Profil für nw > Rezensionen

Beauty-Geheimnisse: Strahlend schön von Kopf bis Fuß. Mit großer Schmink-Schule
von .
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nette Sammlung, 23. November 2014
Da ich keine Frauenzeitschriften lese, die Beautytipps bieten, ist dieses Buch genau richtig.
Auf 143 Seiten findet frau viele gute Ratschläge, dabei ist das Register am Anfang sehr hilfreich.
Das Buch ist unterteilt in

- "Pfege von Kopf bis Fuß" - unter Berücksichtigung des Hauttyps wird die richtige Pflege beschrieben, die auch beinhaltet, welche Produkte man im Einzelfall lieber nicht benutzen sollte.

- "Schönes Haar" - von "100 Bürstenstriche pro Tag" bis selbst hergestelltes Shampoo.

- "Innere Schönheit" - Ganz besonders spricht mich hier an, dass Yogaübungen und Aromatherapie vorgestellt werden.

- "Die große Schminkschule" - nimmt den Hauptteil des Buches ein - wobei frau einiges über die "Grundaustattung" lernen kann, was mich doch sehr verblüfft: allein die nötigen Pinsel, die zum korrekten Schminken notwendig sind, waren mir bis dato völlig unbekannt, und ich denke, man kommt auch mit weniger zurecht. Die Ausrüstung scheint mir das Handwerkszeug eines Makeup-Artist zu sein, aber ich kann mich auch irren. Sieht jedenfalls sehr professionell aus, und ein Schminkprofi bin ich bei weitem nicht.
Was mir hier gut gefällt, ist der Abschnitt für Brillenträgerinnen, der aber etwas zu kurz kommt und gerne ausführlicher sein dürfte.

- Lippen, Fingernägel und richtiges Abschminken werden am Ende des Buches vorgestellt.

Dazwischen gibt es noch drei "Specials" zu den Themen Schüßler-Salze, Beauty-Food und Smokey Eyes.

Alles Tipps und Schritte, die aufgezählt werden, sind mit Fotos oder Zeichnungen versehen.

Mir gefällt "Beauty-Geheimnisse: Strahlend schön von Kopf bis Fuß" ganz gut, und vor allem der Preis ist unschlagbar. Natürlich sichert sich der Verlag ab und teilt mit, dass keine Gewährleistungen für die Angaben übernommen werden.

Ich finde das Buch unterhaltsam, informativ und hilfreich, für Schminkamateure mich kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

Nokia Lumia 730 Smartphone (Snapdragon 400 Prozessor, 11,9 cm (4,7 Zoll), 1,2GHz, 6,7 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Touchscreen, Win 8.1) orange

3.0 von 5 Sternen Von iPhone zu Lumia, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit einigen Jahren gehöre ich zu der verpönten Gruppe der Apple-Jünger, auch wenn ich immer eine iPhone-Generation hinterher hinke.
Zur Abwechslung, und weil ich mit dem Service bei Vodafone, was Apple angeht, mehrfach gegen die Wand gefahren bin, wollte ich mich jetzt verändern.
Vorerst jammere ich noch auf hohem Niveau:
- für kleine Hände ist das Lumia 730 relativ groß - auch im Vergleich zum iPhone 5s.
- die etwas billig wirkende Kunststoffschale ist zu glatt und rutschig, die Farbe Orange etwas unglücklich gewählt, sieht ziemlich schnell sehr unsauber und klebrig aus. Allerdings besteht hier die Möglichkeit, die Schale gegen eine andere auszutauschen.
- große Enttäuschung über fehlende Kopfhörer, die hier im Lieferumfang nicht enthalten sind.
- im Lieberumfang leider auch nur ein ziemlich billiges Ladekabel.
- 8GB Speicher sind bei weitem nicht genug. Diese sind aber problemlos erweiterbar durch zusätzliche Micro-SD-Speicherkarten bis zu 128 GB und mehr.
- die Kamera ist enttäuschend unscharf, was mich besonders nervt.

Mit den Kacheln kam ich gut zurecht, die finde ich sehr ansprechend.
Auch das Einrichten geht schnell und einfach über die Bühne.
Auf ein anderes Betriebssystem kann ich mich auch nach iPhone-Nutzung einstellen, Apps wie Spiele nutze ich ohnehin nicht,
allerdings dauert es immer noch an, mich auf die neue Navigation einzustellen und daran zu gewöhnen.

