Profil für Mond > Rezensionen

Beiträge von Mond
Top-Rezensenten Rang: 4.283.764

Mond

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Moorluft (Die Drachen von Tashaa 2)
Moorluft (Die Drachen von Tashaa 2)

5.0 von 5 Sternen Top Fortsetzung, 14. September 2014
Das Buch habe ich am Freitag bestellt und am Samstag gelesen ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, und wenn ich es doch mal tun musste, kehrte ich schnell zurück um zu erfahren wie es weiter geht.
Und auch wenn es wieder ein offenes Ende hatte, die Bücher reihen sich nahtlos aneinander an. Ich denke das wird in Band 3 nicht anders sein.
Band 2 ist eine schön Fortsetzung mit viel liebe erzählt und einigen Wedungen die man so vielleicht nicht vorhergesehen hat.
Die torbulente Reise von Brem, dem Drachengefährten und seinem Drachen Berkom wird weiter erzählt und auch der ehemalige Waldläufer Dies ist mit dabei und eine liebenswerte junge Drachendame wird in die Geschichte eingewoben.
Leider ist Band 3 noch nicht als E-Book erschienen, ich hoffe das wird bald der Fall sein, dann wird auch dieser Teil von mir verschlungen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 2:56 PM MEST

Bergluft (Die Drachen von Tashaa 1)
Bergluft (Die Drachen von Tashaa 1)

5.0 von 5 Sternen Drachen, Berge, Drachengefährte, 14. September 2014
Ich hatte kaum die Inhaltsangabe durch als schon fest stand das Buch werde ich lesen.
Und so kam es auch und ich habe es nicht bereut.
Auch wenn ich die ersten Seiten immer wieder die Frage stellen musste:Wo spielt diese Geschichte? ICh fand meine vermutungen untermauert, aber bis her nicht bestätigt- nicht gänzlich zumindest.

Die Geschichte ist fesselnd und regt zum Nachdenken an.
Ein bisschen gemein es endet in einem Cliffhänger, was aber nur halb so schlimm ist denn der zweite Band ist schon erhältlich ( und auch schon gelesen)
Mit spannung erwarte ich Band 3 Und den vierten Band der sich auf zwei Teile streckt.
Ich kann es nur empfehlen zu lesen wenn man Geschichten mit und um Drachen liebt.

Mäppchen Etui Box BESTWAY Faulenzer Schlamper Stifte Case DRAGON Drachen - Schwarz
Wird angeboten von CAMBAG DEUTSCHLAND ( AGB / WIDERRUF )

3.0 von 5 Sternen schönes Drachen Mäppchen, 31. Januar 2014
das Schlapermäppchen ist ok.
Das Reißverschlussfach hätte etwas größer ausfallen können, denn viel mehr als die Schere passt da nicht rein.
Gut finde ich die 4 Plätze für die Schreibstifte die man viel verwendet z.B Beistift, Kugelschreiben (diese werden durch ein Gummilasche fixiert)
Das untere Fach hätte etwas größer ausfallen können.
Wer Feinleiner, Filzstifte und Buntstifte unterbringen muss, kommt in Platznot wenn man sich aber für zwei Ausführungen entscheiden kann sollte es ausreichend sein.

Umhängetasche Daniel Ray Messenger Bag ALESUND Laptop Tasche Kuriertasche Dragon Tattoo SCHWARZ
Wird angeboten von CAMBAG DEUTSCHLAND ( AGB / WIDERRUF )

4.0 von 5 Sternen gute Tasche, viele Reißverschluss Fächer,, 31. Januar 2014
+ Die Tasche hat ein großes Fach das sich mit einem Reisverschluß verschließen lässt
+ Das Laptopfach ist leicht gepolstert und mit einer klettlasche die das herausrutschen eines großeren Laptops verhindert
+ an der Innenseite des großen Fachs gibt es mehrere kleine Fächer und Stiftehalter und ein Reißverschlussfach
+ zudem gibt es drei weitere Reißverschlussfächer in denen man seine "Kleinteile" sicher verstauen kann
+ der Tragegurt ist Breit und verteilt die Lasst gleichmäßig auf die Schulter
+ es passt ein Laptop und ein dicker Ordner in die Tasche
+die Lieferung erfolgte schnell

- der einzige minuspunkt ist Die Tasche riecht recht streng nach Kunststoff
da ich die Tasche aber erst seit zwei Tagen habe, weiß ich nicht wie lange dieser Zustand anhält.

