holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Anonymous > Rezensionen

Beiträge von Anonymous

Anonymous

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Auralum® Niederdruck Einhebel Küchearmatur Spültischarmatur Waschtisch Armatur Wasserhahn Mischbatterie für Küche
Wird angeboten von E-May House

2.0 von 5 Sternen Optisch ansprechende Küchenarmatur mit einigen Problemen, 21. Mai 2016
Ich habe mir diese optisch ansprechende Küchenarmatur für meine neue Küche mit Kleinspeicher (nicht mit Durchlauferhitzer verwechseln!!!) zugelegt, u.a. wegen dem niedrigen Preis und dem Design. Viel mehr spricht auch nicht für das Modell, aber der Reihe nach:

- Optisch sieht das Modell verdammt gut aus und setzt sich deutlich von den üblichen Armaturen ab.
- Der Preis ist relativ niedrig.

Leider hört es damit auch schon auf:
- Die Installtion war ein Kampf, denn die Anleitung war schlecht übersetzt und sehr dünn an Informationen. Keiner der drei Schläuche ist beschriftet und auch in der Armatur selbst fehlen sämtliche Hinweise. Am Ende blieb fast nur "trial and error" (Versuch und Fehlschlag). Zudem muss man ein riesiges Loch durch die Küchenplatte schlagen, damit man den Installationsring einbauen kann. Dummerweise sind die Schläuche kaum noch korrekt anzuschließen, dann diese verschwinden in der Armatur und lassen sich nur anschließen, indem man den ganzen Schlauch dreht. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass es zu Brüchen kommt.
- Der Hahn tropft enorm nach. Das ist zwar relativ typisch für Kleinspeicher mit Niederdruck, aber dieses Modell tropfte auch nach gut drei Minuten noch nach.
- Nun aber das größte Problem: Beim spülen wurde die halbe Küche eingenässt, denn die schiere Masse an Wasser und durch die Fallhöhe spritze es überall. Die Armatur verfügt über keinerlei Siebe oder sonstiges zur Reduktion, d.h. das Wasser kommt mit vollem Druck. Nach jdem Spülgang konnte ich alles noch mal abtrocknen.

Fazit: Der Wasserhahn macht sich optisch gut und ist ordentlich verarbeitet. Aufgrund der frickeligen Installation und den Problemen mit dem Tropfen und der Tatsache, dass der Hahn bei mir die halbe Küche unter Wasser setze, kann ich ihn nicht empfehlen. Besser zu einem traditionellen Modell greifen.

Songmics 4 Ebenen Schuhregal für 12 paar Schuhe Schuhschrank Schuhständer schwarz 58 x 74 x 28 cm LSR04H
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Günstiges, kompaktes und geräumiges Schuhregal mit Materialproblemen, 20. April 2016
Bei dem Preis kann man kaum meckern. Es erfüllt seinen Zweck, sieht gut aus, wirkt stabil und bietet massig Stauraum für die vormals unorganisiert rumstehenden Schuhe.
Der Zusammenbau ist einfach gestaltet: Röhren mit den korrekten Verbindungsstücken verbinden, Stoff spannen, zusammenstecken, fertig. Das Regal ist auch modular. Wer also nicht alle Regalböden braucht, muss diese auch nicht verbauen.

Die Verarbeitungsqualität ist allerdings teils mangelhaft, wobei man bei dem Preis auch nicht zu viel erwarten sollte. Ein wichtiges Verbindungsstück war völlig verbogen und eigentlich nicht brauchbar. Bei der Produktion wurde wohl zu stark erhitzt. Zudem lassen sich die Röhren sehr leicht verbiegen und quetschen. Ein mal zu viel Kraftanwendung und das Stück ist unbrauchbar. Und die Röhren gehen nicht immer ohne Widerstand in die Verbindungsstücke. Zwar sitzen die Teile dann bombenfest, allerdings gestaltet sich der Zusammenbau dadurch schwieriger.

Bei dem Preis kann man das allerdings verzeihen, weshalb ich vier von fünf Sternen gebe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Clatronic BS 1293 Bodenstaubsauger EEK B, anthrazit /orange
Clatronic BS 1293 Bodenstaubsauger EEK B, anthrazit /orange

3.0 von 5 Sternen Kompakter Staubsauger für Singlehaushalte für eher kleine Menschen, 12. April 2016
Für meine neuen Wohnung brauchte ich einen Staubsauger und entschied mich das erste mal für ein beutelloses Modell der Marke Clatronic.

