Profil für Krabatten > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Asus Versa Sleeve Tablet-Hülle für das Asus Transformer Pad TF101/201/300/700
Asus Versa Sleeve Tablet-Hülle für das Asus Transformer Pad TF101/201/300/700

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 18. März 2013
Die Hülle bietet eine sehr gute Qualität in einem funktionalen und zeitgemäßen Design. Sie sitzt einwandfrei und hat das Pad bisher schon vor einigen Macken bewahrt. Sehr empfehlenswert! (Klar: im Gegensatz zum iPad-Cover zur Zweihandbedienung gedacht, aber das stört im Alltag überhaupt nicht)

DELOCK Adapterkabel micro HDMI-D St > HDMI-A Bu mi
DELOCK Adapterkabel micro HDMI-D St > HDMI-A Bu mi

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, gute Qualität, 18. März 2013
Will man ein normales HDMI-Kabel per Adapter an einen Tablet-PC o.ä. anschließen, würde mit einem normalen Adapter die Last des Kabels, des Steckers und des Adapters an der Buchse des Gerätes hängen. Dieser Adapter, mit seinem kurzen Kabelstück, beseitigt dieses Problem und gibt einem somit etwas mehr Bewegungsfreiheit zurück. Bisher sind keine Störungen der Bild/Ton-Qualität aufgetreten, auch die Steckverbindungen sind fest. Insgesamt lässt sich mit dem Adapter gut arbeiten.

TizzBird F20 4G Media Player mit Android Smart TV (Cortex A8, 1GHz, HDMI, 3D UI Support)
Wird angeboten von Groß- und Klein Versandhandel(Preise inkl. Mwst)

2.0 von 5 Sternen Kein Android 4.0 - das macht viel aus, 21. Januar 2013
Habe eine Apple-TV-Box erlebt und mir ein nicht-proprietäres Gerät mit vergleichbarer Leistung gewünscht. Ich besitze einen Android-4-Tablet-PC, mit dem ich Homepages und Apps von Fernseh- und Videoportalen einwandfrei nutzen kann. Der Tizzbird hätte das wohnzimmerverträglich liefern sollen.

VIEL PLUS: Der Tizzbird sieht gut aus und verspricht ordentlich Rechenleistung. Als Media-Player für eigene Fotos, Filme und einige Dokumenttypen funktioniert er ruckelfrei und liefert ein tolles Bild. Der Slot für den Einbau einer Festplatte ist eine gute Alternative gegenüber weiteren USB-Geräten. Auch der Android-Market ist frei zugänglich (anders als etwa bei Hama), so dass man diverse Apps nutzen kann. Außerdem sind alle nötigen Kabel (sogar HDMI!) dabei - toll! Es wäre im Prinzip ein hervorragendes Gerät, aber:

DAS ENTSCHEIDENDE MINUS: Die Internetfunktionalität ist allerdings nahezu unbrauchbar, wenn man mehr als nur Textseiten auf dem Fernseher lesen will (wer will das schon). Man muss dazu wissen, dass Flash seine Unterstützung für Android eingestellt hat - gleichzeitig aber für viele Internetseiten unerlässlich ist. Android 4.0 versucht, so viele Probleme wie möglich zu umgehen, die sich daraus ergeben: z.B. werden Streams an den internen Player weitergereicht und nicht in der Webseite angezeigt. Das alles kann Android 2.3 nicht, weshalb viele Seiten und Apps mit dem Tizzbird nicht genutzt werden können. Die wenigen Media-Seiten, die über andere Formate laufen, werden auch nicht korrekt wiedergeben. Ich habe drei Tage lang probiert und installiert, und kann sagen, dass ich kein einziges Internet-Video bis zu Ende sehen konnte: Selbst, wenn es läuft, kommt irgendwann "Video kann nicht wiedergegeben werden". Als Internet-Media-Box leider nicht zu empfehlen. Gäbe es die Box irgendwann mit Android 4.0, würde ich es noch einmal probieren.

ZWEI KLEINERE ÄRGERNISSE 1. Die Box muss nach der Erstinstallation ein Update installieren, dazu wird ein Speichermedium benötigt. Mit USB-Sticks (mehrere) ging es nicht, nur mit einer SD-Karte. Ich würde das gern in der Bedienungsanleitung lesen, nicht in Foren suchen müssen. 2. Der WLAN-Dongle kann nur den Standard "n", wegen einer HD-verträglichen Übertragungsrate. Das stand meines Erachtens nirgends, ist aber wichtig, weil ältere Router meist nur "b" und "g" können.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 8:19 AM CET

Brother DCP-7030 Multifunktionslaserdrucker
Brother DCP-7030 Multifunktionslaserdrucker

5.0 von 5 Sternen Rundum tolles Gerät, 24. April 2012
Scan- und Druckeigenschaften überzeugen; Kopierfunktion: auch Farbvorlagen werden kontrastreich und gleichmäßig in s/w wiedergeben. Die Software erlaubt Ein-Knopf-Aktionen für den Alltag genauso wie elaborierte Einstellungen für besondere Qualität. Ich bin begeistert.

