Profil für P. Ewert > Rezensionen

Beiträge von P. Ewert
Top-Rezensenten Rang: 2.124.671

P. Ewert "philewert" (Hamburg)

Digitaler Windmesser mit Thermometer - Anemometer - Handwindmesser
Digitaler Windmesser mit Thermometer - Anemometer - Handwindmesser
Wird angeboten von 3C4U

4.0 von 5 Sternen Einsteiger - Windmesser, 8. Oktober 2014
Fuer vielfaeltigste Anwendungen in vielen Outdoor-Sports. Leider keine Anzeige von Windstaerken in Beaufort. Angetrieben leider nur von einer Knopfbatterie des Typs 2032.

Idiots in Paris: Diaries of Elizabeth and JG Bennett, 1949
Idiots in Paris: Diaries of Elizabeth and JG Bennett, 1949

5.0 von 5 Sternen Historische Dokumentation, 8. Oktober 2014
Gurdjieffs letzte Monate und Wochen in Paris - erlebt von Elizabeth (und auch JG Bennett). Eine unparteiische Sicht des spirituellen Ehepaars aus England. Fuer mich leider nur als E-book finanzierbar.

The Harmonium Handbook
The Harmonium Handbook
von Satyaki Kraig Brockschmidt

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Anleitung, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Harmonium Handbook (Taschenbuch)
Guter Einstieg in dieses exotische Instrument, was unserem Unterbewutsein nicht erst seit Gurdjieff bekannt ist als ungemein beruhigend und weitend.

Gurdjieff Praxisbuch - Übungen, Rituale und heilige Tänze zur Entfaltung des Bewusstseins
von Bruno Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es werden die Praktiken in Gurdjieffs Lehre entschleiert, 6. Februar 2014
Der Author schreibt dieses Buch auf der Basis seiner eigenen Suche und dem Kontakt mit seinen eigenen Lehrern. Er zeigt auch die verborgeneren Teile von Gurdjieffs Lehre auf. Ein Wissen, was man nicht hoch genug einschätzen kann.

Auf einem Raumschiff mit Gurdjieff: Philosophie und Kosmologie von G. I. Gurdjieff
von Bruno Martin

5.0 von 5 Sternen Schönes, tiefes und hilfreiches Buch, 6. Februar 2014

Die Stunde der Asiaten. 5 CDs + mp3-CD: Wie Europa verdrängt wird
Die Stunde der Asiaten. 5 CDs + mp3-CD: Wie Europa verdrängt wird
von Jochen Buchsteiner
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Viele interessante Aspekte, 13. August 2013
Hallo Leute,

dieses Hörbuch ist durchweg interessant geschrieben und gibt viele detailierte Fachinfos und Meinungen wieder.

Mit den Schlussfolgerungen, dass Europa verdrängt wird und Asien lediglich mit einem starken Amerika konkurieren wird, bin ich aber keineswegs einverstanden. Blinder Amerika-Glaube hilft an dieser Stelle schon mal gar nicht.

Selbstverständlich wird es Europa nicht leicht haben, neben einem enormen Asien (allen voran China, Ostasien und Indien) bestehen zu können, Amerika wird es aber noch viel schwieriger haben, gegen seinen aufkommenden Erz-Rivalen China bestehen zu können. Europa ist im großen und ganzen dem aufstrebenden Asien (mit seiner enormen Menge von Gehirnen) so leidlich gewachsen, Amerika aber meiner Meinung nach erst mal nicht. Die Ostasiaten wollen ein sehr guten Teil Amerikas für sich selbst haben (China wird die Japaner und tw. auch Koreaner vorschicken) und dem wird auch das Amerikanische Militär nicht auf Dauer gewachsen sein.

Dass Herr Buchsteiner die Europäer hier zu sehr viel mehr Engagement ermahnt ist aber die richtige Richtung, da wir in der Tat eine äusserst schwierige Zeit vor uns haben, neben einem extrem mächtigen Asien bestehen zu können.

MediaRange MR507 BD-R DL Blu-ray Disc 6x 50GByte (10 Stück)
MediaRange MR507 BD-R DL Blu-ray Disc 6x 50GByte (10 Stück)
Wird angeboten von Prodye

4.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 13. August 2013
Liebe Leute,

habe mir gerade (ohne zu wissen, was das bedeutet) ein "Matshita BD-MLT UJ 240 AS" (Verkaufsmarke Samsung) Blueray Recorder gekauft und in mein Acer-Notebook eingebaut. Darauf läuft mein "Linux Mint13 KDE" Betriebssystem, was technisch ein Kubuntu 12.04 LTS ist.

Jetzt habe ich mit dem KDE-Brennprogramm "K3b", was eigentlich äusserst zuverlässig ist, meinen ersten 50 GB BD-R DL Rohling dieser Marke beschrieben und es scheint, dass irgendetwas an dieser Kombination noch nicht stimmt. Geschrieben hat "K3b" nur mit ca. 0,6 fach Geschwindigkeit und somit ca. 2,5 Stunden gebraucht. Es hat die ganzen 50 GB geschrieben um genau danach zu verkünden, dass das Schreiben mit einem Fehler geendet hat. Man sieht auf der Datenseite der BD, dass geschrieben wurde, es ist allerdings nicht zu lesen. Schnief!!

Vielleicht liegt der Misserfolg tatsächlich an der Kombination Laufwerk und Rohling, glaube aber noch nicht, dass das das endgültige Ergebnis ist. 4 Sterne, weil ich glaube, dass die Rohlinge nicht alleine an diesem Ergebnis schuld sind und - von dem, was ich bisher gehört habe - vermutlich eine gute bis sehr gute Qualität haben.

Drupal 6 Themes: Create new themes for your Drupal 6 site with clean layout and powerful CSS styling
von Ric Shreves

5.0 von 5 Sternen Viereinhalb Sterne für Drupal- und Modultheming, 15. März 2009
Das vorliegende Buch bietet eine excellente und sehr umfangreiche Behandlung sowohl des Drupal-Gesamttheming als auch des Theming aller themebaren Core Module. Es wird jeder Aspekt ausführlich und verständlich behandelt.

Einen halben Punkt Abzug gibt es dafür, daß keines der wichtigsten Zusatzmodule behandelt wird. Insbesondere Views-Theming vermisse ich schmerzhaft.