Profil für Electro - Fan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

3.0 von 5 Sternen Automatic 2.0, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Das Vorgängeralbum hatte mit einem Stilwechsel hin zu charttauglicheren Songstrukturen und einer durchweg positiven Grundstimmung überrascht. Begleitet von einfallsreichen, gefälligen Melodien und einem prima Gesangspart.

Eine vergleichbare positive Überraschung blieb bei dem aktuellen Album leider aus. Es scheint fast, als wären die beiden Herren von dem Erfolg des Vorgängeralbums tief beeindruckt und versuchten auf der Erfolgswelle weiter zu schwimmen. Es ist kaum zu glauben, wie ähnlich die Grundstimmung der beiden Alben und so manche Songstrukturen sind. An sich nicht schlimm - nur ist es eben nicht möglich, z.B. eine Ballade wie "Nova" nochmals aus dem Hut zu zaubern, ohne dass es konserviert klingt. Und das ist bei "Teleconnect" m.E. definitiv der Fall.

Ich bin ein großer Fan und fand die Entwicklung der Band in den letzten Alben sehr positiv. Deshalb bin ich nun über den musikalischen Stillstand auf dem neuen Album ziemlich enttäuscht. Da die neuen Songs aber trotzdem gefallen und ich das Album insgesamt immer noch überdurchschnittlich finde, ist es kein Totalausfall und 3 Bewertungspunkte sind sicher berechtigt und angemessen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 8:01 AM CET

Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)
Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)

5.0 von 5 Sternen ich bin sprachlos, 7. September 2013
weil

1. weil meine aufgelöst geglaubte lieblingsband ein neues Album veröffentlicht

2. weil es so frisch und locker daher kommt. gut wie lange, lange nicht

3. es kostenlos war :)

freue mich auf das neue Album!

Braun Kombipack 5000/6000
Braun Kombipack 5000/6000
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Verbesserter Scherkopf, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Ich besitze den Braun 5691 Flex XP. Auch wenn auf der Verpackung nicht angegeben, passen die Teile perfekt. Nach ein paar Rasuren habe ich den Eindruck, dass der neue Scherkopf viel gründlicher ist der alte. Auch optischwurde die Scherfolie verändert. Die Löcher sind deutlich ungleichmäßiger und haben unterschiedliche Größen, Der Austausch der Teile ist dazu noch kinderleicht. Deshalb volle Kaufempfehlung!

Canton DM 8 Virtual Surround System (2-Wege Bassreflexsystem, Soundbar) schwarz
Canton DM 8 Virtual Surround System (2-Wege Bassreflexsystem, Soundbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima Soundbar in Verbindung mit Subwoofer, 2. Januar 2013
Die Soundbar bietet auch ohne externen Subwoofer einen überraschend kräftigen Klang mit erkennbaren Stärken in den Mittel- und Hochtönen.

Die einzige Schwäche ist auch irgendwie ein Canton-Qualitätsmerkmal: Die Soundbar liefert einen absolut ehrlichen und unverfälschten Klang, d.h. bei guten Quellen (z.B. DVD-Tonspur oder HD-TV) ist das Klangbild enorm. Bei schlechteren Quellen ist der Sound dafür aber auch sehr ernüchternd.

Wer bebende Bässe mag und Freude daran hat, wenn bei Actionszenen die Gläser auf dem Couchtisch vibrieren, der wird aber wenig Freude an der Soundbar als solcher haben.

Wer bereit ist, einen externen (Aktiv-) Subwoofer an das Gerät anzuschließen, der wird feststellen, dass in dem Gerät noch viel mehr steckt. Der Vorteil liegt v.a. darin, dass die Soundbar dann "nur" noch die (dann sehr vollen) Mittel- und Hochtöne austrahlt und die Tieftöne aus einer dafür optimierten Box kommen. Bei guten Quellen (Test-DVD: Ice Age 4 und Avatar) war der Sound so grandios, wie ich es von einer Soundbar noch nicht gehört habe. Bei Actionszenen können je nach Subwoofer-Einstellung dann auch perfekt die Bässe wummern und vervollständigen m.E. das Klangbild bei Actionszenen.

