Profil für Veit > Rezensionen

Beiträge von Veit

Veit "geekmonkey.de" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle NEO HYBRID [Metallisierte Tasten] - Tasche  Samsung Galaxy S6/ SVI, BUMPER STYLE Schutzhülle - satinsilber [Satin Silver - SGP11320]
Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle NEO HYBRID [Metallisierte Tasten] - Tasche Samsung Galaxy S6/ SVI, BUMPER STYLE Schutzhülle - satinsilber [Satin Silver - SGP11320]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne Neo Hybrid!, 19. März 2015
Ich weiß, das Telefon gibt es noch nicht, aber man ist ja meist schon vor dem Kauf auf der Suche nach dem passenden Schutz.

Das Case kommt in der Spigen-typischen Plastikverpackung samt Verifizierungscode, mit welchem sich die Echtheit des Cases ermitteln lässt, daher und ist somit auf dem Postweg bestens geschützt.

Das Neo Hybrid Case für das S6 besteht, wie alle Neo Hybrid Cases aus zwei Teilen, der inneren weiche TPU-Schutzhülle und dem härterem Polykarbonat-Rahmen, welcher in verschieden Farben erhältlich ist. Damit ist es im Ernstfall sowohl gegen Stürze, als auch Kratzer bestens geschützt. Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, bis jetzt hat jedes Neo Hybrid bei mir gehalten, was es verspricht. Lediglich der äußere Rahmen ist mir ein paar mal gebrochen bzw. gerissen. Was aber auch am häufigen Wechsel der Schutzhülle in meinem Fall liegen dürfte. Bei Bedarf lassen sich die Rahmen aber bequem über den Spigen Onlineshop nachbestellen - auch praktisch, wenn man die Farbe wechseln möchte, man benötigt also nicht zwingend ein komplett neues Case.

Spigen wirbt hier beim Neo Hybrid mit "Metalized buttons", was so viel heißt, wie die Buttons kommen Metalloptik daher, bestehen aber nicht aus Metal, wie ich auch erst fälschlicherweise angenommen habe. Schick sehen sie aber trotzdem aus! Und die Bedienung geht leicht von der Hand.

Alle Öffnungen und Kanten, sofern vorhanden, wurden sauber verarbeitet und geben erst einmal keinen Grund zur Beanstandung. Auch die Aussparungen für die Kamera, Sensoren, Kopfhörer oder auch USB Anschluss, machen erst einmal einen guten Eindruck.

Erwähnt werden sollte vielleicht noch die geriffelte Oberfläche der Rückseite. damit liegt das Smartphone sicher in euer Hand und rutscht euch nicht zu schnell durch die Finger.

Fairerweise kann ich über Passform und Passgenauigkeit hier keine Aussage treffen, da mir - wie wohl euch auch - noch das passende Gerät dafür fehlt.Wirklich Probleme hatte ich aber wie gesagt mit dem Neo Hybrid noch nie.

Wer also auf der Suche nach einem passenden Case für sein neues Smartphone ist, dem kann ich das Neo Hybrid nur empfehlen. Damit seid ihr zumindest erst einmal auf der sicheren Seite. Wer zusätzlich noch einen Schutz für das Display möchte, der sollte sich vielleicht einmal die unterschiedlichen Glas Screen Protectoren angucken.

Bei Interesse findet ihr noch mein Unboxing Video unter: [...] Link in den Kommentaren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2015 10:38 AM CET

Bosch THD2026 Heißwasserspender Filtrino, 5 Temperaturen, Brita Wasserfilter
Bosch THD2026 Heißwasserspender Filtrino, 5 Temperaturen, Brita Wasserfilter

5.0 von 5 Sternen Gerade für Teetrinker ein Segen!, 20. Dezember 2014
Da unser Wasserkocher den Geist aufgegeben hat, ... bzw. Hund und Katze zum Opfer gefallen ist, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Ganz wichtig für uns ist immer, dass es eine Möglichkeit gibt, das Wasser zu filtern, am besten in einem Gerät.

