Profil für Blackie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Canon Pixma ix6550 Farb- Tintenstrahldrucker A3
Canon Pixma ix6550 Farb- Tintenstrahldrucker A3

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert!, 8. Oktober 2012
Ich habe den Drucker nun seit 02/2012 und bin bis jetzt hellauf zufrieden. Für mich stand im Vordergrund: sehr guter Fotodruck bis A3+ und das vor allem günstig. Natürlich sind die Patronen sehr klein und gehen daher recht schnell leer, deshalb habe ich mich ein wenig auf die Suche begeben und habe fest gestellt, das gerade die billigsten kompatiblen Patronen die besten waren und zwar diese hier:[...]

Des weiteren habe ich fest gestellt, dass das Originale Fotopapier zwar sehr gut ist, es aber einen anderen Hersteller gibt, dessen Qualität der selben entspricht... und zwar dieses hier: [...]

Wichtig beim Fotopapier: unbedingt das RC bzw. PE Papier nehmen, nicht CAST COATED! Und immer die 240g/m² Version!

Wenn ihr dann den Drucker, die Patronen und das Papier habt, könnt ihr Euch ein speziell auf eure Hardware abgestimmtes ICC Profil erstellen lassen... und zwar hier: [...]

Zu empfehlen ist bei dieser Drucker/Tinten/Papier Zusammenstellung das 1700er Profil. Das 918er reicht aber auch noch. Druckt nun einen "Testchart" mit den genauen Vorgaben aus und sendet es an die Firma. Innerhalb von wenigen Tagen erhaltet Ihr euer ICC Profil per Mail... dann nur noch installieren und anwenden und der Fotodruck wird nahezu perfekt und vor allem GÜNSTIG!

Preise je Foto (Tinte + Papier)
10x15 = ca. 0,09€
13x18 = ca. 0,12€
A4 = 0,15€
A3 = ca. 0,55€
A3+ = ca. 0,60€

Günstiger und schneller könnt ihr eure Fotos nicht in den Händen halten, glaubt mir!

Heute habe ich auch das erste mal Canons FineArt Papiere getestet (FA-ME1 + FA-PR1) die Ausdrucke sind excellent! Das FA-ME1 ist mit seinen 350g/m² zwar etwas schwer und der Druckkopf schleift auch ein wenig übers Papier, man sieht aber nichts, von daher ist auch dieses extrem dicke Papier kein Problem.

Ich wünsche Euch schon mal VIEL SPAß beim drucken und wenn Ihr fragen habt, meldet euch ;)

LG Timo
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 11:28 AM CET

Acer H5360BD 3D DLP-Projektor (Kontrast 3200:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 720 Pixel, HDMI 1.4a, EU) weiß

1.0 von 5 Sternen Top Gerät, zumindest in den ersten Monaten!, 7. August 2012
Der Beamer hat ein sehr gutes Bild, mit viel Kontrast und satten Farben. Der 3D Modus ist weit aus besser als der in Kino und klein und leise ist er auch noch. Eigentlich das perfekte Gerät, wenn nicht das folgende Problem bestünde:

ich habe den ersten Beamer (H5360) im November 2010 bestellt, welcher nach einem halben Jahr Probleme mit dem Farbrad bekam. Da das Gerät gebraucht und ohne Kaufbeleg ersteigert wurde, gab es natürlich keinerlei Garantieanspruch. im Juni 2011 habe ich dann den 2. geholt (H5360BD) welcher bis Dezember 2011 auch funktionierte, dann wieder das selbe Problem mit dem Farbrad! Da der Beamer diesmal neu war und ich einen Kaufbeleg hatte, habe ich ihn an Acer geschickt, mit defektem Farbrad. Als er wieder kam, stellte ich zuerst fest, dass der Gehäusedeckel beschädigt wurde und bei Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass das Farbrad nicht getauscht wurde, sondern nur ein Photosensor gereinigt wurde. Also ein zweites mal hingeschickt, als er diesmal wiederkam, war auch noch meine Transporttasche beschädigt und das Farbrad wurde wieder nicht gewechselt. Nach dem er das dritte mal bei Acer war, wurde das Farbrad immer noch nicht gewechselt! Also schnell zum Media Markt und alles beanstandet... nach dann ca. 2 Wochen habe ich 597€ der ausgegeben 649€ zurück bekommen. Dan habe ich im Januar 2012 den 3. Beamer, wieder ein H5360BD bei Amazon bestellt, welcher seit gestern wieder das selbe Problem macht (Farbrad defekt) da für mich nach der letzten Auseinandersetzung mit Acer klar war, dass ich ihn defenitiv nicht einschicken werde, habe ich mich an Amazon gewandt, mit der Antwort, dass ich mein Geld zurück erstattet bekomme. Das ist Kundenservice und nicht der Dreck namens "Acer" welche auch noch teure 0900er Nummern haben. Ich werde jetzt den 4. Beamer bestellen, wieder bei Amazon und wieder den H5360BD, da es von anderen Herstellern einfach ein solches Gerät leider nicht gibt.