Positiv:
- Das Gerät ist sehr kompakt und fällt durch ein poppiges Design auf. Zudem wiegt es sehr wenig, was das herumtragen einfach macht.
- Die Saugleistung ist gut und reicht für die allermeisten Sachen völlig aus. Allerdings habe ich das Gerät nicht mit Tierhaaren probiert und kann daher nicht sagen, ob es sich auch für diesen Anwendefall eignet. Für einen Singlehaushalt ist das Gerät völlig ausreichend.
- Die Lautstärke geht in Ordnung und ist nicht übermäßig laut oder schrill.
- Das Kabel ist angenehm lang.

Negativ:
- Die Saugleistung lässt sich nicht regulieren und das Gerät saugt immer mit 1000 Watt, was durchaus zu Problemen führen kann. Beim saugen begann der Sauger damit, den Linoleumbelag vom Boden zu heben bzw. saugte sich so fest, dass man ihn kaum vom Boden bekam. Ich empfehle daher einen weiteren Bürstenaufsatz für weitere Einsatzzwecke.
- Die Teleskopstange ist sehr kurz. Ich bin keine besonders große Person und selbst mir ist die Stange etwas zu kurz. Für die paar Minuten saugen reicht es bzw. lässt es sich aushalten, aber wer z.B. Rückenprobleme hat oder eine größere Fläche (ein ganzes Haus) saugen muss, könnte damit arge Probleme bekommen. Keine Ahnung für wen Clatronic hier entwickelt hat... sicher nicht Mitteleuropäer, welche i.d.R. größer als 165cm sind.
- Der Sauger ist so leicht, dass das recht stramm sitzende Kabel diesen einfach mitreißen kann, wenn man ihn an die Steckdose anschließen will. Und bei dem vielen Plastik kann und wird das früher oder später zu Brüchen führen.

Fazit: Für den Preis von unter 50 Euro bekommt man einen soliden, kleinen und kompakten Staubsauger mit guter Leistung für kleine Wohnungnen. Aber mehr auch nicht. Wer viel Zubehör sucht, wird keins finden. Im Lieferumfang befindet sich nur ein Aufsatz mit einem schwenkbaren Bürstenkopf. Wer eher groß ist (>175cm) sollte sich ein anderes Gerät suchen, da die Teleskopstange sehr kurz ist. Wer regelmäßig große Flächen saugen muss, sollte sich ein anderes Gerät suchen.

ARCHOS 70 Platinum Tablet 17,7cm 7Zoll 16GB
ARCHOS 70 Platinum Tablet 17,7cm 7Zoll 16GB
Wird angeboten von Districlic

4.0 von 5 Sternen Grundsolides 7" Tablet für einfache Ansprüche, 23. März 2016
- Die Verarbeitung ist rundum in Ordnung und die Rückseite aus Metall fällt positiv auf. Alle Knöpfe lassen sich problemlos drücken, wackeln oder klemmen nicht und reagieren schön knackig. Das Display misst 7" und löst mit 1024x600 auf, was in etwa 16:9 entspricht. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings wird das Display nicht immer gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei der Preisklasse darf man aber auch kein Retina Display mit FullHD oder 4K erwarten.

- Auf dem Tablet läuft Android 5.0.1 Lollipop, womit das OS einigermaßen aktuell ist. Ob Archos ein Update auf 6.0 Marshmallow nachliefert ist nicht bekannt und ich würde nicht damit rechnen. Ansonsten läuft das Tablet aber mit einer unverbauten Version von Android und kommt mit den typischen Google Apps (Mail, Youtube, Chrome, Books, Play, Drive, Google+, etc.). Von Archos selbst ist sind nur ein netzwerkfähiger Medienplayer (SMB, FTP und UPnP), ein E-Mail Client und ein Dateimanager (ebenfalls in der Lage mit FTP und SMB Freigaben umzugehen) installiert.

