ARRAY(0xabf7cf6c)

Profil für Der Hamburger > Rezensionen

Beiträge von Der Hamburger
Top-Rezensenten Rang: 3.895.945

Der Hamburger "Stern der Sonne" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöner Film - Ben Stiller at its best!, 6. Januar 2014
"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ist ein toller Film der durch seine großartigen Bilder und grandiosen Musik besticht. Kaum ein Film konnte mich in letzter Zeit so sehr fesseln und das nicht aufgrund einer tollen Story sondern durch die grundsätzliche träumerische Stimmung im Film die sofort Fernweh auslöst.

Man kann sich einfach sofort mit Walter Mitty identifizieren den viele Menschen wünschen sich einen Weg aus dem ständigen Alltag. Das Abenteuer und die Suche nach Freiheit sind die Hauptthemen der Geschichte um Walter Mitty die mit einer Liebesgeschichte angereichert wird.

Normalerweise mag ich überhaupt keine Mainstreamfilme aber dieser hier kann einfach in so vielerlei Hinsicht überzeugen. Der Film bietet sehr gute schauspielerische Leistungen, Witz, Spannung, tolle Bilder, grandiose Musik und eine fesselnde Stimmung.

Vorallem die Musik unterstreicht zu jederzeit die wunderschönen Landschaftsaufnahmen und daher verzaubert der Film ungemein. Jeder sollte unbedingt in den Soundtrack dieses Films reinhören. Einfach spitze! Egal ob Ben Stiller Fan oder nicht dieser Film hier verbreitet gute Laune und macht Spaß bis zum Schluss und ich denke das ist doch das Wichtigste.

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. KAUFEN!

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

1.0 von 5 Sternen Leider grottenschlecht! Ein Stirb Langsam wie er NICHT sein sollte!, 2. Juli 2013
Stirb Langsam 5 ist leider von der Handlung, von der Aktion sowie von den Charakteren her total plump und einfallslos ja sogar unfreiwillig komisch.

Allein die Szene bei dem die bösen Gegner die radioaktive Strahlung mit einem Gas einfach neutralisieren konnten war für mich zuviel des Guten. Kurz gesagt ausgemachter Schwachsinn. Ein Stirb Langsam muss nicht realistisch sein aber er sollte auch nicht zu Star Wars mutieren.

Leider ist auch die Aktion total spannungsarm da einem nach 5 Minuten der gelangweilte Bruce Willis eh egal ist und alle anderen Akteure keinerlei Interesse wecken. Der Film hatte viel Potenzial aber dieser wurde allein schon vom dem dämlichen Oberbösewicht zu nichte gemacht, da dieser einfach kaum lächerlicher auftreten konnte.

Also wo soll nun die Spannung her kommen wenn ein merklich gelangweilter Bruce Willis gegen einen total lächerlichen Bösewicht kämpfen muss bei dem zusätzlich auch noch ein völlig überflüssiger aber storytechnisch notwendiger Sohnemann ständig dazwischen funkt und der einem kaum egaler sein könnte.

Ja der gute Willis wurde teilweise sogar zur Randfigur. Stattdessen durfte man sich dessen Sohn ständig antun der talentfreier nicht sein könnte.

Auch die Sprüche von Willis wirkten allesam aufgesetzt und waren zu 90% absolut nicht komisch im Gegenteil.

Allen Stirb Langsam Fans kann ich daher nur wärmstens empfehlen einen weiten Bogen um dieses Machwerk zu machen, da man hier nur mit einem Stirnrunzeln und einem Kopfschütteln das Wohnzimmer bzw. damals das Kino verlassen hatte.

Bitte Bruce also falls du das hier jemals lesen solltest mach erst wieder einen Die Hard wenn du auch wirklich Lust drauf hast und ein richtiger Aktionfilm dabei rumkommt.

Dieser DIE HARD jedenfalls war ein ganz großer Griff ins Klo. Better Luck next time Bruce ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 10:49 PM MEST

