Profil für R. Eckert > Rezensionen

PEWAG RING AUTOMATIK Schneeketten LM 73 SB Art. 21719
PEWAG RING AUTOMATIK Schneeketten LM 73 SB Art. 21719
Wird angeboten von autoteile-preiswert

1.0 von 5 Sternen Montage Mangelhaft, 1. Februar 2015
Die Monatage und Demontage der Schneeketten gestaltet sich als eine extreme Fieselarbeit in einem engen Radkasten. Die Ketten werden über je zwei Rollen gespannt. Wenn man Pech hat, verklemmt sich die Kette in diesen Rollen, so dass sich eine Montage sehr langwierig gestalten kann. Mit Handschuhen ist es kaum möglich, diese Arbeit durchzuführen, so dass man sich leicht die Hände bei dieser Aktion unterkühlt.

Bluelounge Cable Clip Small grau/grün
Bluelounge Cable Clip Small grau/grün
Wird angeboten von HANDY-TUNING*Smartphone und Elektronik*

1.0 von 5 Sternen Umständlich und unzuverlässig, 13. September 2014
Ich habe es als ein ziemliches Gefummel empfunden, die Kabel in den Clip zu bekommen, um dann festzustellen, dass immer Kabel aus der Halterung herausrutschen. Ich halte Kabelbinder mit Klettverschluss für wesentlich effizienter und preislich auch günstiger.

Bluelounge Cable Clip Medium grau/orange
Bluelounge Cable Clip Medium grau/orange

1.0 von 5 Sternen Umständlich und unzuverlässig, 13. September 2014

Picknick und Grill in der Schweiz: mit Extra-Faltkarte: Die schönsten 120 Picknick- und Grillplätze
von Raymond Maurer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 7. September 2014
Die ersten 50 Seiten des Buches handeln allgemein über Grillen, Rezepte, Outdoorspiele, ect. Auf Seite 51 bis 136 werden 120 Grillplätze kurz aufgelistet, ohne ein Bild davon zu zeigen. Es gibt höchstens einen kurzen Kommentar, wie "Grillplatz Perle", "Geheimtip", ect, aber ohne zu begründen, was an dem Platz so besonders ist.

Hinauf ins Rätikon: Wanderungen im Grenzland zwischen Prättigau, Montafon und Liechtenstein
von Francois Meienberg
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen unpraktisch und zuviele Geschichten, 6. Juli 2014
In dem Buch werden sieben Mehrtageswanderungen beschrieben und 16 Tageswanderungen. Bei allen Touren ist es die Regel, dass der Startpunkt nicht identisch ist mit dem Zielpunkt. Somit ist man immer auf öffentliche Buse angewiesen, oder auf zwei Fahrzeuge. Das Buch ist mit vielen belanglosen Hinweisen aufgefüllt wie z.B. "Auf feingeschnittenem Rasen laufen Menschen weißen Bällen hinterher, die sie vorher von sich weggeschlagen haben,....." Informationen die im Zeitalter von Navigationsgeräten sinnvoll sind, wie präzise Parkplatzangaben (PLZ, Straße oder UTM, geographische Koordinaten), oder gar GPS Track zum download, fehlen. Als Roman ist das Buch ganz nett, als Wanderführer habe ich etwas anderes erwartet.

Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1 Stück
Zwilling Classic Inox Nagelknipser, rostfrei, 1 Stück

2.0 von 5 Sternen Für mich kein Unterschied zu No - Name Produkten, 5. November 2013
Von dem Nagelklipser hätte ich mehr erwartet, als nur die Zwilling Gravur. Das gesamte Werkzeug ist nicht griffig und es ist sehr klein ausgefallen. Der Kraftarm macht einen sehr wackeligen Eindruck. Die gesamte Haptik ist für mich sehr enttäuschend.

