Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Wird angeboten von IKUIKU

5.0 von 5 Sternen Passt alles, für den Preis gut, 7. Januar 2015
Ich habe 2 Netzteile dieser Art vom "varia-store":

* Gehäuse leicht anders als abgebildet, aber Steckerausrichtung wie abgebildet
(Gehäuse ich Richtung des Steckers)
* 12,25V im Leerlauf - hier hatte ich schon viele 12V Netzteile, die gerade mal 11,2V lieferten
* Werte bei beiden Netzteilen gleich
* bei 1A immernoch 12,1V, also recht stabil (Schwankung 0,1-0,2V, 2A habe ich noch nicht benötigt)
* eine Entstörspule am Ende des Kabels
* das Kabel ist rund und recht steif, aber für mich OK
* Verbauchsmesser sagt 0,1W im Leerlauf (5,3VA)

Insofern für den Preis sehr gut.

Netzteil ZI-1000 DC 12V / 1A mit 2,1/5,5mm Stecker
Netzteil ZI-1000 DC 12V / 1A mit 2,1/5,5mm Stecker
Wird angeboten von ADKO alle Preise incl. MwSt. Impressum Widerruf AGB Versandkosten

1.0 von 5 Sternen Steckerausrichtung nicht wie abgebildet, aber genau das wäre wichtig gewesen, 30. Oktober 2014
Bei einem so einfachen Artikel sollten die Grundmerkmale wie Leistung und Gehäuseform mit der Beschreibung und Abbildung übereinstimmen.

Die Gehäuseform war bei mir gravierend anders:
- Stecker quer und nicht längs zum Gehäuse
- breites flaches Gehäuse anstatt schmales Hohes

Da verbringt man Zeit damit, das Richtige zu suchen und dann stimmen die Angaben nicht, das leider ist Zeit- und Geldverplemperung.

Motorola Moto G 2. Generation Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-Touchscreen-Display, 8 Megapixel Kamera, Quad-Core-Prozessor, Dual-SIM, WiFi, 8GB interner Speicher, Android KitKat 4.4) schwarz

3.0 von 5 Sternen Wenn der Empfang besser wäre .., 19. September 2014
Ich habe einen wesentlichen Kritikpunkt an diesem Gerät, mit allem anderen bin ich zufrieden:

der Netzempfang, insbesondere 3G, ist deutlich schlechter als bei allen anderen Handys, die ich bisher hatte.
Z. B. hat meine Frau ein Moto G (1. Gen) und 0% "ohne Netz". Zur gleichen Zeit an selben Ort mit demselben Netz zeigt dieses Handy bis zu 33% ohne Netz an und wechselt immer zwischen H (3G) und E (2G) hin und her.

Das führt zu deutlich erhöhtem Stromverbrauch wegen Netzsuche also kürzerer Laufzeit.
Beispiel: abends aufgeladen und morgens nach ca. 9h hat der Akku nur noch 83% ohne jegliche Aktivität (ist nicht immer so).

Auch mit meinem Mobistel F4 Dual-SIM habe ich daheim immer 3G Empfang, mit dem Moto nicht.
Und der Empfang ist leider eines der wichtigen Features, darum 2 Sterne Abzug.

Was ich vorher wusste, aber ich mich auch frage warum das sein muss:
mein Mobistel Handy kostet nur knapp über 100€ (deutlich günstiger) und damit kann ich auf der 2. SIM Karte angerufen werden, wenn ich auf der erste gerade telefoniere (Vorteil für mich: ich sehe sofort, wer versucht mich zu erreichen). Bei diesem Handy bekommt der Anrufer die Mailboxansage und ich diverse Minuten später eine SMS vom Netzbetreiber, dass jemand angerufen hat.
Beim Autofahren unpraktisch, aber kann ich mit leben.

