Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für KueL > Rezensionen

Beiträge von KueL
Top-Rezensenten Rang: 4.203.005

KueL

Seite: 1 | 2
TaoTronics LED Sensorleuchte Nachtleuchte mit Bewegungsmelder batteriebetrieben drahtlos 3 Stück Weiß
Wird angeboten von PELI Store

5.0 von 5 Sternen viel Licht und kaum Schatten für den individuellen Einsatz!, 13. Oktober 2015
Nach ca. einer Woche Nutzung möchte ich gern meine Eindrücke zur 3er Sensor Leuchte mitteilen und ein paar Bilder bereitstellen.

Zunächst ein Wort zur VERPACKUNG. Diese ist sehr kompakt und gut organisiert. Alle Leuchten sind sicher in Noppenfolie eingepackt, zudem liegt Befestigungsmaterial (Dübel/Schrauben) und die entsprechende Halterung Wand/Leuchte bei. Eine Gebrauchsanweisung fehlt natürlich auch nicht. Die Leuchten werden mit 4x AA Batterien betrieben (hierfür nutze ich die bekannten ENELOP). Zur Installation müssen lediglich 2 Schrauben auf der Hinterseite herausgeschraubt und ein Deckel entfernt werden.

Wie ist die Verarbeitung/Material/Leuchtkraft?
VERARBEITUNG/MATERIAL: Die Sensor Leuchten sind bis auf die vordere glänzende Fläche, welche von der LED angestrahlt wird, angeraut. Dies wirkt beim Anfassen/Anblick sehr angenehm/wertig. Es gibt kein Knarzen oder Anzeichen eines unsauberen Zusammenbaus. Die Farbgebung ist mit dem sandig/eierfarbenen Ton meines Erachtens gut gelungen und wirkt angenehm.

Leuchkraft/Leuchtfeld:
Die LECHTKRAFT / Helligkeit entspricht den erwarteten 10lm, d.h. es wird für eine angenehme, nicht störende Hintergrundbeleuchtung gesorgt. Der Farbton der LED entspricht einem hell/kühlen weiss. Das LEUCHTFELD umfasst bauartbedingt etwa 150-160 °,was vollkommen ausreichend für meinen Bedarf ist. Durch die Strahlwirkung nach unten kann es auch nicht zu einem Blendeffekt kommen, was bspw. bei den bekannten OSRAM-Lampen der Fall ist. Nach ca. 30 Sekunden schaltet sich die Lampe automatisch ab, der Bewegungsmelder ist recht präzise und erkennt auch seitliche Bewegungen gut - dies wohl bis zu 5m!

Aufgrund des kurzfristigen Einsatzes kann ich noch keine valide Aussage zur Haltbarkeit der LED / Bewegungssensor oder auch zum Nutzbaren Zeitraum (Akkuhaltbarkeit) geben.

Einziges Manko kann in dem Gewicht der Lampen gesehen werden, welches aufgrund der 4x AA zustande kommt. Diesen Fakt kann man durchaus vernachlässigen, da diese wohl hauptsächlich an Wänden befestigt und nicht herumgetragen werden. Zudem sorgen 4 x AA wohl für längere Einsatzzeiten.

Alles in allem bin ich mit den Sensor Leuchten sehr zufrieden und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hinweis: Dieses Produkt wurde als Testexemplar im Rahmen eines Kundentestprogramms zur Verfügung gestellt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Schreibtischlampe Led TaoTronics 15W Schreibtischleuchte led Tageslichtlampe Augenschutz 4 Helligkeitsstufen Lampenarm einstellbar mit USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones und Tablets, Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Stil, Leuchtkraft und Energieversorgung für jeden Arbeits-/Platz, 13. Oktober 2015
Die Tischlampe habe ich vor knapp einer Woche erhalten. Daher möchte ich gern meine ersten Eindrücke und ein paar Bilder bereitstellen.