Compex Muskelstimulator Runner
Compex Muskelstimulator Runner

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber veraltete? Technik mit Qualitätsproblemen, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Compex Muskelstimulator Runner (Ausrüstung)
Nach dem ich den Compex Energy wegen einem Totalausfall " Check... Waiting for RS" an Amazon zurückgeschickt habe, habe ich im August 2013 den Compex Runner erworben.
Mit den angebotenen Trainingsprogrammen bin ich zufrieden, aber die restlichen Punkte haben zur Abwertung geführt.
Der Batteriedeckel hält nicht und fällt stets ab. Das Gehäuse besteht aus zwei größeren Kunstoffschalen, die auf einer Seite nicht sauber abschließen. Auf dem Gerät steht "Made in Tunisia", das Akku schein ein No-Name Produkt aus China zu sein (Neupreis 59€!). Die SW meldet sich mit einer Version aus dem Jahr 2008. Leider finden sich im Internet Belege, dass sich das Gerät auch mit der oben genannten Fehlermeldung verabschieden kann. Daher halte ich das Gerät nicht für den aktuellen Stand der Technik. Die Firma wirbt mit "Swiss Technology", aber ich habe keine Belege hierfür gefunden. Im Servicefall wird von Compex eine Service Adresse in Frankreich genannt.
Aus diesen Gründen bin ich mit dem Preisleistungverhältnis nicht zufrieden und würde mir dieses Gerät nicht nocheinmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 10:27 PM CET

Compex Muskelstimulator Energy mi-ready
Compex Muskelstimulator Energy mi-ready
Wird angeboten von Farmaweb s.r.l.

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereifte teuere Technik, 22. August 2013
Im Mai 2012 habe ich das Gerät erworben und habe es zur Vorbereitung auf einen Wettkampf benutzt. Danach habe ich es selten benutzt. Nun hat es sich mit der Fehlermeldung "Check... Waiting for RS" verabschiedet und ich habe den Kundendienst kontaktiert, der mich darüber informiert hat, dass Gerät auch im ausgeschaltetn Zustand Strom aus dem Gerät bezieht, um ein Programm im Gerätespeicher zu erhalten. Da das Startprogramm gelöscht wurde, reicht ein einfacher Austausch des Akkus nicht aus. Das Gerät muss an den Hersteller eingeschickt werden.
Bei einem Gerät in dieser Preisklasse hätte ich einen nichtflüchtigen elektronischen Speicherbaustein erwartet.

Die laufenden Kosten des Gerätes sind sehr hoch. Ein neuer Compex Akku kostet 60€, obwohl z.B. Bei Conrad Elektronik ein Akku mit identischen Leistungsparameter nur 15€ kostet. Die Elektroden können etwa 30x verwendet werden und kosten etwa 3€ das Stück.

Auf dem Produktbild wird der mi-SENSOR gezeigt, der der Lieferung aber nicht beilag. Dieser muss für weitere ca. 80€ zusätzlich erworben werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 8:06 PM MEST

Folienballon Kleiner Pirat, ca. 45cm
Folienballon Kleiner Pirat, ca. 45cm
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges, stabiles und leichtes Material, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ANAGRAM Folienballon Pirate Party (Spielzeug)
In diesen Folienballons, bleibt das Helium lange erhalten. Es handelt sich hierbei ume eine dünne, leichte, aber trotzdem stabile Folie. Dieser Folienballon haben meine Erwartung erfüllt.

Folienballon Flugzeug blau
Folienballon Flugzeug blau
Wird angeboten von tons of fun

2.0 von 5 Sternen zu schweres Material für die Hülle, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Folienballon Flugzeug blau
Die Idee des Flugzeuges finde ich sehr gut. Leider bin ich von dem Material enttäuscht, da es mich sehr an aufgeblasene Einkaufstüten erinnert hat. Das enorme Eigengewicht der Hülle wird durch ein großes Volumen kompensiert. Der Flügel ist leider nur als Bild aufgedruckt und existiert nicht als Körper.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5