Aber Vorsicht bei der Wahl des Subwoofers! Auf Nachfrage beim Canton-Support erhielt ich die Auskunft, dass ein starker Subwoofer mit ordentlich Volumen benötigt wird, da die Soundbar nur einen schwachen Verstärker für Subwoofer eingebaut hat. Empfehlung war der Canton Sub 8 oder Canton AS 85 SC (für den ich mich entschieden habe). Zuvor hatte ich den Subwoofer Yamaha YST FSW 050, aus dem auch bei voller Leistung ein unbefriedigender, leiser Soundbrei kam.

Fazit: Für die Soundbar mit passendem externem Subwoofer volle 5 Punkte, ohne allerdings nur 3-4 Punkte, da mir dann die Bässe und die damit verbundene Klangfülle bei Actionsszenen fehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2013 1:08 PM MEST

Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Wird angeboten von KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Elegante Deckenleuchte, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Wie bereits von anderen Rezensenten angemerkt, taeuscht das Bild vor, die Deckenleuchte wuerde direkt an der Decke befestigt werden. Dem ist nicht. Es ist ca. 1 cm Luft zwischen Decke und Lampenaufsatz, so dass durch den Spalt auch Licht an die Decke faellt. Die Deckenleuchte ist aber wirklich sehr gut verarbeitet (handgefertigt?), so dass die Lampe, so klein sie ist, ein echter Hingucker bei uns im Flur ist. Mit den beiden empfohlenen 25W Gluehbirnen bringt die Lampe fuer die Groesse auch eine enorme Leuchtleistung.

Wichtig ist aber noch zu wissen, dass die Lampe (wohl) nur an der Stelle an der Decke befestigt werden kann, an der das Stromkabel aus der Decke kommt. Ueber eine "Affenschaukel" kann/sollte m.E. besser kein Strom zur Lampe transportiert werden, da der Unterboden der Lampe direkt an der Decke befestigt ist und die Seitenwaende aus stabilem Material sind, das nicht einfach und sauber durchbrochen werden kann. Ein Stromkabel durch den Spalt zwischen Decke und Lampenaufsatz das Kabel einzufuehren funktioniert m.E. nicht ausreichend sicher, v.a. weil die Kabel dann zuviel Waerme durch die Gluehlampen ausgesetzt waeren.

Abschließend noch ein kleiner wichtiger Hinweis: Die mitgelieferten Duebel und Schrauben sind - wie so oft - nicht von guter Qualitaet. Eine Schraube ist mir bei Verwendung des Akkuschraubers gleich abgebrochen. Deshalb habe ich eigene Duebel und Schrauben verwendet. Dann war die Befestigung an der Decke völlig problemlos.

100 Bällebad Bälle 8cm Babybälle Kindergarten & Gewerbequalität 8cm
100 Bällebad Bälle 8cm Babybälle Kindergarten & Gewerbequalität 8cm
Wird angeboten von bällebad24 ......Ihr Bällebad Spezialist.

5.0 von 5 Sternen Bestens für Bällebad geeignet, 1. August 2012
Die Qualität der Bälle ist so gut wie beschrieben. Besonders angenehm fanden wir, dass die Bälle selbst direkt nach dem Öffnen keinen Geruch von sich gaben. Unser Kleiner tobt mit den Bällen erst gerne im Bällebad und spielt anschließend mit den herausgeworfenen Bällen Fußball oder Handball. Auch dafür sind die großen Bälle einigermaßen gut geeignet. Deshalb meine volle Kaufempfehlung.

VEDES Bällebad/Spielzelt mit 100 Bällen
VEDES Bällebad/Spielzelt mit 100 Bällen

3.0 von 5 Sternen Der Spaßfaktor überwiegt die Mängel, 1. August 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die einfache Konstruktion des VEDES Spielzelts hat Vorteile und Nachteile:

+ Spielezelt ist sehr schnell und einfach aufgebaut. D.h. von Aufbauen im eigentlichen Sinne kann eigentlich gar
keine Rede sein, da das Zeltgestänge einfach nur auseinandergefaltet werden muss.
+ Durch die große Eingangsöffnung und die Öffnung im Dach können die Bälle mühelos eingefüllt werden
+ Durch den lockeren Klettverschluss fühlen sich die Kleinen darin nicht eingesperrt

