Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Keleth > Rezensionen

Beiträge von Keleth
Top-Rezensenten Rang: 1.486.331

Keleth

BECO Kunststoff-Box für bis zu 80 Singles, schwarz
BECO Kunststoff-Box für bis zu 80 Singles, schwarz
Wird angeboten von ONLINEVERTRIEB

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 14. Dezember 2013
was soll man schon groß schreiben. EPs geschützt in der Box, einfacher tragbar, stapelbar.
Könnte man auch an die Wand hängen

Citronic USB Phono Line Cinch Adapter analog digital
Citronic USB Phono Line Cinch Adapter analog digital
Wird angeboten von Inta-Audio

5.0 von 5 Sternen Platten digitalisieren, 14. Dezember 2013
wie auch andere Leute hier, wollte ich meine Platten schon seit einiger Zeit digitalisieren. Ich war immer auf der Suche nach einem USB Plattenspieler, aber keiner wurde so richtig für gut befunden. Habe dann diese Alternative gefunden und kann mich nun über meine digitalisierten Platten freuen.
Das kostenlose Programm Audacity 2.0.5 habe ich aus dem Internet runtergeladen, welches mit Windows 7 64bit problemlos funktioniert.
Das Gerät wurde ebenfall von Windows 7 problemlos erkannt und installiert.
An dem Gerät selber habe ich jedoch den Schalter auf Line gesetzt, bei Phono war die Aufnahme völlig übersteuert.
Nachdem ich die Platte aufgenommen habe, habe ich über den Effekt "Normalisieren" einen sehr überzeugenden Sound erreicht.
Das Programm bietet wirklich unzählige Funktionen. Ich benötige davon jedoch nur Aufnahme -> Normalisieren -> als mp3 exportieren.

Becker Professional 50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder vorinstalliert, HQ TMC, Becker SituationScan, Lebenslange Kartenupdates, OneShot Sprachsteuerung) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen es mußte ein neues her, 26. September 2013
habe mich nach vielen Testberichten im Internet nun für dieses Navi entschieden. Das mit den lebenslangen Kartenupdates war auf jedenfall ein Kriterium.
Die Wahl fiel auch auf dieses Gerät, weil die neueren Becker Geräte Revo ein verspiegeltes Display haben. Das kann ich schon bei Notebooks nicht leiden.

Okay kurz zum Gerät kann ich sagen.
- Installation unter Windows 7 / 64Bit kein Problem
- Gerät ausgepackt angesteckt -> wurde erkannt. Den Content Manger auch ersteinmal vom Gerät installiert. Gleich danach wurde ein Update des Managers durchgefürht. Danach mußte ich das Gerät kurz vom Rechner trennen und wieder anstecken, damit es neu erkannt wurde. Allerdings gab es dazu keinen Hinweis.
- Danach habe ich die Registrierung durchgeführt und die ganzen Kartenupdates wurden runtergeladen. Ich weiß nicht wozu ich erst 10km fahren soll. Ich habe das nicht gemacht. Bei mir gab es keine Probleme.
- während meiner kleinen Testfahrt von 200km wurde ich vom Navi erfolgreich begleitet, wobei es viel Autobahnverkehr war. Daher auch erstmal nur vier Sterne. - für Stauumfahrung oder durch kleine Dörfer muss es noch getestet werden

- eine andere schöne Funktion auf die ich gar nicht geachtet hatte, ist das Bluetooth. Funktioniert leider nicht mit meinem Smartphone S2, aber mit dem Samsung GT-B2710 problemlos
- Es ist jetzt nicht der beste Klang beim telefonieren, aber beide Parteien können sich auf jedenfall unterhalten.

Vergleiche zu anderen Navis kann ich leider nicht machen, aber für meine Urlaubsausfahrten oder mal Montagereisen ist es auf jedenfall geeignet
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 9:36 PM MEST

Kenwood DPX404U CD/MP3-Tuner (Doppel-DIN, Apple iPod-ready, USB 2.0) schwarz mit variabler Tastenbeleuchtung

5.0 von 5 Sternen DPX404U bestellt DPX305U erhalten, 26. September 2013
wie die Meisten, habe auch ich lange gesucht und überlegt durch welches Radio ich mein Ford Radio 6000CD auswechseln könnte.

Die Wahl fiel dann schließlich auf dieses Radio hier. Wie schon aus der Überschrift zu lesen ist, habe ich das DPX305U erhalten, worüber ich auch nicht gleich erfreut war.

Habe dann jedoch mal im Internet recherchiert und habe festgestellt, das dieses Radio irgendwie der Nachfolger ist. Viele Unterschiede sind mir nicht aufgefallen. Dieses Radio erkennt mehrere verschieden Typen von ipods. Genauere Angaben gibts bei Kenwood. Habe dann auch noch beim Lieferanten angerufen die mir meinen Verdacht bestätigt haben. Es ist halt etwas ungewöhnlich wenn die Typnummer kleiner wird.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Sound ist perfekt und Bedienung ist einfach. Auch über den Radioempfang kann ich micht nicht beschwehren.
Es kommt genau der gleich Mist wie bei meinem alten Radio.

Über den Front USB war ich am Anfang nicht sehr erfreut, aber da ja USB Sticks (16GB) nichteinmal mehr Fingernagel groß sind, ist das kein Problem.

