Profil für les > Rezensionen

Beiträge von les

les

SilberDream Charm Motorroller Anhänger 925 Sterling Silber Charms für Armband Kette Ohrring FC3138
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen hübsch & auffallend, 7. Juli 2013
Dieser Anhänger sticht einem auf meinem Charmarmband als erstes ins Auge, weil er - wie auf dem Bild zu erkennen ist - nicht flach, sondern recht klopig ist und natürlich nicht zuletzt auf Grund der leuchtenden Farbe. Die Verarbeitung ist gut und es finden sich ob der kleinen Größe sehr viele Details (Seitenständer!!).
Anlässlich meiner neuen roten Vespa musste ich da einfach zuschlagen, obwohl ich sagen muss, die britische Flagge hätt's nicht unbedingt sein müssen auf der Italienerin... :-)

SilberDream Charm Malerpalette mit Pinsel bunt 925 Sterling Silber Charms Anhänger für Armband Kette Ohrring FC836F

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch und makellos verarbeitet!, 7. Juli 2013
Der Anhänger ist wirklich entzückend und ein Muss für alle Künstler! Die Farpalette ist auf beiden Seiten weiß, die Farbklekse hingegen finden sich nur auf der Vorderseite. Sieht genauso aus wie auf dem Bild. Ein sehr schönes Stück zu einem super Preis, mit wie immer top Lieferung!

Eine kurze Geschichte der Zeit
Eine kurze Geschichte der Zeit
von Stephen Hawking

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, wenn gleich z. T. überholt, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine kurze Geschichte der Zeit (Taschenbuch)
Zum Zeitpunkt seiner ersten Veröffentlichung 1988 revolutionär, weil erstmals ein leicht verständlicher Zugang zu fundamentalen Themen der Physik, ist die "Kurze Geschichte der Zeit" meiner Meinung nach heute z. T. überholt. Das Buch gibt zwar einen guten Überblick über die Entstehung des Kosmos, Quantenmechanik und Relativitätstheorie, ist aber teilweise schwer nachvollziehbar und (möglicherweise auch durch die Übersetzung) gespickt mit einigen Widersprüchen. Andere Bücher (bspw. "Das elegante Universum" von Brian Green) bieten einen aktuelleren, detaillierteren und nachvollziehbareren Überblick über dasselbe Thema, wenngleich sie (durch ihren Tiefgang) auch konzentrierteres Lesen verlangen

Über die ästhetische Erziehung des Menschen: In einer Reihe von Briefen
Über die ästhetische Erziehung des Menschen: In einer Reihe von Briefen
von Klaus L Berghahn

5.0 von 5 Sternen Klassiker d. Philosophie mit gutem Kommentar, 19. Oktober 2010
Mit den "Briefen über die ästhetische Erziehung des Menschen" lernt man Schiller von seiner philosophischen Seite kennen, die mitunter eine sehr bestimmende war. Erstmals in den Horen veröffentlicht, stellen sie eine fundamentale Abhandlung über Schönheit, Ästhetik und Ideale dar, die letztlich zum Grundsatz "Schönheit ist Freiheit in der Erscheinung" führt. Ein Denken, das auf Kant aufbaut und sehr stark von der (damals aktuellen) Französischen Revolution geprägt ist.
Die vorliegende Ausgabe von Reclam besticht nicht nur durch die ausführliche Kommentierung jedes Briefes, sondern macht mit den Augustenburger Briefen auch die Entstehungsgeschichte nachvollziehbar. Ein Muss für jeden Schiller-Fan, der auch dessen philosophische Facetten kennen lernen möchte.