Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für angichan > Rezensionen

finden wir nur dort,
wo es keine Zeit gibt.
In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,
in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen
Während Joana, die Hauptperson des Buches, sich auf der Eagle, einem Schiff, als Junge verkleidet ist es sehr spannend und man fiebert mit ihr mit ob sie aufgedeckt wird oder nicht. Und dann ist noch die wunderschöne Romanze zwischen ihr und Tom. Die Insel des vollkommenen Glücks erinnert sehr an unsere Welt. Man merkt sehr gut dass wir uns mit der Zeit selber einen goldenen Käfig gebaut haben. Zum Schluss fügen sich alle verwirrenden Aussagen zusammen und ergeben eine wunderbare Geschichte. Ein sehr empfehlenswertes Buch!!

Tsugumi. Roman.
Tsugumi. Roman.
von Banana Yoshimoto

5.0 von 5 Sternen die Autorin geht unter die Haut!, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Tsugumi. Roman. (Taschenbuch)
Der Stil der Autorin hat mich einfach gefesselt. Diese Erzählweise, wie sie die Gefühle beschreibt, die Atmosphäre rüberbringt ist einfach fantastisch!! Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Während des Lesens von Texten dieser Autorin breitet sich bei mir immer ein eigenartiges warmes Gefühl von Geborgenheit in meinem Inneren aus, dass sogar noch Stunden nachdem ich das Buch aus die Hände gelegt habe, bleibt.
Japanische Wörter oder Traditionen die der Europäer nicht kennt sind extra vermerkt und gut erklärt worden - sehr hilfreich und so wurde der Charme des Originals noch besser beibehalten.
Auch alle weitere Werke von dieser Autorin sind sehr empfehlenswert, besonders Kitchen und N.P. Diese junge Frau sollte man sich auf alle Fälle merken!
"Yoshimoto schildert nicht die äußere, sondern die innere Wirklichkeit ihrer Personen. Die Farbe des Himmels und die Form des Mondes sind sichtbar gemachte Gefühle." Der Tagesspiegel, Berlin

Magic Knight Rayearth 1
Magic Knight Rayearth 1
von Clamp

5.0 von 5 Sternen Dies ist der erste Band in eine wunderschöne Welt ...., 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Magic Knight Rayearth 1 (Taschenbuch)
....jenseits der uns bekannten. Magic Knight Rayearth punktet vor allem durch die wunderschönen, detaillierten Zeichnungen. Die sehr verschiedenen Charakteren machen das ganze auch sehr lesenswert Die Story ist recht einfach und leicht verständlich, was aber nicht als Nachteil gewertet wird, denn die Geschichte hat eine sehr schöne Aussage. Für jemanden der die Action sucht ist dieser Manga nicht geeignet. Ich stufe die Serie eher unter einem Liebesdrama ein (obwohl viel Komik enthalten ist). Den Charme der SD-Figuren kann kaum wiederstehen und besonders Hikaru hat es mir angetan (einfach kawaii ^_^)
Da die Serie recht kurz ist (nur 6 Bände) ist es auch für diejenigen geeignet die sich mit Mangas einfach einmal vertraut machen wollen. Die Anschaffung dieser Manga-Reihe ist meines Erachtens eine sehr lohnenswerte!