ARRAY(0xac27d384)

Stromberg - Staffel 1-5 [Deluxe Edition] [10 DVDs]
Stromberg - Staffel 1-5 [Deluxe Edition] [10 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Nachgemacht (aber besser), na und?, 19. März 2014
Finde es überhaupt nicht schlimm, ein gute Idee/Buch aufzunehmen um es hier zu Lande erfrischend "neu" dem deutschen Publikum zu präsentieren. Kenne natürlich auch das Original, obwohl das sollte kein Kriterium sein die deutsche Version ,aufgrund dessen, schlecht zu reden. Gibt es auch überhaupt keinen Grund, da C.M.Herbst diesem Charakter unfassbar viel Charme & Witz mitbringt.
In der letzten Staffel 5 ebbt der Witz etwas ab, das muss ich sagen, aber der neue Film reisst eindeutig wieder einiges raus.
Bin froh, dass die Grundidee hier umgesetzt werden konnte und finde das Pendant auch wesentlich besser als das britische Original (gibt zweifelsohne da auch einige Lacher). Vielleicht bin ich nicht britisch genug für den Witz oder nicht so hintergründig, aber für Stromberg gibt es für mich 5Sterne plus Sternchen. Das Original sollte man sich dennoch mal angucken.
Pro Stromberg

Sony BRAVIA KDL-24W605 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T2/-C/-S2, WLAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 17. November 2013
Vorab möchte ich sagen, das dies mein erster Flachbildschirm ist. Hab noch einen großen Röhrenfernseher im Wohnzimmer und bis vor kurzem einen kleineren im Schlafzimmer. Diesen hätte ich auch nicht ausgetauscht, aber aufgrund Umgestaltung hatte dieser keinen Platz mehr gefunden.
Habe mir den Sony bei Saturn für 399€ gekauft. Ok, hier gibt es den für weniger Geld, aber größere Geräte kaufe ich immer noch gerne im Fachhandel. Beratung war gut und dann wollte ich das Teil auch direkt haben. In diesem Segment gibt es zwar noch einige Modelle, aber auch, für mein Empfinden, auf den ersten Eindruck nicht viel Hochwertiges. Philips, Toshiba, Grundig (obwohl die Dinger gingen auch noch), Panasonic und halt besagter Sony. Dieser war/ist sofort ein Eyecatcher und da ich einen Apparat mit Satelliten Tuner benötige, war die Auswahl dadurch sofort noch kleiner.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lange musste ich nicht überlegen. Der Sony sieht absolut wertig aus und hat alle Anschlüsse die man braucht. Full HD oder nicht, sagt bei der Größe noch nichts aus (bezüglich Fernsehempfang). Und mit diesem Statement lag ich Gott sei Dank auch richtig. Bild ist super, absolut keine Einwände!
Einwände hab ich, aber bei bereits von Vorschreibern erwähnt, bzgl. null Handbuch. Eigentlich läuft die Einrichtung geschmeidig, aber beim ersten Versuch Programme zu installieren wurde ich stutzig. Beim ersten Versuch fand er ca. 200Programme (es geht mir natürlich nicht um die Anzahl), aber alle verstreut und auch nicht alle Hauptsender. Nach dem zweiten, dritten Versuch, hab ich irgendwelche Parameter bei der Satellitensuche eingegeben und irgendwann hat er alle Programme in vernünftiger Reihenfolge parat gehabt. Bin kein Fernsehtechniker, deshalb hätte man das mit einer Hilfestellung (z.B. via Handbuch!!!) umgehen können. Weiß immer noch nicht, was ich da eingegeben hab, aber hauptsache nun läuft alles.
Ok, die Fernbedienung wirkt wirklich nicht hochwertig, aber solang sie funktioniert macht mir das nix aus.
Nach dem ganzen Genörgel, muss man aber sagen, es ist ein tolles Gerät. Bild, wie gesagt, ist spitze, sowohl HD wie SD Programme. Menüführung ist flüssig und plausibel, Smart TV funktioniert tadelos. Ton ist natürlich nix besonderes, aber für mich nicht störend, da ich eh eine Hifi Anlage daran angeschlossen habe.
Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Absolut empfehlenswert.
Jetzt will ich nur hoffen, dass die Mühle auch nicht direkt nach zwei Jahren kaputt geht.
Das tolle Erscheinungsbild, sagt darüber leider nichts aus.