Meine Freundin trinkt zwar ab und an Kaffee, aber meist trinken wir Tee daheim. Ich weiß jetzt nicht, wie es in anderen Regionen Deutschlands aussieht, aber hier in Berlin ist das Wasser relativ kalkhaltig. Das führt zu unschönen Ablagerungen auf dem Tee - daher eben der Filter.

Wer sich ein wenig mit Tee auskennt, wird wissen, dass man nicht einfach jeden Tee mit 100°C kochendem Wasser aufbrüht. So benötigen die einzelnen Teesorten unterschiedliche Temperaturen. Hierfür ist der Filtrino sehr praktisch! Wir können ohne Probleme kochendes Wasser für 红茶 (roter Tee) benutzen, ebenso aber auch mal 80°C für 绿茶 (grüner Tee). Die Wassermengen reichen für uns mehr als aus, da wir den Tee eher chinesisch trinken, sprich in kleineren Mengen und in kleineren Kännchen mit mehrmaligem Waschen und Wechseln. Wer jetzt keine Ahnung hat, wovon ich spreche, chinesische Teezeremonien kann man wohl eher mit dem Gläschen Wein am Abend vergleichen, als mit einer großen Tasse Tee :D

In eineigen Rezensionen ließt man, dass die Wassermengen sich nicht verstellen lassen, bzw, zu gering sind. Da das Gerät allerdings über einen Durchlauferhitzer verfügt, finde ich es nicht wirklich störend, einfach ein zweites Mal auf den Knopf zu drücken, wenn man eine größere Menge Wasser benötigt.

Was auf jeden Fall positiv überrascht hat, es lassen sich auch problemlos mal größere Gefäße unter den 'Zapfhahn' stellen. So passt die doch relativ hohe Frensh Press von Bodum ohne Probleme unten drunter. Wobei man hier für 3 4 Tassen Kaffee eben mehrmals drücken muss, ... gibt aber schlimmeres.

Zum Stromverbrauch kann ich nicht viel sagen, da wir das Gerät jedes Mal nach der Benutzung komplett ausschalten, ich aber auch nicht zu den Menschen gehöre, die jetzt mit der Stromuhr daneben stehen.

Also in meinen Augen ein klasse Gerät, gerade für Teetrinker und Menschen die gelegentlich heißes Wasser in kleineren Mengen benötigen. Für Leute die gerne größere Mengen Wasser auf einmal aufkochen wäre wohl ein konventioneller Wasserkocher eher geeignet.

3 Stk. Mini Zange Set für DIY Schmuck
3 Stk. Mini Zange Set für DIY Schmuck
Wird angeboten von ibestsky

4.0 von 5 Sternen Trotz langer Lieferzeit 1A Preisleistungsverhältnis, 20. Dezember 2014
Von der Lieferzeit kann man halten was man will, ... fairerweise wird diese aber vom Verkäufer auch recht großzügig bemessen angegeben. Gerade wo ich mir anfing Sorgen zu machen, dass die Zangen evtl. nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten ankommen, da sie für meine Freundin gedacht sind, bekam ich eine nette Mail vom Support, in der man mir mitteilte, dass die Ware in den nächsten Tagen ankommen sollte. Und sie da, Ware kam heute per Post.
Produkt ist 'Made in China' und wird auch direkt von dort verschickt, das erklärt zumindest evtl. die Lieferzeiten.

So nun aber zum eigentlichen Produkt!

Habe die Zangen nur einmal oberflächlich in Augenschein genommen und ein bisschen damit rum gespielt und Draht gebogen. Für den Preis auf jeden Fall akzeptabel. Für meine großen Grobmotoriker-Hände evtl. einen Ticken zu klein. Da meine Freundin aber auch eher zur Kategorie 'Made in China' gehört, ... wer weiß, vielleicht passen ja die Größenverhältnisse eher und sie kann gut mit den Dingern hantieren - haha.
Trotzdem ziehe ich an dieser Stelle einen Stern ab, weil die Zangen wirklich recht klein ausfallen, das wurde vorher nicht so wirklich klar.

