Profil für mcmurphy > Rezensionen

mcmurphy

KMP E107 Tintenpatrone (ersetzt T071140) black
KMP E107 Tintenpatrone (ersetzt T071140) black

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. April 2013
Die schwarzen Tintenpatronen von KMP habe ich schon mehrmals für meinen Epson Stylus SX400 gekauft und bin damit sehr zufrieden:
+ Die Patronen werden von meinem Drucker immer erkannt
+ Einen Qualitätsunterschied gegenüber den Originalpatronen von Epson kann ich nicht feststellen
+ Die Patronen trocknen nicht ein, selbst wenn man mehrere Wochen nicht druckt
+ Die Patronen sind wesentlich günstiger, als die Originalpatronen von Epson

Vernetzt Euch!
Vernetzt Euch!
von Lina Ben Mhenni

5.0 von 5 Sternen "Ich will, dass die Welt sich verändert", 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vernetzt Euch! (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich "Empört Euch!" von Stéphane Hessel gelesen hatte, bin ich zufällig auf das Buch von Lina Ben Mhenni gestoßen. Die junge Tunesierin schildert darin, wie sie die Proteste und Aufstände in ihrem Heimatland erlebt und über soziale Netzwerke sowie Blogs teilweise mitorganisiert hat, was letztendlich zum Sturz der Diktatur führte.
Sie beschreibt das System der Zensur und der kontrollierten Medien im Tunesien unter Diktator Ben Ali und berichtet von den landesweiten Massenunruhen und Protesten sowie von ihren Erlebnissen im Verlauf der Revolution. Da Lina Ben Mhenni Teil der Revolution war, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Revolution in Tunesien 2010/2011.

Wer sich also für die politischen Entwicklungen des arabischen Frühlings in Tunesien interessiert, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Letztlich spiegelt das Buch jedoch nicht nur die Situation in Tunesien wider, sondern sollte einem selbst auch die Augen öffnen, was für ein Privileg es eigentlich ist, in einem demokratisch-freien Land zu leben, in dem sich jeder frei und ohne Zensur äußern darf.

Bingsale® TPU Skin Case Google Nexus 4 E960 Smartphone Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle Transparent Schwarz
Wird angeboten von BingSale Shop

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 21. März 2013
Das Case passt perfekt auf das Nexus 4. Die Tasten lassen sich ohne große Kraftanstrengung drücken. Mikrofon, Kamera und die restlichen Anschlüsse werden durch das Case nicht beeinträchtigt. Bei der Bedienung des Displays stört das Case auch nicht. Die geriffelte Fläche an der Seite verhindert, dass einem das Gerät aus der Hand rutscht. Das Design kann natürlich mit der Original Rückseite des Nexus nicht mithalten, ist jedoch akzeptabel (wobei die größere Fläche eher dunkelgrau und nicht schwarz wie auf dem Produktbild abgebildet ist). Ob das Case die empfindliche Rückseite des Nexus bei einem Sturz wirklich schützt, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Teekanne Grüner Tee, fairtrade, 1er Pack (1 x 200 g)
Teekanne Grüner Tee, fairtrade, 1er Pack (1 x 200 g)

4.0 von 5 Sternen Guter Tee zum fairen Preis, 21. März 2013
Leider werden im grünen Tee vieler Anbieter immer wieder Pestizide, Mineralöl oder gar radioaktive Rückstände nachgewiesen. Aufgrund der "sehr guten" Bewertung durch die Zeitschrift Öko-Test habe ich deshalb den Grünen Tee von Teekanne bestellt.
Der Tee ist, wie auf der Verpackung vermerkt, leicht herb. Für mich persönlich ist der Geschmack jedoch nicht zu intensiv, v.a. wenn man ihn nicht zu lang ziehen lässt.Für ein Fairtrade Produkt ist der Preis zudem angemessen.

Converse AS OX CAN BLK M9166,Unisex-Erwachsene Sneaker,Schwarz /Weiss ,EU 42 (US 8.5)

5.0 von 5 Sternen Converse zum günstigen Preis, 7. Februar 2013
Habe mir die Converse in meiner gewöhnlichen "Chucks-Größe" 42 gekauft, und sie passen perfekt. Qualität der Verarbeitung wirken hochwertig. Die Schuhe fühlen sich wie echte Chucks an.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Bilderrahmen mit toller Verarbeitung, 22. Dezember 2012
Der Bilderrahmen sieht wie auf dem Bild der Produktbeschreibung dargestellt aus. Da die einzelnen Rahmen leicht voneinander versetzt sind, wirkt der Rahmen insgesamt plastisch. Die gesamte Verarbeitung - sowohl die einzelnen Rahmen als auch der Einschub für die Bilder - macht einen stabilen Eindruck.
Die Größe der einzelnen Bilderrahmen kann man der Produktbeschreibung entnehmen. Zwei kleine Anmerkungen noch dazu (was uns bei der Auswahl der Bilder für die Rahmen aufgefallen ist):
Für die quadratischen Bilderrahmen (10 x 10cm) muss man die Bilder zurechtschneiden, da 10 x 10 cm ja kein Standardformat ist.
Wer den Rahmen waagrecht aufhängen möchte, sollte beachten, dass 4 Bilderrahmen dann hochkant sind (wir zumindest haben bei der Auswahl der Fotos bemerkt, dass die meisten unserer Fotos im Querformat aufgenommen wurden).

