Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für pibbl > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von pibbl
Top-Rezensenten Rang: 3.590.045
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
pibbl

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 1)
Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi (Krimiserie Die Kalte Sofie, Band 1)
von Felicitas Gruber
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,99

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mörderisches München mit Charme, 1. Juni 2013
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Kriminalromanen, dieser war allerdings ein Geschenk und deswegen hab ich ihn gelesen - und war selbst völlig überrascht, wie gut er mir gefällt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Münchnerin bin, aber ich denke, dass das Buch auch Nicht-Münchnern sehr gut gefallen wird.

Die Protagonistin ist mir super sympathisch, mit viel Charme und Witz wird aus ihrem Leben erzählt: Sie hat Figurprobleme, kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und ist tollpatschig.

Dabei kommt die Kriminalgeschichte aber nicht zu kurz. An manchen Stellen ist sie jedoch sehr unglaubwürdig, zu viele Zufälle führen zur Lösung des Kriminalfalls. Für mich wirkt sich das aber nicht negativ auf das Buch aus - ganz im Gegenteil. Bei so viel Witz würde ich sogar öfter zu Kriminalromanen greifen.


Seite: 1