earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für kendra_thomas > Rezensionen

Beiträge von kendra_thomas

kendra_thomas "kendra" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [dt./OV]
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht herausragend, 3. Juli 2015
Das ist eine gute und gut gespielte Geschichte. Aber irgendwie hat das finale Etwas gefehlt. Die Interaktion der Charaktere war nicht so rund, wie ich es mir gewünscht hätte. Und ganz ehrlich, Mr. Cumberbatch ist ein sehr guter Schauspieler, aber sein Erscheinen auf den Bildschirmen ist etwas inflationär. England hat Dutzende gute Schauspieler, vielleicht könnte man mal jemand anders nehmen.....
Was mir auch gefehlt hat, waren Hintergrundinformationen über die Auswirkung der Arbeit des Decodierungs-Teams. Eigentlich wollte ich der Geschichte gerne 5 Sterne geben und ich kann nicht genau sagen, was ich vermisste. Der Film hat mich einfach nicht mitgerissen. Aber er ist es definitiv wert, angesehen zu werden.

Marc O'Polo Body & Beach Damen Hipster PANTY, 3er Pack, Gr. 36 (Herstellergröße: S), Mehrfarbig (sortiert 1 901)

5.0 von 5 Sternen Super gute Qualität, 1. Juli 2015
Habe die Hipster inzwischen mehrmals gewaschen. Der Stoff ist fest aber weich und die Ränder sind zierlich und tragen nicht auf. Tolle Qualität, toller Trikotstoff. Würde ich wieder kaufen.

There have always been fairy tales: Liebesroman
There have always been fairy tales: Liebesroman

3.0 von 5 Sternen Leichte Urlaubslektüre, 1. Juli 2015
Das Buch ist nix besonderes. Ein Schmöker für den Urlaub oder für ein verregnetes Wochenende. Man muss ihn aber nicht wirklich gelesen haben.

A Songwriter's Tale (incl. Re-Recordings)
A Songwriter's Tale (incl. Re-Recordings)

5.0 von 5 Sternen Schöne CD mit schönen Songs, 1. Juli 2015
Es ist schon überraschend, wie viele Songs Mike Batt geschrieben hat - man kennt ganz viele davon, allerdings von anderen Künstlern interpretiert. Hier singt er seine Lieder mal selber und durchaus gelungen. Schöne CD für ruhige Stunden.

Kennel und Schmenger Schuhmanufaktur Mao, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz), 40 EU (6.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Schuh toll - Beschreibung bei Amazon mangelhaft, 1. Juli 2015
Der Schuh ist toll, gut verarbeitet und sein Geld wert. Leider ist er auch für schmalere Füße viel zu eng geschnitten. Wer also einen hohen Rist hat, sollte die Finger davon lassen. Schade. Leider musste ich das Paar zurückschicken.

Was vom Tage übrig blieb
Was vom Tage übrig blieb
DVD

5.0 von 5 Sternen Eine leise und intensiv erzählte Geschichte, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Was vom Tage übrig blieb (Blu-ray)
Eine großartige Emma Thompson und ein noch großartigerer Antony Hopkins erzählen hier eine Geschichte aus der Sicht des Dienstpersonals eines großen Landsitzes. Das ist kein Hollywood-Popcorn-Mainstream-Film. Hier sieht und hört man besser genau hin, um alle Nuancen des Spiels der beiden Hauptdarstellers mitzubekommen. Denn in diesem Film wird nicht nur mit Worten gesprochen. Wer eine Schwäche für langsam erzählte, intensive Geschichten hat, ist hier genau richtig.