- Die Hardware geht völlig in Ordnung und stellt das Tablet selten vor Probleme. Das OS reagiert schnell, zwischen Apps lässt sich gut springen und die Ergebnisse von diversen Benchmarks sind ordentlich. Bei AnTuTu 6.0.1. erreicht das Tablet 22936 Punkte, was es insgesamt auf das Niveau eines Motorola Moto X bringt. Bei 3DMark Ice Storm erreicht das Gerät 3303 Punkte, was es etwa auf das Niveau eines Samsung Galaxy Tab E 9.6 bringt. Die GPU scheint der große Flaschenhals zu sein.
Als CPU kommt ein Mediatek MT8127 Cortext A7 Modell zum Einsatz, welches auf 1,3 GHz getaktet ist. Als GPU kommt eine Mali 450 MP4 zum Einsatz, welche häufig in günstigen Tablets aus China zu finden ist. Daneben stehen dem Tablet 1GB DDR3 RAM zur Verfügung. Den internen 16GB Speicher kann man um bis zu 64GB per MicroSD Karte erweitern. Daneben verfügt das Gerät über einen Micro-USB Port (OTG fähig), einen 3,5mm Klinkenanschluss, zwei Kameras und ein Mikrofon. Die Qualität der Kameras ist schlecht (2MP hinten und 0,3MP vorne), für Videochat aber ausreichend. Fotos mache ich eh mit meinem Smartphone.
Kommunizieren tut das Tablet per WLAN (802.11b/g/n) und Bluetooth 4.0. Die WLAN Verbindung ist gut und erreicht bei einer 50 Mbit/s Verbindung im Schnitt 40-45 bei Tests. Daneben unterstützt das Tablet noch GPS.

- Im Lieferumfang befand sich neben dem Tablet noch ein Ladegerät, deren Eurostecker man abnehmen kann. Ein britischer Adapter befindet sich ebenfalls im Lieferumgang. Daneben rundete noch ein USB Kabel das Zubehör ab.

Fazit: Für rund 70 Euro bekommt man mit dem Archos 70 Platinum ein solides 7" Tablet für einfachere Ansprüche (surfen, E-Mails schreiben, mal was bei Youtube gucken, einfache Spiele, etc.). Die Standardaufgaben erledigt es souverän, allerdings sollte man keine Wunder bezüglich der Leistung oder der Ausstattung erwarten. Alles ist solide, aber mehr auch nicht. Ich nutze es gerne und bereue den Kauf nicht.

LEORX Glühbirnen warmweiß (10 Stueck), 100Lumen, 2 Watt, DC 12V G4, Ersatz für 20W Halogen-Lampe, Bitte benutzen Sie unbedingt einen Transformator ueber 20W
Wird angeboten von PixnorStore

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut, aber dann..., 12. Februar 2016
Die G4 LEDs sollten ursprünglich die kleinen Halogenleuchten in der Küche ersetzen, da diese zusammen um die 100 Watt pro Stunde schluckten. Dagegen war die Aussicht diesen Verbrauch auf gut ein viertel zu senken sehr verheißungsvoll.
Die LEDs sind gut verarbeitet und sind aufgrund der gummiartigen Ummantelung sehr robust. Gepasst haben sie problemlos, allerdings sollte man vorher die Sockel ausmessen und prüfen.
Der Einbau war kinderleicht: Alte Lämpchen raus, LEDs reingesteckt, fertig. Wichtig ist natürlich, dass diese mit 12V und nicht mit 230V versorgt werden. Keine Ahnung was dann passiert, aber ich gehe davon aus, dass sie schnell durchbrennen werden.
Anfänglich war das Ergebnis sehr gut: Die Lampen leuchteten alle sofort auf, das Licht war schön hell und alles leuchtete gleichmäßig aus.

Leider hat das gute Ergebnis nur kurz gehalten:

Das Licht ist wesentlich kälter als das der warmen Halogenlampen, auch wenn es als "warmweiß" beschrieben wird. Der Unterschied zu 2700 Kelvin LEDs ist sofort bemerkbar, sofern man diese als Vergleich heranziehen kann.
Zudem begannen einige LEDs nach 1-2 Stunden an unerträglich zu flackern, was man von alten, kurz vor dem Ausfall stehenden Energiesparlampen kennen sollte. Eine LED leuchtete sogar gar nicht mehr korrekt. Sie fiel nicht komplett aus, wurde aber wesentlich dunkler und schaltete sich dann kurzzeitig wieder an. Und nein, die Trafos funktionieren einwandfrei.

Also wurden die LEDs wieder ausgebaut, die alten 20W Halogenlampen eingebaut und die Bestellung wieder zurückgeschicht. Schade, denn anfänglich sah es gut aus. Ich gehe davon aus, dass die LEDs Verarbeitungsmängel bezüglich der Elektronik haben. Vielleicht hätte auch der niedrige Preis ein Hinweis sein sollen. Zehn 2W LEDs für 14 Euro? Das macht pro LED 1,40 €. Zum Vergleich: Zehn G4 Halogenlampen einer namenhaften Marke kosten um die 10 €. Den Preis pro Stück kann man sich ausrechnen. Gute LED Lampen i.d.R. aber oft doppelt teurer wie Halogen- oder Glühlampen, selbst 5 bis 10W Modelle. Gute Qualität war rückblickend eigentlich nicht zu erwarten.

