Profil für andolea > Rezensionen

Rosi saust los
Rosi saust los
von Anke Knefel

5.0 von 5 Sternen gute geschichte, sehr gute illlustrationen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosi saust los (Gebundene Ausgabe)
die Geschichte ist lustig und wird von den wunderbaren Illustratinen von Martina Leykamm einfach fantastisch veranschaulicht: detailreich, einfach schön und vor allem ein großer Spaß. Für die Kinder und die Vorlesenden!

Conti Tech -Spiky Plus Größe 1 (bis EU 41)
Conti Tech -Spiky Plus Größe 1 (bis EU 41)
Wird angeboten von Alpinsport Basis GmbH

5.0 von 5 Sternen Super weil sicher und funktional, 25. Januar 2014
Die Spikes von Conti-Tech halten genau, was sie versprechen: sicheres Gehen und Laufen bei Eis und Schnee.
Ich habe mir die Spikes zum Joggen im Winter gekauft und es hat auch sehr gut funktioniert.
Der einzige Nachteil, der aber in der Sache liegt und wahrscheinlich auch nicht behoben werden kann, ist dass bei einem Wechsel des Untergrundes, d.h. wenn ein Stück Gehweg oder Strasse eisfrei sind, es nicht so gut klappt mit dem gehen/laufen. Die Spikes sind dann relativ laut (wie Stepschuhe :-)). Das würde ich aber nicht als Nachteil für Conti-Techn werten, sondern ich denke, das ist wohl bei allen (funktionierenden) Spikes so!?
Ich habe sie ein paar mal benutzt und bis jetzt halten sie auch noch gut. Ein eventuell einmaliges Nachjustieren reicht, dann verrutschen sie auch nicht weiter (bei 10km Joggen).
Deshalb volle Punktzahl für ein glückliches weil sicheres Gehen und Joggen!

Hier kommen die Piraten!
Hier kommen die Piraten!
von Martina Leykamm

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, detailliert, witzig, kindgerecht, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hier kommen die Piraten! (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne noch mehr Bücher und Zeichnungen von Martina Leykamm. Ihre Geschichten und Zeichnungen sind immer witzig und kindgerecht, trotzdem sind sie nicht oberflächlich und auch für erwachsene schön anzusehen und gut zu lesen.
Die Liebe und der Ideenreichtum stecken bei Martina Leykamm auch und ganz besonders in den Details, von denen es unzählige gibt, weshalb die Zeichnungen lange spannend bleiben, weil es immer wieder etwas zu entdecken gibt.
Die Geschichten und Zeichungen sind liebevoll und deshalb auch pädagogisch wertvoll. Aber wie schon gesagt, nicht oberflächlich: bei Martina Leykamm hat immer auch das andere, non-konformistische Platz, das nicht-perfekte. Das gerade dies integriert wird in die ganze schöne Welt ihrer Geschichten macht die Reife aus, die das Buch wirklich wertvoll macht.
Sehr zu empfehlen: für Kinder und für die, die vorlesen und auch ihren Spaß dabei haben wollen (der aber eben nicht hohl und oberflächlich ist, wie so manche (Kinder-)Bücher).

SIRIDERMA Basisches Badekonzentrat 1200 g
SIRIDERMA Basisches Badekonzentrat 1200 g
Wird angeboten von Barbara Seitz

5.0 von 5 Sternen Bestes Produkt am Markt, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SIRIDERMA Basisches Badekonzentrat 1200 g
Ich habe schon über ein Dutzend verschiedene Basen ausprobiert und bade seit über 8 Jahren mehrmals die Woche basisch. Die Base von Siriderma finde ich die beste. Ich finde auch die Firmenpolitik sehr angenehm: kompetent, professionell und zurückhaltend. Nicht so aggressiv wie andere, die mehr Marktanteile besitzen obwohl ihre Produkte eine schlechtere Qualität und auch ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.
Siriderma bietet ausserdem eine sehr hochwertige basische Kosmetik an inklusive kostenloser telefonischer Beratung, die ebenfalls sehr kompetent ist. Ich habe dies schon einigen Menschen empfohlen, die ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Die Base von Siriderma hat im Moment die beste Entsäuerungsfähigkeit, kombiniert mit der besten Rückfettungsunterstützung für die Haut bei gleichzeitigem sensiblen Produkt, auch für neurodermitische oder ähnlich sensible Haut geeignet. Unter Betrachtung all dieser Punkte deshalb auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Produkten, die mir bekannt sind. Deshalb kann ich die Base von Siriderma nur wärmstens empfehlen!

Papiertextilien: Geschichte - Materialien - Experimente
Papiertextilien: Geschichte - Materialien - Experimente
von Christina Leitner

5.0 von 5 Sternen wunderbares buch, 3. September 2009
ich bin sehr begeistert von dem buch: es ist absolut kompetent und zwar in sachen handwerk, ästhetik/kunst, produktionsbedingungen und alles, was mir einfällt (und noch mehr), was ich zu dem thema wissen will. dabei ist es international (vom alten japan bis deutschland weltkriegszeiten über skandinavien, österreich und schweiz die vergangenen jahrzehnte bis kontemporär wieder verschiedene ländern bis japan und philipinen. es ist sehr klar geschrieben, sehr anschaulich, viele anleitungen zum selbermachen und doch nicht zu viel.
und dabei ist der grundton sachlich im besten sinne und trotzdem in einer menschlichen wärme - eine mischung, die ich bei den meisten büchern vermisse. und last but not least geht sie darauf ein, dass die meisten damit so wenig verdienen, dass sie trotz hoher handwerklicher qualität und künsterischer kreativität nur mehr oder weniger davon leben können.
also im umfassendsten sinne ein wunderbares buch, ein sachbuch, ästhetisch äusserst ansprechend und dabei sehr vielseitig, tiefschichtig und intelligent. eine glatte 1* von mir dazu!