Profil für Flightgirl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Jumbo 01916 - Anton Pieck - Die Weihnachtsssänger, 1000 Teile
Jumbo 01916 - Anton Pieck - Die Weihnachtsssänger, 1000 Teile

3.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, aber qualitative Schwächen, 18. Oktober 2011
Als großer Puzzlefan bin ich bislang meistens bei Ravensburger gelandet. Dieses Motiv hat mich jedoch überzeugt auch mal von diesem Hersteller abzuweichen. Das Motiv des Puzzles ist in fertigem Zustand sehr schön, tröstet jedoch nicht über einige qualitativen Schwächen hinweg:

- Das Motiv, das hier bei Amazon angezeigt wird, stimmt relativ genau mit dem Puzzle überein, nicht jedoch mit dem Bild, das auf dem Karton ist. Dort fehlt links und rechts jeweils eine Reihe vom Rand. Außerdem fehlt auch der Schriftzug unten Links im Bild. Da ich mit den Rändern begonnen hab, war ich sehr irritiert, weil ich nur den Karton hatte und viele Stücke überhaupt nicht zuordnen konnte. Das ist aus meiner Sicht inakzeptabel.
- Beim Öffnen des Puzzles fallen viele Stücke auf, die noch mit ein bis 3 anderen Puzzlestücken zusammenhängen (keine zufälligen Stücke, sondern die richtigen).
- Zusätzlich gibt es viele Stücke, die nicht richtig ausgestanzt sind, ich musste etliche überstehende Schnipsel abreissen (mehr als 30).

Darüber hinaus ist der Karton unnötig groß. Die Puzzlestücke hätten auch mühelos in 3/4 oder 2/3 der Packungsgröße gepackt. Das ist zwar nicht ganz so dramatisch, aber für jemanden der viele Spiele und Puzzles hat durchaus ein Argument, da der Platz in den Schränken begrenzt ist.

Ursprünglich wollte ich noch ein zweites Puzzle aus der Serie kaufen, das werde ich jetzt überdenken und vermutlich nicht mehr tun.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Motiv genial, Tshirt naja, 3. September 2010
Das Motiv ist wirklich genial und die Qualität der Aufdrucks ist super.
Das Tshirt selbst ist jedoch vom Stoff zu dünn und überzeugt nicht. Die Ärmel sind darüber hinaus zu weit und stehen etwas ab.
Die Größenangabe stimmt in etwa überein, der Versand ging auch sehr zügig.

Als Geschenk kam das Tshirt gut an, aber nochmal würde ich es aufgrund der schlechten Tshirt Qualität nicht kaufen.

Remington AC5010 Ionen-Haartrockner (mit AC Motor - Diffusor), 2200 Watt
Remington AC5010 Ionen-Haartrockner (mit AC Motor - Diffusor), 2200 Watt

3.0 von 5 Sternen Fön ist ok aber die gesamte Box ist inakzeptabel, 16. Mai 2010
So ganz kann ich die sehr guten Bewertungen hier nicht verstehen. Ich bin schon lange ein begeisterter Remington-Kunde. Und ja, der Fön hat richtig Kraft und ist sehr gut verarbeitet, aber hier kauft man schließlich ein ganzes Set mit Tasche, Bürste, Kamm und weiteren Fönaufsätzen. Bei einem Preis von über 50EUR erwarte ich da auch insgesamt eine gute Remington-Qualität. Sonst hätte man ja auch nur einen einzelnen Fön kaufen können.
Nachdem ich den Fön einige Male ausprobiert hatte, kam ich nicht darum herum das ganze Set zurückzuschicken. Hier meine Pro und Contra Liste dazu:

+ der Fön ist gewohnt gut verarbeitet, das Material fühlt sich gut an
+ die Auswahl an zusätzliches Aufsätzen für den Fön ist gut

o der Fön hat richtig Kraft, für jemanden mit sehr dicken Haar warscheinlich gut, für mich war er zu kräftig, vorallem zum Stylen (auch auf der mittleren Stufe)
o die Tasche finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber es gibt keine Abtrennungen in der Tasche, so dass der Fön beim Transport immer hin und her schleudern würde
o der Fön ist sehr lang, dies mag für große Menschen mit langen Armen nicht so störend sein, für mich mit meinen 1,65m war es durchaus ein Problem beim Fönen und machte es noch anstrengender