Ansonsten bin ich recht zufrieden:
* reagiert flüssig, Display finde ich gut
* Bluetooth mit VW gekoppelt, klappt sehr gut, auch Kontaktübernahme und Abspielen von auf Handy gespeicherter Musik über das KFZ.
* Automatischen Entsperren des Gerätes über Bluetooth:
schöne Funktion: wenn ich das Handy mit dem KFZ kopple bleibt es entsperrt (ist wählbar), hilfreich während der Fahrt
* Lautsprecher erstaunlich gut
* Sprachqualität beim Telefonieren gut, auch über Bluetooth
* Akkulaufzeit wäre wohl gut, wenn die Netzsuche nicht so viel Energie verbrauchen würde:
hält bei mir bei geringer Nutzung max. 4 Tage, Moto G 1. Gen hält 8-9 Tage, Mobistel hält auch ca. 8 Tage bei geringer Nutzung am gleichen Ort.
* ca. 4,5GB interner Speicher für APPs frei (reicht mir völlig), Daten liegen auf SD-Karte
* im Normalbetrieb ca. 300 - 400 MB RAM frei, ca. 400 - 500 belegt (deutlich mehr als mein Mobistel, was mit 512 MB RAM auskommt, aber dafür hat es auch 1 GB RAM)
* WLAN hat guten Empfang
* Keine Probleme mit den SIM-Karten

Kleine Mankos:
* kein Ladegerät, keine Kopfhörer
* und das mitgelieferte USB-Kabel scheint rein zum Laden gedacht, also KEIN Datenkabel
- oder mein Kabel ist defekt - da wird wohl der letzte Cent eingespart
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 1:05 PM MEST

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED | Version 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Reinstecken und geht ... (Windows 7 und Linux), 12. September 2014
Ich habe den Stick an drei Rechnern getestet und er wurde an allen Rechnern ohne Probleme erkannt (ohne separate Treiberinstallation) und tut seine Dienste mit einer Tastatur.

Auch unter Linux konnte ich damit eine Tastatur koppeln (war fast einfacher als unter Windows, hat mich positiv überrascht).

CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur (Aluminium-Gehäuse) | Bluetooth 3.0 (Wireless) | Deutsches Tastatur-Layout | weiß/silber | Layout optimiert für Apple Produkte | Anwendung auch für PC / Android Geräte | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, aber leider zwei Tasten zu wenig, 12. September 2014
Ich nutze die Tastatur unter Windows und Linux. Der Anschluß hat auch unter Linux problemlos funktioniert.

Die Tastatur ist grundsätzlich gut verarbeitet, aber man sollte sich drauf einstellen, dass die Tasten schon sehr dicht beieinander liegen. Einen ganzen Tag damit arbeiten ist nicht angenehm (aber dafür ist sie wohl auch nicht gedacht). Ich stelle die Tastatur auch etwas schräg. Die gerade Lage finde ich nicht angenehm.

Mein größtes Problem mit der Tastatur:
es fehlt die Taste, die normalerweise <>| bringt (links neben dem y).
Gerade das Pipe-Symbol (|) brauche ich häufig und das bekomme ich auch mit verschiedenen Layouts nicht hin.

Ebenso sind < und > nur über anstrengende Tastenkombinationen zu erreichen.

Und die zweite fehlende Taste ist "EINFUEGEN" (INSERT), die bei Texteingabe zwischen Einfüge- und Überschreibmodus wechselt.
Auch hier habe ich keine Belegung gefunden.

Mein Fazit: nutzungsabhängig kann man auch 5 Sterne geben. Da ich diese Tasten leider häufig brauche, ist die Nutzung für mich eingeschränkt - schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 4:00 PM MEST

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board, wenn man wenig CPU braucht, 1. September 2014
Inzwischen gibt es viele Entwickler-Boards und man sollte sich genau überlegen, was man machen will und welche Features man braucht (CPU, Netzwerk-IO, Festplattenzugriff bzw- viel Speicherplatz oder Hardware-Erweiterungen):

Vorteil des Raspi:
* sehr große Community und gut gepflegten Distributionen
* viele GPIO Pins für Hardware Spielereien
* günstig

Nachteile:
* CPU recht schwach, da wird selbst ein Systemupdate zum Geduldsspiel

Ja nach Anwendungszweck:
* nur 100MBit Netzwerk
* kein S-ATA
* RAM geht so (512MB)

Der Raspi hat bei mir im Ruhezustand in etwa so viel Leistung benötigt, wie ein ODroid U3 der die 24-fache CPU-Leistung hat, d. h. schon wenig, aber auch nicht deutlich weniger als andere Boards. Der U3 zieht unter Vollast etwas mehr Leistung, hat dafür aber auch erheblich mehr CPU-Leistung.