Positiv zu erwähnen ist die Möglichkeit, den Akku auszutauschen, falls er den Geist aufgibt, was beim iPhone nicht zu machen ist, außerdem ist das Lumia Dual-SIM-fähig.
Für Nutzer, die regelmäßig mit Office arbeiten, eignet sich das Lumia 730 hervorragend, da ein Office vorinstalliert ist, und man somit auf seine Daten und Dokumente auch am Smartphone nicht verzichten muss.

Der Preis ist unschlagbar. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, dass hier einiges anders läuft und man nicht die gleiche Qualität erwarten kann wie bei hochwertigeren Smartphones, kann man mit dem Lumia 730 durchaus zufrieden sein.

Bose ® CineMate15 Heimkinosystem (2x Lautsprecher, Eingang: optische Audio, Coaxial, R-L Audio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial!, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So wie man es von Bose gewohnt ist, überrascht auch das CineMate15 nicht negativ. Platzsparend, hervorragend verarbeitet und mit sehr guter Soundqualität ausgestattet überzeugt dieses Homecinema-System „CineMate15“ von Bose von Anfang an.

Dieses Sound- und Platzwunder sorgt genauso für aufregende DVD-Abende, wie für spannenden Spielgenuss. Es ist einfach unglaublich, wie es Bose immer wieder gelingt, aus einem einzigen Center-Speaker einen solchen vollen Sound rauszukitzeln. Unauffällig und schlicht designed, macht dieses System nur durch seinen hochwertigen Sound auf sich aufmerksam.

Der Aufbau des Systems gestaltet sich ebenso einfach, wie die Konfiguration. Hier gibt es nichts, was man falsch machen kann, da alle Kabel vorkonfenktioniert sind und alles in sich einen Sinn ergibt. Innerhalb von 10 Minuten ist das System also einsatzbereit und der Klanggenuss kann beginnen.

Konfigurationen und Verstellmöglichkeiten sucht man bei diesem System vergeblich. Das hat den großen Vorteil, dass man nichts verstellen kann, und so auch in keinen Lieferzustand zurückstellen muss, wenn man das System komplett verkonfiguriert hat. Aber es hat auch den Nachteil, dass man nicht viel verstellen kann. Hier muss man sich mit den Endgeräten, welche den Sound liefern, auseinandersetzen. Einzig der Bass kann anhand eines Drehreglers an der Rückseite des Subwoofers eingestellt werden. Gewöhnungsbedürftig ist auch die fehlende Anzeige am Gerät. Allerdings wird man hier schnell auf den Trichter kommen, dass man eine Anzeige nicht braucht. Wie schon geschrieben, gibt es keine Konfigurationsmöglichkeiten. Den Sound holt sich das Bose CineMate15 vom jeweiligen Endgerät, welches gerade angeschaltet ist.

Bei mir läuft das System im Büro/Arbeitszimmer. Angeschlossen sind hier ein Mac Mini für den täglichen Musikgenuss via Chinch-Anschluss und für die gelegentliche Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag eine PS3 zum Filme schauen oder entspannten Zocken via opt. Anschluss.

Beide angeschlossenen Endgeräte liefern eine nahezu perfekte Ausgangsbasis, welche das Bose CineMate15 perfekt umsetzt. Der Subwoofer findet unterm Schreibtisch Platz, der Center-Speaker passt sich ideal unter dem Monitor ein.

Ebenfalls perfekt gelöst ist die Fernbedienung. Einfach an das jeweils angeschlossene Fernsehgerät angelernt und schon lässt sich alles über eine Fernbedienung regeln. Sie liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an und ist auch nicht zu schwer. Wobei das ja im Prinzip nichts zur Sache tut, da man eine Fernbedienung irgendwann ablegt. Einziger Kritikpunkt an der Fernbedienung: Wenn man die mal verlegt hat, kann man das CeneMate15-System nicht bedienen.

Lieferumfang:
Center-Speaker (308 x 65 x 80 mm / BTH)
Acustimass-Subwoofer (220 x 490 x 355 mm / BTH)
3 verschiedene Anschlusskabel (Koaxial, Analog, Optisch)
Kabel vom Subwoofer zum Centerspeaker
programmierbare Universal-Fernbedienung incl. Batterien
klebbare Gummifüße für den Subwoofer
Bedienungsanleitung

Fazit:
Wer Bose kennt weiß, dass Preis/ Leistung absolut erstklassig sind. Zwar klingt der Preis von 605,- € in erste Linie nach viel Geld. Jedoch kann man bei diesem System nichts verkehrt machen. Ich freue mich, dass dieses System in meine Büro eingezogen ist und bin überzeugt, dass auch mein Wohnzimmer davon profitieren kann.

