Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Igorrr > Rezensionen

Beiträge von Igorrr

Igorrr (Austria)

Moby Dick
Moby Dick
von Herman Melville

1.0 von 5 Sternen Dies ist NICHT der Roman Moby Dick von Herman Melville!, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick (Gebundene Ausgabe)
Absoluter Etikettenschwindel. Es handelt sich hierbei um ein Notizbuch, welches als Zierde alle paar Seiten mal ein Zitat aus dem Roman beinhaltet. Als solches gekennzeichnet wäre das halb so schlimm, es wird allerdings nirgends auf der Produktseite darauf hingewiesen; das Buch wird unter der Kategorie "Fremdsprachige Bücher" geführt, Melville als Autor angegeben, etc.
Also eigentlich Betrug.

DragonBall Z - 7 Kristall Kugel mit Geschenkbox / Alle Sterne
DragonBall Z - 7 Kristall Kugel mit Geschenkbox / Alle Sterne
Wird angeboten von Moo lee

2.0 von 5 Sternen Produkt im Prinzip wie beschrieben, ewige Lieferzeit, 20. Januar 2015
Bereits am Tag nach meiner Bestellung bekam ich eine Mail, dass die Dragonballs bereits verschickt seien - als vorraussichtlicher Liefertermin wurde allerdings ein Zeitfenster von 14-30 Tagen angegeben. Das Produkt kam dann auch zwei Tage vor Ablauf dieses Zeitfensters. Da die Dragonballs als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen wären, war das natürlich zu spät.

Zum Produkt selbst: Irgendwie sind sie kleiner als ich mir vorgestellt habe und die Verarbeitung ist nicht besonders sauber.

Fazit: Doch recht überteuert, als Geschenk für einen Dragonball-Fan aber ganz amüsant. Die Lieferzeit ist ein Witz!

Original Rubik's Tower - 2x2x4 Zauberwürfel - inkl. Cubikon-Tasche
Original Rubik's Tower - 2x2x4 Zauberwürfel - inkl. Cubikon-Tasche
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Verarbeitung, 7. Februar 2012
Rubik's Tower sieht mit seinen 2x2x4 Maßen nach dem ersten Verdrehen relativ ungewöhnlich, sowie schwer zu lösen aus und kann deshalb durchaus knifflig sein, ist insgesamt aber mit weniger Aufwand verbunden als der klassische 3³ Cube. Diese Kombination macht ihn interessant für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen und mir hat das Lösen (zumindest beim ersten Mal) viel Spaß gemacht.

Nun, das waren aber auch schon die positiven Seiten. Der Titel meiner Rezension sagt eigentlich schon alles, aber im Einzelnen meine ich mit "schlechter Verarbeitung": Sticker, die nach weniger als 24 Stunden erste Abnutzungserscheinungen gezeigt hatten und eine Mechanik, die selbst bei vorsichtiger Bedienung immer wieder spießt, zwickt und knackt als würde das Teil gleich auseinanderbrechen. Ich bin kein Speedcuber (und ich glaube, dass der Tower selbst bei besserer Verarbeitung wohl nicht zum Speedcubing geeignet wäre), aber bei jeder Drehung extra langsam und bedächtig vorgehen zu müssen, damit der Tower auch ja nicht in alle Einzelteile zerfällt, kann einem schon den Spaß verderben.

Somit: 3 Sterne - weil ein Cube den man nicht ordentlich drehen kann eigentlich ein sehr schlechter Cube ist, der Tower aber, dank seiner exzentrischen Form, trotzdem hin und wieder Spaß macht.