Verpackung/Lieferumfang/Aufbau
Die VERPACKUNG an sich kam in einem ansprechenden Design daher. Der Inhalt war, wie auf den Bildern ersichtlich, gut verstaut und sicher verpackt. Alle Lampenteile waren in Folie/Noppenfolie verpackt. Der LIEFERUMFANG beinhaltete den Lampenfuß, Hauptteil, Netzteil, Einstellutensil sowie Gebrauchsanweisung. Der AUFBAU ging leicht von der Hand. Lediglich Hauptteil von unten am Lampenfuß befestigen. Netzteil anstecken und schon kann es losgehen.

Verarbeitung/Funktionen/Leuchtkraft
Die VERARBEITUNG ist überraschend gut. Lampenfuß sowie Hauptteil sind von metallischer, mattierter Oberfläche. Gelenke lassen sich gut verstellen und behalten Position. Kein Knarzen oder Verarbeitungsmängel erkennbar. Einziger Kritikpunkt - das Hauptteil liegt nicht 100% im Fuß (kann nicht plan festgeschraubt werden), was keine Funktionseinschränkung bedeutet und auch nur in meinem Fall vorhanden sein kann. Hierdurch ist ein minimales Wackeln des Hauptteils möglich.

FUNKTIONEN sind vielfältig vorhanden - 4 Leuchtmodi (Lesemodus, Lernmodus, Kaffeemodus, Abendmodus) und jeweils individuelle Helligkeitsstufen. Damit sollte jeder glücklich werden. Die Lampe lässt sich durch diverse Gelenke und an dem "Lampenschirm" an sich drehen und verstellen. Die Einstellungen erfolgen per einfachem Antasten und werden durch eindeutiges Aufleuchten der jeweiligen Einstellung/Symbol angezeigt. Sofern die Lampe ausgeschaltet ist und am Netz hängt, leuchtet das Einschaltsymbol. Dies meiner Meinung nach nicht aufdringlich hell, jedoch würde ich die Lampe nicht neben meinem Bett im Schlafzimmer als mögliche Lichtquelle aufstellen. Zudem gibt das Netzteil, sofern die Lampe ausgeschaltet ist, ein leichtes Summen/Pfiepen von sich. Was wiederrum gegen einen Schlafzimmereinsatz spricht (wenn direkt im Hörfeld). Der Stromverbrauch entspricht nach Messung mit einem handelsüblichen Messgerät den Spezifikationen. Wobei je nach Lichtmodi / Helligkeitsstufe von 5 - 15 Watt messbar sind - also auch stromsparender Einsatz möglich. Zudem kann die Lampe mit 1A Ausgang als Ladestation (Smartphone/Tablet etc.) verwendet werden.

LEUCHTKRAFT ist aufgrund der verbauten LED-Technik erstklassig. Sofortiges Licht in der jeweiligen Farbtemperatur. Die Helligkeitsregelung funktioniert tadellos von sehr hell bis beinahe aus - ohne spürbare Stufen.

Alles in allem bin ich mit der Tischlampe sehr zufrieden und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RAVPower USB Autoladegerät kfz Ladegerät 24W / 4.8A Prämie Mini USB 2-Port Car Charger für iPhone 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus, iPad Pro Air 2 / mini 3 / iPod Samsung Galaxy S7 / S6 / S6 Edge, HTC, Sony, LG, Nexus,usw. mit iSmart Technologie
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Empfehelnswertes Dual Ladegerät zum kleinen Preis!, 24. Juli 2015
Hallo,

ich möchte gerne meine Erfahrungen und Eindrücke zum RAVPOWER 24W 4,8 A Dual USB KfZ-Ladegerät geben.

Ich besitze das Ladegerät nun seit ca. 4 Wochen und bin mit diesem sehr zufrieden. Das äußere ist von einer glänzenden, schwarzen Oberfläche geprägt. Die Verarbeitung weist keine Auffälligkeiten auf, es wirkt alles sehr wertig. In Betrieb signalisiert eine kleine blaue LED die Bereitschaft. Diese fällt in den Abendstunden kaum bis gar nicht auf oder stört gar. In einen Golf IV passt das Ladegerät sehr gut in die KfZ-Ladebuchse. Es ragt nicht zu weit hervor und trotz 2er herausgehender Kabel gibt es keine Berührung mit Schalthebel etc.. Im unteren Bereich des Ladegerätes gibt es eine auswechselbare Sicherung.