KUPPY CAESAR K1000 HDMI Stick mit Miracast und iOS-Mirroring
KUPPY CAESAR K1000 HDMI Stick mit Miracast und iOS-Mirroring

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zum Chromecast, 12. Dezember 2014
Ich habe den Caesar K1000 jetzt in den letzten Tagen auf Herz und Nieren getestet und muss sagen, klasse Teil!
Zum Streamen von Videomaterial von Android oder iOS Geräten sicherlich ganz praktisch. In meinen Augen aber erst richtig genial, wenn man ihn dazu nutzt, vom heimischen Computer direkt auf den Fernseher zu streamen.

Ein ausführliches Review zu diesem Produkt, inkl. Videoaufnahmen findet ihr wie gewohnt in meinem Blog: [...]

Einziger Negativpunkt hierbei ist, dass SkyGo auch hierbei nicht ohne Probleme funktioniert, da der Stream anscheinend überprüft, wohin das Bild geht. Aber da kann ja der K1000 auch nichts für. Daher 5*!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 8:34 AM CET

Lamy Tri-pen M759 Edelstahl Drei- systemschreiber
Lamy Tri-pen M759 Edelstahl Drei- systemschreiber
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Helferlein im Studium, 16. November 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Stift für die Uni. Vieles schreibe ich dort auf meinem Tablet direkt in die Vorlesungsfolien, aber vieles schreibe ich eben auch noch von Hand.

Ich war es leid ständig mit irgendwelchen billig Kulis, meist Werbegeschenken, zu schreiben.

Ich wollte eigentlich nur 20€ ausgeben, da ein Stift für mich immer noch ein einfacher Gebrauchtgegenstand ist und ich es einfach nicht einsehe selbst soviel Geld dafür auszugeben.

Zu Beginn war ich recht skeptisch, besonders was die 3 verschiedenen Mienen angeht. Man hat ja schon einiges in anderen Rezensionen gelesen. Der Mechanismus im Inneren aus Plastik? Leiert schnell aus?

Ich hab mich letzten Endes dann aber doch dazu entschieden diesen Stift, auch für über 20€, zu kaufen - hauptsächlich wohl auf Grund des Designs.

____________________________________________

So, nun aber zum eigentlichen Teil, dem Stift!

Ich habe den Stift nun seit einigen Wochen im Einsatz. Ich kann nur sagen, er ist sein Geld wert! Das Design gefällt mir wirklich gut und der gebürstete Edelstahl wirkt bei näherer Betrachtung noch wertiger, als auf dem Foto.
Der Stift ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, er liegt nahezu perfekt in der Hand.

Das Wechseln der 3 Mienen klappt nach anfänglicher Eingewöhnung mittlerweile blind und unkompliziert. In manchen Vorlesungen, z.B. Makroökonomie nutze ich alle 3 Mienen im Wechsel. Ich schreibe mit der Kugelschreibermiene, unterstreiche wichtige Dige mit dem Marker oder zeichne einen Graphen mit Hilfe der Bleistiftmiene. Echt klasse!

Gut, die Mienen sind ein bisschen teuer, aber dafür halten sie auch lange. Einziger Wermutstropfen hierbei vielleicht, dass es keine Mienen von Drittanbietern wie z.B. Schneider gibt. Das würde die Kosten noch ein wenig reduzieren, ... aber keinen Punktabzug wert, da ich ja vorher wusste, worauf ich mich einlasse.

Klar kann man auch noch mehr Geld ausgeben für noch 'tollere' Schreibgeräte. Sehe ich persönlich aber nicht wirklich ein, von daher ist dieser Stift ein echter Kompromiss. Zumal höherpreisige Stifte nicht wirklich besser schreiben. Ich habe z.B. auch einen Kuli und einen Füller von Montblanc auf dem Schreibtisch liegen, ... wohl aber eher weil es Geschenke waren und mein Name eingraviert ist. Beide liegen auf dauer einfach unbequem in der Hand und nach 10 Seiten schreiben verkrampft meine Hand - soviel zum 500€ Schreibgerät ;)

Für den Preis bekommt man auf jeden Fall gewohnte Lamy Qualität. Kann ich echt jedem Empfehlen, der weg vom billig Werbekuli will!