Dunkler Donnerstag: Thriller - Der neue Fall für Frieda Klein Bd.4
Dunkler Donnerstag: Thriller - Der neue Fall für Frieda Klein Bd.4
von Nicci French
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Der bisher schwächste Teil der Reihe, 9. November 2014
Im vierten Band der Reihe um die Psychotherapeutin Frieda Klein geht es um Friedas Vergangenheit, und der Leser erfährt endlich mehr aus ihrem Leben. Erfreulich ist das alles nicht, aber es erklärt ihren Charakter.
Nachdem Frieda von einer früheren Schulkameradin gebeten wird, sich deren Tochter anzunehmen, wird eine Reihe von Verbrechen in Gang gesetzt, die auch mit Friedas Vergangenheit und ihrem plötzlichen Verschwinden aus ihrem Heimatort zu tun haben. Und so kehrt Frieda zurück nach Braxton, wo sie aufgewachsen ist, und wo ihre Mutter noch lebt, mit der sie seit 23 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
Frieda wird nicht von allen mit offenen Armen empfangen. Die meisten können sich ihr Verschwinden von damals nicht erklären und sind enttäuscht, vor allem ihre Mutter ist Frieda gegenüber dermaßen kalt und abweisend, dass es kaum zu glauben ist.

Die Protagonisten sind nicht durchschaubar, Nicci French legt falsche Fährten, und Frieda war mir in diesem Buch irgendwie fremd.
Es ist m.E. der bisher schwächste Teil und hat mich deutlich weniger angesprochen als die Vorgänger.
Die Story ist stellenweise recht langatmig und hat mir nicht so gefallen wie die ersten drei, jedenfalls habe ich mir mit dem Buch echt schwergetan, was ich äußerst schad finde, denn ich mag die Geschichten des Autorenduos wirklich sehr gern.
So bleibt mir, zu hoffen, dass der 5. Teil, "tödlicher Freitag", der im Winter 2015 erscheinen soll, wieder spannender ist.

Friedas gewohntes Umfeld, ihr Leben in London blieb dieses mal auf der Strecke, evtl. war die Vergangenheit auch geschickt unsympathisch und unschön eingefädelt, Frieda verschwand mit 16 ja nicht grundlos von zu Hause.
Ihre Freunde kamen für meinen Geschmack viel zu kurz, ich freue mich darauf, wenn Frieda wieder in ihrem londoner Leben ermittelt und man mit den vertrauten Protagonisten zu tun hat.

LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone
LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone

4.0 von 5 Sternen Tolles Notizbuch mit kleinem Manko, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Leuchtturm Notizbuch sticht schon durch seine Farbe(n) ins Auge.
Hier wird zu der hochwertigen Optik noch mehr geboten: Ganz besonders toll finde ich das Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches, die nummerierten Seiten und die Möglichkeit, das jeweilige Datum zu erfassen.
Die Papierqualität scheint gut, dennoch sind die einzelnen Seiten etwas dünn. Da ich gerne mit Füllfederhalter und Tinte schreibe, kann ich das Leuchtturm1917 hierfür aber eher nicht nutzen, weil die Tinte leicht ausläuft, da das Papier nicht ganz so glatt, sondern etwas angerauht ist.
Das A5-Papier ist liniert, ab Seite 235 sind die Seiten heraustrennbar, ein Lesezeichen in Form eines Bändchens erspart langes Suchen. Für mich nicht mehr wegzudenken ist die Falttasche am Ende des Buches.
Aufkleber zum Beschrifte des Buchrückens oder des -covers liegen im hinteren Teil bei.
Via Gummiband werden die Buchdeckel zusammengehalten.
Das Buch ist relativ schwer, die Ecken sind abgerundet, die Buchdeckel sind flexibel. Alles perfekt zum Transportieren in der Handtasche, um es auch unterwegs zu nutzen.
Ein tolles Buch, das mich bis auf die Tatsache mit der Tinte voll überzeugt. Sicher ist es nicht mehr letztes Leuchtturm-Produkt.

