Profil für Cheechako > Rezensionen

Beiträge von Cheechako

Cheechako

Pioneer VSX-922-K AV-Receiver (Apple AirPlay, DLNA 1.5 / Win 7 Streaming-Client, HDMI, Control App.) schwarz

5.0 von 5 Sternen Riesiger Funktionsumfang - Umfangreiche Bedienung, 20. Januar 2013
Ich habe wochenlang AV-Receiver recherchiert und bin letztlich beim Pioneer VSX-922 gelandet. Nach ein paar Wochen bin ich hochzufrieden mit diesem Gerät, da er Einsteigern für einen sehr kleinen Preis alles bieten, was auch größere für 100€ teilweise noch nicht haben. Man hat viele Anschlussmöglichkeit und das schöne an CEC und DLNA ist die Kommunkation zwischen BD Player (LG), TV (Samsung) und PC.
Der Receiver ist im Standby quasi aus und verbraucht recht wenig, kann aber sogar mit einem iPhone per Airplay geweckt werden.

Viele beschweren sich über die Bedienung, aber die Firmware des Receivers zu aktualisieren und per MCACC die Akustik automatisch auspegeln zu lassen klappt einwandfrei. Bei mir wurden so die Boxen tatsächlich bis auf die Millimeter genau erkannt (Abstände zum Hörplatz).

Die detaillierte Bedienung ist nicht ganz einfach und erfordert das Lesen der Bedienungsanleitung, was meine Meinung bei allen Geräten dieses kompexen Formates so ist.

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tolle Funktionen, schnell - leider laut (Laufwerk pfeift), 20. Januar 2013
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen den LG BD420 gekauft, nachdem ich hier sehr viele Rezensionen gelesen habe. In der engeren Auswahl waren der Sony S490 und der Samsung E5500.

Der BD Player spielt aller Formate von der externen Festplatte ab und meldet dank Bitstream Übertragung dem Verstärker Pioneer 922 automatisch die Tonspur, ob DTS-HD oder Digigtal Dolby.
Er liest BDs schnell ein und die Fernbedienung reagiert schnell.

Ich bin sehr wählerisch und habe an diesem Gerät nichts auszusetzen außer dem Geräusch. Das Laufwerk ist recht laut (ich sitze ca. 2,50m vom Player entfernt) und hat einen sehr nervigen Pfeifton. Es wurde aber auch, ohne darauf hingewiesen wurde, von Gästen bemerkt, sodass ich den Player wieder zurückschicken werde.

Wenn das Pfeifen nicht wäre und das leicht hörbare Drehen der Scheiben, wäre es der perfekte BD-Player.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 10:56 AM MEST