AWOX StriimLight Color 7W LED Leuchte mit Farbwech
AWOX StriimLight Color 7W LED Leuchte mit Farbwech
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall mal was anderes!, 13. September 2014
Ich habe diese LED bereits seit einigen Tagen zum testen im Einsatz und muss sagen, ich bin begeistert!

Sowohl die LED Lampe, als auch der integrierte Lautsprecher machen eine gute Figur. Letzterer auch bei höherer Lautstärke! Dadurch dass das ganze ohne Bluetooth und dafür mit WiFi daher kommt, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, nicht nur in der Lichtsteuerung, sondern auch in der Musikwiedergabe im Netzwerk.

Wer Interesse an einem vollständigen Testbericht hat, der kann diesen auf meinem blog finden: geekmonkey.de/striim-light

Auf jeden Fall ein nettes Gadget!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 2:22 PM CET

Samsung EF-CN900BBEGWW S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 Jet black
Samsung EF-CN900BBEGWW S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 Jet black
Wird angeboten von kontramobile

3.0 von 5 Sternen Ware okay, aber wo ist die OVP?, 24. Januar 2014
Also ich muss sagen, ich betrachte das ganze ein wenig mit gemischten Gefühlen. Ich hab das S-Cover vor wenigen Tagen bestellt, eben weil Samsung vorerst die Dritthersteller in der Funktion des S-Covers aussperrt und somit ab Android 4.4, welches ja bereits augerollt wird, nur noch original Cover funktionieren.

Das Cover tut was es soll, keine Frage, nur bekam ich es ebenfalls, trotz Bestellung bei Amazon, ohne Originalverpackung, ...??? Warum frage ich mich? Das Cover kam einfach in einer Plastiskschale die zusätzlich in einer Plastiktüte eingepackt war. Auf der Außenseite des Sichtfensters war noch eine Schutzfolie angebracht. Alles in allem sah es original aus, trotzdem habe ich Amazon angerufen, ... ohne lange Diskussion habe ich ein Austausch zugeschickt bekommen.
Einen Tag später nun, halte ich wieder ein Case ohne Originalverpackung in meinen Händen, bei diesem wurde sogar an den Füllmaterialien gespart, die das Case beim Transport auseinander halten, ebenso wirkt der verbaute Chip minderwertiger, da der Aufdruck verwischt aussieht(Bei einem Cover ist der Hintergrund um die Kontakte schwarz, beim anderen weiß??)

Ganz im Ernst was soll das Amazon? Wenn ich schon Originalware bestelle, dann doch bitte auch mit OV!

Für das Produkt an sich gebe ich bei diesem Preis 2 Sterne, da über Amazon gekauft und ohne Probleme ausgetauscht einen Stern für den Service.

ANMERKUNG: Für alle die das "rumeiern" des Cases auch auf die Nerven geht und wer es gerne geschlossen hätte, dem kann ich diesen kleinen Magneten von Spigen hier empfehlen: http://www.amazon.de/SPIGEN-Magnetic-Cover-Wallet-Galaxy/dp/B00GXO6UHE/ref=cm_cr_pr_pb_t für den Preis verrichtet er seine Dienste zuverlässig und ohne Probleme!

Ich hoffe Samsung überdenkt das Aussperren der Dritthersteller noch einmal, denn dann werde ich mir wieder ganz schnell ein anderes Case zulegen haha.

SPIGEN MAGNETIC CLIP [Magnetischer Verschluss] FÜR das original Samsung S VIEW Case [für Galaxy S5 und NOTE3] - LIEFERUMFANG OHNE CASE (nur der silberne Magnetverschluss] - silber (SGP10688)
Wird angeboten von Startfaktor (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen This product is a Genuine SPIGEN SGP Product, 24. Januar 2014
Genau so lautet die Nachricht, wenn man auf der Homepage von Spigen die Echtheit dieses Zubehörs mit Hilfe des beigelegten Zertifikats bestätigt.

