Profil für Der Hamburger > Rezensionen

Beiträge von Der Hamburger
Top-Rezensenten Rang: 4.345.059

Der Hamburger "Stern der Sonne" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Deluxe Soundsystem
Deluxe Soundsystem

5.0 von 5 Sternen Dynamite Deluxe - Bis heute unerreicht !!!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Deluxe Soundsystem (Audio CD)
Wir schreiben das Jahr 2010/2011 und selbst bis heute ist diese Platte unerreicht im deutschen Hip Hop. Habe diese Scheibe bereits seit dem Jahr 2000 und bis dato konnte keiner Deluxe Soundsystem überbieten. An alle zukünftigen Generationen kauft euch diese CD denn diese wird unerreicht bleiben. Hip Hop at its best...

A Thousand Suns
A Thousand Suns

1.0 von 5 Sternen A Thousand Suns - Grottenschlechtes Album !!!!!!!!!, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
So ich hab mir das Album auch einmal angehört und muss sagen es ist richtig schlecht. Und Leute hört mir auf davon zu erzählen das sei eine Weiterentwicklung oder es sei ein künstlerisches Experiment um so ein Album schön zu reden. Das hilft alles nichts wenns nach schrott klingt. Wenn Sie experimentieren dann muss man sich doch trotzdem keine halbfertigen Songs anhören die überhaupt nicht zu Linkin Park passen. Aber die größte Verarsche ist ja das das Album genau genommen nur 9 richtige Lieder hat und der Rest nur Lückenfüller sind. Linkin Park werden nicht nur immer schlechter nein sie wollen auch noch mit Lückenfüller über das kurze Album hinwegtäuschen. Ich wette nämlich das 90% aller Fans davon ausgegangen sind das sie mal wieder ein normal langes Album bekommen anstatt 12 kurze tracks wie beim letzten Album. NICHT KAUFEN !!!!!!!

The Catalyst
The Catalyst

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Single !, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Catalyst (MP3-Download)
Die neue Linkin Park Single ist einfach nur schwach. Wenn man das erste und zweite Album kennt kann man nur heulen wie schlecht die Band geworden ist. Gegen eine stetige Weiterentwicklung hat keiner was aber dennoch sollte der Song gut klingen. Einige hier beschweren sich das technoelemente enthalten sind aber ich für meinen Teil finde es nicht schlimm solange es gut klingt und das tut die Single nun mal nicht. Sie wirkt meiner Meinung nach sehr unfertig und zusammengeschustert. Es ist keine klar erkennbare Linie in dem Song vorhanden. Rock/Techno/Hip Hop Beat. Und was sollen ständig diese Stimmenverzerrungen ? Grauenhaft. Hinzu kommt das der Text/Rafrain alle 10 Sekunden wiederholt wird ohne das mal eine vernünftige Songpassage zustande kommt. --> Langweilig. Die erste Singleauskopplung von MTM What IŽve done fand ich persönlich sehr gelungen aber auch hier haben schon die Raps von Mike gefehlt. Naja und das aller schlimmste an der Geschichte ist das unglaublich eklig patriotisch ``angehauchte`` Medal of Honor Musikvideo zu The Catalyst. Linkin Park übertrifft sich hier selbst. Im Musikvideo zu What IŽve Done geht es Ihnen um die Weltverbesserung/Antikriegseinstellung und im neuen Video zu The Catalyst dreht sich alles um eine Elite Einheit der US Armee im Kriegseinsatz. HALLO ? Noch gegensätzlicher kann eine Band gar nicht Stellung beziehen. Noch dazu ist das Video wirklich so patriotisch das mir fast schlecht geworden ist und ich bin definitiv kein Gegner der USA. Also bleibt zum schluss nur noch zu sagen das die neue Single kein Stück mit früheren Linkin Park Werken mithalten kann und das sich die Band wirklich für Geld in jede Schublade schieben lässt siehe den Vergleich von What ive done zu The Catalyst (Video). Bleibt zu hoffen das das Album nichts mit der Single zu tun haben wird aber wie wir alle wissen wirds musikalisch wahrscheinlich noch schlechter. Schade um die ersten beiden Alben die jetzt schon Klassiker sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2010 10:51 AM MEST