The Lewis Man (Lewis Trilogy 2)
The Lewis Man (Lewis Trilogy 2)
von Peter May

5.0 von 5 Sternen Gelesen und Gehört..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lewis Man (Lewis Trilogy 2) (Taschenbuch)
Nach "Blackhouse" habe ich sofort "Lewis Man" und Chess Man" gelesen. Und weil Peter Forbes diese Geschichten so toll liest, habe ich mir noch die Hörbücher runtergeladen. Diese Bücher sind toll. Die Kriminalgeschichte tritt auch diesmal etwas in den Hintergrund, das haben die beiden ersten Bücher gemeinsam. Und wieder taucht der Leser zusammen mit der Geschichte in die Vergangenheit der Figuren ein. Und wieder wird eine alltägliche, aber nichtsdestoweniger haarsträubende Lebensgeschichte erzählt. Auch das haben die ersten beiden Bücher gemeinsam. Das ist übrigens auch bei Entry Island so. Aber sind Bücher denn nicht dazu da, uns Geschichten zu erzählen? Und wenn diese Geschichten in wunderschönen, flüssigen Sätzen mit einprägsamen Worten und aussagekräftigen Adjektiven so erzählt werden, dass man förmlich die Natur und das Klima der äußeren Hebriden spürt, warum soll ich mich dann über ähnliche Plots aufregen?? Hollywood liefert uns seit 80 Jahren permanent die gleichen Streichen auf der Grundidee von ungefähr 5 Plots.
Diese Bücher erzählen Geschichten über Menschen, denen Dinge widerfuhren, die auch heute noch jeden Tag geschehen. Diesmal also ist es die Geschichte von Marsali's Vater, der als Teenager nach dem Tod seiner Mutter zum Vollwaisen wird. Und es beschreibt in eindringlichen Worten die - mögliche - Gemütsverfassung eines demenzkranken alten Menschen mit durchaus bedenkenswerten Sätzen zum Thema Altwerden und zur Pflegebedürftigkeit. Trotzdem ist es eine irre spannende Geschichte und 100 % lesenswert - oder auch hörenswert. Wenn man sein Englisch auffrischen möchte und auf Krimis/gute Geschichten steht ist es eigentlich ein Muss.

Entry Island (English Edition)
Entry Island (English Edition)

5.0 von 5 Sternen I didn't read, I listened..., 21. Mai 2014
I think Entry Island to be neither a crime-story, nor a love-story. Rather I would call it a history lesson. I also awaited a crime-story and wasn't disappointed. But the crime is somewhat of a side-line.
As a non-native english-speaking Person I enjoyed the story read by Peter Forbes very, very much. He brought the whole story to life and sometimes I felt the wind and tasted the smell of the ocean myself.
As I'm very interested in history, the story was as interesting as heartbreaking….
Maybe its not the right book for a coolheaded guy. Being a woman, I don't know. But its a lot of very humanly staff, the main characters have to deal with. This is also a part, I love in the books of Peter May.
Right now, I'm listening to the story a second time. For my part - definitely 5 stars
(Sorry, if my review sounds clumsy…)

Fishermen's Sweaters
Fishermen's Sweaters
von Alice Starmore

4.0 von 5 Sternen Tolle Muster, verbesserungswürdige Ausführung, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fishermen's Sweaters (Taschenbuch)
Zuerst mal - die Muster sind große Klasse. Vor allem die Verschiedenartigkeit der Muster in einem Buch ist umwerfend. Für erfahrene Stricker(Innen) ein Fundus zum Durchmixen!!! Wer sagt denn, dass man die Pullis sklavisch nachstricken muss? ANFÄNGER BITTE DIE FINGER VON DIESEM BUCH LASSEN - DIE STRICKTECHNIK UND DIE MUSTER VERLANGEN ÜBUNG!