Das Ladegerät wurde mit folgenden Handys getestet: LG 4X HD sowie SAMSUNG S3 Mini GT-I8200. Die Ladefähigkeit wurde mit dem Messgerät PortaPow Power Monitor vorgenommen. Es ergeben sich folgende Werte

LG 4xHD 5,06 V 0,50 A
S3 Mini 5,07 V 0,68 A

Wie man erkennen kann werden beide Handys recht gut geladen, das Samsung schneller als das LG. Die Gründe können hier vielfältig sein (Herstellerkompatibilität, Ladekabel, Anschluss...). Was auffällt, wird ein Handy allein angesteckt und geladen geschieht dies wesentlich schneller im Vergleich zu 2 angesteckten Handys. Jedoch gibt es hier keinen Grund zur Kritik, das S3 Min wurde als Navi verwendet und das LG wurde angesteckt zum aufladen. Beide Handys zeigten eine Aufladung (und kein Gleichbleiben oder Abfallen) an. Hier wurden bereits schlechtere Erfahrungen mit minderwertigen Ladegeräten gemacht.

Alles in allem kann ich das Dual Ladegerät in Sachen Qualität, Leistungsumfang und Preisniveau weiterempfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Universelles Ladegerät mit guten Werten, 22. Juli 2015
meine Rezension bezieht sich auf das Model
RAVPOWER RP-UC05 17W Dual USB AC.

Ich besitze das Ladegerät nun seit ca. einem Monat und möchte meine Eindrücke kurz schildern.

Das Gerät hat eine schwarze glänzende Oberfläche. Es wirkt wertig und es gibt keine klappernden/knarzenden Teile o.Ä.. Es sind 2 USB-Buchsen zum Laden vorhanden, einerseits für Android und andererseits für Apple-Geräte. Beide werden mit iSmart unterstützt. Wenn das Ladegerät in Betrieb ist, leuchtet eine LadeLED in einem angenehmen, nicht zu hellem Blauton. Das Gerät wird, auch wenn 2 Handys etc. geladen werden, nicht extrem heiß sondern bleibt in einer normalen Betriebstemperatur. Maße und Gewicht, welche sich im Netz / bei den Produktdetails finden, sind standard und nicht außergewöhnlich. Die Ladung meiner 2 in Benutzung befindlichen Handys - LG 4xHD sowie Samsung S3 Mini GT-I8200 - geschieht über die Android-USB-Buchse angenehm zügig, beim Anstecken an die Apple-USB-Buchse dauert es etwas länger, aber es wird erkannt und geladen.

Nun noch ein Wort zu den Ladedaten, welche mit dem PortaPow USB Power Monitor ermittelt wurden. Dabei wurden wie oben geschrieben die Handys LG 4x HD sowie SAMSUNG S3 Mini GT-I8200 verwendet. Im Nachfolgenden werden die Daten, jeweils je Handy sowie USB-Ladebuchse (Android/Apple), aufgezeigt. Als Ladekabel wurden je Handy die originalen USB-Ladekabel verwendet.

LG 4x HD
Android: 5,03 V 0,88 A
Apple: 5,09 V 0,43 A

SAMSUNG S3 Mini
Android: 5,07 V 0,62 A
Apple: 5,07 V 0,55 A

Wie man erkennen kann werden beide Android-Handys trotz Anschluss an den Apple-USB geladen, wenn auch mit verminderter Ampere-Zahl (längerer Ladedauer).

Alles in Allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es daher weiterempfehlen.

