Profil für Nimmerruh > Rezensionen

Beiträge von Nimmerruh

Nimmerruh

Lederstücke mittel 1 kg schwarz - alle Stücke mind. DIN A4 von Langlauf Schuhbedarf
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich völlig in Ordnung, 8. April 2014
Die Lieferung war in einem annehmbaren Zeitrahmen (knappe Woche).
4 Lederlappen in etwas mehr als A4 - genau wie beschrieben.
Farbwahl war schwarz - genau wie bestellt.
ABER:
Das Leder riecht nicht nach Leder sondern nach einem chemichen Reiniger, was recht unangenehm ist.
Auf dem Leder sind silberne Markierungen, Striche und Vermerke mit Lack-Edding, was das Leder zur Nicht-sichtbaren-Komponente degradiert. Dan ist auch die Farbwahl Wurscht!
Die Lederreste, die ich bekam, sind allesamt recht dünn, somit also nur als Obermaterial anwendbar, was durch die silbernen Eddingmarkierungen negiert wird...

Fazit:
Es sind schwarze Lederreste, wie bestellt.
Will man diese jedoch zu mehr, als nur zur Übung verwenden, gibt man besser mehr Geld aus!
Zum Üben sind sie sehr gut...

Jagdmesser, rostfrei
Jagdmesser, rostfrei

5.0 von 5 Sternen Scharfer stählerner Dorn, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jagdmesser, rostfrei
Ich habe lange nach einem geeigneten Qutdoormesser gesucht und mich nach wochenlangem Vergleichen für dieses Exemplar entschieden - und bereue es nicht.
Zwar hat der Griff keinen perfekten Abschluss, sondern die Beschläge stehen minimal über den Erl hinaus, bzw. umgekehrt - das stört aber nicht wirklich, lässt sich mit einer feinen Feile beheben und ist angesichts des Messers und des Preises kein Mangel an sich. Aber alles, was ich was ich bemängeln könnte.
Das Messer ist sehr griffig, liegt optimal in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht, einen guten schliff, eine sehr praktische Klingenform, einen breiteren Klingenrücken direkt hinter dem Heft (als Druckpunkt für den Daumen) und vor Allem:
Eine durchgehende Klinge von der Spitze bis zum Knauf!

Das Messer hat eine Knauföse, verfügt werkseitig über einen annehmbaren Schliff (5 Minuten Arbeit und Rasieren geht auch), kommt mit einer soliden Lederscheide (die das Ziehen etwas schwerfällig macht, aber dadurch das Messer auch sichert) und ist letzten Endes schön anzusehen.

Das lange Recherchieren hat sich gelohnt -. genau das, was ich für meinen Survival-Trip nach Skandinavien brauche.
Fast perfekt! Und für den Preis allemal 5 Sterne wert!

Danke, Linder.

Cognitive
Cognitive

5.0 von 5 Sternen Das BESTE Album ever..., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cognitive (Audio CD)
Ich höre seit über 20 Jahren Metal (verschiedenste Genres) und habe eine 4-stellige Sammlung zu Hause...
Aber was hier abgeliefert wird ist seit knapp 2 Jahren nicht mehr aus meinem CD-Player wegzudenken.

Ja, es klingt nach Tool. Allerdings mit einem signifikanten Unterschied - es geht sofort in den Bauch und man muss nicht erst die Takte nachrechnen, um zu wissen, wie man den Kopf bangen kann/muss. Man braucht auch keine zwei Stücke übereinander zu legen, damit man das große Ganze erkennt (10.000 Days)...
Es ist eingängiger, ohne dabei auf die progressiven Elemente zu verzichten. Im Gegenteil - Spätestens bei Oscillation hält mich nix mehr! Es groovt und schiebt, es donnert und wechselt das Tempo und den Takt, es ist mitreißend und im nächsten Moment eher melancholisch, und das, ohne den Eindruch zu erwecken, es wäre zusammengeflickt oder konzipiert.

Leider gibt es erst ein Album dieser Hammerband

Kosmogenesis
Kosmogenesis
Wird angeboten von echolot-records

5.0 von 5 Sternen Unterschätzter Schatz, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmogenesis (Audio CD)
Ich stieß zufällig auf diese Scheibe, lediglich auf der Suche nach dunklem deutschen, atmosphärischem Rock/Metal...
Kurz reingehört, und gekauft.
Abends zu Hause beim Zeichnen aufgelegt und der erste Durchlauf gestaltete sich etwas sperrig, dennoch ohne das Verlangen, einen Titel zu skippen. Dann spielte ich es nochmal ab, schenkte den Texten etwas mehr Beachtung, wobei mir der lispelnde Sänger auffiel, was nicht wirklich stört, sondern noch eher die zerbrechliche Menschlichkeit unterstreicht.
Alles passt und nimmt einen mit auf die Reise in eine postapokalyptische Welt, samt sozialem Zerfall, Mutationen, Sehnsüchten und dem Leben der Menschen unter der Erde.
Musikalisch ist von Industrial über spartanische Hip-Hop-beats bis zur Piano-Ballade viel abgedeckt,
textlich von Sprechgesang, über balladeskes Gewinsel bis zur Hymne ebenfalls eine breite Aufstellung vorhanden.