Fazit: Ich bin enttäuscht, denn anfänglich machten die LEDs einen guten Eindruck. Das Anfälle auslösende Flackern war aber nicht zu ertragen und das Licht war letztendlich doch zu kalt. Daher die schlechte Bewertung.

SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Hohe Leistung und gutes Preis-Leistungs Verhältnis, 22. Januar 2016
Den 64GB USB Stick habe ich mehr eher zugelegt, da der alte 8GB Stick von Anno Schnee weder die nötige Kapazität noch die richtige Geschwindigkeit mehr bot. Also fiel meine Wahl auf dieses Modell von SanDisk.
Der Stick ist schön kompakt und sieht elegant aus. Hält er auch was er verspricht? Auf der Packung werden schließlich bis zu 100 MByte/s Lesen beworben. Ja, das tut er.

Zum einen handelte es sich bei meinem Stick um keine Fälschung, was mit einem Tool wie H2testw einfach entlarvt werden kann. Fälscher manipulieren die Firmware so, dass der Stick z.B. 64GB ausgibt, tatsächlich aber nur 16GB enthält. Sollte mehr geschrieben werden, so meldet der Stick einen Fehler oder Daten werden wieder gelöscht.

Beim schreiben erreichte der Stick eine durchschnittliche Transferrate von 30,3 Mbyte/s, was sehr ordentlich ist. Den Stick komplett füllen dauerte aber dennoch knapp über 30 Minuten. Getestet wurde übrigens an einem USB 3.0 Port mit einem Intel Controller. Die Werte können also schwanken (ASMedia Controller sind z.B. oft weniger leistungsfähig).
Beim lesen erreichte der Stick satte 128 Mbyte/s, was sogar über dem beworbenen Wert lag. Natürlich erreichen High-End Modelle noch höhere Werte, aber diese sind auch nicht für rund 15 Euro zu bekommen.

Mein einziger Kritikpunkt: Der Stick lässt sich nur mit exFAT oder NTFS formatieren. FAT32 ist nicht möglich. Kann aber auch an meinem PC liegen, weshalb ich das als nicht besonders schlimm erachte.

Kurzes Fazit: Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis und perfekt für jene, welche viel Speicher für relativ wenig Geld brauchen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Reise Stecker Adapter USA/Hongkong auf Deutschland / Euro
Reise Stecker Adapter USA/Hongkong auf Deutschland / Euro
Wird angeboten von United Star International Limited

1.0 von 5 Sternen Bild entspricht nicht dem Produkt, 14. Januar 2016
Ich habe den Adapter explizit gekauft, weil er lt. dem Bild in die typischen in Eurosteckdosen passen sollte. Der gelieferte Adapter ist aber rechteckig und passt daher nicht.
Daher für mich unbrauchbar.

Inklusive Didaktik: Bausteine für eine inklusive Schule
Inklusive Didaktik: Bausteine für eine inklusive Schule
von Kersten Reich
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Reich an Dogma, arm an Argumenten, 10. Januar 2016
Stellenweise liest sich das Buch "Inklusive Didaktik" von Kersten Reich wie ein politisches oder auch religiöses Manifest. "Wir gut, ihr schlecht". Inklusion wird als gesellschaftliches Allheilmittel gepriesen, das bestehende deutsche Schulsystem dämonisiert, die Sonderschulen als Kinder zerstörende Lager verteufelt, etc. Natürlich wird dagegen das skandinavische Schulsystem gepriesen und bewundert. Allerdings muss man sagen "Bewundern ist am weitesten von verstehen entfernt." Auch in skandinavischen Ländern wie Schweden oder Finnland existieren Sonderschulen. Auch dort werden Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf teils getrennt unterrichtet.
Statt konkrete Vorteile von Inklusion zu nennen, flüchtet man sich in politisch-korrekte Platitüden und Absichtsbekundungen, welche nach der totalen Reform des Schulsystems schreien. Nicht Evolution, Revolution! Praktisch nirgendwo findet man eine Statistik, geschweige denn eine Prozentangabe oder Zahl, welche die Vorteile von Inklusion unterstreichen. Dabei ist bewiesen, dass z.B. der gemeinsame Unterricht in Gesamtschulen kaum zu besseren Schulleistungen führt.