Engel begleiten dich
Engel begleiten dich
von Katia Simon
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Engel"kalender", 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Engel begleiten dich (Spiralbindung)
Ich habe diesen Kalender als Weihnachtsgeschenk gekauft. Sowohl die Sprüche als auch die Bilder dazu sind sehr schön und überhaupt nicht kitschig. Die Sprüche sind Weisheiten aus verschiedenen Ländern (China, Irland...) sowie von Schriftstellern, Philosophen, wie z.B. Jean Paul, Dante oder Oscar Wilde. Die passenden Bilder/Fotos dazu zeigen neben Engeln auch Landschaftsaufnahmen, etc.
Anmerkung: Der "Kalender" hat keine Angaben zu Tag und Monat (schließlich umfasst er ja auch nur 96 Seiten).

Jake Bugg
Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen I’m alive and I’m here to stay…, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
Als ich kürzlich das Lied Lightning Bolt in einem britischen Radiosender zum ersten Mal hörte, dachte ich, es handelt sich um einen „verlorenen“ Klassiker, den ich bislang nicht kannte. Dieser charakteristische Sound der akustischen Gitarre klang für mich irgendwie nach einem Song aus den 60ern. Doch von wegen 60er! Jake Bugg ist gerade mal 18 Jahre alt und veröffentlichte erst kürzlich sein erstes Album. Trotzdem klingen für mich manche Lieder auf seinem Album schon fast zeitlos-klassisch.

Viele Songs erinnern stark an Bob Dylan, die Beatles, Simon and Garfunkel oder sogar Johnny Cash, wie beim Song Trouble Town (das heißt natürlich nicht, dass man ihn gleich auf einer Stufe mit diesen Musikern stellen sollte). Doch die Einflüsse sind unverkennbar. Auch Einflüsse anderer Bands sind zu hören, wie z.B. in „Two Fingers“, das an Songs von Oasis erinnert. Insgesamt bedeutet das aber nicht, dass Jake Bugg versucht all diese Bands zu imitieren. Er findet trotz all dieser Einflüsse und Ähnlichkeiten zu anderen Bands doch seinen eigenen Sound – einen Mix aus Folk, Britpop und Country.

Meiner Meinung nach ist das Album von Jake Bugg eines der besten und erfrischendsten Debütalben, die ich kenne, abseits vom Mainstream-Einheitsbrei mit dem wir tagtäglich aus dem Radio beschallt werden. Jake Bugg trifft irgendwie genau meinen Musikgeschmack. Es gibt keinen schlechten oder langweiligen Song auf dem Album. Vielmehr hat man schon beim ersten Anhören das Gefühl, dass mit einem solchen Talent auch in Zukunft zu rechnen sein wird und dass er den Hype, der gerade in England um ihn ausgebrochen ist, überleben wird. Wie er es selbst in einer Textzeile beschreibt – „I got out, I'm alive and I'm here to stay”.

Netgear WNR2200 Wireless Router N300 mit USB-Anschluss
Netgear WNR2200 Wireless Router N300 mit USB-Anschluss

4.0 von 5 Sternen Anforderungen erfüllt, 5. Oktober 2012
Wir haben den Router von Netgear vor ca. 1 Woche gekauft, nachdem unser alter Speedport W500 V den Geist aufgegeben hat. Bis jetzt sind wir recht zufrieden:

Anschluss und Einrichtung: Da der Router kein integriertes Modem besitzt, muss er an ein bereits vorhandenes, externes DSL-Modem angeschlossen werden! Der Anschluss ist denke ich auch für technisch unerfahrene Personen dank der mitgelieferten Anleitung sehr einfach. Auch die Einrichtung ist benutzerfreundlich (zu fast jedem Eingabefeld gibt es eine kontextbezogene Hilfe). Im Gegensatz zu vielen anderen Routern bietet der Netgear WNR2200 jedoch mehr Funktionen, die der „normale“ Anwender eigentlich nicht benötigt.

WLAN: Die Reichweite des Routers ist für unsere Anforderungen genügend. Allerdings wird das WLAN nur auf einem Stockwerk verwendet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Router bei 2 oder mehr Stockwerken an seine Grenzen stößt. Bewegt man sich z.B. mit einem Tablet 7-8 Meter vom Router weg (1 Wand dazwischen) ist ein Geschwindigkeitsverlust spürbar (was beim Speedport nicht der Fall war). Die Signalstärke wechselt von "Hervorragend" auf "Gut".
Zusatzfunktionen: Über die ReadyShare-Funktion können Dateien über einen USB-Anschluss am Router im Netzwerk verfügbar gemacht werden. Funktioniert einwandfrei. USB-Stick/Festplatte anschließen und über die Funktion „Netzwerk“ zugreifen.

Fazit: Alle Webseiten werden schnell geladen, HD-Videos laufen flüssig und auch Downloads gehen recht zügig. Unser DSL-Anschluss (DSL 16000) wird durch den Router fast voll ausgereizt. Ob der Router allerdings für Personen, die aufwendige Online Games spielen, große Dateien downloaden oder das WLAN über mehrere Stockwerke hinweg nutzen möchten, ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Rand beachten!, 1. Juni 2011
Die Qualität des Posters ist besser, als ich sie erwartet hatte. Selbst bei genauem Hinschauen sind keine Unschärfen zu erkennen.
Kleines Manko ist allerdings, dass das Poster auf jeder Seite einen 3-4 cm breiten, weißen Rand hat, was aus dem Vorschaubild nicht wirklich hervorgeht. Dadurch wird das Motiv des Posters natürlich noch etwas kleiner, als es ehe schon ist.
Lieferung durch Posterlounge ging sehr flott. Trotz Hinweis, dass erst nach 6-10 Tage geliefert werden kann, war die Lieferung schon nach 2 Werkstagen da.