Einen Nachteil gibt es jedoch. Die komplette Bedienungsanleitung liegt nur als CD bei was ja eigentlich sinnlos ist, wenn das Radio im Auto verbaut ist.
Also, selber ausdrucken und das wiederrum war nervig weil es kein simples pdf ist, sondern so'n html Handbuch. D.h. man mußte jedes Kapitel einzeln ausdrucken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 5:04 PM CET

TP-Link TL-WPA281 WLAN-N Powerline-Netzwerkadapter (300Mbps WLAN, Fast Ethernet)

5.0 von 5 Sternen tolle Erweiterung für ein bestehendes TP-Link Netzwerk, 26. September 2013
Habe mein Powerline Netzwerk mit diesem WLAN Adapter erweitert, da meine Fritzbox meinen Wohnbereich mit WLAN leider nicht bzw. nur unzureichend abdeckt.

Zur Installation muß ich leider auch sagen man muß sich schon etwas reinfitzen.

Die Reihenfolge für die Installation bringe ich jetzt nicht mehr ganz zusammen. Gebraucht habe ich das Tool Powerline Scan von "[...]" um auf den WLAN Adapter zuzugreifen um die Sicherheitseinstellungen zu konfigurieren. Dann die übliche Aktion mit Knopf drücken. Adapter "A" hängt an der Fritzbox. Man muß bei Adapter "B" den Knopf zwische 3 und 8 Sekunden gedrückt halten und danach am WLAN Adapter. Dann sollte er sich innerhalb ein bis zwei Minuten finden.

Es wurde dann ein neues WLAN namens "TP-Link" gefunden. Ausgewählt und gesurft.

Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Wird angeboten von Kummert-Business

5.0 von 5 Sternen ein muß für ein neues Autoradio, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Autoradio-Antennenadapter Din-ISO (Zubehör)
habe mein Ford Radio 6000CD gegen ein Kenwood DPX305U getauscht und da kann man auf dieser Stecker nicht verzichten.
Zack ins Radio rein, Antennenkabel ran und alles gut. Empfangsprobleme konnte ich auf jedenfall noch nicht feststellen

SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick, USB 2.0 schwarz
SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick, USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen für Autoradio mit Front USB fast unentbehrlich, 26. September 2013
war auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Sollte eigentlich mit SD Kartenslot werden, dies scheint aber nicht mehr weit verbreitet zu sein.
Habe mich dann letztendlich für ein Kenwood Radio DPX305U mit Front USB entschlossen und da war dieser Stick eine gute Wahl. Ob es die Beste war weiß ich nicht. Ich habe das Bild beim Suchen nach kleinen USB Sticks gesehen und auf bestetllen gedrückt.
Auf Geschwindigkeit kommt's bei mir nicht an. Mein Radio bekommt immer Futter von diesem Stick und 16GB mp3s da komm ich ne Weile hin

Lenkradfernbedienungsadapter FORD div. Modelle ab 2003 für KENWOOD Autoradios
Lenkradfernbedienungsadapter FORD div. Modelle ab 2003 für KENWOOD Autoradios

5.0 von 5 Sternen mit Mondeo und Kenwood super Lösung, 26. September 2013
in Verbindung mit einem Ford Mondeo Ghia Baujahr 2006 und einem Kenwood Radio DPX305U eine super Lösung.
Alles funktioniert so wie vorher bei dem Ford eigenem Radio 6000CD.

Habe gelesen, dass bei manchen dieser einzelne Steckerkontakt für den Remotedraht nicht dabei war. Dies kann ich nicht bestätigen.

kurzer Aufbau meiner Lenkradfernbedienung.
Modus -> zwischen USB, Tuner, AUX wechseln
Lautstärkeregelung -> gibts nicht viel zu sagen
Vor und Rücktaster -> bei USB springt er zum nächsten bzw vorherigen Titel, beim Tuner wird der nächste bzw. vorherige Sender gesucht

man sollte auf jeden Fall etwas Platz in seinem Radioschacht haben

SANDBERG Bluetooth Link for iPhone Dock Bluetooth
SANDBERG Bluetooth Link for iPhone Dock Bluetooth

2.0 von 5 Sternen Problem mit Samsung Galaxy S2 und Notebook, 17. Oktober 2012
Hallo,

wollte mir das Bose Sounddock System zulegen, habe aber nur ein Smartphone Samsung Galaxy S2 und benötigte daher noch einen Bluetooth Adapter.
Habe im Internet das Bose System in Verbindung mit dem Intempo BTA-01 Bluetooth Adapter gesehen, diesen aber im Internet vergeblich gesucht.
Dann fand ich dieses Modell hier. Lieferung und Funktion waren fürs Erste einwandfrei, aber auch ich mußte feststellen das der Sound nicht richtig klar rüberkommt. Kleine Störgeräusche (leises Brazzeln) sind zu hören, was man aber bei einer Raumbeschallung wahrscheinlich nicht wahr nimmt.

Aber das Hauptproblem ist,
dass nach wenigen Minuten der Sound unterbrochen wird. Habe dann auch mal mein Notebook (Windows 7) damit verbunden, ging auch relativ problemmlos, aber gleiches Problem. Wobei das Gerät trotzdem erkannt bleibt. Nach mehreren Versuchen immer wieder das gleiche Problem.
Ich habe hier mal die Erklärung des Herstellers eingefügt:
-----
"Ich habe das Produkt in meine Dockingstation gesteckt und es mit meinem Handy gepaart. Aber ich höre entweder überhaupt keine Musik oder die Wiedergabe wird nach nur kurzer Zeit abgebrochen.
Bestimmte Dockingstationen versuchen mit einem Handy am Stecker zu kommunizieren. Wenn die Dockingstation dann erkennt, dass es sich dabei nicht um ein tatsächliches Telefon handelt, wird die Wiedergabe möglicherweise abgebrochen; daher sind die Geräte leider nicht kompatibel."
([...])
----

Fazit: Adapter geht zurück und ich muß weiter suchen.