Canon DCC-1500 Kameratasche für SX210, SX220HS, SX230HS
Canon DCC-1500 Kameratasche für SX210, SX220HS, SX230HS

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, gute Handhabbarkeit, 16. Oktober 2011
Die Tasche ist stabil und gut verarbeitet, die Materialien sind hochwertig. Der Magnetverschluss funktioniert problemlos. Die Kamera sitzt fest in der Tasche. Zwei kleinere Mängel in der Handhabbarkeit: Statt Gürtelschlaufe fände ich Gürtelclip sinnvoller, dann muss man sich nicht immer die Hose ausziehen... Der Akku der SX220 ist klein, man hätte also locker eine Tasche dafür unterbringen können. So muss man ihn immer lose mitnehmen.

stabiler Metall Notenständer, Höhe bis 160 cm - mit Tragetasche
stabiler Metall Notenständer, Höhe bis 160 cm - mit Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 16. Oktober 2011
Ich spiele Kontrabass und brauchte einen reisefähigen Notenständer, der höher als die meisten Produkte ist. Dieser Artikel erfüllt alle meine Erwartungen: + stabil: Füße stehen weit auseinander, alle Schrauben fest arretierbar
+ leicht und schnell auf- und abbaubar
+ kommt mit einer eigenen Tasche
+ Blattklemmen (sehr hilfreich bei Notenbüchern, die zum Zusammenklappen neigen)

Die Ablagefläche kann 2x A4 locker aufnehmen. Es ist richtig, dass es keine Ausleger nach rechts und links gibt, aber in der Praxis kann man sich damit arrangieren. (PS: Habe ein ähnliches Produkt im Laden für den dreifachen Preis gesehen...) Kann diesen Notenständer uneingeschränkt weiterempfehlen.

OKI B 430 DN (43979202) Premium Toner-Kartusche kompatibel - Schwarz
OKI B 430 DN (43979202) Premium Toner-Kartusche kompatibel - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Druckbild, 26. Juni 2011
Die Kartusche tut, was sie soll. Das Druckbild sieht gleichmäßig und kontrastreich aus. Ob sie die versprochene Menge liefert, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia)
Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia)
von Friedrich Hainbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Juni 2011
Buch und CD sind fundiert und gut gemacht. Das Buch ist ansprechend geschrieben und gestaltet, es setzt das Programm ohne esoterischen Unfug um. Die CD ist professionell erstellt und setzt sich damit von den vielen Do-it-yourself-Produkten wohltuend ab.
Ich selbst habe PMR in einem Seminar erlernt und betreibe es seit mehreren Jahren. Trotzdem habe ich im Buch neue Details gefunden. Mit der CD kann man eine Lang- und eine Kurzversion gut üben, es finden sich aber auch alltagstaugliche Einzelübungen.
Die Ausführung der Übungen auf der CD ist für geübte Anwender genau richtig: Zügig geht es durch die einzelnen Übungen, mit einem geringen Maß an Erklärungen. Das könnte für Neueinsteiger zu zackig sein. Die Konditionierung der Entstpannungsphase durch das Glöckchen ist eine nette Idee, allerdings stimmt es dann meist nicht mit dem Atemrhythmus überein. Ein, zwei Übungen sind nicht kanonisch, aber das ist kein Problem.

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad) grün

4.0 von 5 Sternen Für den Preis allemal ein tolles Gerät, 15. Mai 2011
+ ordentlicher Klang
Vollkommen ausreichend für Webradio etc., aber auch für Musikdateien alltagstaugliches Klangbild. Das D100 ersetzt natürlich keine Stereoanlage. Kein Scheppern, Klirren oder Reißen; Basslastig, Mitten etwas breiig, vor allem undifferenziert wenn alle Tonhöhen zusammenkommen.

+ stylish, handlich, praktisch im täglichen Umgang
Habe festgestellt, dass das D100 als Einrichtungsgegenstand Aufmerksamkeit erzeugt. Vor allem hat es aber eine praktische Größe, lässt sich durch die kompakte Bauweise gut anfassen und herumtragen. Der Betrieb über AA-Batterien ist einfach unkompliziert. Man kann ja auch Akkus wiederaufladen. Ausstöpseln und herumtragen kein Problem.

+/- Konnektivität
Bluetooth ist nun einmal keine 100-prozentig zuverlässige Plug&Play-Technologie; Ab und an muss man die Verbindung neu installieren, oder das Gerät entfernen und neu anlegen. Liegt aber nicht am D100. Dem D100 hingegen zuzuschreiben ist, dass beim Rückkehr von Batterie- in Strombetrieb die Verbindung unterbrochen wird und nur durch Aus/An wiederzubeleben ist. Ansonsten sind Erstverbindungen und Wiedererkennen in der Regel kein Problem. Nicht der beste Platz für den An-/Aus-Schalter ist die Rückseite (v.a. im "Regalbetrieb" unpraktisch). Aber immerhin kann man das Gerät komplett ausschalten.

Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick, BT 2.1 Standard EDR, 100 Meter, eeePC, Windows 7 32/64 Bit, Vista 32/64Bit, XP 32/64 Bit, Schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

1.0 von 5 Sternen Miserables Produkt, 15. Mai 2011
Der Stick erfüllt keine seiner Funktionen. Die Installation des unnötig großen Treiber-/Softwarepaket dauert ewig. Viel schlimmer aber ist, dass es den Rechner fast lahmlegt (sowohl Vista- als auch Win7-System probiert): Die Audioübertragung wird zerhackt und daneben kann kaum noch ein Programm sinnvoll ausgeführt werden.
Jeder der regelmäßigen Hacker in der Übertragung addiert sich auf, so dass sich Tastenaktion am Rechner und Reaktion mit zunehmer Laufzeit immer mehr verschieben. Bei Nutzung für die Übertragung eines Tonsignals bei Videostreams verschieben sich zudem Bild und Ton immer mehr. Die Sendeleistung/Reichweite ist außerdem unterirdisch.
Ich hatte den Stick gekauft, weil er neueste Bluetooth-Technologie versprach. Am Ende habe ich ein zehn Jahre altes Bluetooth-Dongle aus dem Schrank geholt, das sich über Windows-Update in Sekunden seine Treiber gezogen hat, und höre seither flüssige, synchrone Musik in der ganzen Wohnung.
Ich würde den Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick niemandem empfehlen.

Seite: 1 | 2