Profil für Brigitte Scandlys > Rezensionen

Beiträge von Brigitte Scandlys

Brigitte Scandlys "Literatus" (Oberösterreich, Bez. Grieskirchen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Outdoorer Backpacker Rucksack 4 Continents 85+10, 95l, 2,3kg
Outdoorer Backpacker Rucksack 4 Continents 85+10, 95l, 2,3kg
Wird angeboten von Outdoorshop123

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 22. Juli 2016
Trägt sich angenehm, sehr ergonomisch, gutes Material, hab ihn zwar noch nicht in der Praxis getestet, doch sehe ich dem bedenkenlos entgegen.

Insgesamt empfehlenswert, würde ihn wieder kaufen.

InterDesign 58630EU Linus Drehplatte, Durchsichtig, 22.86 cm
InterDesign 58630EU Linus Drehplatte, Durchsichtig, 22.86 cm

5.0 von 5 Sternen endlich kann ich meinen Kaffeekapselhalter drehen!, 26. Mai 2015
Zwar dürfte der Durchmesser des Tellers ruhig auch kleiner ausfallen, doch dieser Umstand wird von der Tatsache, wie hübsch und gefällig das transparente Materiel in der Küche wirkt, bei weitem übertroffen.
Kein anderer der vielen angebotenen Drehteller eignete sich für meine Zwecke - nämlich die Drehbarkeit meines Kapselhalters - so wie dieser, ich bin wirklich zufrieden!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gespräche mit Sirius: Teil 1: Ein größeres Bild der Realität
Gespräche mit Sirius: Teil 1: Ein größeres Bild der Realität
von Ilse M. Fahrnow

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir so gut, 26. Mai 2015
... dass ich auch die beiden anderen Bände noch erwerben möchte.

Sehr empfehlenswert für Menschen, die sich mit Spiritualität befassen.

Medikamentendosierer Pillenbox rot 1 Stück Pillendose Tablettenbox Medi - Arznei- Medikamentenspender 7 Tage Original Tiga-Med Qualität
Wird angeboten von Tigazon

5.0 von 5 Sternen Gut und übersichtlich, 26. Mai 2015
...gerade für ältere Semester wie es mein Schwiegervater (87) ist.
Anfangs dauerte es, bis er sich daran gewöhnte, regelmäßig selber zu kontrollieren ob er die entsprechenen Pillen bereits genommen hat oder noch nicht.
Inzwischen sieht er aber schon selber nach - die auffällig rote Box erinnert ihn wohl perfekt daran!

Kann ich nur empfehlen.

deleyCON SOUNDSTERS S10 - Ohrhörer - Premium In-Ear Konzept-Kopfhörer für alle Geräte mit Klinke-Anschluss - Weiß
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 26. Mai 2015
Sehr angenehm die Form des Kabels: als flaches Band verwickeln sich die Kabel nicht annähernd so prompt und "zuverlässig" wie es runde immer tun... ;)

Sehr sympathisch vor allem zum Mitnehmen finde ich die kleine runde Box zur geschützten Aufbewahrung, Klangqualität und Lautstärke sind ausreichend für meine Zwecke.

Habe bereits einmal Flachband-Ohrhörer gehabt, von daher kamen keine anderen in Frage.

Krups XN 720T Kapselmaschine Nespresso Citiz / 1 L Wasserbehälter / titanium
Krups XN 720T Kapselmaschine Nespresso Citiz / 1 L Wasserbehälter / titanium

5.0 von 5 Sternen Beste Nespressomaschine, die ich je hatte, 22. März 2015
Zwar stammt mein Kauf nicht von amazon, doch ist es genau meine Maschine.

Vorweg:
Es ist jenes Modell, das ich noch kein einziges Mal vom Kundendienst abholen lassen musste - ganz im Gegensatz zu zwei verschiedenen Vorgängermodellen, einer Pixie und einer Nespresso U.
Dieses Maschinenmodell verwende ich nun seit fast 5 Jahren. Unser Gebrauch bewegt sich zwar in geringeren Ausmaßen, bei Besuch steigt die Frequentierung jedoch sprunghaft an, dennoch gab es noch nie Probleme.

Auf Funktionsweisen und andere maschinenbezogenen Details einzugehen, kann ich mir wohl sparen - diese Mühe machten sich bereits zahlreiche Rezensenten vor mir.