So Ist das Live! (das Duo-Konzert) (CD+DVD)
So Ist das Live! (das Duo-Konzert) (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Total fasziniert!, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß noch als ich 1988 bei WOM(World of Music) im Hertie (Köln) mir die Platte 'tsvai angehört habe. Dürfte die zweite oder dritte Auskopplung von Purple Schulz gewesen sein. Was man hier schon mal festhalten kann, Hertie gibts nicht mehr und gibts noch WOM? Denke nicht, dafür ist glücklicherweise Purple Schulz noch aktiv! Und Wie!
Damals fand ich schon Harmonieführung und Gesang einfach toll. Zwei drei Platten später, ist es für mich um Purple Schulz etwas ruhiger geworden (bei ihm auch?).
Diese Auskopplung ist schlichtweg der Hammer. Wie mein Vorschreiber muss ich auch sagen: Wenn man die DVD einlegt, bleibt man komplett am Ball. Und das ist, wenn man ehrlich ist, nicht so oft der Fall. "Skip mal zu dem Lied oder mach mal das übernächste". Nein, man kann voll Freude alles durchhören.
Sehr gut finde ich auch die elektronischen Begleiter in diversen Songs. Bringt bei einigen Songs einen anderen Pep in die Sache. Man kennt viele akustische Livekonzerte, bei denen man sich eine kleine rythmische Unterstützung wünscht. Ist hier voll gegeben und vor allen Dingen auch nicht unpassend oder peinlich.
Toll finde ich auch den komödiantischen Teil "Aufschnitt" und "Brauchtum". Kann vielleicht nicht jeder was mit anfangen, aber das lockert das Konzert zusätzlich auf.
Die Qualität ist sehr gut und das Konzert, in kleinem Rahmen, spielt frisch und frei auf.
Tolles Konzert, tolle Stimme, weiter so Purple.
1A

Echoes from the Underground
Echoes from the Underground

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe!, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Echoes from the Underground (Audio CD)
Da es wohl ohne "Unterstützer" im Musikbusiness nicht mehr geht, wurden Fans (via Pledge) zur finanziellen Unterstützung gebeten. Diese Art ist ja schwer im Kommen, beim Film wird diese Art ja auch schon praktiziert, um gewisse Projekte zu realisieren (z.B.Stromberg, der Film :-)).
Habe an diesem Projekt nun auch teilgenommen, da ich Vertical Horizon schon immer toll fand. Vertical Horizon besteht ja hauptsächlich aus Matt Scannell, da er (fast) ausschliesslich alle Songs schreibt. Heute noch mehr als zur ersten Scheibe.
Diese Platte gefällt mir sehr gut. Drei Stücke fallen (für mich ab (You never let me down, Lovestruck, I free you), aber bei 11 Liedern ist das ein guter Schnitt. Es gibt so selten Alben, bei den wirklich alles stimmt...
Was mir bei VH immer zusagt, ist, dass die Melodien genau meinen Gehörgang finden. Einwandfreie Harmonieen. So Stücke wie "Song for Someone" oder "Frost" treffen bei mir den Nerv und werden durch die dritte Halbzeit zu großen Liedern. Dritte Halbzeit heisst, ohne die "Schlusssequenzen", wären das schöne "Liedchen", aber es würde was fehlen und das fehlt mir bei einigen Stücken im Vertical Horizon Kosmos. Schon immer. Es gibt einige Lieder bei denen noch ein Quäntchen fehlt bzw. herauszuholen wäre.
Dennoch gibt es von mir 5 Sterne, da ich genau diese Melodien von ihnen erwarte und Matts Stimme sehr angenehm ist. Für alles andere sind Dave Matthews Band, Van Halen, Bruce Hornsby oder Mark Tremonti da.

