Profil für Dieter > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Dezember 2014
Habe mir die BluRay-Version seit dem Erwerb zweimal komplett angesehen. Klasse Sound (bei mir werkelt ein 2.1 von Teufel/Berlin) und tolle Bilder. Man bedenke nur das Alter der ersten Filme. Da wundert es schon etwas, was daraus gemacht wurde. Für jeden Bond-Fan eine warme Empfehlung.

Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
DVD ~ Rupert Grint

5.0 von 5 Sternen Mit dem Auge auf die Tricktechnik, 9. Dezember 2014
Nun, der Worte sind genug gewechselt. Ich, als Erwachsener, bin vor 10 Jahren per Zufall auf Harry Potter gestoßen und habe mir nun die Blu ray "Complete Collection" zugelegt. Selbst bei nur "Teufel 2.1" knallt es stellenweise ganz ordentlich. Ich stehe nicht auf Jugendthemen, bin aber überrascht, wie gut das Thema "Harry Potter" filmmäßig umgesetzt worden ist und wie nahe sich die Filme an die Bücher halten. Alleine wenn man nur einen Blick auf die Tricktechnik wirft, kommt man an dieser Kollektion nicht vorbei.

Fossil Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl FS4854
Fossil Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl FS4854
Wird angeboten von outletstore-hamm

5.0 von 5 Sternen Klasse Armbanduhr, 9. Dezember 2014
Diese Uhr habe ich seinerzeit bei fossil.de direkt geordert (da es preislich - 149 € - keinen Unterschied gab). Schon nach dem Auspacken fiel mir auf, das diese Uhr recht schwer und durchaus solide in der Hand liegt. Nachdem ich das Armband habe anpassen lassen, bin ich ausgesprochen zufrieden damit. Wenn diese Uhr heute günstiger zu haben ist - laut fossil.de ausverkauft - dann ärgert mich das auf gar keinen Fall. Die Verarbeitungsqualität ist ganz hervorragend und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

James Bond: Gesamtbox
James Bond: Gesamtbox
von Ian Fleming
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond: Gesamtbox (Broschiert)
Wenn man die JB-Filme kennt, sind die Bücher eine einzige Enttäuschung. Normalerweise sollte es eigentlich genau umgekehrt sein (weil sich der Film nicht an die Bücher hält). Ich lese derzeit das zweite Buch ("Leben und Sterben lassen") aus dieser Sammlung.

Irgendwie hat man das Gefühl, das in den Büchern so überhaupt nichts passiert. "Flach" und "langweilig" dürfte ziemlich zutreffend sein. Ob das an der Übersetzung liegt oder am Schriftsteller, kann ich nicht sagen. Eigentlich habe ich mir die Sammlung gekauft, um sie in den nächsten Strandurlaub mitzunehmen. Aber das werde ich mir mit Sicherheit noch mal überlegen. Inzwischen lese ich die Bücher aus reiner Langeweile. Da gibt es wesentlich besseres. Dafür 160 Euro? Schlicht und ergreifend eine Frechheit. Zwei Punkte nur wegen der Aufmachung im Schuber..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 10:52 AM CET

Eurographics DG-UWE1024 Deco Glass, Glasbild, Growing Stones, 50 x 125 cm
Eurographics DG-UWE1024 Deco Glass, Glasbild, Growing Stones, 50 x 125 cm

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 18. Oktober 2014
Nur per Zufall habe ich diese Bilder in diversen Möbelhäusern/Baumärkten gefunden. 20x20 cm, 30x30 cm, 30x80 cm und 125x50 cm. In diesen Abmessungen habe ich inzwischen verschiedene Bilder des Herstellers Eurographics gekauft (zu den Themen "Früchte", "Zen", "Wellness", "Getränke"). U.a. auch das hier angebotene Bild "Growing Stones" für's Schlafzimmer.

Da ich ein großer Freund von hohen Kontrasten bin, kamen mir diese Bilder sehr zu pass.

Irgendwo auf eBay hat jemand geschrieben, das die Bilder pixelig seien, wenn man mit der Nase davor stehen würde. Dazu gibt es nur eines zu sagen:

1. Bilder sieht man sich nicht mit der "Nase davor" an (Abstand wenigstens 1 bis 2 Meter.
2. Die Bilder sind alles, nur nicht pixelig (gleichgültig, in welcher Größe die Bilder vorliegen).

Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer kann man auf diese Art und Weise mit den Bildern sehr stark aufwerten.

Preislich finde ich die Bilder durchaus angemessen.

Stieg Larsson - Millennium Trilogie (Verblendung / Verdammnis / Vergebung) (Director's Cut) [3 DVDs]
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. Oktober 2014
Nachdem ich die Bücher gelesen hatte, habe ich mir die DVDs besorgt. Bereits während Teil 1 fiel mir die tolle Besetzung auf. Alle Charaktere (obwohl mir ausnahmslos unbekannt) können durchaus überzeugen. Ganz vorne Lisbeth Salander. Daneben halten sich die Filme erstaunlich nahe an den Büchern. Da sieht man sich die Filme auch schon mal am Wochende in einer Sitzung an. Und erstaunlicherweise kommt keine Langeweile auf. Irgendwo "bewegt" sich bzw. passiert immer etwas.

Phantom Kommando [Blu-ray]
Phantom Kommando [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

3.0 von 5 Sternen Was soll der Quatsch?, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Phantom Kommando [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich frage mich gerade, welcher Vollpfosten dafür gesorgt hat, das dieser Streifen ab 18 ist. Da ist jeder Harry Potter Film brutaler. Und die sind ab 12. Ist schon erstaunlich für welchen Mist man zu Hause sein muss, um so was gegen Unterschrift und Perso empfangen zu können. Naja, 3 Sterne wegen der Tricktechnik,

Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade [Download]
Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade [Download]

1.0 von 5 Sternen Irgendwie verarscht, 13. Mai 2014
Seit vielen Jahren benutze ich nun NIS (selbstverständlich mit den entsprechenden Updates). Bis der Tag kam, an dem mein Notebook ein gewisses Eigenleben entwickelt hat. Plötzlich gingen Fenster auf, die ich definitiv nicht geöffnet habe (meistens "nackte Weiber"). Bis ich "Malwarebytes" gefunden habe. Plötzlich bekomme ich rund 300 befallene Datein angezeigt, die NIS nicht gefunden hat. Also irgendwie fühle ich mich von Norton auf den Arm genommen. Und selbverständlich bin ich nicht mehr bereit, für diesen "Service" auch noch zu bezahlen.

The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Knaller, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film ist hier schon mehr als genug geschrieben worden, weswegen ich mir Details sparen möchte. ABER: Wer seine Dolbie-Anlage mal so richtig krrraaachen lassen möchte, ist mit dieser BD bestens bedient. Ich habe "nur" 2.1, (Bass 150 W, Satelliten 2x60 W, jeweils Netto) war aber angenehm überrascht, wie die Effekte gekracht haben. Aber "Arnie" ist ja bekannt dafür, es brachial knallen zu lassen.

Code Name: Geronimo [Blu-ray]
Code Name: Geronimo [Blu-ray]
DVD ~ Xzibit

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zuviel, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Code Name: Geronimo [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu diesem Streifen gibt es nicht viel zu sagen. Das haben schon andere Rezensioren getan. Das Ding ist sowas von platt, das noch zu toppen wird schwer sein.

Seite: 1 | 2 | 3