Profil für ArcheNoah > Rezensionen

DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro
DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro
von Nicolas Stockmann

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!!, 26. März 2014
Dieser Reiseführer erwähnt den Karneval und die Sambaschulen sehr sehr oberflächlich, als ob es in Rio keinen Karneval gäbe.
Zum Glück hatte ich noch ein aktuelles Werk der Konkurrenz dabei und der Karneval in Rio gerettet.

Reise Know-How CityTrip Rio de Janeiro: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Rio de Janeiro: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner

5.0 von 5 Sternen Kompakt und informativ, 26. Oktober 2013
Der CityTrip Rio de Janeiro ist trotz seiner Kompaktheit sehr abwechslungsreich aufgemacht und bietet mehr Informationen und Tipps wie andere Werke. Auffallend ist, dass auch der Karneval in Rio beschrieben wird und – im Gegensatz zu anderen Werken – nicht vergessen wurde. Dafür gibt es von mir einen dicken Pluspunkt! Das Konzept ist schlüssig und übersichtlich aufgebaut, neben den praktischen Reise-Tipps hat mir die wichtige Übersichtskarte über die Busverbindungen gut gefallen. Auch der Extra-Tipp über E-Flyer und Lista VIP fand ich sehr hilfreich. Der Tipp „Beco do Rato“ war für mich ein Erlebnis, platzte ich doch zu einer Geburtstagsparty mit Livemusik vom Feinsten rein. Allerdings fand ich die „Kleine Sprachhilfe Brasilianisch“ etwas zu knapp. Insgesamt ein gelungener Stadtführer, der auch Lust zu eigenen Entdeckungen in Rio de Janeiro machte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 1:51 PM CET

Brasilien: Handbuch für individuelles Entdecken
Brasilien: Handbuch für individuelles Entdecken
von Kai Ferreira Schmidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich....er ist da!!, 6. August 2012
Ich komme gerade von einer 5 Wochen Brasilien-Tour wieder, im Gepäck hatte ich den neuen Reise KnowHow Brasilien.
Ich muß schon sagen, da hat sich aber einer Mühe gegeben. Super geschrieben, außerordentlich informativ und völlig überarbeitet. Besonders gut fand ich das Kapitel über Rio de Janeiro und den Amazonas, weil es mir meine Reise unglaublich erleichtert hat. Alles im Allen ein toller Reiseführer mit einer erstaunlichen Fülle, gespickt mit vielen Details, auch über entlegene Reiseziele.

Brasilien: Das komplette Handbuch für individuelle Reisen in allen Regionen Brasiliens
von Kai Ferreira Schmidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für jeden Brasilienreisenden, 20. Dezember 2011
Aus meiner Sicht ein sehr gut recherchierter Reiseführer. Seit 8 Jahren bin ich ein Fan von Brasilien und begonnen habe ich mit dem Reise Know How vom Herrn Schmidt Ferreira
und dem Kauderwelsch "Brasilianisch". Als damals unwissender Brasilienreisender haben mir beide Bücher unglaublich gute Hilfe angeboten, so dass total fremde Gebiete und Regionen transparent wurden. Auch heute noch unterstützt mich dieser Reiseführer. Mittlerweile arbeite ich seit 6 Jahren als Reiseleiter in Brasilien, und dennoch bekomme immer noch beste Unterstützung in allen Regionen Brasiliens, wenn ich mit meiem Latein mal am Ende bin. Ich freu mich heute schon auf die neue Ausgabe. Weiter so.