weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für radix39 > Rezensionen

Beiträge von radix39
Top-Rezensenten Rang: 5.900.004

radix39 "r.d."

Seite: 1 | 2
Die Bibel - mit 223 Holzschnitten von Julius Schnorr von Carolsfeld
Die Bibel - mit 223 Holzschnitten von Julius Schnorr von Carolsfeld
von Julius Schnorr von Carolsfeld (Illustrator)

5.0 von 5 Sternen Alte und ewig neue Bilder, 3. Dezember 2015
Dieses Bibelbuch ist ein besonderer Schatz. Ich selbst kenne die Schnorr-von-Carolsfeld-Bilder seit frühester Kindheit. Mein Enkel wünscht sich eine Bibel mit Bildern. Da gab es für mich nur diese Alternative zu den jetzt üblichen moderneren Bebilderungen (die ich nicht abwerten will). Da er sich die Bibel als Weihnachtsgeschenk wünschte, muss ich noch warten, wie das Buch ankommen wird. Es wird sicher große Freude auslösen. Das hat mir seine Mutter schon jetzt versichern können.

Die andere Seite des Himmels: Roman (Frauenromane)
Die andere Seite des Himmels: Roman (Frauenromane)
von Jeannette Walls

5.0 von 5 Sternen Ein mitreißender Roman, 4. September 2014
Zwei junge Mädchen, von der Mutter mehr oder weniger immer mal wieder im Stich gelassen (Alkoholprobleme der Mutter) verzweifeln oder verzagen nicht. Sie meistern ihr Leben allein. - Ein Buch, das begeistert und sehr lesesnwert ist.

Alle doof bis auf ich
Alle doof bis auf ich
von Dietmar Wischmeyer

5.0 von 5 Sternen Batrachtungsweise, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Eine sehr harte aber wahre Betrachtungsweise, die mich auch viel lachen ließ.Dieses Buch zu lesen wäre eine Freude. für alle Zeitgenossen.

Léon und Louise: Roman (dtv Literatur)
Léon und Louise: Roman (dtv Literatur)
von Alex Capus

4.0 von 5 Sternen Ein Lebensschicksal, 9. Dezember 2013
Danke für dieses Buch, ein "sehr gut" kann man aber wegen der heftigen Knicke im Cover diesem Buch leider nicht geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 9:27 AM CET

Musterklammern Flachkopf 19mm
Musterklammern Flachkopf 19mm
Wird angeboten von elefanten_starke_verpackungen

5.0 von 5 Sternen Kleine Helfer, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Musterklammern Flachkopf 19mm
Dankeschön für die Zusendung dieser Musterklammern. Man glaubt gar nicht , wie nützlich solche nicht der Rede werten Artikel sein können.

Die Moselreise
Die Moselreise
von Hanns-Josef Ortheil

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Ortheil, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Moselreise (Taschenbuch)
Nachdem wir die "Erfindung des Lebens" mit großem Interesse gelesen haben hatten wir von der "Moselreise" etwas mehr erwartet. Trotz alledem: Ortheil ist ein sehr gewandter und wortgewaltiger Schriftsteller.

Stille Post: Westerwald-Krimi
Stille Post: Westerwald-Krimi
von Annette Biemer

4.0 von 5 Sternen Ein Krimi der besonderen Art, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stille Post: Westerwald-Krimi (Taschenbuch)
Dieser Kriminalroman von Annette Biemer ist kein reißerischer oder brutaler Krimi. Geschildert wird das westerwäldische Dorfleben, bei dem aber auch der eine oder andere Protagonist Dreck am Stecken hat. Sehr zu empfehlen! - Leider war das Buch in keinem besonders guten Zustand.

Saubär: Kriminalroman (Ein Niederbayernkrimi)
Saubär: Kriminalroman (Ein Niederbayernkrimi)
von Christian Limmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Saubär, 24. August 2013
Ein sehr beängstigender Anfang eines Romanes, den man als heiteren Krimi erwartet. Ein Autounfall mit etlichen Leichen, die sich aber dann als tote Schweine entpuppen. Immerhin ist aber auch der Schwienebauer mit betroffen. Volksaberglaube und reale Kriminalfälle spielen eine Rolle. Das Buch ist in seinem Charakter sehr ernst. Lustig sind nur die Protagonisten von der Kripo in ihren Gesprächen und KOmmentaren und in ihrem Handeln.

Galgeninsel: Schielins erster Fall - Bodenseekrimi
Galgeninsel: Schielins erster Fall - Bodenseekrimi
von Jakob M Soedher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine neue Entdeckung für mich; Jakob Maria Soedher, 30. Mai 2013
Kommissar Conrad Schielin gerät in ein Gewirr aus Schicksalsschlägen, Macht, Gier und kriminellen Immobiliensprekulationen. Raimund Kandras, ein einzelgängerischer und brutaler Immobilienmakler ist verschwunden. Der Vorstand einer Privatbank hat ihn als vermisst gemeldet. Einige Tage später wird eine Leiche mit auf den Rücken gefesselten Händen am Ostufer der Insel Lindau angespült. Die Spuren führen in Kandras düstere Vergangenheit. Aber Schielin muss sich auch noch um andere Tote kümmern. Alles scheint zusammenzuhängen und auf die Galgeninsel hinzuweisen. Was geschah vor vielen Jahren auf dieser Insel? Viele Probleme, die Kommissar Schielin zu lösen hat. Ein wenig Ablenkung und Zeit zum Nachdenken bieten ihm die gelegentlichen Spaziergänge mit Ronsard, seinem - Esel!

Die Krimis von J.M. Soedher sind keine bluttriefenden Schocker. Sie zeugen von sehr großer Sachkenntnis, intensiver Recherche, schriftstellerischem Talent und haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Sehr zu empfehlen, für Leser, die subtile und nicht so sehr grausame Krimis lieben.

Wandas geheime Notizen
Wandas geheime Notizen
von Dagmar Geisler

5.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch, das ankommt., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandas geheime Notizen (Taschenbuch)
Unsere Enkel sind von diesem Buch begeistert. Es ist nicht allzuviel zu Lesen, aber die ganze Sache ist sehr kinderfreundlich und interessant.

Seite: 1 | 2