Dennoch bietet das Buch einige Vorteile, u.a. indem es Inhalte in Tabellen zusammenfasst und viele Themengebiete anspricht. Für den Einstieg in die Theorie und kunterbunte Welt der Inklusion sicherlich empfehlenswert.

Für eine Dosis Realität empfehle allerdings das Buch "Inklusion - Eine Kritik" von Bernd Ahrbeck. Er stellt Inklusion nicht in Frage, übt aber Kritik an der träumerischen Welt der Luftschlossbauer, welche Inklusion als so wirkungsvoll betrachten (und ironischerweise jene exkludieren, welche Kritik äußern), dass die Auflösung von Sonderschulen körperlich behinderte (Korrektur: Diese Menschen sind nicht behindert, sondern werden gesellschaftlich behindert und sollen ihre Behinderung als Vorteil empfinden) auf magische Weise heilen kann.

Farbset 2 Patronen für Canon PG-40 XL & CL-41 XL Pixma IP1600 IP1200 IP1300 IP1700 IP1800 IP1900 PlatinumSerie
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Druckbild für einen angemessenen Preis, aber mehr auch nicht, 9. Januar 2016
Die zwei Patronen passen problemlos in meinen betagten Canon Pixma MP210 und der Drucker hat keinerlei Probleme mit ihnen zu drucken. Allerdings wird der Füllstand nicht korrekt angezeigt, was bei Nachfüllpatronen aber zu erwarten ist.
Das Druckbild ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Patronen mussten per Software wiederholt gereinigt werden, um ein einigermaßen gutes Druckbild zu liefern. Für Text reicht es aus, allerdings würde ich nicht unbedingt meine Bewerbungsunterlagen damit drucken ;-) Farbe ist brauchbar, allerdings viel zu verwaschen und hell, d.h. es fehlen intensive Farben.

Für den gelegentlichen Ausdruck sind die Nachfüllpatronen angemessen. Wer dagegen auf hochwertige Ausdrucke angewiesen ist, sollte doch besser zu den Originalpatronen von Canon greifen.

Edit: Nach einigen Wochen hat sich das Druckbild gebessert. Farben sind immer noch nicht gerade berauschend, aber Text ist wesentlich schärfer und streifenfreier. Daher von drei auf vier Sterne.

Saeco Cappuccino-Milchschaumdüse PANNARELLO, schwarz
Saeco Cappuccino-Milchschaumdüse PANNARELLO, schwarz
Wird angeboten von more-than-coffee-de

4.0 von 5 Sternen Für Besitzer einer Espressomaschine mit Heißdampffunktion eigentlich ein Muss, 9. Januar 2016
Passt problemlos auf meine Philips Saeco Xsmall Maschine und produziert sehr guten Milchschaum.

Die Anbringung und Reinigung sind kinderleicht: Einfach raufschieben, mit dem Drehverschluss sichern und die äußere Hülle aufstecken. Nach der Benutzung einfach abziehen und kurz abspülen. Den Rest kann man mit einem Tuch abwischen. Da macht der Cappuccinatore meiner Eltern mehr Arbeit.

Die Benutzung erfordert allerdings etwas Übung, um guten, nicht sofort in sich zusammenfallenden Schaum zu bekommen: Das mit Milch befüllte Gefäß (Tasse, Kanne) sollte beim schäumen rotiert sowie hoch- und runterbewegt werden. Eine gute Anleitung gibt es hier
[...]
Wer Besuch erwartet und diesen mit leckerem Cappuccino oder Latte Macchiato begeistern will, sollte vorher also vielleicht üben ;-)

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Pannarellos ist, dass er fast wie ein Schalldämpfer wirkt und die Sauerei auf ein Minimum reduziert. Vorher war das schäumen mit dem Metallstab nicht nur unerträglich laut (ein furchtbar klingendes, die Ohren auskratzendes Kreischen, gemischt mit dem schrillen Pfeifen eines alten Teekessels), sondern hat auch die halbe Küche eingesaut.

Für knapp 10 Euro (+-) macht man absolut nichts falsch. Schneller bekommt man auf jeden Fall keinen Milchschaum, sofern die Espressomaschine nicht eine integrierte Milchschaumfunktion inkl. Milchtank besitzt. Vorher habe ich die Mild immer in der Mikrowelle erhitzt und mit einem elektrischen Schäumer aufgeschäumt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7