Lower Reaches
Lower Reaches

3.0 von 5 Sternen Leider eine kleine Enttäuschung!, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lower Reaches (Audio CD)
Vorab gilt es darzustellen, das es solche Künstler wie Justin Currie leider zu wenig gibt. Als Del Amitri Fan, fast der ersten Stunde, bin ich den Weg voller Freude immer mitgegangen. So viele unglaublich lockere, melodiöse Popsongs sucht man anderswo echt vergebens. Viele brechen sich dabei einen ab, und bei Del Amitri/Justin Currie sprudelt(e) es einfach so heraus.
Und genau das fehlt mir ein wenig auf der neuen Scheibe. Textlich, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, ist das immer ein Genuss, allerdings musikalisch hakt es für mich ein bisschen und das hat nicht mit den technischen Zusätzen (z.B.Drumcomputer) zu tun. I hate myself for loving you, on the roll, on my consciense (purer Country geht für mich überhaupt nicht.), sind dafür Paradebeispiele. Sie plätschern für mich leider nur dahin, dabei hat er doch so viel Material, meiner Meinung nach, was viel besser ist. Die beiden Vorgänger halte ich um einiges für besser! Aber nach wie vor packt mich dessen Stimme, leider das ganze Album nicht ganz.
Nichts für ungut, Justin, bleib am Ball.

Away From The World
Away From The World
Wird angeboten von Fulfillment Express

3.0 von 5 Sternen Big Whiskey war nicht zu toppen!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Away From The World (Audio CD)
Ich war heiß wie Frittenfett bis zum Erscheinungstermin dieses Albums. Hatte aber auch ein wenig "Angst", aufgrund des grandiosen Vorgängers. Dave Matthews wird es schon schaukeln, dachte ich, und er schaukelt es auch, aber für meinen Geschmack mit zu wenig Witz und Einfallsreichtum. Für mich plätschert die Scheibe einfach so daher. Es fehlen Überraschungsmomente, die mich immer bei DMB so begeistert haben.
Ich bin Fan seit 1997, also nicht der ersten Stunde. Die Platte Everyday hat mich damals (wie heute) aus den Schuhen gehauen (kommt ja bei Amazon-Kritikern um einiges schlechter weg), und gipfelte dann mit der Big Whiskey CD. Hab mir gedacht, wie will man das noch toppen und der seichte Fall passierte (für mich) dann folgerichtig.
Für viele mag dieses Album etwas ganz Tolles sein, mein CD Player wird dieses Werk nicht allzu oft spielen.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht, aber nichts desto trotz bleib ich weiter ein glühender Verehrer dieser Band, die musikalisch so vielseitig, live phänomenal und irgendwie anders ist, als das Meiste was man zwangsläufig heutzutage mitbekommt.
Ohne jetzt die Platte völlig abzukanzeln, weiß ich, das die nächste CD wieder mehr meinen Ohren schmeicheln wird.

Ö-Tour '88
Ö-Tour '88
DVD ~ Herbert Grönemeyer

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ö-Tour '88 (DVD)
Schlechtes Bild, durchwachsener Ton, sensationelle Atmosphäre! Gott sei Dank hat man sich damals entschlossen, dieses Konzert mitzuschneiden. Vor allen Dingen SO zu veröffentlichen: rau, direkt, authentisch. Solche Konzerte sind mir 1000mal lieber, als viele, aalglatte DVD Konzerte der Neuzeit. Auch wenn es nur gute 60 min sind, ganz große Kaufempfehlung! Super

Thomson HED71N  Clip-On-Kopfhörer mit Bassverstärkung
Thomson HED71N Clip-On-Kopfhörer mit Bassverstärkung

2.0 von 5 Sternen Klangqualität nicht mein Fall!, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich wollte ich nur einen einfachen, fürs Joggen geeigneten, Kopfhörer, da bei meinem derzeitigen Sony Clip On Hörer der Schaumstoff sich langsam auflöst.
Da ich keine Ersatz Schluffen und auch keine zum Nachkauf gefunden habe, hab ich mir die THomson Dinger bestellt. Sie sitzen besser als die Sony auf den Ohren, haben für mich aber einen enttäuschenden Klang. Viel zu hell (grell) und auch die Lautstärke lässt zu wünschen übrig (allerdings ausreichend, wenn ich meinen MP3Player voll aufreisse). Das man für den Preis nicht viel erwarten kann, ist mir auch klar, habe aber ansatzweise einen ähnlichen Sound erwartet, wie den meiner Sony.
Die Sony Hörer hab ich jetzt bestimmt 4 Jahre, gibt es aber nicht mehr (kenne auch die Bezeichnung nicht), und funktionieren tadellos und die haben auch nur um die 20€ gekostet.
Dass das jetzt so eine Suche wird, hab ich nicht erwartet. Eigentlich kann man über den Klang hinwegsehen, da ich die Hörer eh nur zum Sport benutze, allerdings stört mich dann doch der dünne Klang. Da ich für den "normalen" Betrieb noch andere Bügelhörer (Top Sound) habe, habe ich mit einigen Klangeinbußen gerechnet, aber der Klang sagt mir überhaupt nicht zu.
Die Suche geht weiter.