Forza Horizon
Forza Horizon

5.0 von 5 Sternen Der Rennspiel-Diamant !!! FORZA HORIZON !!!, 18. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Horizon (Videospiel)
Ich habe schon viele Rennspiele gespielt aber Forza Horizon übertrifft für mich persönlich alle anderen um Längen. Es ist ein extrem motivierendes Rennspiel und es ist grafisch momentan das beste auf dem Markt. Ich hatte anfangs meine Zweifel mit dem Spiel aber ich wurde schon seit Jahren nicht mehr so sehr überrascht wie bei diesem Titel. Kauft es oder lasst es bleiben aber falls ihr es nicht kaufen solltet verpasst ihr evtl. das beste Rennspiel dieser Konsolengeneration. Nur für extrem Rennspielpuristen die extremen Realismus erwarten oder die sich an dem Marktplatz stören könnte der Titel höchstens nichts sein. Wobei ich den Marktplatz zu keiner Sekunde negativ empfunden habe. In dem Fall finde ich manche Kritiken total überzogen. DLCs gibt es in fast jedem aktuellen Spiel also ist das ganz normal. Und ich bin absolut gegen DLCs und trotzdem hat mich der Marktplatz nicht die Bohne gestört. Alles in allem müsst ihr euch dieses Spiel kaufen wenn ihr ein grafisch wunderschönes, akustisch tolles sowie spielerisch rundes Rennspiel erleben wollt welches euch absolut fesseln wird. 100%ige Kaufempfehlung!!!

Blow [Blu-ray]
Blow [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme aller Zeiten, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Blow [Blu-ray] (Blu-ray)
Blow ist von vorne bis hinten einer besten Filme die ich je gesehen habe. Hier stimmt wirklich alles und es gibt selten Filme die an die absolute Perfektion heranreichen. Ich kann diesen Film jedenfalls jedem Liebhaber gut erzählter Geschichten empfehlen denn er ist mitunter einer der besten Filme die ich kenne. Die Geschichte, die Darsteller, der Soundtrack und die Aussage des Film sind überragend. Obwohl der Film sehr lang ist habe ich keine Sekunde bereut. Ein absoluter Klassiker und ein Film den jeder gesehen haben sollte. Ein Meisterwerk.

Diablo III
Diablo III

1.0 von 5 Sternen Der Onlinezwang ist eine Frechheit, 27. Mai 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Diablo 3 ist ein gutes Spiel das aber durch den ständigen Onlinezwang und das Auktionshaus leidet. Der Onlinezwang ist so schon eine Frechheit aber wenn man dann schon gezwungen ist ständig online zu sein dann sollten auch die Server funktionieren. Und die ganzen Fanboys sollen mir jetzt bloss nicht mit ihrem Mist kommen das sich ja sooo viele Leute am Releasetag einloggen wollten. Na UND? Blizzard ist ein millionenschweres Unternehmen und hat gefälligst die Kapazitäten zur Verfügung zu stellen WENN sie schon einen zwingen das Spiel ständig online zu spielen. Als ich endlich mal einige Stunden spielen konnte wurde ich einfach mitten in der Quest aus dem Spiel geworfen. Ganz Toll. Ist das die Zukunft der Spiele das man wenns gerade mal geil wird einfach aus dem eigenen Singleplayerspiel gekickt wird??? Ganz große Leistung Blizzard! Aber gut da ist so manch einer in der Spielegemeinschaft auch nicht ganz unschuldig dran. Denn die ganzen Raupkopierer sowie Hacker haben zum teil mit Sicherheit auch dazu beigetragen.

Der zweite Punkt der das Spiel runterzieht ist das Auktionshaus. In deutlich höheren Schwierigkeitsgraden ist es teilweise unmöglich diese zu bewältigen wenn man nicht das passende Itemset zur Verfügung hat. Leider droppen aber die wirklich richtig guten Items sehr selten und somit ist man teilweise gezwungen Items im Auktionshaus zu kaufen um endlich mal weiter zu kommen. Das Auktionshaus zerstört das Spiel. Auch ist kein persönlicher Handel mehr vorhanden der Diablo 2 zum Beispiel enorm belebt hat. So gibt man nur seine Einstellungen im Menü ein und kauft das Item. Keine Gespräche keine Diskussionen mehr. Dadurch verliert das Spiel enorm an Flair. Schade.

Was übrig bleibt ist ein ansich ganz gutes Spiel das bis auf seine wirklich sehr schönen Hintergründe und die tollen Zwischensequenzen eine nur durchschnittliche Optik bietet. Der Comicstil ist auch recht gewöhnungsbedürftig und lässt die Gegner weniger bedrohlich rüberkommen. Vorallem die Bosse wirken durch die polygonarmen und bunten Körper eher lächerlich als richtig böse oder gefährlich. Das Gameplay dagegen ist wirklich gut und flüssig (Wenn die Onlineverbindung es zulässt). Ich finde auch das neue Skillsystem nicht schlecht das es zum ausprobieren animiert und sich das Gameplay immer wieder etwas verändert.

Nach 10 Jahren hätte man auf alle Fälle mehr von Diablo 3 erwarten können. Es ist und bleibt ein gutes Spiel das aber enorme Nachteile mit sich bringt. Der Onlinezwang ist eigentlich nicht akzeptabel und das Auktionshaus kann man nur mit aller Liebe hinnehmen.

