Profil für double-choice > Rezensionen

Beiträge von double-choice

double-choice

Acer Travelmate P253-M-33114G50Mnks  39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) silber
Acer Travelmate P253-M-33114G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) silber

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 1. Februar 2014
Mein fünf Jahre alter Acer Extensa mit Windows XP sollte nun in Rente gehen und ich habe mich nach einem neuen Notebook umgeguckt. Nachdem ich jetzt gleich zwei mal in nur 8 Wochen von Sony Vaio enttäuscht worden bin (defektes W-Lan, Lüfterprobleme und Totalabstürze - nach Werkstattaussage lag es am Windows 8), habe ich mich dazu entschieden wieder ein Acer zu kaufen und keine Experimente mehr mit anderen Marken zu machen :-P

Das Installieren von Windows 7 auf dem neuen Acer Travelmate funktionierte super easy und das Notebook läuft einwandfrei.

Trotz das der Acer eine Plastikbombe ist, sieht er sehr edel aus - auch das Touchpad ist sehr angenehm zu bedienen. Hier wurde wirklich mit Liebe ins Detail gearbeitet und der Acer ist dabei so schön leicht und dünn (ein bisschen wie ein Ultrabook)

+ Design und Verarbeitung
+ Angenehme Tastatur und Touchpad
+ Leicht und dünn
+ Arbeitet sehr leise, kaum Lüftergeräusche
+ Super stabiler W-Lan Empfang - auch noch bei weiter Entfernung
+ Gutes Display

- Die Grafikauflösung könnte besser sein (fällt ein bisschen bei Fotos auf)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis mehr als super ist! Günstiger hätte man kein besseres Notebook bekommen können.

Auch mein alter Acer hatte nie irgendwelchen Macken und auch keinen Leistungsverlust über die Jahre - zudem ist er mehr als robust (Stürze, diverse Getränke von damaligen Studentenparties usw - hat dem Extensa nichts ausgemacht!)

Acer ist wirklich ein Qualitätsprodukt mit einem tollen Kundenservice. Ich freue mich über den neuen Acer Travelmate und hoffe das er mich auch wie der Extensa über viele Jahre zuverlässig begleitet :)