Profil für Caphalor > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der blutige Pfad Gottes 2 [Blu-ray]
Der blutige Pfad Gottes 2 [Blu-ray]
DVD ~ Sean Patrick Flanery

5.0 von 5 Sternen Der blutige Pfad Gottes 2 (uncut Version) [Blu-ray], 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Jetzt warte ich seit 2002, das Jahr in dem die ersten Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung von dem absoluten Knallerfilm The Boondock Saints die Runde machten. Nun acht Jahre später ist es wirklich soweit, The Boondock Saints 2 ist da und wie ich finde, eine gelungene Fortsetzung des absolut genialen ersten Teils. Als großer Irland-Fan gefallen mir die Filme natürlich um so besser.
Der Soundtrack ist wieder klasse, genau so wie die Auswahl der Schauspieler, die größtenteils auch im ersten Teil mitgespielt haben. Des weiteren eine durchaus solide Story die immer wieder parallelen zum ersten Teil zieht. Die typische Erzählweise(die Morde werden durch die Ermittler der Polizei gezeigt) macht den Charme des Films aus.

Bild:
Das Bild der Blu-Ray kann man als gut bezeichnen, scharfes detailreiches Bild.
Zwar kein Referenzniveau aber großartige Schwächen hab ich nicht feststellen können.

Ton:
Der Ton liegt in DTS-HD-Master vor, wes ja leider immer noch kein Standart ist.
Die Schiessereien hören sich richtig knackig an sowie auch der Rest der Tonspur.

Fazit:

Bild: 8/10
Ton: 9/10
Extras: 9/10
Film: 8,5/10

Der Blutige Pfad Gottes 2 kann ich nur jedem empfehlen der auch Spaß am ersten hatte.
Coole Sprüche, derbe Schiessereien, alte bekannte, ein Hauch von Irland und eine Prise Humor machen den Film zu einen weiteren Kultfilm von Troy Duffy.

THE SAINTS ARE COMMING
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2010 5:59 PM MEST

Bitch Slap
Bitch Slap
DVD ~ Julia Voth
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Wenn Frauen sich schlagen - Bitch Slap! Hot as Hell!, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bitch Slap (DVD)
Bitch Slap wandert auf dem Pfad der Grindhouse-Movies der 50er bis 70er Jahre.
Eine Mischung aus Erotik, Roadmovie, Thriller, und jede menge Gewalt.
Mein erster Gedanke als ich die drei weiblichen Hauptdarsteller und speziell deren Oberweiten sah war, oh another "Russ Meyer Movie". Was Quenten Tarantino und Robert Rodriguez mit ihrem Double Feature Deathproof und Planet Terror begonnen haben wird so langsam auch von anderen Regisseuren aufgegriffen und wie ich finde auch sehr gut in die heutige Zeit übertragen. Besonders die Dialoge sind zeitgemäß. Man kann eigentlich schon von einer neuer Ära der (S)exploitation- Filme sprechen und sich auf Filme wie Rodriguez's Machete, Tarantino's Remake zu Faster, Pussycat Kill Kill!! (Die Satansweiber von Tittfield) sowie Scot Sanders Black Dynamite der bereits in Amerika erschienen ist, freuen.
Bitch Slap ist ein durchaus gelungener Actionstreifen der durch den gewissen Humor, interessante Charaktere, eine Stylische Optik (gerade durch teilweise schlechte Animationen) und drei wunderschöne Frauen zu überzeugen weiß. Leichte Inhalts- und Schnittfehler sowie schon erwähnt grausige Animationen machen gerade den Charme des Films aus. Ich hätte mir noch ein leicht eingebranntes bzw. fleckiges Bild wie bei Deathproof oder Planet Terror gewünscht, das hätte auch super zu den Animationen gepasst.

Fazit:
Super Film, erfrischend anders und verdammt sexy.
Nur zu empfehlen, für jeden der nicht immer den Einheitsbrei gucken möchte.

Der seltsame Fall des Benjamin Button [Blu-ray]
Der seltsame Fall des Benjamin Button [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Der seltsame Fall des Benjamin Button [Blu-Ray], 9. März 2010
Ich geh nur auf die Blu-Ray ein, Inhaltsangaben stehen hier ja genug.

Das Bild kann sich sehen lassen, keine Schwächen oder Aussetzer, durchgehend gestochen scharfes Bild, das auch durch Detailreichtum in hellen oder dunklem Passagen überzeugen kann.
Der Ton liegt auf deutsch mal wieder nur in Dolby Digital vor, welcher zwar nicht schlecht ist und sich auch an manchen Stellen durchaus hören lassen kann aber ich versteh einfach nicht warum die HD Tonspuren nicht mittlerer Weile zum Standart werden, wie es in den USA oder in England der Fall ist.

Fazit

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 7/10
Extras: 7/10

Ne gute Blu-Ray für nen guten Film, wem dieses "moderne Märchen" gefiel kann bedenkenlos zuschlagen.

Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? [Blu-ray]
Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Burn after Readin - Wer verbrennt sich hier die Finger? [Blu-ray], 9. März 2010
Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Ein weiterer Film der
Coen-Brüder, der nicht für jedermann ist. Die einen finden die Filme genial, die anderen grottenschlecht. (siehe Fargo oder No Country for Old Man)
Ich bin ein großer Fan der Coen-Filme und war von Burn after Reading auch begeistert.

Zur Blu-ray:
Das Bild des Films ist vollkommen in Ordnung, ein schönes, scharfes, kontrastreiches Bild.
Zwar kommt die Scheibe nicht an Referenzniveau heran ist aber auch bei einem Film dieser Art nicht so tragisch.

Der Ton liegt in einer DTS HD Master Audio Tonspur vor, selbiger kommt kompromisslos aus den Boxen und ist schon fast zu krass für den Film.
So eine Tonspur hätte ich mir schon bei so einigen Actionkrachern gewünscht.

Fazit:

Film: 8,5/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10
Extras: 6/10

Das Bonusmaterial hätte ein bisschen üppiger ausfallen können, das zieht den Schnitt runter und ich kann nur 4 anstatt 5 Sterne geben, ansonsten wurde ich wunderbar unterhalten und kann diese Scheibe nur jedem empfehlen der auf Filme der Coen-Brüder steht und, oder auf Komödien bei denen dir der Humor nicht sofort ins Gesicht springt.

James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray]
James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray], 9. März 2010
Zum Film ansich möchte ich gar nichts sagen, viel mehr möchte ich die Blu-ray bewerten.

Bild:
Das Bild kann sich durchweg sehen lassen, konstant scharfes und detailreiches Bild.
In dem Maß habe ich schon lange keine vergleichbare Blu-Ray mehr gesehen.
Ansonsten sind mir keine schwächen aufgefallen. Referenzniveau

Ton:
Der Ton liegt in DTS vor, lieber wäre mir gerade bei James Bond ne HD Tonspur.
Mittlerer weile frage ich mich eh, warum noch soviel Blu-Rays keine deutsche HD Tonspur vorweisen können. Naja, nichts desto trotz kann sich die Tonspur durchaus sehen bzw. hören lassen, präzise, dynamisch und kraftvoll.

Fazit:

Film: 8/10
Bild: 10/10
Ton: 7/10
Extras: 7/10

Ein wirklich sehr gute Blu-Ray die ein Bild auf Referenzniveau und ne solide Tonspur vorweist, wobei der Ton nicht ganz auf Höhe der Zeit liegt. Das Bonusmaterial ist für eine Single Disk vollkommen in Ordnung.

Taking Woodstock
Taking Woodstock
DVD ~ Demetri Martin

5.0 von 5 Sternen Von Flower Power, Musik, Drogen und wer nacher wieder sauber macht!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Taking Woodstock (DVD)
Taking Woodstock, der nach einer wahren Begebenheit spielende Film von Ang Lee erzählt die Geschichte von Elliot Tiber der von New York aus, nach Bethel zurück kehrt um seinen Eltern bei ihrem Hotel zu helfen. Selbiges wirft kaum Profit ab und geht langsam zu Grunde.Aus Geldmangel kommt Elliot auf die Idee ein großes Rockfestival nach Bethel zu holen, für das die Veranstalter händeringend nach einem passenden Ort suchen. Nachdem der Ort gefunden ist und alle Formalitäten geklärt sind dauert es auch nicht mehr lange bis das größte Rockfestival der Geschichte steigt.
Ein großartiger Film der einfach nur Spaß und gute Laune bringt, interessanter Weise treten die einzelnen Auftritte der Musiker absolut in den Hintergrund, viel wichtiger ist das rundherum, was brauch man für so eine Veranstaltung, Toiletten, Telefone, Parkplätze, Übernachtungsmöglichkeiten, Getränke, Essen und und und. Welche folgen hat das für die Städte und Dörfer im Umkreis. All dies erzählt der Film auf eine wirklich wundervolle, leichte, unbeschwerliche Art und Weise.
Der Film ist definitiv eine Erlebnis, macht einfach Spaß und gibt einem ein gutes Gefühl, schade das ich damals noch nicht gelebt habe ;)

Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
DVD ~ Vinnie Jones

1.0 von 5 Sternen Smokin' ätzend !!!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Smokin' Aces 2: Assassins' Ball (DVD)
Ich hatte auch das fragwürdige Vergnügen Smokin' Aces 2 gesehen zu haben, schon alleine der Klappentext war so was von uninteressant dass ich den Film sofort wieder zurück gelegt habe, da ich aber nix anderes in der Videothek fand und weil mir der erste Teil ganz gut gefiel, habe ich mir den Film letztlich dann doch ausgeliehen.
Dann kam es so wie ich es mir eigentlich gedacht habe, der Film ist maßlos übertrieben, der Regisseur hat krampfhaft versucht den ersten Teil auf eine stylische/kultige Art und Weise zu toppen, indem er Stilmittel einbaut die überhaupt nicht zu dem Film passen, total überzogene Dialoge die einem schon fast peinlich vorkommen. Alles in Allem ist der Versuch nen Zeitgemäßen, coolen Actionfilm zu drehen mal voll in die Hose gegangen. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt, Hauptsache ne Fortsetzung auch dann wenn der erste Teil noch nicht mal großartig erfolgreich war. Ich würde tippen das demnächst Lucky # Slevin 2 rauskommt.