Stabilo 6830-1 Pen 68 Premium-Fasermaler, 24+6 neon Etui
Stabilo 6830-1 Pen 68 Premium-Fasermaler, 24+6 neon Etui

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stabilo-Stifte, vor allem Fineliner kenne und benutze ich schon sehr lange, und auch diese sind qualitativ sehr hochwertig.
Die abgerundete Spitze mit einer Strichstärke von 1,0mm ist zum Schreiben genauso otpmal wie zum Ausmalen. Die Farben strahlen, die Farbauswahl ist sehr groß, hier sogar inklusive 6 Neonfarben, ideal zum Markieren.
Die Stifte verströmen keinen unangenehmen Geruch, wie man das von einigen Billigmarken kennt.
Angeblich sollen die Fasermaler auch nach vielen Stunden ohne Kappe nicht austrocknen, willentlich probiere ich das aber sicher nicht aus.
30 hochwertige Fasermaler zu diesem Preis und der gebotenen Qualität sind unschlagbar.
Ideal fürs Studium, Schule oder Freizeit, absolut empfehlenswert.
Das Etui reicht zum Transportieren völlig aus und überlebt die Zeit in der Schultasche oder Rucksack, wenn man es nicht zu sehr in Anspruch nimmt, es ist eben nur eine Verpackung und kein robustes Farbmäppchen.
Alles in allem sind die Stifte richtig gut, und ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus)
Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus)
von Christa Schmedes

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 2. November 2014
Ich habe lange nach einer passenden Form für Cake-Pops gesucht und im örtlichen Handel nur welche gefunden, die nicht backofentauglich waren. Für die Pops hätte man fertigen Teig zerkrümeln und in Form pressen müssen.
Dann hat unser Buchladen dieses Set angeboten. Die Silikonform ist genau das, was ich haben wollte. Die ersten Stücke wurden zwar keine Kugeln, aber mit ein bisschen Übung bekommt man schnell den Dreh raus.
Das Buch enthält neben den Rezepten für die Cake-Pops auch tolle Deko-Ideen, und so entstehen richtige kleine Kunstwerke. Am Anfang des Buches findet man Tipps zur Vorbereitung der Kugeln. Wie von GU gewohnt, finde ich das Buch richtig klasse!
Neben der Silikonform und dem Buch enthält das Cake-Pop-Set auch 20 wiederverwendbare Stiele und einen Halter, der beim Dekorieren sehr nützlich ist.
Die Silikonform gebe ich nach dem Backen zum Reinigen in die Spülmaschine.
Alles in allem bin ich von dem Set absolut begeistert. Ich habe es schon verschenkt und damit auch einen Volltreffer gelandet.
Sehr zu empfehlen.

Wenko 20884100 Vacuum-Loc Maxiablage Milazzo Befestigen ohne bohren, Stahl, 15 x 9 x 52 cm, chrom

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft., 1. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wenko Maxiablage macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist wirklich maxi in jeder Hinsicht.
Mich hat die Tatsache sofort angesprochen, dass man die Ablage befestigen kann, ohne Löcher in die Wand bohren zu müssen, was ich bei Fliesen überhaupt nicht gerne tue. Natürlich steht dann die Frage im Raum, ob das Ding hält, was es verspricht - hier ist immerhin von 33 Kilo die Rede, die sie tragen können soll.
Die Montage ist relativ einfach, die Halter sind mittels Vakuumisierung an der Wand anzubringen. Eine Anbringhilfe in Papierform liegt der Lieferung bei, dennoch habe ich auch eine Wasserwaage verwendet. Mittels Pumpe wird den Haltern die Luft entzogen, damit sie an den Fliesen haften bleiben.
Bei uns war die Frage, ob ich hier nicht das Falsche bestellt habe, da unsere Badfliesen nicht glatt sind, sondern angerauht mit Maserung, man kann es sich fast wie Terracotta vorstellen. Dennoch haften die Halter problemlos an der Wand. Bisher jedenfalls.

Die Ablage ist enorm groß, und 33 Kilo bekommen wir nicht zusammen. Ich bin noch nicht sicher, ob die Ablage in der Dusche bleiben wird, oder ob wir einen anderen Platz im Bad suchen werden. Zum Glück kann man die Metallablage rückstandslos entfernen. Von dieser Möglichkeit bin ich wirklich restlos begeistert, und bei Ablagen, die durch Bohren angebracht werden müssen, fällt sowas ja komplett flach.