- Richtiges Toben ist in dem Bällebad nur eingeschränkt möglich. Oder zumindest darf man sich nicht daran stören, wenn das Bällebad sich dabei teileise wieder zusammenfaltet oder seitlich umkippt. Unser 2-jähriger Sohn ist allerdings auch ein kleiner Wirbelwind, der nicht brav auf dem Hintern sitzen bleibt, sondern lieber wild mit Bällen um sich wirft und sich auf die Bälle fallen lässt... Er findet es allerdings ganz lustig, wenn das Zelt zusammenklappt, denn dann hat er eine richtige Höhle ... :-)
- Bälle fallen sehr schnell aus dem Spielezelt heraus und verteilen sich in der Wohnung. Auch wenn die Öffnung
mit dem Klettverschluss richtig versperrt wird. Aber auch dieser Nachteil macht zumindest unserem "Großen" Spaß,
da er dann nach dem Bällebad in der ganzen Wohnung Fußball spielen kann... :-)
- Konstruktion ist sehr leicht und verbiegt/verformt sich bei der oben beschriebenen Nutzung auf die Dauer etwas.

o 100 Bälle sind nicht ausreichend. Zumal die mitgelieferten Bälle sehr klein sind. Es empfehlen sich mind. 200 Bälle mit 8 cm Durchmesser. Die großen Bälle können anschließend auch leichter eingesammelt werden.

Insgesamt überwiegt nach 4 Wochen noch der Spaßfaktor. Schließlich macht es ja auch Papa Spaß, wenn er abends vom Sofa aus Basketball in das Zelt spielen kann. Allerdings ist jetzt schon zu befürchten, dass das Zelt unseren Kleinen nicht allzulange überstehen wird... Bessere Alternativen sind mir aber auch keine Bekannt.

Britax Römer Schutzunterlage, Zubehör für Reboarder
Britax Römer Schutzunterlage, Zubehör für Reboarder

5.0 von 5 Sternen Erfüllt mehr als ihren Zweck, 14. April 2012
Die Auflage ist sehr hochwertig verarbeitet und deckt ideal die Fläche unter dem Kindersitz (in unserem Fall Cybex Pallas 2-Fix) ab. Durch die sehr breiten Öffnungsschlitze kann das Isofix-System prima in der Rückbank verankert werden, ohne dass irgendwas "passend gemacht" werden muss. Angurten ebenfalls kein Problem. In den Taschen können nützliche Kleinigkeiten für während der Fahrt sicher verpackt werden. Von mir volle Kaufempfehlung!!

Krawattenset 3tlg 100% Seide blaue Krawatte + Manschettenknöpfe + Einstecktuch von Paul Malone
Wird angeboten von Jung GmbH

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 12. April 2012
Ich kann die positive Vor-Rezension nicht nachvollziehen. Auf dem Foto wurde eindeutig mit Photoshop-Software nachgearbeitet. Im Original waren die Farben nicht strahlend und die Nähte der einzeln zusammengenähten Streifen gut sichtbar. Habe die Krawatte deshalb zurück geschickt. Das Einstecktuch war ok.

Timeflows
Timeflows

5.0 von 5 Sternen Goth Rock wie in den guten alten Tagen, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Timeflows (Audio CD)
Schnöder Goth Rock, wie ihn unzählige Epigonen machen, ist nicht ihr Ding. Tony Pettitt spielt so treibend und melodiös Bass, wie einst in den guten Tagen der Fields of the Nephilim. Eine wenig erinnert mich deswegen das gesplittete Titelstück "Timeflows" auch an das legendäre "Psychonaut" der Fields. In diesem 13-Minuten-Epos nehmen sich die Jungs Zeit zur Gitarrenmeditation und lassen den Song treiben. Für mich als Alt-Fan der Szene natürlich ein Genuss und allein dafür schon 5 Punkte!

Insgesamt wirken die neuen Songs weniger verträumt und sind vermehrt mit Goth Rock-Gitarrensound aufgepeppt. Die neuen Songs (und die Produktion) sind druckvoll und versprühen mit ihrer dunklen Atmosphäre den Charme der späten Achtziger, als das Genre auf dem Höhepunkt war. Absolute Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3