Fazit:
Finger weg, Smokin' Aces 2 enttäuscht auf ganzer Linie, schlechtes Drehbuch, bescheidene Schauspieler, dämliche Dialoge und der zwanghafte, dadurch grandios gescheiterte Versuch des Regisseurs eine Art Kultfilm zu drehen. Überlasst das lieber nen Paar Regisseuren, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen brauche.
SECHS SETZEN.

Schlüsselkette / Wallet Chain SKULLS - 70cm lang
Schlüsselkette / Wallet Chain SKULLS - 70cm lang

5.0 von 5 Sternen Kettekettekettekettekettekettekettekettekettekettekettekettekette, 17. Februar 2010
Sehr schwere Schlüsselkette die auch optisch was hermacht. Stabile Karabiner zeugen sowie die ganze Kette von Qualität. Habe sie zwar zu nem Kostüm gekauft, überlege aber schon ob ich sie nicht auch so trage.

Karneval / Fasching / Kostüm - Zombie Deluxe Halbmasken-Set
Karneval / Fasching / Kostüm - Zombie Deluxe Halbmasken-Set
Wird angeboten von Maskworld

5.0 von 5 Sternen Bereit für den wandelnden Tot?, 17. Februar 2010
Die Special FX Zähne mit der Dentalmasse passen sich hervorragend dem eigenen Gebiss an, die beiden Latex-Fleischwunden passen sich der Haut an und lassen sich gut kleben.
Schwieriger war das bei der Latex-Nase, man muss erst den richtigen Sitz finden und darf die Nasenlöcher nicht zu klein ausschneiden. Des weiteren ist Mastix-Kleber und Entferner dabei, sowie Horrorhaut die in flüssiger Form aufgetragen werden muss damit sie dann trocknen kann und sich wie eine Latexhaut über die eigene legt. Außerdem ist noch Wundschorf und Schminke in den Farben Lila, Knochen Weiß, dunkel Blau und ein Braunton dabei.
Schade nur dass die Kontaktlinsen nicht dabei sind und extra gekauft werden müssen.

Nachdem ich mich dann ganze drei Stunden geschminkt habe, war das Ergebnis wirklich genial. Im Verbund mit den weißen Kontaktlinsen sah ich echt zum fürchten aus. (Ich werd nie den Gesichtsausdruck des Taxifahrers vergessen.) Die Fleischwunden und die Nase wirkten sehr echt, nachdem ich sie mit Wundschorf entsprechend bearbeitet habe. Die Zähne stören zwar beim essen oder trinken, kann man aber jeder Zeit rausnehmen. Die Horrorhaut lässt sich gut überschminken und sorgt für den gewissen toten Touch.

Ich kann das Set nur empfehlen, holt euch die Kontaktlinsen dazu und ihr seit auf jeden Fall das Highlight jeder Party.

Kleiner Tipp: Nehmt die Kontaktlinsen OHNE schwarzen Rand, sieht wesentlich gefährlicher aus.

Unbeugsam - Defiance  [Blu-ray]
Unbeugsam - Defiance [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf die Bielski-Brigade, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Unbeugsam - Defiance [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir "Defiance" angeschaut ohne vorher etwas von dem Film gehört oder gelesen zuhaben, jedoch hörte sich der Klappentext ganz interessant an also habe ich in mir mal ausgeliehen, was ich im nachhinein auch nicht bereue.
Der Film besticht durch Authenzität, ein tolles Drehbuch und großartige Schauspieler.
Durch die wahre Begebenheit entwickelt sich eine Athmospere wie ich sie bis jetzt nur selten gesehen bzw. gespürt habe.
Viele Rezensisten vor mir vergleichen "Defiance" mit "Schindler's Liste" was zwar vom Grundthema her passt aber ansonsten meiner Meinung nach unangebracht ist.
Zum einen war "Schindler's Liste" eine richtig große Produktion, wogegen "Defiance" glaube ich noch nicht mal im Kino lief, zumindest nicht in Deutschland. Zum anderen hat Oskar Schindler sein Hab und Gut samt Fabrik verkauft um so viele Juden wie möglich zu retten, wobei die Bielski Brüder versuchten sich und die Gleichgesinnten irgendwie durchzuschlagen, am Leben zu bleiben und das als freie Menschen. Dabei war ihnen jedes Mittel recht, auch wenn sie die ethischen Grundsätze brachen, indem sie töten um Essen zu besorgen oder nicht entdeckt zu werden.
Alles in Allem ein sehr guter Film dem man mehr Beachtung schenken sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4