Wicked Chili 2100mA/10,5 W Dual USB Fast-Port KFZ Adapter (optimiert für Apple iPhone, iPad Air, iPad mini, iPod Touch - Apple spezifisch, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen gute mobile Lösung für den Stromhunger aktueller Handys/ Tablets im KfZ, 2. Februar 2014
Hallo,
ich habe eine Lösung für die Ladung meines Smartphones / Tablets im Auto gesucht und bin auf den Schnelllader von Wicked Chili gestoßen. Zunächst ein WICHTIGER FAKT für alle ANDROID-Nutzer - es gibt eine Verison für IPHONE und ANDROID - hier unbedingt auf die konkreten Beschreibungen achten, durch die unterschiedlichen PIN-Steuerungen können die jeweiligen Smartphones mit den systemfremden Schnellladern nicht umgehen. An dieser Stelle ein großes PLUS an Wicked Chili - ein Umtausch war unkompliziert, schnell und ohne weitere Kosten möglich - super Service, danke nochmal!
Nun zum Schnelllader:
* wirkt qualitativ hochwertig
* durch kurze Bauweise passt dieser ideal in die Ladebuchse meines Autos - kein Platzverlust, kein klobiges Gerät
* Entnahme durch klappbare silberne Metallschlaufe gut möglich

=> Kaufempfehlung, auch aufgrund gutem Service von Wicked Chili

HR 1245/46 "PHONE MOUNT" Handyhalter für Geräte mit einer Breite von 37 mm bis 82 mm, passend für viele SmartPhones und alle Fahrzeuge
Wird angeboten von Libetui

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung für mein 5 Zoll Handy, 1. Februar 2014
Hallo,

nutze die Halterung mit einem Vent Mount 4 für die Befestigung eines 5 Zoll Handys seit ca. einem halben Jahr. Die Befestigung der Halterung an dem Vent Mount 4 klappt aufgrund der Klick-Technik sehr gut und macht einen stabilen Eindruck.Auch ein Wechsel auf ene andere Halterung klappt problemlos. Die HR 1245/46 fasst mein Handy durch die gepolsterten, einrastenden Befestigungsteile an den Seiten sehr gut. Durch einen einfachen Druck auf die Öffnung/ springen beide Halterungselemente auf und das Handy kann bequem entnommen werden (wird immer noch durch die Neigung der Halterung gehalten). Ringsherum können alle Tasten / Anschlüsse des Handys genutzt werden. Kaufempfehlung 5*

Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4 (universal)
Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4 (universal)
Wird angeboten von Carmedio

5.0 von 5 Sternen Kauf für Golf IV - hakeliger Einbau, danach aber fester und vertrauenswürdiger Halt, 1. Februar 2014
Hallo,

Halterung wurde für Befestigung an Lüftung eines Golf IV gekauft - wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben ist die Installation/ der Einbau etwas tricky und mit Fingerspitzengefühl (Vorsicht vor Bruch Lüftungsgitter) durchzuführen. Nachdem die rictige Postiion gefunden wurde und der Einbau abgeschlossen ist steht einer regelmäßigen Nutzung nichts im Wege. Die Halterung hält was sie verspricht. Mit 5zoll Handy im separaten Aufsatz gibt es keinen Grund zur Sorge, auch bei diversen Bodenunebenheiten, die Halterung hält fest. Wie sich das Ganze dann im Ausbau gestaltet kann momentan nicht bewertet werden, wird aber sicherlich spannend. Von meiner Seite trotz hakeligem Einbau 5*

USB KABEL DATENKABEL passend für ASUS EEE Pad Transformer TF101, TF300, TF201, TF700, TF700T, Slider SL101, Prime TF201, TF101G, TF300T, TF300TG etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Gute Ersatzware zum Orignal-Zubehör, jedoch war das Erstkabel nach knapp 1,5 Monaten defekt - aber vhbw war sehr kulant!, 1. Februar 2014
Hallo, ich habe mir dieses Kabel als Ersatz zu meinem Originalkabel von ASUS bestellt. Die Länge ist nicht ganz so lang wie die vom Originalkabel - ansonsten gibt es äußerlich keine Unterschiede. Das Kabel kann ebenso in Verwendung mit einem PC zur Datenübertragung genutzt werden, dabei wird das ASUS Tablet auch geladen. Also wie mit dem Originalkabel.
JEDOCH - Nach den ersten 1,5 Monaten regelmäßiger Nutzung und sachgemäßer Handhabung war plötzlich von einem Tag auf den anderen keine Ladung mehr möglich - Kontaktprobleme von Kabelende zum Tablet. Nach mehrfachen Versuchen und Testungen gab es leider keine andere Möglichkeit als die Retoure. Hierbei muss ich 5* an den Händler VHBW geben, es wurde sofort ein Ersatzkabel ohne Rücksendung des alten (sicherlich wg. unwirtschaftlicher Rücksendung) Kabels an mich gesendet. Dieses funktioniert aktuell ohne Probleme (und ich hoffe das bleibt auch so)

