Profil für E. Saletros > Rezensionen

E. Saletros

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26
Koziol Edelstahlseife Amanda solid schwarz
Koziol Edelstahlseife Amanda solid schwarz
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geruchskiller und Eyecatcher, 27. Dezember 2010
Nach dem mir eine Freundin bzgl. Knoblauch- oder Zwiebelgeruch an den Fingern zur Edelstahlseife geraten hat, habe ich mich nach derartigem auf die Suche gemacht.
Und, die meisten sehen echt langweilig und unschön aus. Klar, es ist eine Küche, aber wieso darf dort das Zubehör etc. nicht hip oder stylisch aussehen?
Schließlich bin ich dann über die Edelstahlseife von Koziol gestolpert. Ein supercooles Teil mit der schwarzen Schildkröte sieht total lieb aus, macht was her
und funktioniert - was natürlich nicht unerheblich ist. Stinkige Finger - Edelstahlseife in die Hand, ein zwei Mal abrubbeln und das wars *freu freu*

Somit zwei Fliegen mit einer Klappe - schicker Eyecatcher und Geruchskiller :)

Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
von Randy Pausch

5.0 von 5 Sternen Bewegend, humorvoll und voller Lebenswahrheiten, 27. Dezember 2010
Ich habe die englische Originalfassung nicht gelesen, daher kann ich zu der Übersetzung etc. nichts sagen.
Will ich aber auch gar nicht. Denn selbst, wenn sie im Vergleich zum Original evtl. schwächeln mag, hat es mich doch vollends berührt.
Randys Geschichte ist überaus bewegend, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich mich in seiner Lage gefühlt hätte.
Und doch ist das ganze Buch so voller Leichtigkeit, Humor, Zuversicht und Liebe, dass es mir teilweise wirklich den Atem verschlug.
Ich habe unendlich viel für mich mitnehmen können und bin für sein "last Lecture" wirklich sehr dankbar.

Wer es also in englisch lesen kann, soll diese Gelegenheit natürlich nutzen.
Und wer nicht - keine Bange: Es ist trotzdem der Hammer!!!

Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
von Audrey Niffenegger

4.0 von 5 Sternen Fantasievoll geschrieben - wunderschöne Ausgabe, 27. Dezember 2010
Mich hat die Geschichte von Audrey Niffenegger wirklich sehr bewegt. Wie schon einige geschrieben haben, schwächelt die Erzählung hier oder da vielleicht etwas.
Aber sie liefert auch Momente die einem Feuerwerk gleichen, durch ihre Fantasie und warmherzige, tiefsinnige Ausdrucksform.
Es war ein schönes Lese-Erlebnis und eine ausgesprochene Bereicherung.

Besonders hervorheben möchte ich noch diese Ausgabe. Es ist nämlich wirklich ein kleines Schmuckstück.
Und klein in buchstäblichem Sinne. Mir ist das bei meiner Bestellung gar nicht aufgefallen, aber es misst gerade mal 14,4 x 9,4 x 2,8 cm.
Was ich beim Lesen als sehr angenehm empfand, weil es sich sehr leicht in der Hand hält.
Es ist in einen seidig schimmernden Stoff gebunden, auf dem sich Äste mit Blüten verzeigen - überaus lieblich und schön gestaltet.

Erzählungen und Märchen
Erzählungen und Märchen
von Oscar Wilde

5.0 von 5 Sternen Was wäre die Welt ohne Märchen von Oscar Wilde, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Erzählungen und Märchen (Gebundene Ausgabe)
In meiner Jugend kam ich über die Schule mit Oscar Wilde in Berührung. Durch sein Märchen "Die Nachtigall und die Rose".
Und sofort war es um mich geschehen. Ich sehe mich noch vor mir, wie ich im Unterricht sitzend versuchte, meine Tränen zu verbergen,
die seine herzergreifende Geschichte in mir auslöste. Seither ist er für mich nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Diese liebevolle Ausgabe vom Manesse Verlag gibt seinen Werken das Gewand, das sie verdienen und stellt eine schöne Sammlung seiner Märchen dar.
"Der glückliche Prinz", "das Sternenkind" oder "die Sphinx ohne Geheimnis" sind wunderschöne Geschichten die das Herz erwärmen und die
Fantasie beflügeln und auf ihre Reise schicken. Ein wahres Geschenk für jedermann, der die Fantasie und Herzenswärme gerne zu Gast hat :)

Afrika - dunkel lockende Welt
Afrika - dunkel lockende Welt
von Tania Blixen

5.0 von 5 Sternen Dunkel lockende Welt..., 27. Dezember 2010
Ich habe dieses Buch in meinen Jugendjahren gelesen - ja natürlich wegen dem Film "Jenseits von Afrika" :)
Schnell war natürlich klar, dass es hier um etwas ganz anderes geht - weit weit weg vom Film.
Und doch bewegte sie mich bereits damals, ihre Geschichte, ihre Erlebnisse, ihre Sicht der Dinge.
Heute mit erwachsenen Augen gewinne ich ganz andere Tiefen und Einsichten - ein wahrlich zeitloses Werk.
In einem überaus würdigen und passenden Gewand vom Manesse Verlag - schön dass es sowas heute noch gibt.