Der Drache der vorne auf der Lasche ist ist auch noch mal auf der Seite der Tasche zu sehen (nicht dort wo das Getränkehalternetz ist)

Epic - Verborgenes Königreich
Epic - Verborgenes Königreich
DVD ~ Colin Farrell

5.0 von 5 Sternen süße Däumelinchen Verfilmung, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Epic - Verborgenes Königreich (DVD)
Netter Nachmittagsunterhaltungsfilm für die stürmischen, verregneten Herbst Nachmittage.
Ein Abenteuer über die Beziehung von Mary und ihrem Vater.
Und den ewigen Kampf von gut und böse, Sommer und Winter, helligkeit und dunkelheit etc.

Hama Regen-/Sicherheitshülle für Schulranzen, auffällige gelbe Warnfarbe
Hama Regen-/Sicherheitshülle für Schulranzen, auffällige gelbe Warnfarbe

4.0 von 5 Sternen Sicher, 25. Oktober 2013
Auf dem Bild lässt sich erahnen, dass sich unter der Hülle ein "Rucksack" befindet.
Wenn man die Hülle bekommt ist die Hülle eher für einen klassischen "Schulranzen" gedacht.
Mit etwas fummeln bekommt man ihn aber auch über den Rucksack gezogen.

Die Croods
Die Croods
DVD ~ Kristine Belson

3.0 von 5 Sternen nett, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Croods (DVD)
Die Croods sind Höhlenmenschen
und ich persönlich hatte zwischen durch das starke Bedürfnis schreiend das Zimmer zuverlassen.
Zum einen weil man;
die Tiere die in der Geschichte auftauchen, auf unserem Planeten "Erde" vergeblich sucht.(völlig gleich in welcher Eboche- auch wenn sie sehr phantasievoll gestaltet sind)
und zum anderen wegen der doch ziemlich merkwürdigen Verhaltensweisen dieser Höhlenmenschen.

Da fand ich Ice-age um längen besser, auch wenn ich mir bewusst bin, dass Tiere keine menschliche Sprache haben.

Dennoch ist der Film nette Nachmittagsunterhaltung wobei Dreamworks schon wesendlich besseres Abgeliefert hat.
für 9.99 (euro) eine Anschaffung die nicht unbedingt weh tut, aber auch kein absulutes muss ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 7:34 PM CET

Star Trek: Into Darkness
Star Trek: Into Darkness
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (DVD)
Der erste Teil war schon gut gelungen, und so geht es auch im zweiten Teil der neuen Reihe weiter.
Fans der "alten Reihe" fühlen sich vielleicht etwas befremdet, weil es dieses Mal nicht Spock ist der verstrahlt wird und auch die "Wiederbelebung" erfolgt etwas anders.
Aber das tut der Spannung und Geschichte keinen Abbruch.

Bildungs- und Erziehungspläne: Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für die baden-württembergischen Kindergärten: Pilotphase

4.0 von 5 Sternen leicht verständlich, 25. Oktober 2013
Der Text ist gut zu verstehen und gibt einem die ersten Eindrücke, was auf einen zukommt.
Für ein erstes Verständnis was Erziehung bedeutet sehr gut.
Schön das die Neuauflage wieder zu erhalten ist

L(i)ebenswert
L(i)ebenswert

5.0 von 5 Sternen Herz Schmerz, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: L(i)ebenswert (Kindle Edition)
Die Geschichte ist gut aufgebaut.
Ich habe zwar schnell geahnt was passiert, aber dennoch war es spannend zu lesen.
Die Figuren sind gut dargestellt und man kann den Zwiespallt gut nachvollziehen.
In dem sich beide Hauptfiguren befinden.
Um so mehr freut man sich am schluss das alles gut wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4