ARRAY(0xafd7ee70)

Profil für Gudrun Ewald > Rezensionen

Beiträge von Gudrun Ewald

Gudrun Ewald "NETTworkerin" (Köln)

Der große Strategie- und Edelmetall-Guide: Das FORT KNOX für Privatanleger
Der große Strategie- und Edelmetall-Guide: Das FORT KNOX für Privatanleger
von Markus Miller

5.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung, 29. Januar 2013
Im Zusammenhang mit dem Erwerb von Edelmetallen dachte ich bis zur Lektüre dieses Buches, dass ich mich sehr gut auskenne. Ich habe mich bereits intensiv mit den vielen Edelmetallhändlern befasst, von Anlagegold24 bis hin zu ProAurum oder Vergleichsportalen wie Bullionpage. So war meine Erwartungshaltung die, dass ich eigentlich alles Relevante wissen müsste. Meine Erwartungshaltung an das Buch war deswegen nicht besonders hoch.

Dieser Ratgeber hat mich nun wirklich positiv überrascht und eines Besseren belehrt. Es sind hier Mittel, Wege und Möglichkeiten beschrieben, Edelmetalle, Industriemetalle, Strategische Metalle und Seltene Erden zu kaufen und zu lagern, welche mir bislang vollkommen unbekannt waren. Das Buch ist für mich aus diesem Grunde nicht nur Einsteigern sehr zu empfehlen, sondern auch bereits erfahrenen Edelmetall-Investoren!

Xing für Dummies Das Pocketbuch
Xing für Dummies Das Pocketbuch
von Constanze Wolff

5.0 von 5 Sternen XING für Dummies - echt wahr, 30. Mai 2012
Seit Jahren versucht mein Mann mir XING zu erklären und hat es mittlerweile aufgegeben. Jetzt hat er mir XING für Dummies gekauft und es funktioniert! Die Autorin erklärt den Weg von A nach XING kurzweilig, mit gut gemachten Texten und dosierten Bildbeispielen das auch ein bisheriger XING Dummie jetzt Spaß am XING'en findet. Danke, finde ich gut!

77 Irrtümer des Networking...erfolgreich vermeiden: So bauen Sie Kontakte auf, die Sie weiterbringen
von Thorsten Hahn

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne NET(T)working, 27. August 2009
Lange angekündigt und deshalb war der Erwartungdruck auch groß! Letzten Samstag hielt ich das Buch die "77 Irrtümer des Networkings" von Thorsten Hahn endlich in der Hand. Herrn Hahn kenne ich aus XING und seinem Bankingclub. Auch seinem Vortrag durfte ich schon einmal beiwohnen. Ich darf Ihnen versichern es war nicht nur eine sonniges sondern, dank dem Buch, auch ein sehr kurzweiliges Wochenende.

Im Buch wird nicht nur "schön geredet" sondern auch offen gelegt und anhand von Beispielen geschrieben welche Fehler man vermeiden sollten und wie man es besser machen kann. Sprachlich und inhaltlich ansprechend aber auch genauso locker unterlegt mit "stilisierten sprechenden Gummibärchen" die Situationen nachstellen und zwischendrin mit kurzen knackigen Interviews unterlegt ist es ein Bereicherung für jedes Bücherregal das in greifbarer Nähe steht um sich auch zwischendurch immer mal wieder ein paar schnell umsetzbare Tipps & Tricks zu holen.

Montag Morgen habe ich gleich angefangen das Gelesene und Gelernte umzusetzen, und ich kann Ihnen heute schon sagen es klappt!