Ich muss sagen, hier hat sich Spigen fast selbst übertroffen! Dieser kleine Magnetverschluss ist quasi genau das, was dem S-Cover von Samsung zur Perfektion fehlt!
Spigen ist für ich längst keine einfache Firma mehr, die Cases für Telefone herstellt. Nein, hier entstehen innovative Designprodukte.

Aufmerksam wurde ich damals auf die Firma auf der Suche nach einem passenden Case für mein Samsung Galaxy S3 LTE, meine Wahl fiel damals auf das Spigen Neo Hybrid Case. Seit dem gucke ich zuerst immer was Spigen so im Angebot hat. So auch dieses Mal, als ich mir das Samsung Galaxy Note 3 gekauft habe.

Eigentlich bin ich bei der Suche über das S-Cover Armor Case von Spigen gestolpert, welches Rundumschutz und S-Cover vereinigt. Vorbestellt hatte ich es auch schon, ... nur leider gabs statt Case eine nette email von Spigen, die mich darauf aufmerksam machten, dass das Case wohl ab dem Update auf Android 4.4 nicht mehr funktionieren wird, da Samsung durch das Update Dritthersteller aussperrt.

Da ich aber unbedingt die S-Cover Funktion nutzen wollte, ... denn ganz im Ernst, wer klappt das riesen Teil schon immer unterwegs auf um einen Anruf entgegen zu nehmen, oder kurz mal auf die Uhr zu gucken??

Kam also nur noch das S-Cover von Samsung in Frage, nur doof das das keinen Verschluss im eigentlichen Sinne hat und immer ein wenig rum eiert, bevor es letzten Endes schließt. Wirklich Sicher für das Display ist das nicht gerade, auch komfortabel ist etwas anderes.

Naja und hier kommt eben wieder Spigen ins Spiel! Dieser kleine Magnetverschluss bietet genau eine Lösung für dieses Problem. Er kommt in einer kleinen Packung daher, zusammen mit dem Echtheitszertifikat, zusätzlichen Klebestreiben und einer bebilderten Anleitung. Das Anbringen dauert keine 2 Minuten, einfach die Schnalle an die gewünschte Stelle des S-Covers schieben, den Klebestreifen vom Magneten frei machen, ihn an die Schnalle 'andocken' und runterklappen, kurz fest streichen ... und das wars schon.

Der Magnet sitzt fest, lässt sich leicht wieder entfernen und hinterlässt keine Kleberückstände(extra ausprobiert, da genügend Ersatz vorhanden)
Das Case schließt hervorragend, und der Magnet hält es auch verschlossen, egal wie sehr man daran rumwackelt/schüttelt. Auch nachdem man das Cover umgebogen hat, ... haftet es direkt wieder am Magneten und ist fest verschlossen.

Nach kurzen Tests kann ich sagen, es kommt weder zu Irritationen vom S-Pen, noch zu Störungen im GPS Signal! Auch meine Bedenken, dass die Schnalle an der Innenseite evtl aufliegt und das Glas zerkratzen waren unbegründet, die Schnalle liegt lediglich auf dem Rahmen auf, hier übt sie auch nicht mehr Druck als evtl. ein Bumper aus.

Von mir also 5Sterne und eine klare Kaufempfehlung! Für alle die das original S-Cover von Samsung nutzen, ist das hier der fehlende Basutein!

[2-Pack] Anker® Samsung Galaxy Note 3 Ultra Clear Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Samsung Galaxy NOTE 3 III, N9000, N9005 - Klar - Beste Qualität aus Japanischem PET Material

5.0 von 5 Sternen zweiter Anlauf - okay!, 23. Januar 2014
Die Lieferung klappte unkompliziert und ohne Probleme! Der Lieferumfang ist für diesen Preis klasse! 2 Schutzfolien, eine Mikrofasertuch, 2 Klebestreifen zum Entfernen von Staub und ein "Schieber"

So weit alles perfekt. Leider ließen sich beide Folien nicht wie gewünscht anbringen, obwohl ich es im Badezimmer bei laufender Dusche probiert habe (zur Staubbindung) kam es zur Blasenbildung.

