Profil für Tobias > Rezensionen

Beiträge von Tobias

Tobias

Birkenstock Classic ARIZONA, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Grau (BASALT), 39 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Alltagsschuh, 24. Juli 2014
Normalerweise habe ich die Schuhgröße 40 oder 41 je nach Hersteller und Form. Dass ich bei Birkenstock eine kleinere Größe brauche, weiß ich von aus letzten 20 Jahren. Also habe ich "39/Breitfuß" bestellt. Passt. Danke :-)

Where Have All the Leaders Gone?
Where Have All the Leaders Gone?
von Lee Iacocca

4.0 von 5 Sternen Wo sind die Leiter hin - aus amerikanischer Sicht, 26. Mai 2014
Ich hatte "Iacocca - eine amerikanische Karriere" gelesen (deutsch) und wollte gern wieder einmal ein englisches Buch lesen. Es bot sich für mcih als Nachfolgewerk an. Es enthält zum großen Teil eine Abrechnung mit amerikanischen Politikern. Es ist daher einseitig amerikanisch ausgerichtet. Was beide Bücher auszeichnet: Er ist ein Mann, der sein Leben lang mit Menschen kommunizierte. Mit Freunden und Gegnern. Im Geschäftsleben, Privatleben und in der Politik, mit der er als Präsident zweier großer Unternehmen mehrfach Kontakt hatte.
Zwischen den Zeilen entdeckt man Weisheiten, die sich im persönlichen Leben, in Vereinen, Kirchen, Betrieben jeglicher Größe und in politischen Ämtern umsetzen lassen. Im Grunde beschreibt er uralte Wahrheiten, die sich nie geändert haben. Deshalb ist das Buch wertvoll zu lesen.
4 Sterne, weil der Inhalt einseitig amerikanisch geprägt ist. Als Lehrbuch ist es daher nicht 1:1 auf deutsche und europäische Denkweise umsetzbar. Wer die Welt (positiv) verändern will, sollte solche Lebensbilder lesen und das Gute daraus nachahmen.

Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1
Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1

5.0 von 5 Sternen funktioniert sehr zuverlässig, 10. Dezember 2013
Ich bin mit dem Brustgurt rundum zufrieden, funktioniert tadellos. Habe auch nie Schwierigkeiten mit dem Hautkontakt gehabt. Ein wenig Feuchtigkeit am Anfang genügt. Es werden allerdings nicht alle Daten übertragen. Der Pulsmesser sendet ab Beginn jeder GPS-Minute Pulsdaten und hört nach unregelmäßigen Abständen bis zu Beginn der nächsten GPS-Minute auf oder die Runtastic App fragt die Daten bis dahin nicht mehr ab. Man sieht das, wenn man die gpx oder tcx Datei runterläd und in Excel anschaut. Runtastic konnte mir die ca. 70% nicht übertragenen Daten nicht erklären. Ein neuer Gurt brachte keine Änderung. Da System dahinter steckt, ist es meiner Ansicht nach kein Fehler, die Software interpoliert die Lücken wahrscheinlich. In der graphischen Auswertung bei Runtastic sind keine Lücken. Fazit: Für den Sport und Auswertung am Computer nur zu empfehlen. Als kardiologisches Instrument eher nicht oder mit einer anderen App?!.

Micro-Akku , 1,2V, 1500mAh, Typ AAA, NiMH, 4er shrink
Micro-Akku , 1,2V, 1500mAh, Typ AAA, NiMH, 4er shrink
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen halten echt lang, 9. Dezember 2013
ob die aufgedruckte Kapazität stimmt, habe ich nicht nachgeprüft, aber nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass sie lange im Telefon halten. Würde wieder drauf zurückgreifen.

Amazonversand: Edle wohlfühl Hängematte - Baumwolle - seitliche Schürze - mit Spreizstab - 200x90 cm - Bestseller
Wird angeboten von Ampel 24

2.0 von 5 Sternen Überlagert, 9. Dezember 2013
An sich hätte die Hängematte ein gutes Urteil bekommen. Als ich sie auspackte, roch sie muffig und ein Metallring war verrostet und hatte den Abdruck auf dem Stoff hinterlassen.
Rücknahme von Amazon war selbstverständlich und daher in Ordnung

Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf)
Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf)
Wird angeboten von Hausgeräte Patzwald A. GmbH /alle Preise inkl.MWST

5.0 von 5 Sternen ok, 9. Dezember 2013
Prei-Leistung passt. Weil man das Teil regelmäßig braucht, hatte ich gleich zwei bestellt. Ob es andere Alternativen gibt, weiß ich nicht, werde aber immer wieder auf das Originalteil zurückgreifen.

Griff Set Ersatzgriff für Topfdeckel Universalgriff Kunststoffgriff 3 Stück Topfdeckelgriff Deckelknopf Deckelgriff
Wird angeboten von Faimex-Store, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Topfersatzdeckel, 9. Dezember 2013
Bin zufrieden, der Deckel erfüllt seine Funktion, wird nicht heiß, riecht allerdings ein bisschen. Wenn er ein paar Jahre hält, ist er seinen Preis auf jeden Fall wert gewesen.