Fazit: Für alle, die den Beamer wirklich nur für den Filme Abend verwenden, mag er absolut ausreichen, wer ihn aber täglich benutzt sollte sich überlegen, ein anderes Gerät zu nehmen!

NACHTRAG | 22.02.2013
----------
Nach dem letzten Defekt im August 2012 habe ich wie gesagt den selben Beamer noch einmal bestellt und dieser macht nun keine Probleme mehr!
Es ist beim Kauf zu beachten, dass man das Modell mit der Modell Nummer "EY.JCC01.020" nimmt.
Bei dem genannten Modell treten bis heute, also nach 2100 Stunden keine Fehler am Farbrad auf. Lediglich die Lampe beginnt zu flackern, da sie im Dauer-Eco-Modus läuft. Dies verschwindet aber sobald man die lampe wieder in den hohen Lampenmodus zurücksetzt dann kann man ihn nach ca. 100-200 Stunden wieder in den Eco-Modus zurück setzen.

LG Blackie
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 1:10 AM MEST

Canon Tintenpatrone PGI-525PGBK Twin Pack, schwarz
Canon Tintenpatrone PGI-525PGBK Twin Pack, schwarz
Wird angeboten von Modernape

4.0 von 5 Sternen Text schwarz, 21. Februar 2012
Ich drucke schon seit Jahren mit kompatiblen Tintenpatronen für gerademal 55ct die Patrone! Mitlerweile habe ich festgestellt, dass die Farben keinen Unterschied zum Original aufweisen. Lediglich die dicke schwarze für den Textdruck weißt leichte Mängel auf! Die Originale hat ein wesentlich tieferes schwarz und schimmert nicht so stark durchs Papier. Bei den Farben und der Foto schwarz bleibe ich nach wie vor bei meinen 55ct Patronen die dicke schwarze allerdings kaufe ich nur noch original! Wen es nicht stört (das mit dem Textdruck) kann ruhig zur günstigen dicken Patrone greifen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 9:04 PM MEST

Alpha und Omega in 3D [3D Blu-ray]
Alpha und Omega in 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Ben Gluck
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpha und Omega in 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich mir bereits vor einem jahr die Blu Ray aus den USA importieren lies, hat mich der Film interessiert und konnte nicht verstehen, warum er nicht in Deutschland rausgekommen ist. Nun endlich gibt es ihn auch in Deutschland gestern habe ich mir den Film in 3d auf großer Leinwand (100") angeschaut und muss sagen einen besseren 3D Effekt hatte ich bisher nicht! Bis auf "Konferenz der Tiere". Das einzige was bei dem Film eher dürftig ausfällt, ist die Synchronisierung ins Deutsche.

Pro:
sehr guter 3D Effekt
Gestochen scharfes Bild
günstiger Preis für eine 3D Blu Ray
tolle Geschichte

Contra:
Synchronisierung (bis auf Lilly welche auf anhieb gut war)

Achja, hat von euch auch jemand das Gefühl, dass die Deutsche Stimme von "Winston" die von Benjamin Blümchen dem Elefanten ist? oder Von Balu dem Bär ist?... naja aber egal HAUPTSACHE ENDLICH IN DEUTSCH =)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 12:06 AM MEST

Samsung i9000 Galaxy S Original Akku Cover Deckel Schutz Hülle Cool Case Etui Schwarz Black

4.0 von 5 Sternen gut, dennoch nicht original!, 1. November 2011
Habe das Produkt heute erhalten und gleich angetestet. Von der Verarbeitung eig. nicht schlecht dennoch ist es nicht original! da das Samsung Logo auf dem Cover fehlt und das Produkt auch nicht auf der Samsung Website zu finden ist und weil der Samsung Kundenservice dies auch bestätigt hat!

Pro/Contra
+die Verarbeitung ist Mittelmaß
+sehr gute Haptik
+wirkt deutlich edler als die billige Plastikrückseite
-nicht original
-die Kante unten ist gewöhnungsbedürftig
-und warum oben links dass stück kürzer ist als das rechte weiß ich auch nicht ?!?