Es stimmt, dass die Qualität der Fotos (entschuldigt bitte den Ausdruck) lausig ist. Das kann man mit jedem Handy besser fotografieren.
Es stimmt auch, dass die Passform eher für Weinfässer als für Menschen gemacht ist. Dummerweise sind Wollpullis ja nicht wasser- und winddicht. Zumindest nicht mit der Wolle, die wir hier bei uns im normalen Wollladen kaufen. Die Hebridenbewohner der Isle of Lewis/Harris/Eriskay etc haben bestimmt die mehr oder weniger unbearbeitete Wolle ihrer Schafe benutzt. Solange das Wollfett noch in der Schurwolle ist und die Muster mit kleinen Nadeln ganz eng gestrickt werden, sind die Pullis wahrscheinlich gut wasserabweisend. Vor allem, wenn sie mangels Ausrüstung beim Waschen leicht verfilzen. Vielleicht ist das ein Grund, dass die Schnitte so weit sind - verfilzte Wolle schrumpft. Aber bitte, das sind nur Vermutungen.

Auf jeden Fall kann man diese Pullis sicher nicht unter einen Mantel oder eine stadtfeine Jacke ziehen. Ich würde sagen, dass diese Modelle sogar unter einer Outdoorjacke knüllen. Also muss bei jedem Pulli die Größe angepasst werden. Voila, da sind wir beim Durchmixen!! Paßgenaue Pullis bekommt man sowieso nicht, wenn man die Maschen für die Ärmel an der geraden Ärmelöffnung aufnimmt und nach unten strickt, so wie es die Autorin propagiert. Paßgenaue Ärmel verlangen einen Armausschnitt am Vorder- und Rückenteil und eine Armkugel am Ärmel. Wenn man wirklich gut drauf ist, kann man das von oben nach unten mit verkürzten Reihen stricken - das sieht aber nicht wirklich gut aus, weil mit dieser Methode leicht kleine Löcher entstehen.... Also, muss man auf die Ärmel-solo-stricken-und-nachträglich-einnähen-Methode zurückgreifen, auch wenn die Autorin diese als unprofessionell beschreibt.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, weil es mir nur auf die Muster ankam. Einen Punkt hab ich abgezogen, weil die Fotos so schlecht sind. Die anderen Negativpunkte sind für mich vernachlässigbar. Ich Stricke das sowieso, wie ich es brauche...

The Blackhouse (Lewis Trilogy 1)
The Blackhouse (Lewis Trilogy 1)
von Peter May

5.0 von 5 Sternen Menschen und ihre Schicksale in entlegenen Winkeln, 8. Januar 2014
Finlan Macleod ist Kriminalbeamter und muss wegen eines Mordfalles, der einem unlängst in seinem Ermittlungsbereich geschehenen sehr ähnelt, in seine alte Heimat zurückkehren. Er hat die Hebriden (Lewis) 18 Jahre zuvor glücklich verlassen und ist nun gar nicht begeistert, dorthin zurück zu kehren. Auch nicht für ein paar Tage. Gleich zu Anfang trifft er auf alte Freunde, und erlebt das Wiedersehen mit gemischten Gefühlen. Während er seine Ermittlungen durchführt, werden in Rückblenden - in Ich-Form erzählt - seine Kindheitserinnerungen erzählt. Diese Rückblenden werden mehr und mehr zur eigentlichen Geschichte und der Mordfall tritt immer weiter in den Hintergrund. Bis zum Schluss werden Abgründe offenbart, die in vielen Krimis und Thrillern auftauchen, sich aber hier wegen des eisernen Schweigens und dem stoischen Stolz der Bewohner schlussendlich in verschiedenen Formen ihre Bahn brechen. Allerdings löst sich hier nicht amerikanisch-glücklich alles in Wohlgefallen auf. Der Leser und ein paar wenige Figuren sind danach etwas informierter, geschwiegen wird aber weiterhin.

Schon lange habe ich keine so mitreißende und gut geschriebene Geschichte gelesen. Und nur, wer sich vorstellen kann, was in einer einsamen Gegend mit widrigen Bedingungen und wenig Ablenkungsmöglichkeiten unter der Oberfläche brodeln kann, kommt den Gefühlen von Fin Macleod auf die Spur. Aber der Autor macht es uns einfach - sein Erzählstil zieht einen förmlich in die Geschichte hinein. Definitiv ein Buch, das man zu Hause haben sollte, wenn man Krimis mag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9