Alles in allem - eine gute Alternative zum Orginalzubehör - und trotz "Montagskabel" wurde durch schnellen Ersatz jeglichem Frust vorgesorgt :)

Esprit Mädchen-Armbanduhr funky dots Analog Plastik A.ES103524008
Esprit Mädchen-Armbanduhr funky dots Analog Plastik A.ES103524008

5.0 von 5 Sternen schöne Mädchenuhr, 1. Februar 2014
Habe die Uhr als Geschenk für einen Schulanfang gekauft und die kleine Empfängerin war sehr stolz als Sie diese bekommen hat. Die Uhr wirkt passend an einem Mädchenarm, das Material und die Gestaltung sind gut. Da gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die Löcher der Dornschließe könnten noch variabler, d.h. auch mit weniger Arm-Umfang schließbar, sein. Aber da kann man sich auch selbst helfen (Loch bohren) oder beim Uhrmacher um die Ecke Hilfe in Anspruch nehmen. Nach einem halben Jahr und regelmäßigem Tragen gibt es keine negativen Aspekte - kann also weiterempfohlen werden!

GRS® Notebook Akku für Lenovo 3000 G430, N500, G450, G550, G530, IdeaPad V460, Z360, ersetzt: 42T4585 42T4586 51J0226 L08O4C02 L08O6C02 L08S6C02 LO806D01 LO8N6Y02 42T4729 42T4730 L08S6C02 42T4725 42T4726 51J0226 57Y6266 57Y6527 57Y6528 ASM 42T4586 ASM 42T4728 FRU 42T4585 FRU 42T4727 L06L6Y02 L08L6C02 L08L6Y02 L08N6Y02 L08S6D02 L08S6Y02, Laptop Batterie 4400mAh, 11.1V
Wird angeboten von GRS

5.0 von 5 Sternen Ersatzakku für LENOVO N500 / Originalakku L08O6C02, 30. Juli 2013
Hallo,

ich habe den GRS-Akku nun seit mehreren Wochen mit normaler (d.h. alle 1-2 Tage 1 Komplettladungen) in Gebrauch und möchte gerne folgende Punkte wiedergeben:

+ das wichtigste Thema: Ladezustand/ Ladefähigkeit/ Aukkuausdauer
-> der Akku kam in einer geschützen kleinen Packung mit ausgelegtem Schaumstoff, eingepackt in antistatische Hülle
-> der Akkuladstand war zur Erstbenutzung bei ~55 %, d.h. spricht für eine gute Akkupflege bzw. keine allzu lange Lagerzeit in beim Händler
-> der Akku hält nach einer Komplettladung ~ 2,5h - 3h, je nach Nutzerverhalten/ Einstellungen (Helligkeit Display, Festplatten-, CPU-Nutzung, etc.)
+ Passgenauigkeit: Der Akku passt sehr gut in das dafür vorgesehene Akkufach des Notebook, steht dem Originalakku in Nichts nach. Es klappert nichts bzw. rasten die Verriegelungen gut und lassen sich gut öffnen.
+ Verarbeitung: an sich eine wertige Verarbeitung, keine überstehenden Plastikteil o.Ä.

Alles in Allem kann ich den Akku weiterempfehlen, auch in Hinblick auf die Kosten von ~40 EUR im Vergleich zu einem Originalakku macht man nichts falsch.

Fazit: Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2