Profil für Nicolai Krüger > Rezensionen

Beiträge von Nicolai Krüger

Nicolai Krüger

Seite: 1 | 2
TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für Läufer, 3. Mai 2015
Das TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset habe ich speziell fürs Joggen gekauft und bin nach einem absolvierten Halbmarathon mit dem Gerät sehr zufrieden:
- Bluetoothverbindung problemlos
- Sound für diesen Zweck ok (entsprechend Verarbeitung und Preisklasse, natürlich ist das kein 200 Euro-Kopfhörer!)
- Sitzt perfekt auf dem Ohr, bei 21km musste ich nicht einmal den Bügel korrigieren

Würde ich mir sofort wieder kaufen.

Macht, was ihr liebt!: 66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zählt
von Anja Förster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen (K)ein Erfolgsbuch, 16. März 2015
Mit Ihrem neuen Buch liefern Anja Förster und Dr. Peter Kreuz als Querdenker-Avantgarde nicht nur eine gute ausgewogene Selektion und Anreicherung bisheriger Publikationen aus Ihrer Feder; viel mehr stellen die Autoren auch dem endlosen Veröffentlichungswahn erfolgsverheißender (Möchtegern-)Coachingliteratur ein Kontrapunkt gegenüber: rezept- aber nicht kommentarlos stellen Förster und Kreuz ihre gesammelten Geschichten entlang der Kategorien „seid aussergewöhnlich“, „seid leidenschaftlich“, „seid unbequem“, „seid anspruchsvoll“ und schließlich „seid wertvoll“ vor.

Wertvoll sind dabei die zusammengestellten Geschichten allemal. Wer dem Autorenpaar entlang der Publikationskette der letzten Jahre gefolgt ist, wird in diesem Buch sicher manch Bekanntes wiederentdecken. Aber genau darin liegt auch der Reiz dieses Buches für treue Fans verborgen, da man sich selbst somit immer wieder an der Frage „hinterlasse ich Spuren statt Staub?“ prüfen kann.

Sinn stiften ist der eigentliche Aufruf ihres Buches. Wodurch wir dies tun ist höchst individuell. Durch diese Herangehensweise stiftet das Buch an und bereitet in gewohnter Förster-Kreuz-Manier ein anstachelndes Lesevergnügen, von dem ich mir wünsche, dass sich mehr Menschen hierdurch anstecken lassen und business-as-usal in Frage stellen.

Seoul, N. Krüger

Management by Internet
Management by Internet

5.0 von 5 Sternen "Glückliche Mitarbeiter sind der Schlüssel zu glücklichen Kunden", 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Management by Internet (Kindle Edition)
Dr. Buhse verknüpft in seinem Buch „Management by Internet“ klassische und moderne Führungsmodelle. Dabei gelingt ihm durch seine Beratungserfahrung zum Thema Digitalisierung und Enterprise 2.0 ein tatsächlicher Brückenschlag: So zeigt er bspw. auf, wie aus Regelkommunikationskreisen Stand-Up-Session werden können, wie sich neue, technologie- und kollaborativ-orientierte Methoden im Unternehmen installieren lassen.

Somit steht die Umsetzbarkeit, ein sanfter Change-Prozess im situativen Kontext, für ihn im Vordergrund. Dies macht das Buch für mich als Inhouse Consultant spannend und praktikabel, liefert Rezepte für die Praxis.

Auch zur Präzisierung meines Promotionsthemas hat mir Dr. Buhse hier wertvolle Impulse geliefert sowie für ein aktuelles Paper bereits aussagekräftige Zitate. In sofern vielen Dank und 5 strahlende Sterne aus Seoul! nk

Handelsblatt ePaper
Handelsblatt ePaper

3.0 von 5 Sternen Lieber weiter PDF lesen..., 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt ePaper (App)
Die lang erwartete App für den kindle bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Zwar funktioniert alles, jedoch:
- Andere streamende Apps werden durch sie anscheinend unterbrochen, auch im Lesemodus (mag auch ein lokales Bandbreitenproblem sein)
- Artikel werden im Lesemodus falsch ausgerichtet (nicht linksbündig - das stört den Lesefluss und sieht halbfertig aus)
- Ein im Lesemodus angezeigter Artikel vermeidet jegliche Medien, man erhält also nur Text, wobei im Seitenansichtsmodus Bilder und Grafiken nicht vergrößert werden können
- Buttons Schriftgröße ändern bei mir ohne Funktion
- Man kann nicht schnell durch die Seiten flippen

Gewünscht hätte ich mir zudem einen automatischen Download der verfügbaren Ausgabe.

Daher mein Tip für kindle-Nutzer: Weiterhin PDF runterladen.