Alles in allem ein gutes Produkt zum weiterempfehlen.

Achja... und das GalaxyS Emblem ist Gold und nicht Silber (wie es auf dem Foto eigentlich zu sehen ist)!

Serengeti (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
Serengeti (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Reinhard Radke

5.0 von 5 Sternen gute doku, aber brauche hilfe =), 12. August 2011
Hallo,

Ich habe da ein Problem... Ich gucke meine Blu-Rays generell über meinen PC (AMD 4x 2,60GHz CPU, Nvidi GT430, 8GB DDR3, LG BH10LS30)
Alle Blu-Rays die ich habe wie Expedition Himalaja, tron legacy oder marmaduke funktioneren problemlos.
Wenn ich aber die Serengeti 3D Blu-Ray reinschmeiße paasiert überhaupt nicht... so als ob keine Disc im Laufwerk ist... Wenn ich auf das Symbol des Laufwerks klicke, stürzt alles ab...

Wie gesagt, ich habe den Film in 2D gesehen, und er war perfekt... jetzt nur noch das Problem wegen dem PC. Vielleicht kennt sich einer aus, und kann mir helfen.

mfg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2011 12:40 PM MEST

At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya [Blu-ray]
At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya [Blu-ray]
DVD ~ Michael Hacking

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht!!, 29. Juli 2011
Das einzige was an dem Film gut ist, ist das Cover und das Bild im Menü!!
Negativ:
viel zu kurze Laufzeit
sehr schlechte Qualität und weiße Körnung im Bild, lässt darauf schließen dass der Film vor ca. 10 - 15 Jahren via Videobandkamera aufgenommen wurde! es ist mehr als unverschämt diesen Film als Blu-Ray zu verkaufen.

Ich habe den Film nach fünf minuten wieder ausgemacht, weil mich überhaupt nicht interessiert wir BLauziegen ihr bestes Stück lecken oder sonnst was. Ich habe gedacht ich kaufe eine Blu-Ray Doku in Full HD und kein Tierporno aus dem letzten Jahrhundert!!

Tut euch den gefallen, und kauft den Film nicht.

Expedition Himalaja - Auf der Fährte der Tiger im Königreich Bhutan [Blu-ray]
Expedition Himalaja - Auf der Fährte der Tiger im Königreich Bhutan [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 29. Juli 2011
Ich habe mir den Film schon am 27.07.2011 bei Saturn geholt (konnte es garnicht abwarten) =) und es hat sich gelohnt!
Sehr schöne Dokumentation in DTS HD und sichtbarem FULL HD. Nichts im Vergleich zu "at the edge - die tierwelt am himalaja".

Was ich nicht wusste, ist dass es ein 3 Teiler mit je 45 min. ist. Aber das ist ja egal.

Ich kann jedem Tierdoku Fan diesen Film nur ans Herz legen. Klare Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2011 11:33 AM MEST

Mannesmann M  590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig
Mannesmann M 590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig

3.0 von 5 Sternen viele Schwächen, aber auch stärken., 21. Juli 2011
Der Magnethalter verläuft nicht gerade sondern eiert ein wenig.
Die Bohrer sind gut aber schlecht verarbeitet.
Die Dübel sind absolut in Ordnung
Die Bits wirken Billig, tun aber was sie sollen.

Kaufempfehlung, wenn man auf die Bits und den Magnethalter verzichten kann.

Mannesmann M17815 Lithium-Ionen Akku Bohrschrauber 12 V
Mannesmann M17815 Lithium-Ionen Akku Bohrschrauber 12 V

5.0 von 5 Sternen gutes gerät!!, 21. Juli 2011
Seit einer Woche habe ich nun den Akku Bohrschrauber von Mannesmann.

Ersteinmal muss ich sagen, das die Drehmomenteinstellung ein Witz ist!! Für mich ist der Schrauber erst ab der Einstellung Bohren zu verwenden, aber dann funktioniert er auch richtig gut.

Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. 4 Stunden, dass ist nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Die eingebaute Wasserwaage ist auch ein gutes Hilfsmittel gerade zu Bohren.
Auch die eingebaute Arbeitsleuchte ist an dunklen Stellen eine große Hilfe.
Der Motor hat mit 12 Volt viel Kraft und der Akku hält auch recht lang.
Das Bohrfutter verläuft absolut gerade.

Leider wirkt das Ladegerät extrem Billig, ist aber zu verkraften da die Maschine absolut sauber verarbeitet ist.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2012 9:23 AM MEST

Seite: 1 | 2