten Topf bestellt, da mir der erste beim Camping geklaut wurde. Soviel zur Qualität und zum Neidfaktor.

Gerber Bear Grylls Messer Ultimate mit Kombiklinge, GE31-000751
Gerber Bear Grylls Messer Ultimate mit Kombiklinge, GE31-000751

5.0 von 5 Sternen Eierlegende Wollmilchsau, 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kaum ein Produkt spaltet Männerherzen mehr als Multitools und Messer. Holzgriff. Plastikgriff, Wellenschliff oben, Wellenschliff unten. Breites Heft, schmales Heft. Usw. Dann kommen noch die Profis mit ihrer 120-teiligen Messersammlung mit deren Fachverstand hinzu. Und dann noch die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten hinzu vom Fischentgräten über Brieföffner bis zum Holzhacken.
Da kann man ja nur individuell aus dem Bauch heraus entscheiden. Dieses Messer kann nichts perfekt und alles einigermaßen gut. Wer soetwas sucht, ist hier gut beraten. Das Messer wurde früher mancherorts in Tests zum Preis von 170 Euro schon als mittelmäßig gut bewertet. Erheblich gesunken ist zwischenzeitlich der Preis, aber wohl nicht die Fähigkeiten des Produkts. Das einzige von mir gesehene Manko ist, dass die auf der Rückseite des Holsters befindlichen Schlaufen zum quertragen nach meinem Gusto ein bißchen zu schmal ausgefallen ist. Aber selbst das kann auch an meinen Gürteln liegen.

Tatonka Geschirr Bowl W. Grip, Transparent, 4033
Tatonka Geschirr Bowl W. Grip, Transparent, 4033

5.0 von 5 Sternen Stahlarbeiter, 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist massiv und kein dünnes Blech. Die Anbringung des Henkels stabil und wie das Produkt selber auf Dauer ausgelegt. Die handelsübliche Raviolidose passt locker rein. Der Boden ist hinreichend plan und liegt gut auf. Durch die steile Wölbung der Wand liegt es gut in der Hand.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2012 7:10 PM MEST

WMF 1289926030 Göffel Geschenkidee
WMF 1289926030 Göffel Geschenkidee

5.0 von 5 Sternen Für Schnitzelsuppe, 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer abwägt, ob dieses Produkt oder Plastik-Göffel, sollte hier zuschlagen. Die stabile Ausführung ermöglicht es, auch mal widerspenstigeres auf die Gabel zu nehmen, als so mancher Plastik-Göffel, bei dem die Zinken verbiegen oder gleich der Griff sich durchbiegt. Die sind nach meiner Erfahrung geschmacklich nicht neutral und über kurz was für den Müll. Der Preis ist WMF-typisch sehr selbstbewußt, aber die Qualität machts wett und schon manche dünne Blechtasse kostet ja anderorts nicht viel weniger.
Ansonsten gilt, was die anderen 5-*-Reszensenten schon mitgeteilt haben.

Xbox 360 - Wireless Speed Wheel
Xbox 360 - Wireless Speed Wheel

5.0 von 5 Sternen Richtungsweisend, 10. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Wireless Speed Wheel (Videospiel)
Macht super Spaß. Für mich nichts, um bei Forza Rekordrundenzeiten in den Asphalt zu brennen (hierfür ist meine Gewöhnung an den Controller zu groß), aber "mal eben" ein paar Runden zu drehen macht Spaß, weil es halt was ganz anderes ist als der übliche Controller. Meinem Empfinden nach ist es für die Oval-Strecken sogar besser geeignet als der Controller, da es zumindest mir mit dem daumengesteuertern Controller mitunter sehr schwer fällt, den Radius beizubehalten. Das fällt jetzt weg. Einfach einlenken und halten, denn die Genauigkeit und Präzision ist erstaunlich gut. Entsprechendes gilt für die wertige Verarbeitung.
Dabei finde ich bemerkenswert, wie das Gerät zwischen unabsichtlicher Paniklenkung und ernsthaftem Einlenken unterscheiden kann. Ok, zwei Knöpfe fehlen, aber auch nur wenn man Lackieren oder zwischen den Tuningbestandteilen umschalten will. Für mich keine maßgebliche Einschränkung. Wer anstatt still dazusitzen und seine Hände fahren zu lassen sowieso "mitarbeitet" und sich auf dem Stuhl selber in die Kurven legt, genau das Richtige.

