Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für JH > Rezensionen

Beiträge von JH

JH "JueHoe"

Seite: 1 | 2 | 3
Hitachi Simple Drive 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 1TB USB 2.0
Hitachi Simple Drive 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 1TB USB 2.0

2.0 von 5 Sternen Würd ich nicht nochmal kaufen, 27. Juli 2015
Nach 4 Jahren als BackUp Drive im Betrieb. Dadurch selten benutzt. Trotzdem schon Datenintegritätsprobleme auf der Platte. Ausserdem funktioniert der Stromsparmodus bei mir nicht. Grosses, schweres, lautes Teil.

Humax LNB 143 Universal Quad - LNB (0,1dB, 4 Teilnehmerausgänge, 40mm Feed, HDTV) mit eingebautem Multischalter

4.0 von 5 Sternen tut seit 3 Wochen seinen Dienst auch im Gewitter, 11. Juli 2015
Das HUMAX-LNB scheint bis jetzt OK. Nach INstallation alle Sender sofort wieder da. Kein neuer Sendersuchlauf nötig. Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Bildqualität ggü dem alten SChwaiger Gerät nicht besser geworde ist (eher ein klein wenig schlechter).

AVM FRITZ!Box 3490 (VDSL-/ADSL2+, Dual-WLAN AC + N mit 1.300 MBit/s (5 GHz) + 450 MBit/s (2,4 GHz), 4x Gigabit-LAN, Mediaserver

2.0 von 5 Sternen Fritz!Schrott, 11. Juli 2015
genau 40 Tage hat sie diesmal gehalten. Gerade über die 30 Tage Rückgaberecht hinaus. Jetzt funktioniert die INternet-Synchronisierung nicht mehr, d.h. man kommt weder per WLAN noch per LAN-Kabel ins INternet.

AVM-Service gibt gewaltige Instruktionslisten, die stundenlanges, nutzloses Rumprobieren bedeuten. Alle Massnahmen: auf Werkseinstellngen zurücksetzen, altes OS verwenden, Kabel tauschen, Störsicherheit erhöhen usw. bringen keine Abhilfe.

Ansonsten ist die FB3490 ca. 20% schneller als meine alte FB7050. Sie ist auch leicht zu konfigurieren, aber das alles hilft nichts, wenn sie nicht ins Internet geht.

Darüber hinaus liest sie auch meine USB-Festplatte nicht korrekt ein und auch FitzFon.App funktioniert nicht.

Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr eine alte funktionierende FB habt, überlegt Euch gut, ob Ihr sie wirklich austauschen wollt. Meine 7050 läuft sewit 5-6 Jahren absolut zuverlässig und problemlos. Zwei Upgrades auf neuere FBs endeten erfolglos mit Rücksendung.

Wirklich sehr, sehr schade, liebes AVM-Team!

Nachtrag: Amazon hat das Teil nun doch anstandslos zurückgenommen. Das war top!

Leder Hülle + PANZERFOLIE für Samsung Galaxy Note 3 Neo SM-N750 / SM-7505 Tasche Flip Case Glas Folie & Cover Ledertasche / Leder Set schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber nicht ganz optimal, 19. September 2014
Prima Hülle, allerdings ist der Ausschnitt für den S-Pen zu klein. Man bekommt ihn nur mit dem Fingernagel des kleinen Fingers raus.

Die Panzerfolie läßt sich problemlos anbringen, abers es funktionieren die Smart-Screen Funktionen nicht mehr einwandfrei.

Samsung UE40F5370 102cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, HbbTV) schwarz

3.0 von 5 Sternen zum Glück kann man damit ganz gut fernsehen, 12. Februar 2014
Positiv:
- das Bild ist klasse,
- der Ton besser als erwartet (z.B. besser als beim alten 37" Samsung LCD),
- der SAT-Tuner findet alles ohne Mucken.

Negativ:
- es gibt keinen HDMI-ARC EIn/Ausgang. D.h. die Heimkinoanlage muss über optisches Kabel angeschlossen werden
- den WLAN Dongle muss man extra kaufen, ansonsten SmartTV nur per Internet-Kabelverbindung
- das gedruckte, pdf- und auch das E-Manual sind ein Zumutung! Es gibt keine spezifischen Angaben über das Modell (z.B. die Anschlüsse, die WLAN-Funktion usw. Inhalte sind zu allgemein und auf mehrere Modell bezogen, so dass man über sein Gerät wenig erfährt. Dafür erklärt es auf einer halben Seite, wie man die Batterien in die Fernbedienung einlegt.

Leider nicht für 347E, sondern für 399 beim roten Markt gekauft.