- der Fön wiegt schon ohne Kabel fast 600g (mit der Haushaltswaage gewogen), mein alter Remington Fön war schon sehr schwer, aber der wog wenigstens nur knapp über 500g
- die Bürste, die im Set enthalten ist, ist eine Katastrophe. Sowas kriegt man vermutlich auch für 1,-EUR in der Drogerie
- der Kamm macht einen stabilen Eindruck aber er riecht so dermaßen nach Plastik und Chemikalien, ein wirklich penetrant unangenehmer Geruch. Da ich das Set zurückgeschickt hab, hab ich nicht versucht den Geruch rauszuwaschen, ich kann also nicht sagen, ob es überhaupt geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2012 5:16 PM MEST

Ravensburger 14206 - Deutschlandkarte geographisch und Politisch, 500 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Ravensberger Qualität, 5. Februar 2010
Ich habe recht viele Ravensberger Puzzles und dieses entspricht der üblichen, guten Qualität.
Dadurch, dass das Puzzle nicht so groß ist und weil die Städtenamen die Ortung sehr einfach machen, braucht man nicht allzu lange um das Puzzle fertig zu stellen. Ideal also, wenn man sich nur etwas Zeit vertreiben will und nicht 3 Wochen an einem großen Puzzle sitzen möchte.
Ich finde die Idee sehr gut, dass die Puzzleteile beidseitig bedruckt sind und man so verschiedene geographische Kenntnisse erlangen oder auffrischen kann. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Vier Fäuste gegen Rio
Vier Fäuste gegen Rio
DVD ~ Terence Hill

5.0 von 5 Sternen Fantastische Filmmusik, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste gegen Rio (DVD)
Schon als Kind habe ich diesen Film geliebt und musste ihn mir deswegen natürlich als DVD zulegen.
Meiner Meinung nach ist das der beste Bud Spencer/Terence Hill-Film, den es gibt!
Ganz besonders liebe ich die Filmmusik. Die Saxophonmelodie geht einem tagelang nicht mehr aus dem Kopf.
Ein echter Hochgenuss, auch noch nach dem 20x ansehen!

Die Hit Giganten - Weihnachten
Die Hit Giganten - Weihnachten

4.0 von 5 Sternen Eine gute Mischung, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Weihnachten (Audio CD)
Ich habe die CD schon vor 3 oder 4 Jahren gekauft und habe sie auch in der letzten Weihnachtsaison (2009) wieder mit Freude gehört. Die CD mit den "Oldies" ist wirklich sehr, sehr gut. Ich habe etliche Weihnachts-CDs von Frank Sinatra, Bing Crosby u.a., aber diese Zusammenstellung gefällt mir außerordentlich gut.

Die modernen Lieder enttäuschen mich allerdings dafür etwas. Es sind war 3-4 gute dabei, der Rest ist für mich allerdings kaum anzuhören, zumal die Lieder tatsächlich auch ständig im Radio laufen.
Insgesamt kann man die CDs allerdings weiterempfehlen, da sie wirklich einen guten Mix bilden. Die neue Auflage unterscheidet sich allerdings kaum zu der alten, so dass ein Neukauf sich aus meiner Sicht nicht lohnt.

Kneipp Pflegendes Massageöl Mandelblüten Hautzart, 100 ml
Kneipp Pflegendes Massageöl Mandelblüten Hautzart, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 4. Februar 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Öl zieht wirklich gut ein und verklebt nicht so sehr. Der Duft ist dezent und sehr angenehm. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Comedy-shirts DIVERSE FARBEN - DOWNLOADING... UNISEX T-Shirt
Comedy-shirts DIVERSE FARBEN - DOWNLOADING... UNISEX T-Shirt
Wird angeboten von MC & FRIENDS (Preise inkl. Mwst.)
Preis: EUR 12,90 - EUR 13,90

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Februar 2010
Ich habe das weiße T-Shirt zu Weihnachten verschenkt und war über die Qualität positiv überrascht.
Ich hatte es mehr wegen des Motivs bestellt und habe mich dann umso mehr gefreut, dass der Stoff sehr dick war und das Motiv wirklich gut gedruckt. Mit den Größen muss man wirklich aufpassen, wie in der Beschreibung steht, fallen sie etwa 1 Nummer größer aus.
Der Versand klappte beim Anbieter Comedy-shirts auch zügig.