Severin AS 3948 Allesschneider, schwarz-silber
Severin AS 3948 Allesschneider, schwarz-silber

5.0 von 5 Sternen Trennungsgrund, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist für den Singlehaushalt völlig geeignet. Einer vier-köpfigen Familie, wo Mama oder Papa jeden Morgen Brote schneiden muss, würde ich vielleicht ein anderes Gerät wählen, was dann aber natürlich mindestens doppelt so teuer sein dürfte. Ich benutze es hauptsächlich für selbstgebackenes Brot und Käse. Das klappt gut. Bei härteren Sachen wird es tricky. Das Schneidemesser ist preisgeschuldet natürlich weder Damaszener oder Chirurgenstrahl. Auch ist klar, das Plastik Hauptbestandteil ist. Höherer Preis, weniger Plastik.
Das manchmal kritisierte Zwei-Knopf-System finde ich besonders gut, denn wenn das Gerät erst einmal an ist, bleibt es solange an, bis der oben befindliche Schalter wieder gedrückt wird. Da kann man mal eben das Schneidgut wechseln, ohne das das Gerät gleich wieder aus geht. Durchschneiden quasi. Zur Not kann man den zweiten Knopf auch einfach festkleben/arretieren.
Wie oben bereits berichtet: Für Singles gut, denn einziger für mich maßgeblicher Kritikpunkt ist die Lautstärke. Wie kann man Lautstärke schriftlich angeben: In der hellhörigen Altbau-Studenten-WG am Sonntag morgen um 08.oo Uhr könnte es Probleme mit den Mitbewohnern geben, soweit die vor kurem erst nach Hause gekommen sind. Das heißt jetzt nicht, übergebührlicher Lärm, halt nur ein Tick lauter als andere (habs im Elektromarkt verglichen). Aber Brot schneiden ist kein Geheimnis, dass kann jeder hören.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Hörgerät, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Habe das Gerät direkt von Amazon und insofern kein Piraterieprodukt.
Ich bin weit davon entfernt ein absolutes Gehör zu haben und kann daher mitunter angeführten Negativpunkten wie Bass-Lastigkeit usw. wenig sagen außer wo viel Ehr ist, ist auch viel Feind.
Ich benutze es an meiner X-BOX 360 und etwaige Bass-Lastigkeit ist hier sogar förderlich, wenn ich an mancherlei Explosionen oder Drifts in Autorennen denke.
Im Gegensatz zu In-Ohr-Hörern werden Umgebungsgeräusche nicht völlig gedämmt, so dass das Klingeln des Telefons durchaus noch wahrnehmbar ist (natürlich nicht bei Volume 10). Ich wollte etwas qualitativ Gutes für kleines Geld und das habe ich augenscheinlich bekommen.

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition [Software Pyramide]
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Unendliche Weiten, 10. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unendliche Weiten erwarten einen. Und wenn man mag, hört es nie auf. Auch wenn ich mir jetzt Gegner schaffe: Abgesehen von der dort besseren Renderung und grafischen Gimmicks in Skyrim finde ich Oblivion von den niveauvolleren Ideen her besser. Allerdings gibt es auch ein paar Sachen, die einem das Spiel druchaus verleiden können, wenn man nicht (mitunter aus Zufall) in den Besitz bestimmter Gegenstände kommt (Umbra, Skelettschlüssel, Ring der Infravision), denn diese Gegenstände vermögen manche wiederkehrende und auf Dauer mir zumindest mit zunehmender Spieldauer immer lästiger werdende Fummelei zu beseitigen, die den Blick von schöneren Aspekten ablenkt (mir zumindest macht es auch im nettesten Geheimgang keinen Spaß, mit den Schloßwachen im Nacken den 30.igsten Dietrich von 32 zu verballern). Da habe ich dann durchaus Verständnis, wenn einer mal eben im Internet guckt, wie er an die o.g. Dinge rankommt. Danach macht es umso mehr Spaß. Und ein mächtiges Schwert kann man einfach egalisieren, indem man die Schwierigkeit höherschraubt.
Zusammen mit Knights of the Nine und Shivering Isles. Das paßt.

GSW 860567 GastroTraditionell Eisen geschmiedet Pfanne - 28cm
GSW 860567 GastroTraditionell Eisen geschmiedet Pfanne - 28cm

5.0 von 5 Sternen Leckerschmecker, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum mal ausprobieren gekauft und seitdem die anderen Pfannen nicht mehr benutzt. Das Maß ist üblicherweise das Innenmaß, damit handelsübliche Deckel darauf passen. Hier liegt mein Deckel etwa in der Hälfte der Rand-Wand auf. Da die Pfanne üblicherweise für kurz gebratenes genutzt wird, also unbeachtlich. Eine 4-Spiegeleier-Pfanne. Bei voller Hitze ist der Griff von der Pfanne aus gesehen nach ca. 1/3 Länge mit bloßer Hand greifbar. Durch die massive Bauweise wird die Hitze noch längere Zeit gehalten. Diese Pfanne hat am Boden ein Rautenmuster, welches sich auf das Bratgut überträgt. Das sieht meines Erachtens nach netter aus als etwa bei Pfannen ohne Bodenmuster.
Trotz aller anderslautender Hinweise wird es mir irgendwann doch zu viel mit dem Konglomerat an Anhaftungen und sie kommt in die Spülmaschiene. Danach bildet sich Flugrost, der genauso wie bei der ersten Benutzung ausgebrannt werden muss. Hierzu Salz und Kartoffelschalen (ich bevorzuge Zwiebeln) mit einem Schuss Öl (heiß machen, dann erst Öl hinzu) kräftig erhitzen und umrühren (Holzlöffel oder so gibt keine Kratzer). Etwaige Einbrennrückstände sind gewollt, das ist der Geschmack.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 4:31 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3