Profil für Bara > Rezensionen

Beiträge von Bara

Bara

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Das Gerät überragend, die Software vollkommen i.O.!, 1. November 2013
Also ich hatte bereits seit einem halben Jahr das Nokia 620 mit Windows Phone 8 gehabt und fand das Betriebssystem sehr interessant (nachdem ich Android genutzt hatte, Apple kommt für mich nicht in Frage...diese heuchlerische Firma kann ich nicht ausstehen). Leider ist mit das Nokia 620 kaputt gegangen (Akku hat Wackelkontakt und An/Aus-Knopf funktionierte nicht mehr).

Deshalb blieb für mich die Wahl zwischen wieder Nokia oder HTC bzw. Samsung. Da ich von Nokia bereits durch das 620 recht enttäuscht war entschied ich mich für das Samsung, da Samsung sowieso der Markführer bei Handys ist. Seit nun einer Woche habe ich das ATIV und ich habe mich bereits jetzt verliebt.

Der Umstieg vom alten Handy auf das neue war super einfach. Da ich meine Kontakte bei Hotmail habe, synchronisiere ich meine Termine und Emails mit meinem Outlook zu hause und dem Handy. Nach dem ersten Start des neuen Handys musste ich mich nur in meinen hotmail-Account einloggen und schon waren alle Kontakte, Emails und Termine da. Toll!
Das Gerät sieht (vor allem im Vergleich zum Nokia 620) sieht wirklich sehr edel aus und kostet genausoviel. Ja, es ist Kunststoff, aber der macht optisch viel her. Metall wäre sicherlich noch edler, aber der Preis dementsprechend hoch. Wegen dem Display hatte ich bedenken, ob es denn nicht zu groß wäre. Aber nach ausgiebiger Nutzung kann ich sagen: NEIN! Das Handy passt immer noch sehr gut in die Hosentasche (egal ob Jeans, oder Stoffhose) und die Bedienung ist mit dem grossen Display sehr angenehm. Sogar das Lesen von eBooks ist recht angenehm.

Die Akkudauer ist im Vergleich zum Nokia 620 wesentlich besser (das Nokia war bei häufiger Nutzung in 4-6 Stunden leer), das ATIV schafft knapp einen ganzen Tag. Sicherlich wäre es schön, wenn der Akku noch länger halten würde.
GPS, WLAN funktionieren sehr gut und schnell, auch die Nokia-Navi-Software für Deutschland (Schweiz+Österreich) ist super. Leider kann man bisher die Karten nicht auf der SD-Karte speichern (was bereits bei Nokia möglich ist). Ich hoffe das wird sich in Zukunft noch ändern. Immerhin verfügt das Handy über 16GB Speicher, da kann man schon ganz Europa hochladen. Das ist auch der einzige Punkt der bei Nokia besser war.

Was ich zudem schön finde, ist nicht den Einheitsbrei von Android oder Apple zu nutzen, sondern sich mit Windows Phone etwas aus der Masse hervorzuheben. Klar fehlen hier und da noch Apps bei Windows, aber die Entwicklung ist rasant und auf einem guten Weg. Ich freue mich auf die kommenden Updates schon.

Also insgesamt kann ich das Gerät wirklich nur empfehlen. Für den Preis bekommt man ein technisch sehr gutes Handy, mit tollem Display und ein interessantes neues Betriebssystem das noch viel potential hat.

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620
Wird angeboten von hsw 3000

2.0 von 5 Sternen Folie schützt, aber Optik und Haptik leiden!, 13. April 2013
Die Folie lies sich super anlegen. Luftblasen konnte man super rausdrücken. Das war alles i.O.

ABER: Die Folie verschlechtert die Optik und Haptik des Displays enorm. Hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb habe ich die Folie nach dem Testen wieder vom Display entfernt.

tomaxx ON Dock Nokia Lumia 620 Dockingstation + USB Datenkabel
tomaxx ON Dock Nokia Lumia 620 Dockingstation + USB Datenkabel

4.0 von 5 Sternen Für mein Nokia 620 ein neues Zuhause!, 13. April 2013
Die Station wird per USB am Rechner angeschlossen. Funktioniert und sieht recht edel aus. Kabel könnte etwas länger sein. Ansonsten ok!

Acer Iconia Tab A500 Tablet 32GB (25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, WiFi, Android 3.2, HDMI, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Gerät, was ich nicht mehr missen möchte!, 7. September 2011
Ich habe das Geät nun seit zwei Tagen und bin begeistert. Es hat eine tolle Verarbeitung und fühlt sich sehr edel an. Navigation und Bedienung klappen auch super. Das Schreiben auf dem Bildschirm klappt auch sehr gut. Diese Rezension schreibe ich gerade mit dem Tablet und liege gemütlich im Bett. :)

Kann dieses Gerät wirklich nur empfehlen.