Jedem, der auf eine Reise mitgenommen werden möchte, die man fühlen kann, sei diese Scheibe ans schwarze Herz gelegt.
Textliche Stolpersteine unterstützen hier, genau wie das Lispeln und die teils unkonventionelle instrumentierung die fragile Atmosphäre einer sterbenden Welt und seinem zerfallenden Propheten...
"Wir sind hier, wir sind dort, jenseitsdes Lichts, wie nie gebor'n,
im Trauerspiel, aller Winde Chor - das Licht sich brach und verlor..."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 11:08 PM MEST

Nachruf (Ltd.Digipak)
Nachruf (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von buy smart Deutschland

4.0 von 5 Sternen Todsichere Kaufempfehlung, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachruf (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Vorab: Ich bin ein recht kritischer Musikgenießer, was auch daran liegt, dass ich selber seit über 15 Jahren dieser Kunst fröhne.

Trotzdem, oder gerade deshalb, ist Ewigheim für mich die absolute Nummer eins in dieser (morbiden) Richtung.
War das erste Album (MnoG) noch unangemessen abgemischt, so stellte das zweite Album "Heimwege" für mich das beste Album dieser Tod-Enthusiasten dar, bis heute.
"Bereue Nichts", der dritte Longplayer, schwebt irgendwo dazwischen, vermisst man doch die viskose Doom-Attitüde, die mit zynischen oder bittersüßem Text in Klargesang des Allen B. Konstanz eine perverse Stimmung aufbaut, die selbst einen morbiden Geist wie mich über Monate fesseln konnte. Aber immer noch außerordentliche Qualität besitzt.

Und dann kam der "Nachruf"... Sauber, gerade, professionell. Schade. Es klingt zu sehr nach konzipierter Musik, zu wenig nach fragilem Unterbewusstsein im suizidalen Taumel oder traumwandlerischer Mordlust.

Warum dann vier Sterne? Weil ich verdammt hohem Niveau klage! Weil diese Band das schafft, was vielen glattgewixten Wichtigtuern völlig abgeht: Stimmung die fesselt!
Denn obwohl die Musik mittlerweile etwas zu glatt und leichtverdaulich daherkommt, weiß sie immer noch zu berühren und zu fesseln, ist es immer noch ganz klar Ewigheim! Ist es immer noch eine Gefahr für emotional labile Gemüter! ist es immer noch die akkustische Rasierklinge am Puls des Depressiven.

Sehr geil, aber kein Heimweg.

Klare Kaufempfehlung!

Run Thick in the Night
Run Thick in the Night

2.0 von 5 Sternen Kaputtgequäkt, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Run Thick in the Night (Audio CD)
Ich habe viel Gutes über diese band gehört...

Sagen wir's mal so: Die Instrumente haben 4 - 5 Sterne verdient und liefern genau das, was ich erwarte... aber der Sänger (was bereits ein Euphemismus ist) quäkt und heult alles kaputt.
Ein gewisser Pathos, ein gesundes Maß an Dreck ist ja bei so einer Musik gewünscht - aber DAS ist einfach schlechter Stil!

Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 7:20 PM MEST

Splat BLACKWOOD Whitening Zahnpasta 75ml
Splat BLACKWOOD Whitening Zahnpasta 75ml
Wird angeboten von diezahnbuerste

4.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis!, 26. November 2013
Ich komme aus der Aromenbranche und bin über meinen Beruf mit diesem Produkt erstmalig in Kontakt gekommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Zahnpaste tiefschwarz ist, hat sie einen intensiven und etwas erdigen Minzgeschmack.
Letztlich ist es jedoch nur eine Zahncreme - wenn auch eine sehr hochwertige - dennoch ist der Preis überzogen aber es bleibt ein Spitzenprodukt mit individuellem Eindruck!
Der Abzug eines Sterns liegt somit am Preis - sonst ist dieses Zeug einfach sehr gut und geht über die Erfahrung mit normaler Zahnpaste hinaus!