Quellen innerer Kraft
Quellen innerer Kraft

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quellen innerer Kraft (Kindle Edition)
Ein sehr gehaltvolles Buch, nah an der Bibel, welches mir viele interessante Blickwinkel eröffnet hat. Vielen Dank! Nehme es immer wieder gern zur Hand.

Lizenz zur Zufriedenheit: Lebensziele verwirklichen. Positive Psychologie in der Praxis

5.0 von 5 Sternen Ein großes Dankeschön!, 2. Juli 2013
In meiner digitalen und analogen Bibliothek ist LIZENZ ZUR ZUFRIEDENHEIT keineswegs das erste Werk, dass den hier gewählten Titel zur Zielsetzung inne hat.

Dr. Nico Rose gelingt es jedoch auf fabelhafte, intelligente und humorvolle Art, eine Balance aus Dreierlei herzustellen: Erfahrung, Tools und relevante Studien/Literatur/Aphorismen.

Mein derzeitiges Lieblibgstool aus dieser Sammlung ist die Motivationsleiter, jedoch werde ich das Buch sicher in Zukunft immer wieder zur Hand nehmen und weitere Aspekte erforschen oder weitergeben.

Ein großes Dankeschön für diese wertvolle und absolut lesenswerte Buch!
Nicolai Krüger

THE SEVEN MINUTE STAR - become a great speaker in 15 simple steps (English Edition)

5.0 von 5 Sternen VERY good overview and TOUCHING style, 19. Juni 2013
Mueck managet to write about a old and in many books used topic. However, his book is different. I truly believe, that he knows what he is writing about and furthermore lives those attitudes.

I also really enjoyed his language style, the structure and the selected examples.

thanks to Florian Mueck!

Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
von Anja Förster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zeit, die Spielregeln neu zu definieren!, 8. März 2013
Auf das neue Buch der beiden „Game Changer“ Anja Förster und Dr. Peter Kreuz habe ich mich sehr gefreut und teile hier gerne meine Eindrücke.

Schon im Inhaltsverzeichnis wird klar: Wieder einmal ein Buch der Autoren, dass man nicht aus der Hand legt, bevor man es zu Ende gelesen hat.

Im ersten Teil ihres Buches interpretieren Förster und Kreuz auf ihre bekannt bissig humorvolle und dennoch rationale Weise die Unternehmensmodelle der Traditionskonzerne. Die Stellung des Mitarbeiters, seine Wünsche, Anliegen und heute „unerhöhrterweise“ vermehrt auftretenden Freiheits-Ansprüche werden auf so köstliche Art beschrieben, dass ich hier wirklich meinen Spaß hatte – insbesondere, da ich bei einem der beschriebenen Konzerne arbeite.

Als Consultant hatte ich mich natürlich auf die sonst ausgiebigen Best-Practices gefreut, aber Förster und Kreuz gehen in diesem Buch einen anderen, philosophischeren Weg und werfen unterm Strich die Frage auf: Was macht dich – ganz persönlich – eigentlich glücklich? Hier bieten die Autoren den derzeit florierenden Ich-Mach-Jetzt-Mein-Eigenes-Ding-Ratgebern Paroli und versuchen an den Kern des Problems vorzustoßen.

Fazit: Persönlich finde ich die erste Buchhälfte sehr gelungen. Im zweiten Teil fehlt mir die Radikalität, die ich bei Förster und Kreuz sonst sehr schätze. Davon jedoch unberührt, regt das Buch zum Nachdenken an und kann – wie immer nicht frei von Nebenwirkungen – aus meiner persönlichen Sicht mit 5 Sternen empfohlen werden. Neuen Förster & Kreuz – Lesern würde ich jedoch „Nur Tote bleiben liegen“ zur vorherigen Lektüre nahelegen.

N. Krüger
Neu Delhi, 08.03.2013

BOKOMA 18K - Das neue Massage Erlebnis!
BOKOMA 18K - Das neue Massage Erlebnis!
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Januar 2013
Ein wirklich tolles Gerät in hochwertiger Verarbeitung. Geliefert wird das Gerät in einer kleinen Rühre (zusammengedrückt), die Spannung der Arme wird nach dem Auspacken dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Travel Blue Ultimatives Nackenkissen, hellblau, 222
Travel Blue Ultimatives Nackenkissen, hellblau, 222
Wird angeboten von bags for birds

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Travelblue Ultimate Pillow (Ausrüstung)
Erfüllt seine Funktion auf kurzen und längeren Reisen!
Gute Verarbeitung, bequemer Stoff. Erweckt jedoch schnell Neid bei den Mitreisenden ;)

Seite: 1 | 2