Was ich jedoch gerne erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass auch dieser Maschine kleine, durchaus nachsehbare Mängel anhaften.
Dabei geht es einzig und allein um die Kapselauffangtasse:

Die Riffelung an der Front erweist sich nach kurzer Benutzung als eher ungünstig und wenig praktisch. Selbst wenn man sich die (ohnehin zwecklose) Mühe macht, den zunehmend bräunlichen Verfärbungen der einzelnen Rippchen (vor allem im untersten Bereich entstehend) mit Bürsten oder gar Wattestäbchen zu Leibe zu rücken - es bleiben bzw. entstehen allen Bemühungen zum Trotz braune Kaffeeverfärbungen im transparenten Material... sieht halt optisch nicht wirklich topp aus und bringt schnell einmal die Gastgeber in den Verdacht, schlampig bei Wartung und Pflege der Maschine zu sein. ;-)

Weiters finde ich die Verarbeitung des Materials - ich spreche hier immer noch vom Auffangbehälter - für regelmäßigen Gebrauch zuwenig robust: nach wenigen Wochen bildete sich ein erster Sprung des Kunststoffmaterials in Längsrichtung (so wie die Rippchen verlaufen), nach weiteren Wochen der Verwendung ein zweiter... und das nicht etwa, weil das Teil zu Boden gefallen wäre, sondern beim ganz simplen Abtrocknen nach dem - händischen - Abspülen.

Dies alles tut dem guten Kaffee natürlich keinen Abbruch - nicht einmal ein Sternabzug scheint mir dafür angemessen zu sein. Unerwähnt will ich dieses kleine Manko der Vollständigkeit halber aber trotzdem nicht lassen.

Fazit:
Die einzige derzeit am Markt befindliche Nespressomaschine ihrer Preisklasse, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und auch selbst wieder kaufen würde.
Letzteres hab ich auch tatsächlich demnächst vor, und zwar als Geschenk.

Samsung ML-1610 Laserdrucker
Samsung ML-1610 Laserdrucker

5.0 von 5 Sternen erstklassig!, 22. Januar 2015
Zu diesem Drucker kann ich nur sagen:
einsame Spitze!
Wir nutzen ihn nun schon so viele Jahre, und noch nie hat er uns je im Stich gelassen. Ich benutze ihn weiterhin und, wie ich hoffe, auch noch recht lange!

Fazit:
Jederzeit wieder, uneingeschränkte Empfehlung!

Samsung INK-M41V/ELS Original Tintenpatrone - Twin Pack (Kompatibel mit: SF-37x Series) schwarz
Wird angeboten von The Jolly Savage Ltd

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend: die Ergiebigkeit des Toners, 22. Januar 2015
An der Kartusche gibt es technisch rein gar nichts zu bemängeln, der Drucker erkannte sie sofort und arbeitete auf der Stelle einwandfrei damit.

Was mich etwas enttäuscht, ist die mangelnde Ergiebigkeit.
Von 2000 Seiten kann nicht im Traume die Rede sein!
Ich bin fast sicher - obwohl ich nicht mitgezählt habe, natürlich - dass ich noch nicht einmal auf die Hälfte komme, bei der Seltenheit, mit der ich etwas auszudrucken habe. Es fängt schon an mit undeutlichen Stellen am Gedruckten, schon wieder heißt es vor jedem Druckauftrag: Kartusche rausholen, rumschütteln und dabei hoffen, dass es ausreichend war, einsetzen und als nächstes hoffen, dass man das Druckergebnis durchgehen lassen kann...
Gerade für Geschäftsbriefe nicht so toll, wenn die Seiten so schwach gedruckt sind...
Hätte mir für den Preis schon etwas längere Standzeit erwartet.

Das ist der eine Sternabzug. Ansonst wirklich topp und problemfrei.

Canon PowerShot SX20 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) LCD-Display, HD-Movie, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles robustes Teil!, 22. Januar 2015
Was diese Kamera bereits mitgemacht hat, und dennoch funktioniert alles wie am ersten Tag - einsame Spitze.
Durch den dreh- und schwenkbaren Bildschirm bekommt man ungeahnte Perpektiven auf die Speicherkarte, die Auflösung ist sehr gut und die Farben fast immer leuchtender als es das Motiv tatsächlich war.
Kommt mit relativ wenig Tageslicht aus ohne sofort den Blitz zu benötigen, die Bilder werden auch bei weniger idealen Lichtverhältnissen noch sehr scharf und gut.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, volle Kaufempfehlung

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen früher als gedacht und total abbildungsgetreu!, 21. Dezember 2014
Da ich die Knöpfe für ein selbstgestricktes Weihnachtsgeschenk brauchte, war ich bange, ob ich sie auch wirklich noch zeitgerecht erhalte. Ich las eine Rezension, wonach die Knöpfe überhaupt nie angekommen sind...
Doch alles klappte perfekt, die Knöpfe sehen haarscharf so aus wie in der Abbildung, sind versandkostenfrei und pünktlich geliefert worden.
Bei zwei Knöpfen entdeckte ich je einen feinen Haarriss quer durchs Holz, doch bei diesem Preis und bei 30 Stück kann ich das großzügigst verschmerzen... ;)

Inzwischen aufgenäht, kann ich sagen, die Knöpfe wirken sehr dekorativ und sind ein echter Hingucker an einer Damenweste in Schwarz-Tweedoptik - so kommen die bunten Faserpünktchen in der Wolle super zur Geltung, denn die bunten Bögen auf den Knöpfen harmoniert bestens damit.

Fazit:
Jederzeit wieder, ich bin wirklich restlos zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9