Auch die Optik finde ich recht ansprechend, das Material erscheint qualitativ recht hochwertig, die Verarbeitung zeigt keine Mängel.
Bisher sind wir mit der Wenko Vakuum Ablage sehr zufrieden, jetzt bleibt abzuwarten, ob das Teil dauerhaft hält, oder ob man irgendwann aus dem Bett fällt, weil es im Bad kracht, da das Teil den Abgang gemacht hat.

Die Verlassenen: The Leftovers - Roman
Die Verlassenen: The Leftovers - Roman
von Tom Perrotta

2.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen - leider nicht erfüllt., 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An einem 14. Oktober verschwinden überall auf der Welt Menschen aus unersichtlichem Grund und tauchen nicht wieder auf.
Man nennt sie die "Fortgegangenen" und glaubt, sie wurden von Gott geholt.
Die Zurückgebliebenen (The Leftovers) versuchen auf verschiedene Arten weiterzuleben.
Die einen machen weiter wie bisher, andere schließen sich Sekten an und mahnen. (Aber wozu?)

Es geht um "Entrückung", ein Begriff für das sog. Phänomen, dass Menschen aus dem irdischen Leben in eine himmlische Sphäre versetzt werden, wie in der Bibel erwähnt wird. Hier also um eine "Massenentrückung".
Klingt nicht nur verwirrend, ist es auch, zumal in der ganzen Geschichte nicht ersichtlich ist, warum dies passiert ist und wie es dazu kam.
Die Sektenbildung mag nachvollziehbar sein, da Menschen in unerklärbaren, schlimmen Situationen einen Halt suchen, mir hat sich aber nicht erschlossen, was "Der Schuldige Rest", wie sich eine der Sekten nennt, damit bezweckt, nur noch weiß zu tragen und mit brennender Zigarette im Mundwinkel aufzutauchen und, da ein Schweigegelübde abgelegt wurde, nur noch mit Schildern zu kommunizieren. Es wird nicht erklärt, warum das passiert.

Ich habe mir von dem Buch einiges versprochen und erhofft, wurde aber leider enttäuscht. Viele Fragen bleiben offen, werden nicht aufgegriffen und nicht beantwortet.
Der Schreibstil ist zwar flüssig, das ganze aber unspektakulär, unspannend und somit nicht verständlich, was daran liegen mag, dass es in Amerika spielt und ich nicht so sehr, um nicht zu sagen, gar nicht christlich angehaucht bin, wie es in Amerika sein mag.
Was mich an dem Buch ganz besonders gereizt hatte, war die Sache mit der Entrückung, von der ich mir gewünscht hätte, dass der Autor tiefer darauf eingeht und auch darauf, dass der tiefere Sinn der Sekten sich erklärt, hätte ich erwartet.
Als Leser bleibt man aber zurück mit unerfüllten bzw. enttäuschten Erwartungen, evtl. sogar gelangweilt.

Scotch 41041848 Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape

4.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotch 41041848 Gewebeband Supreme bringt im Gebrauch ein gutes Ergebnis.
Damit, dass es komplett unsichtbar ist, habe ich erst gar nicht gerechnet, es erscheint zwar transparent, ist aber dennoch zu sehen. Das reicht für meine Bedürfnisse dennoch aus, immerhin muss man somit nicht zur Wegwerfgesellschaft gehören, sondern kann geschädigte Dinge aus Kunststoff erst mal wieder kleben. Spart Zeit und erst recht Geld.
Bisher klebt das Gewebeband recht fest, was hoffentlich nicht in kurzer Zeit wieder nachlässt, sondern eine Weile hält. Das Band enthält Fasern, die dem ganzen einen stabilen Eindruck vermitteln.
Bisher getaped: Fernbedienung, Taschenlampe, Gartenbeistelltisch, Hinterseite eines Fotorahmens. Ergebnis: Hält.
Autoscheinwerfer würde ich nicht unbedingt tapen, überhaupt alles, worauf man bei der Sicherheit großen Wert legen sollte, möchte ich lieber richtig geflickt sondern erneuert wissen.

Dennoch ist das Scotch 41041848 Gewebeband Supreme vielseitig verwendbar; im Innen- und Außenbereich, lässt es sich glücklicherweise auch rückstandslos wieder entfernen.
Gewebeband habe ich für den Notfall immer gerne zu Hause - als Heftpflaster für Notfälle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20