Naja, aber immerhin kann man mit dem Gerät trotzdem ganz gut fernsehen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 8:10 PM MEST

Samsung UE32C6200 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 3. Januar 2014
das war mal nen guter Kauf. Läuft jetzt über ein Jahr. Sehr gutes Bild und vor allem mit den 3 eingebauten Tunern sehr einfach ohne extra Kabelage anzubringen. Das Gerät kann ich guten Gewissens empfehlen.

Motorola RAZR HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) AMOLED, Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 3. Januar 2014
Phone kommt wie beschrieben. Leichte Installation. Sieht super aus. Alle Funktionen laufen. Akku OK. Keine Einschränkungen festzustellen. Geschwindigkeit akzeptabel. Bei UMTS etwas langsam, aber das liegt am Gerät. Es stimmt, dass die Kamera bei schlechtem Licht keine akzeptablen Bilder macht. Außenaufnahmen bei Sonnenschein sind aber gut.

2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Motorola RAZR HD
2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Motorola RAZR HD
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen klare sicht, 3. Januar 2014
alles klar mit dem Teil. Kommt wie beschrieben. Läßt sich gut anbringen und hält ohne Blasen. Touchfunktion nicht beeinträchtigt soweit.

Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 2. Januar 2014
bin zwar kein Profi, aber das Sony-Teil erfüllt bei mir seinen Zweck. Unter allen Einsatzbedingungen gute Bildqualität. Nichts zu meckern.

AVM FRITZ Box 3370 WLAN Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ Box 3370 WLAN Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen FritzBox 33xx = der "WLAN-Witz", 2. Januar 2014
Sowohl die FB3390 als auch die FB3370 haben bei mir grosse Probleme mit dem WLAN im 2,4GHZ Band (welches man hauptsächlich nutzt). Habe inzwischen die 3. Box und immer wieder dasselbe Problem: das WLAN Signal (SSID) wird in den Empfangsgeräten nicht angezeigt und damit kann das WLAN nicht genutzt werden. Dies passiert allerdings nicht gleich am ersten Tag, sondern erst nach ein paar Tagen bzw. Neustarts der Fritzbox.
Recherchen haben ergeben, dass dies an der Funkkanalauswahl liegt. Immer dann, wenn die FB den Kanal 1 auswählt, dann ist die SSID z.B. am Laptop nicht mehr sichtbar (d.h. nix WLAN). Man kann dann nur noch per Kabel ins Internet.
Der Witz ist nun, dass sich auch manuell der Funkkanal nicht ändern läßt. Er bleibt einfach bei 1 stehen, was sicher nichts mit dem Browser-Cache zu tun hat. Die WLAN LED leuchtet, aber das WLAN bleibt verschwunden.
Es ist mir nicht gelungen, herauszufinden, warum sich nach etwa 20 bis 30 Versuchen bzw. nach ein paar Tagen dann doch der Funkkanal wieder auf 6 oder 11 stellen läßt. Dann geht auch das WLAN wieder - bis zum nächsten Ausfall.

Auch die neue Firmware 6.01 oder das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen habe ich versucht, aber es half alles nichts. Zwischenzeitlich hatte ich Erfolg mit vorübergehendem Herausziehen des DSL-Steckers, aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Natürlich habe ich auch den Service kontaktiert. Nach 2 Wochen aber keinen einzigen Ansatz zur Lösung. Immer neue Testaufgaben: SChicken Sie bitte Servicedatensätze unter den Bedingungen XY ein...usw. Hat alles nichts gebracht.

Nee, nee Apple-Geräte habe ich auch nicht in Betrieb. Daran liegt es also auch nicht.

Nachtrag: 2 Wochen und diverse Kontakte mit AVM später bin ich jetzt etwas weitergekommen: Das Problem scheint bei meiner Fritzbox mit dem eingestellten WLAN Standard zu tun zu haben. Wenn man auf 802.11g+b stellt, dann baut sich das WLAN Signal wieder auf. Es liegt also nicht an Kanal 1, sondern daran, dass sich trotz grün leuchtender LED oft gar kein WLAN aufbaut. Dann geht die Kanalanzeige von selbst auf Kanal 1, obwohl eigentlich gar kein Kanal gewählt ist.

Leider beginnt die FB nun auch noch ungefragt mit täglichen Neustarts. Das ist gar nicht gut!

Nachtrag nach 3 Wochen: Leider hat das mit dem WLAN Standard nach ein paar Tagen auch nicht mehr geklappt. Von AVM kamen div. Instruktionen: Werkseinstellungen laden, manuell, konfogirieren, Kabel abziehen usw. Hat alles nichts gebracht. Das WLAN-Vergnügen bleibt vom Zufall abhängig.
AVM möchte das Gerät zurück haben und bekommt es auch.

Seite: 1 | 2 | 3