Felon
Felon
DVD ~ Val Kilmer

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme überhaupt !, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Felon (DVD)
Felon ist meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt. Er ist sehr spannend und vor allem bringt er die Gefühle der Personen im Film richtig gut rüber. Alle Schauspieler in diesem Film sind durch die Bank top. Am meisten sollte man aber natürlich die Leistungen von Stephan Dorff und Val Kilmer hervorheben die beide hervoragend ihre Rollen rüber bringen. Die Handlung an sich ist auch sehr gut. Auch Kamera und Schnitt überzeugen auf ganzer Linie. Was am meisten berührt ist jedoch die allgemeine Aussage des Film aber davon sollte sich jeder selbst von überzeugen. Ganz klare Kaufempfelung ! Einer der besten Filme der letzten Jahre.

RockNRolla
RockNRolla
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen RockNRolla - Ein Hammerfilm !!!, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: RockNRolla (DVD)
Der Film RockNRolla ist wieder einmal ein sehr guter Film von Guy Richie der ja leider mit seinen letzten Filmen daneben gegriffen hatte. Aber der hier ist wieder Guy Richie at its best und muss definitiv gesehen werden. Ich kann denn Film nur empfehlen. Leute gebt nichts auf die teilweise schlechten Bewertungen hier denn sonst verpasst ihr wirklich einen guten Streifen der mit viel Witz, einer cleveren Story und mit guten Schauspielern und sowieso mit einem HAMMER Soundtrack aufwarten kann.

Stadtaffe
Stadtaffe

5.0 von 5 Sternen Stadtaffe - Das Album 2008 !!!, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (Audio CD)
Habe auch gerade das gesamte Album im Prelisting gehört und es ist echt der Wahnsinn das Teil. Hab Schon lange nicht mehr ein so einzigartiges cooles Stück Musik erlebt. Von vorne bis hinten ein Album das für sich steht und das das musikalische Können von Peter Fox (Seeed)in jedem Track zeigt. Momentan kann da kein anderer deutscher Interpret (Im Hip Hop Bereich) mithalten außer vielleicht Curse.

Wenn ihr euch was Gutes tun wollt dann kauft dieses Album. Nicht weil ichs jetzt groß hypen möchte sondern weils einfach gute positive Musik ist. Einfach Klasse ! Für mich definitiv bisher DAS ALBUM DES JAHRES. Selbst Künstler aus anderen Ländern können neidisch auf dieses Meisterwerk blicken.

Meine absoluten Lieblingstracks von Stadtaffe sind:

1. Haus am See
2. Alles Neu
3. Der letzte Tag
4. Schwarz zu Blau

Aber auch alle anderen Tracks sind spitze.

Viel Spaß mit diesem Meisterwerk !

Alles Neu
Alles Neu

5.0 von 5 Sternen Peter Fox - Alles Neu - Der HAMMER !!!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Alles Neu (Audio CD)
Also ich bin rein zufällig beim Internet Surfing auf Peter Fox gestoßen und der Name sagte mir erstmal nichts. Doch dann als ich gecheckt hab das er der sozusagen Frontmann (wenn es überhaupt soetwas bei Seeed gibt) ist war ich sehr gespannt was der Solo drauf hat. Kurz gesagt hab mir schnell mal seine Single gegeben und die ist wirklich das beste was ich seit Jahren im deutschen Hip Hop gehört habe und ich höre sehr viel aus der Szene. Ich liebe Seeed und höre sehr gerne ihre Tracks von daher war ich sehr begeistert da eigentlich fast nur noch Schrott rauskommt. Sein Sound ist sehr fresh und einzigartig. Da merkt man einfach was Peter Fox für ein Künstler ist denn so gekonnt eigenständig solche Tracks auf die Beine zu stellen ist nicht easy wenn man bedenkt das ein ganzes Orchester usw. für den Track benötigt wurde.

Ich werde auf jedenfall seine Musik kaufen denn da weiss ich einfach das er Qualität bietet und nicht das schnelle Geld machen will. Ich unterstütze jedenfalls gerne so einen kreativen Künstler der frischen Wind reinbringt.