A Different Kind of Truth
A Different Kind of Truth

5.0 von 5 Sternen Es war Zeit für ein hartes Album!, 3. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
Also von vornherein gesagt: Ich bin mit dem Album sehr zufrieden. Ich hatte ein wenig Angst, was mich erwarten wird, ich wollte ein hartes Album und hab es bekommen. Hab Van Halen Mitte der 80'er kennengelernt (bin 38), demnach bin ich ein Hagar Junge (F.U.C.K., tolle Platte). Muss aber sagen, die mit Schmalz behaftetetn Songs nicht meine Welt sind. Das Balance Album (Can't stop loving you, Not enough, Take me back) sowie VH3 (Josephina, How many say I, Once) fand ich schon grenzwertig. Diese Titel kann man hören, aber für "Schnulzen" gibt es andere Experten. Van Halen muss abgehen und das tun sie auf diesem Album. Schnörkellos, hart, nach vorne. 1A. Ich muss sagen mit Outta Space sowie Bullethead sind aber zwei Stücke drauf, die mich nicht aus den Schuhen hauen, allerdings sind es die Kürzesten und bei 13 Songs nicht ganz so tragisch. Ansonsten gibt es nix zu mäkeln. Der Sound ist hervorragend und ich bekam einen Schreck: "Eddie ist doch nicht noch besser geworden?", die Spielfreude hört man eindeutig raus und soviele Spielideen ergießen sich in den Songs, find ich bemerkenswert.
Ob die Lieder nun von heute oder anno dunnemals sind ist mir völlig egal, solang diese Titel nicht schon einmal veröffentlicht wurden. Und als Musiker, weiß ich auch, man hat immer mal alte Aufnahmen in der Schublade, die wieder zum Vorschein kommen. Das heißt ja nicht, das einem nix mehr einfällt..... She's the woman ist ein gutes Beispiel. Mir ist es schleierhaft, wieso dieses Stück nie auf einer Platte aufgetaucht ist. Finde es spitze.
Es gibt Spitzenlieder mit Hagar und auch mit Roth. Mit Roth ist es einfach noch rifforientierter, liegt mir mehr.
Also ich kann echt nix Negatives über die Platte sagen, so muss Van Halen sein!

P.S.: Herr Meier-Prümm hat ja um Kommentar gebeten: "Wie man seine klassischen Wurzeln in Würde und mit neuem Geist in die Gegenwart bringt hat Sammy mit Chickenfoot deutlich vorgemacht.", kann ich nur bedingt nachvollziehen. Sind sicher ein paar gute Stücke vorhanden, aber eine Offenbarung ist das nun wahrlich nicht.
Nichts für ungut.
So ist es halt, die Geschmäcker sind verschieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 8:13 PM CET

Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) schwarz
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so gut wie der Vorgänger!, 18. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach wie vor ein tadeloses Gerät, aber ich muss sagen das der PX 100 mir besser gefiel! Der Vorgänger war für mich ein wenig angenehmer, da er etwas grazieler daher kam und vom Sound nicht ganz so wuchtig war.
Gut, man kann sagen jetzt ist er stabiler gebaut, allerdings hatte ich beim PX100 nie das Gefühl, das er auseinander fällt. Jetzt ist er doch recht wuchtig. Muss nicht sein, aber nun gut. Der Sound ist im Gegensatz zum Vorgängermodell auch etwas kräftiger (ich fand ihn vorher genau richtig, allerdings liegt das vielleicht auch daran, das ich mich schon auf ihn eingehört habe).
Schön ist die einseitige Verkabelung (Hat mich vorher allerdings mit zwei Kabel auch nicht gestört).
Alles in allem, ein tolles Teil, würde ich immer wieder kaufen! Für Mp3 Player 1A!

Seite: 1 | 2