Gesammelte Märchen, 2 Bde., Bd.2
Gesammelte Märchen, 2 Bde., Bd.2
von Hans Christian Andersen

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 27. Dezember 2010
Die Bücher des Manesse Verlags beweisen wahre Buchkunst. Sind richtige kleine Prachtexemplare in einer Zeit, in der Konsum über allem zu stehen scheint.

Schön gebunden, mit einem Lesebändchen und vielen kleinen lieblichen Zeichnungen wurde diese Ausgabe versehen.
Sie erscheint mir äußerst liebevoll gestaltet und ich bin froh und dankbar, auf sie gestoßen zu sein.

Andersens Märchen - für mich ein absolutes Mushave, sind sie doch mit so viel Liebe und Herz geschrieben worden, dass sie mich auch heute noch
immer wieder berühren und das Herz erwärmen. In Kindern erwecken sie die Fantasie zum Leben und verleihen ihr Flügel und Augen.

Das vom Manesse Verlag gestaltete Gewand für diese Meisterwerke ist mehr als würdig und gibt ihnen noch das gewisse etwas.
Ein wunderschönes Geschenk für andere, oder einen selber :)

Gesammelte Märchen, 2 Bde., Bd.1
Gesammelte Märchen, 2 Bde., Bd.1
von Hans Christian Andersen

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 27. Dezember 2010

Ein wunderschönes Geschenk für andere, oder einen selber :)

Meditation für Anfänger: Inklusive einer CD mit sechs geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden
von Jack Kornfield

5.0 von 5 Sternen Ermöglicht einen sehr angenehmen Einstieg, 27. Dezember 2010
Ich bin noch ziemlich blutige Anfängerin was Meditation angeht. Daher empfand ich dieses Buch samt CD unendlich hilfreich.
Jack Kornfield ermöglicht einem mit seiner ruhigen angenehmen Art einen sanften Einstieg in dieses Thema.
Kann es wirklich nur empfehlen...

Nacht des Begehrens
Nacht des Begehrens
von Kresley Cole

4.0 von 5 Sternen Schöner Auftakt zu einer tollen Reihe, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nacht des Begehrens (Taschenbuch)
Ich fand den ersten Teil ziemlich gut. Teilweise war es mir anfangs etwas zu abgedreht. Habe zwar schon einige Phantasiebücher gelesen, habe aber trotzdem etwas gebraucht um mich in der Szenerie zurechtzufinden... und um von den Inhalten anderer Bücher frei zu werden und mich dieser Geschichte ohne vermeintliche "Vorwissen / Vorurteile" hinzugeben. Allerdings erleichterte sie einem diesen Prozess sehr und schafft ihre eigene Phantasiewelt.
Ab diesem Moment, habe ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt.

Und: Nachdem der erste Teil schon recht gelungen war, fand ich den zweiten noch viel besser. Er hat mich richtig gepackt, spannend, berührend...
Für alle, die den ersten Teil vielleicht nicht soooo berauschend fanden, der zweite ist wirklich um einiges besser.

Und lasst euch bitte nicht vom Cover irritieren. Ich persönlich fand es irgendwie ziemlich billig - fast wie bei einer Schmonzette.
Aber der Inhalt ist wirklich gut und um einiges niveauvoller. Also einfach trauen und probieren.
Die Welt der Walküre, Werwölfen und Vampiren ist hier wirklich überaus faszinierend geschildert...

Kuss der Finsternis
Kuss der Finsternis
von Kresley Cole

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung - besser als der 1. Teil, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Finsternis (Taschenbuch)
Also der erste Teil, war schon ziemlich gut. Aber dieser schlägt ihn noch um Meilen. Er ist spannender, noch phantasievoller, voll mit unerwarteten Wendungen...
Der Schreibstil erscheint mir viel flüssiger. Als ob die Autorin noch mehr in ihre Rolle hinein gewachsen wäre.

Ich muss sagen, die Kurzzusammenfassungen auf den Büchern finde ich immer schrecklich platt.
Wäre ich nur nach dem gegangen hätte ich das Buch ziemlich sicher nicht gelesen. Es wirkt fast schon billig...

Dabei besteht das Buch ja schließlich nicht ausschließlich aus der Liebes- und Bettgeschichte.
Kresley Cole erzählt viele - teils wirklich berührende - Lebensgeschichten und entführt anhand der Talisman-Tour auf eine spannende und gefährliche
Entdeckungsreise an die verschiedensten Plätze der Welt.

War mir ein wahrer Hochgenuss - Teil 3 muss gleich mal her :)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26