Peace

Rise and Fall, Rage and Grace
Rise and Fall, Rage and Grace

5.0 von 5 Sternen The Offspring sind zurück !!! Das beste Rockalbum 2008, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Rise and Fall, Rage and Grace (Audio CD)
The Offspring sind nach einer Wartezeit von über 5 Jahren wieder zurück und bringen ein Album raus welches wieder die alten Zeiten der harten sowie coolen Rockmusik von damals wieder aufleben lässt. Die neuen Lieder sind sehr eingängig und rocken einfach alles andere in den letzten Jahren weg. Offspring hat sich deutlich nochmal gesteigert und liefern nun ein Album ab welches 2008 wohl kaum noch überholt werden kann. Super. Kaufen ! Wenn ein Rockalbum dieses Jahr sein Geld wert ist dann dieses.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2008 5:12 PM MEST

Good Things
Good Things

4.0 von 5 Sternen Looptroop ist zurück als Looptroop Rockers (Good Things), 25. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Good Things (Audio CD)
Das neue Looptroop (Jetzt heißen Sie Looptroop Rockers) Album ist draussen und es ist definitiv wieder ein Banger. Die meisten der Songs auf dem Album sind sehr fresh und klingen einfach nach Sommer und Party. Man muss sich zwar erstmal in das Album komplett reinhören doch dann rockt es immer mehr. Die neue Platte klingt kaum wie die alten Alben von daher sollten Fans von den alten Alben erstmal reinhören bevor sie es blind kaufen. Es ist aber auf jedenfall sein Geld wert und es sind viele Toplieder dabei.

Meine Favouriten des Albums sind definitiv:

1. Ginger and Lemon
2. Family First
3. Naive
4. The Building

Aber auch die restlichen Lieder sind super. Doch man muss auch sagen das das Album kaum an das Album The Struggle continues rankommt naja aber welches andere Album im Hip Hop Bizz aus Europa kommt auch schon an das Album ran ? Demnach kann ich nur sagen das GOOD THINGS ein sehr schönes positives Album ist mit vielen geilen Tracks. Ich würde sagen es ist besser als Fort Europa aber schlechter als The Struggle continues.

TNT
TNT

5.0 von 5 Sternen DYNAMITE DELUXE - TNT - DYNAMIT PUR !!!, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: TNT (Audio CD)
Das neue Dynamite Deluxe Album ist entlich da und jeder Fan weiss das dies DAS BESTE DEUTSCHRAP ALBUM 2008 ist. Vor 8 Jahren gelang dem Hamburger Rapper Samy Deluxe und den Djs sowie Beatexperten Tropf und Dj Dynamite der Meilenstein des deutschen Battleraps der Jahre später immer noch großen Einfluss auf die deutsche Rapszene hatte. Nun heute hier und jetzt kommen die Hamburg City Styler zurück und präsentieren ihr drei Jahre lang produziertes Meisterwerk des deutschen Hip Hop. Es kommt im sehr abwechslungsreichen Stil daher und präsentiert nicht NUR Hip Hop sondern auch andere Musikrichtungen wie Electro oder Dancehall Anleihen. Die Tracks gehen über Clubsongs wie Ab und Zu bis hin zu nachdenklichen Songs wie Alles bleibt Anders mit Jan Delay der die Hook beisteuert. Natürlich sind auch Songs über Liebe (Mein Problem) und Hip Hop pur drauf wie die Streetsingle (BOOMBOX). Ich kann nur sagen das selbst nicht Hip Hop Liebhaber mit dem Album was anfangen können denn hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Feinste Kost aus Hamburg City ! Lange musste man darauf warten und es hat sich gelohnt ! Deutscher Hip Hop ist dank Dynamite Deluxe wieder im grünen Bereich und treibt die Fans for Freude in den Wahnsinn ! Leute ich kann einfach nur noch sagen das man wenn man auf deutschen Hip Hop steht nicht an dieser Cd vorbei kommt. 2008 ist die Legende wieder zurück im deutschen Hip Hop Business und rockt das Haus. Kauft euch dieses Album wenn ihr auf deutschen Qualitäts Hip Hop steht und besucht am besten auch die Tour 2008 denn Live kommt der Shit (Aus eigener Erfahrung) noch besser rüber. TNT - Die Lunte brennt......wieder !

Seite: 1 | 2 | 3