Philips HD4619/20 Min Wasserkocher 0.8 Liter, 900 Watt, Edelstahl
Philips HD4619/20 Min Wasserkocher 0.8 Liter, 900 Watt, Edelstahl
Wird angeboten von Weichhold GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekter Wasserkocher für den Single Haushalt, 4. Februar 2010
Als mein geliebter Wasserkocher vor 4 Wochen nach etwas mehr als 2 Jahren das zeitliche gesegnet hat, habe ich viel Recherche gebraucht um mich für ein neues Gerät zu entscheiden. Als Single Haushalt mache ich oft Teewasser, aber meistens nie mehr als 2 Tassen, daher war der 2l-Wasserkocher, den ich vorher hatte, wirklich etwas zu viel des Guten (ständig hab ich mich geärgert, dass ich mind. 0,5l heiß machen musste). Bei den großen Wasserkochern habe ich keinen gefunden, der mir vom Design gefiel und halbwegs überzeugende Bewertungen hatte. Also hab ich mich bei den "Kleinen" umgeschaut und bin prompt fündig geworden.
Seit etwa 2 Wochen beglückt mich nun der neue Philips. Mein Fazit sieht so aus:

+ die Tassenanzeige ist wirklich fantastisch, die Menge der jeweiligen Messpunkte passt perfekt zu meinen Tassen
+ das Design ist wirklich schön, auch wenn es eher klassisch, dezent ist
+ der Klappdeckel lässt sich wirklich gut öffnen und schließen (vorallem mit leichtem Widerstand)
+ ein sehr genaues Ausgießen des Wassers ist möglich (nichts geht daneben)
+ die Heizplatte ist sehr klein, im Grunde sieht man kaum, dass sie da ist
+ die Verarbeitung ist ingesamt gut, das Gerät macht einen robusten Eindruck
+ da er deutlich kleiner ist als seine "großen Geschwister" nimmt er auch viel weniger Platz weg

- als negativ empfinde ich höchstens den etwas zu groß geratenen Griff, er müsste auch nicht so weit weg von dem eigentlichen Behälter sein

Die Tatsache, dass ich jetzt sogar Strom spare (im Vergleich zu vorher) ist natürlich auch ein Pluspunkt. Meine Sorge der Wasserkocher könnte zu langsam sein, hat sich nicht bestätigt. Wenn ich ihn für eine Tasse voll mache, einschalte, die Tasse und einen Löffel aus dem Schrank hole, den passenden Tee raussuche, Zucker in die Tasse tue, dann ist das Wasser bereits fertig.

Gerade in heutiger Zeit, wo es immer mehr 1-2 Personen Haushalte gibt, hätte ich erwartet, dass es mehr Auswahl bei den kleinen Wasserkochern gibt. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft noch ändern.

Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

spirella 10.11584 Neo orange 180 x 200 cm
spirella 10.11584 Neo orange 180 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. September 2009
Schönes Motiv, nicht zu überladen und schöne Farben. Die lächelnden Fische sind ein schöner Blickfang im Bad. Wie alle transparenten Duschvorhänge lässt auch dieser viel Licht durch, was gerade bei kleinen Bädern ohne Fenster wichtig ist und den Raum nicht noch kleiner wirken lässt.
Es sind keine Ringe enthalten, was für mich nicht schlimm war, da ich sowieso noch welche hatte.
Der Duschvorhang ist in der Waschmaschine waschbar.
Nach einem Monat mit dem Vorhang bin ich nachwievor sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2