Die zwei Sterne vergebe ich für das Spiel Diablo 3. Würde ich den Onlinezwang und das Auktionshaus mit reinnehmen würde ich nur einen bzw. null Sterne vergeben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 1:12 PM CET

Burn It Down
Burn It Down

1.0 von 5 Sternen Weichgespülte 0815-Popmusik, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Burn It Down (MP3-Download)
So nach dem katastrophalen Vorgängeralbum dachte ich es geht vielleicht doch noch mal bergauf aber leider ist Linkin Park immer noch dem Popmarkt verfallen.

Schade Linkin Park hat sich verkauft und ist nicht mehr die selbe Band die man mochte.

Und keiner braucht mir mit Weiterentwicklung kommen. Bei Linkin Park war die Weiterentwicklung nur eine und zwar die hin zum Mainstream und zur Belanglosigkeit.

Diese Band braucht kein Mensch mehr. Dabei war ihre Musik früher der hammer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 12:53 PM MEST

Contraband
Contraband
DVD ~ Kate Beckinsale

4.0 von 5 Sternen Guter Aktionfilm mit Mark Wahlberg, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Contraband (DVD)
Ich habe nicht viel von Contraband erwartet aber es ist insgesamt ein wirklich guter Aktionfilm. Die schauspielerischen Leistungen sind alle auf einem guten Niveau und die Story ist bis zum Ende hin spannend. Der Film erinnert teilweise an ''Nur noch 60 Sekunden''. Zum sehr guten Aktionfilm und zum Meisterwerk reicht es bei Contraband nicht aber er gehört definitiv bisher zu den besseren Filmen 2012. Ich kann diesen Film jedenfalls jedem Filmfan empfehlen.

Torchlight
Torchlight
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen FAST wie Diablo 3 - Super Spiel, 27. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Hallo Leute,

ich habe mir Torchlight gekauft um die Wartezeit auf Diablo 3 zu verkürzen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber Torchlight ist wirklich ein super Spiel. Es ist fast genauso wie Diablo 3. Ich kenne jedenfalls kein Spiel das Diablo 3 so unglaublich ähnlich ist. Natürlich ist es nicht das selbe Spiel aber vom Gameplay her ähnelt es Diablo 2 und 3 schon sehr.

ABER: 1. Es hat keinen Onlinemodus, 2. Es hat eine doch sehr bunte Comicgrafik 3. Die Story ist nicht sonderlich besonders oder gut. 4. Vom Umfang her natürlich nicht mit Diablo 3 zu vergleichen.

Wer mit diesen Punkten leben kann bekommt aber zu dem Preis eine tolle Alternative zu Diablo 3 bzw. kann sich gut die Wartezeit auf Diablo 3 verkürzen. Klare Kaufempfehlung! Es macht einfach Spass.

PRO Torchlight: 1. Schöne Grafik wenn auch recht bunt. 2. Vom Gameplay her sehr gut spielbar und ähnelt sehr Diablo. 3. Viele Ideen sind sogar besser gelöst als bei D2 und D3. Tierbegleiter / Coole Waffen wie Gewehre/Pistolen (Bsp: Der Berserker kann Fernkampfwaffen und Schwerter/Hammer nutzen. Soetwas geht in D2 und D3 soviel ich weiss nicht. Das bringt viel Abwechslung rein ;-)

Ziemlich beste Freunde
Ziemlich beste Freunde
DVD ~ François Cluzet

2.0 von 5 Sternen Geht so...., 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich beste Freunde (DVD)
Hab den Film im Kino gesehen und muss sagen das ich denn Film vollkommen überbewertet finde. Das ist einer dieser Filme der beweist das selbst topbewertete Filme absolut durchschnittlich sein können. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie dieser Film überall so gut wegkommen konnte. Natürlich ist Ziemlich beste Freunde ein netter und teilweise herzlicher Film aber nichts Überragendes.

Es gibt zig Filme die sind im Bereich Drama oder Komödie deutlich besser. Im Kino wurde sogar nach dem Film geklatscht was ich total daneben fand, weil völlig unverdient.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 1:43 PM MEST

Moment of Truth
Moment of Truth

5.0 von 5 Sternen KLASSIKER, 3. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Moment of Truth (Audio CD)
Hier kann man nur eins sagen KAUFEN! Eines der 10 besten Hip Hop Alben überhaupt. Falls jemand echten guten Hip Hop hören will dem kann ich nur dieses Album ans Herz legen. Ein bis heute unerreichtes Werk. Ein absoluter Klassiker des Hip Hop.

Seite: 1 | 2 | 3