Da ich die GPIO-PINs nicht nutze und etwas mehr CPU an vielen Stellen hilfreich ist, bin ich dann doch auf einen U3 umgestiegen.

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne| Wireless LAN | USB 2.0 Stick | Mini Dongle 802.11n/b/g | SMA Buchse 150 54 | Windows 10 fähig | besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, aufpassen bei den Einbaumaßen, 1. September 2014
Der Stick läuft bei mir einwandfrei an einem Linux Mini-PC Odroid U3 mit Ubuntu Server.

Was ich nicht so ganz vorausgesehen habe, ist die Richtung des Antennenschlusses:
der zeigt je nach Rechner in die Richtung anderer Anschlüsse und dann diese ggf. verdecken, wenn die dicht am USB sind.

Hier sollte man vor dem Kauf genau drauf achten.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen 1. Akku liess schnell in der Kapazität nach, 2 Akku gerade im Test ..., 7. Juni 2014
Ich habe diesen Akku jetzt über ein Jahr, vielleicht 3-4mal geladen und muss feststellen, dass der Akku doch erheblich schneller an Kapazität verliert, als meine 3 Original-Akkus. Ich kann vielleicht 50-60% der Aufnahmen machen, die ich mit den Canon-Akkus hinbekomme (an 6D und 7D).

Das Verhältsnis "Preis zu Kapazität" ist zwar immernoch besser als beim Original-Akku, aber ich will ja nicht endlos viele Akkus mitnehmen. Folglich würde ich so einen Akku nicht wieder kaufen.

Nachtrag:
Bundlestar hat mir aufgrund dieser Rezension unaufgefordert (!) den Akku ausgetauscht, das gibt schon mal einen Stern extra.
Wenn der in einem Jahr immernoch OK ist, dann gibts vier bis fünf je nach Leistung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 1:13 PM MEST

E-77 II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 6318B001
E-77 II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 6318B001

5.0 von 5 Sternen Leichter zu montieren, etwas dicker, aber schlechter zu säubern, 7. Juni 2014
Der Objektivdeckel ist leichter zu montieren, als der alte Standarddeckel, auch bei montierter Sonnenblende.

Was man aber beachten sollte: der Deckel ist 2-3mm dicker als die alte Version. D. h. wenn das Objektiv in der Tasche schon dicht anliegt, wird es damit noch enger.

Auch stelle ich "im Feld" mein Objektiv gerne auf dem Deckel ab, wenn ich es wechsle.
Bei dieser Deckelversion kann dabei etwas Schmutz in die beweglichen Teile an der Vorderseite kommen.
Das bekommt man auch nicht so gut wieder raus, wie bei der alten Version.

In Summe bin aber dennoch zufrieden.

edding 4-8700049 Lackmarker 8700 jumbo paint, 5-18 mm, weiß
edding 4-8700049 Lackmarker 8700 jumbo paint, 5-18 mm, weiß

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. März 2014
Die Stifte beschriften einwandfrei, nur mit dem Verschluß muss man etwas aufpassen: kommt zu viel Lack in die Kappe, kann diese verkleben. Auch auf rauhem Untergrund konnte ich problemlos beschriften.

Nachtrag:
Ich habe die Stifte nun über ein Jahr und sie sind nicht eingetrocket (nutze diese nur im Herbst / Winter).
Der Filz des einen Stifts hat etwas nachgelassen, das habe ich aber erwartet, da ich ihn auf recht rauhem Untergrund nutze, was den Filz dann irgendwann abnutzt.
Einer ist aber bald leer, insofern passt das.

Seite: 1 | 2 | 3