Profil für Kingfischer > Rezensionen

Beiträge von Kingfischer

Kingfischer (BW)

Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Super Spiel mit Einschränkungen, 20. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe vorher schon auf meiner PlayStation 2 Gran Turismo 4 gespielt, und habe deshalb sehr hohe Ansprüche an GT5 gehabt. Ich besitze das Spiel seit ca. einem halben Jahr:

Pro:
-die Graphik wirkt fotorealistisch
-man kann bei den Premium-Cars die Innen-Ansicht wählen
-die Strecken und die Autos sind sehr detailgetreu
-es gibt endlich Marken wie z.B.: Bugatti, McLaren, Ferrari und Lamborghini
-es gibt viele andere neue Autos
-Full HD und 3D (!) möglich
-Aufprallschaden
-man kann Strecken erstellen
-man kann Tageszeit und Wetter einstellen
-man kann die Fahrhilfen besser einstellen
-man kann sich Updates mit neuen Strecken, Rennanzügen und neuen Autos runterladen
-es gibt F1-Autos (aber nur 2, beide Ferrari)
-das Fahren macht mehr Spaß als bei GT4
-es gibt viel mehr Tuning-Möglichkeiten und auch kleine Anbau-Teile (Spoiler, etc.)

Contra:
-es gibt sehr wenige Rennen im Vgl. zu GT4
-bei den Rennen verdient man zwischen ca. 1.000 und 100.000Cr., was, meiner Meinung nach zu wenig ist, da die Autos sehr teuer sind (bis zu 20.000.000Cr.)
-die Spezial-Veranstaltungen sind recht schwer
-es gibt wie schon bei GT4 viel zu viele langsame Autos (z.B. Toyotas, Nissans, etc.), die einfach niemand fahren will. Warum gibt es nicht einfach mehr Ferraris o.Ä.?
-es gibt weniger (aber auch gute neue) Strecken
-Aufprallschaden ist nicht realistisch, das Auto geht kaum kaputt
-selbst erstellte Strecken und Regen- bzw. Nachtrennen lassen sich nicht im 2-Spieler-Modus fahren
-die Updates enthalten nur wenige interessante Autos (Aston Martin, o.Ä. und z.B. 5 Go Karts mit versch. Hubräumen (Was will ich mit 5 versch. Go-Karts???)) und kosten um die 4€ (immerhin fast ein Viertel vom Kaufpreis des ganzen Spiels!!)
-das Spiel lädt ewig!! Beim Auswählen der Strecke lädt die PS ewig bis sie das Streckenlayout anzeigt, bei den Autos dauert es ewig bis der Wagen und die techn. Daten angezeigt werden, danach lädt das Spiel die Strecke (min.10 sek.), man wählt "Rennen Fahren", nochmal 15 sek. (die Zeiten sind nur geschätzt)
-nicht alle Autos sind Premium-Cars (Bugatti Veyron ist z.B. keines)

Fazit:
Das Spiel hat eine atemberaubende Grafik und ein paar neue gute Features, ist zum Teil aber entäuschend, da es zu wenig Rennen gibt und die Autos zu teuer sind (oder man bei den Rennen zu wenig verdient). Ich finde das Spiel allein schon wegen der Grafik besser als GT4. Es macht sehr viel Spaß und bei dem Preis ist das Spiel auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles super, 20. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Funktioniert einwandfrei; prompte Lieferung wie immer. Einzig ein USB-Kabel zum Aufladen fehlt, aber dies ist ja schon bei der PlayStation Konsole dabei, und ich musste noch nie beide Controller gleichzeitig laden.

Point Blank (Alex Rider)
Point Blank (Alex Rider)
von Anthony Horowitz

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Point Blank (Alex Rider) (Taschenbuch)
Wie alle anderen Alex Rider Bücher hat unser Sohn auch dieses Buch verschlungen. Anthony Horowitz trifft mit seinen Geschichten absolut den Nerv, so dass auch ein Junge, der eigentlich gar nicht so besonders gerne und viel liest, sich fasziniert mit seinem Buch zurückzieht und kaum davon wegzulocken ist.

DAKINE Rucksack Interval Pack, Black Patches
DAKINE Rucksack Interval Pack, Black Patches

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 19. Juni 2011
Lieferung war superschnell, danke. Der Rucksack erfüllt als Schultasche absoult seinen Zweck, ist chic, praktisch und bequem. Einzig das vordere Fach könnte etwas größer sein.

LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D

5.0 von 5 Sternen Das beste LEGO Set, das es gibt, 19. Juni 2011
Ich habe das Set zum 15. Geburtstag bekommen und bin sehr zufrieden damit. Alle anderen LEGO Sets baut man zusammen und das wars. Hiermit kann immer wieder neue Roboter bauen und programmieren. Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten. Es gibt auch noch Erweiterungssets und andere Sensoren, die man später dazukaufen kann. Man kann einfache Roboter bauen und programmieren oder auch hochkomplizierte. Die Computersoftware ist super-einfach und gut verständlich. Die Sensoren, die man dazukaufen kann sind meiner Meinung nach zu teuer. Alles in allem finde ich das Produkt sehr gut und ich bin sicher, dass ich noch lange Spaß daran haben werde.

Panasonic SC-PM 48 EG-K Kompaktanlage (CD-/MP3-Player, UKW-/MW-Tuner, Kassette, Apple iPod-Direktanschluss, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. Februar 2010
Wir kauften die Anlage für unseren Sohn (fast 14) und sind wirklich begeistert. Toller Klang, gute Bedienbarkeit, etc. Einzig negativ sind die viel zu kurzen Kabel für die Lautsprecher, daran hätte man nun wirklich nicht sparen sollen. Ansonsten sind wir rundum zufrieden mit dem Produkt, auch die Lieferung klappte prima.

Public Enemy Number Two (Diamond Brothers, The)
Public Enemy Number Two (Diamond Brothers, The)
von Anthony Horowitz

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Februar 2010
Mein Sohn (bald 14) hat dieses Buch geradezu verschlungen - genau wie all die anderen aus der Diamond Brothers Reihe von Anthony Horowitz. Super spannend und witzig, wirklich nur zu empfehlen!