Aber nach Kontaktaufnahme mit dem Support von Anker gab es direkt eine freundliche Antwort, sowie wenige Tage später einen Ersatz! 1A Kundenservice!

Als Tipp von Anker, staubfreie Umgebung schön und gut, aber mit dem Wasserdampf im Bad kann es evtl. zu Komplikationen mit dem Material bzw. Kleber kommen.

Beim zweiten Anlauf fehlte zwar ein Klebestreifen, aber die Folie ließ sich dieses mal, zumindest die Zweite, ohne größere Probleme anbringen. Lediglich eine winzig kleine Luftblase ist am Rand geblieben, liegt außerhalb des Displys und fällt nur bei genauerer Betrachtung auf, ... aber noch einmal anheben und neu ausrichten, ... lieber nicht - haha.

Alles in allem ist die Folie gut, fühlt sich wertig an, der S-Pen läuft gut drüber, auch Bedienung durch das Acrylglas vom S-Cover funktioniert trotz Folie noch ohne Probleme.

Trotz Probleme gibts aber doch 5 Sterne, dank nettem und kundenfreundlichen Support, sowie guter Qualität! Von mir gibts eine Kaufempfehlung - und ich werde mir Produkte von Anker mal genauer angucken!

Gorenje WA50129S Waschmaschine Frontlader / A+ / 5 kg / Eco 15° C / Quick 17` / 15 Programme
Wird angeboten von Klint WWK GmbH

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 13. Januar 2014
Wir sind frisch nach Berlin gezogen und hatten vorher eine ältere AEG 60er Maschine mitgenommen. Erstes Problem, sie passte nicht ins Bad, da der Türrahmen zu klein war, zweites entscheidendes Problem, sie hat nach einiger Zeit den Geist aufgegeben - wohl ein Transportschaden der Trommel, denn die hing am Ende schief, evtl.auch eine Feder gebrochen - Ich bin nicht vom Fach, eine Reparatur hätte sich bei einer derart alten Maschine wohl kaum gelohnt, daher musste eine neue her! Dieses mal eine kleinere Maschine die auch ohne Probleme ins bad passt! Meine Freundin und ich studieren eh beide noch, haben keine Kinder und kommen daher auch ohne Probleme mit einer kleinen Maschine zurecht.
Der Preis war auch bein uns nicht gerade uninteressant, wobei ich schon skeptisch war bei Maschinen in dieser Preisklasse, ... sollte aber eines besseren belehrt werden, aber fangen wir Stück für Stück an!

Lieferung von Amazon bzw. DHL Spedition ohne Probleme,direkt bis ins Badezimmer!
Ausgepackt, Transportsicherung nach Anleitung entnommen, an Strom, Wasser und Abwasser angeschlossen und schon Einsatzbereit!

Die Maschine verfügt, wohl Standard für diese Preisklasse, über nur ein kleines Display in dem sich die Zeit ablesen lässt, ein Rad mit dem sich sämtliche Waschprogramme auswählen lassen, sowie 4 Knöpfe, einen für Start/Stop, einen fürs Setzen eines Timers, einen für die Auswahl des Kurzprogramms, Schleudern und eine Taste zum Wasser sparen. Alles in Allem reichen uns diese Programme mehr als aus! Besonders praktisch ist das 30°C Programm, was sich über den Kurzwahlschalter auf 17 Minuten verkürzen lässt, so sind auf die Schnelle mal einige Dinge gewaschen, die sich anschließend schnell trocken bügeln lassen!
Strom und Wasserverbrauch sind absolut okay!

Für jeden der auf der Suche nach einer günstigen und zugleich zuverlässigen Waschmaschine ist, dem kann ich die hier nur ans Herz legen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8