Profil für The-Ich-Halt > Rezensionen

The-Ich-Halt

mumbi X-TPU Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle halbtransparent weiß
mumbi X-TPU Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle halbtransparent weiß

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :), 25. September 2012
Die Hülle ist die für meine Verhältnisse durchsichtig, weich aber nicht labbrig. Die Rückseite hat wie auf dem Bild ein nettes Design, das durch die raue Oberfläche etwas Grip bietet. Am iPhone 5 sitzt das Ganze wie angegossen. Lediglich der Steg unter dem Homebutton hat recht viel Spielraum. Geht ja nicht anders. Die Hülle drückt nicht an den Seiten, sitzt aber bombenfest. Die Druckpunkte an den Lautstärketasten und dem Power-Button sind angenehm.

Klare Kaufempfehlung!

The IT Crowd - Version 1.0 - Die komplette erste Staffel
The IT Crowd - Version 1.0 - Die komplette erste Staffel
DVD ~ Richard Ayoade

4.0 von 5 Sternen Zum schreien komisch :D, 26. Januar 2010
Ich bin durch Zufall auf "The IT Crowd" gestoßen und habe es sofort geliebt. Eine kleine, liebevoll gemachte Britcom, die im deutschen Fernseh zu unrecht untergeht.
"The IT Crowd" ist eigentlich für jeden unterhaltsam. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Technik-Freak bzw. Computer-Nerd zu sein. Jedoch gibt es immer mal wieder Gags, die um einiges lustiger ausfallen, wenn man sich in diesen Bereichen zumindest ein wenig auskennt.
Habe zuerst alle Folgen auf deutsch angeschaut, danach auf englisch. In der Originalsprache sind manche Dialoge natürlich witziger, auf deutsch macht das zusehen aber genauso viel spaß. Auch nach mehrmaligem schauen muss ich immernoch lachen.

Die Staffeln 1-3 beinhalten jeweils 6 Episoden à 22 Minuten. Es gibt also bisher insgesamt 18 Episoden. Eine 4. Staffel wird aber definitiv noch kommen!

Was man auf jeden Fall zu der deutschen Version dazu sagen muss: "The IT Crowd" kommt leider nicht in einer schönen Box o.ä daher, wie man es von anderen Serien, z.B Simpsons, Scrubs, King of Queens etc. kennt.
Die Staffel besteht jediglich aus einer einzigen DVD, die in einer stinknormalen DVD-Hülle (Amaray Case)liegt. Ein Wendecover gibt es auch nicht. So muss man sich Wohl oder Übel mit dem FSK-Flatschen abfinden. Dafür ist die Innenseite des Covers mit kurzen Inhaltsangaben aller drei Staffeln versehen. Deshalb habe ich auch nur 4 Sterne vergeben, obwohl die Sitcom an sich eigentlich 10 Sterne verdient.

Was mich dafür aber wieder beeindruckt hat, war das geniale DVD- Menü. Dieses ist wie ein 8-bit Videospiel aufgebaut inkl. passendem Titel-Musik-Gedudel, indem die Hauptcharaktere umherhüpfen, Items einsammel und Level für Level absolvieren. Minutenlang kann man zusehen ohne, dass sich etwas wiederholt.

Nun noch kurz ewtas zu den Extras: Auf der DVD befinden sich "Deleted Scenes", "Behind the IT Crowd" und ein Kurzfilm "Hello Friend"

Fazit: Beste Unterhaltung vom Feinsten. Vorallem die intensiven Computernutzer kommen voll auf ihre Kosten. Für alle anderen aber auch unterhaltsam.

Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Liberty City Stories

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 2. Februar 2006
GTA war für mich einer von vielen Gründen eine PSP zu kaufen.
Ich habe den Kauf von GTA:Liberty City Stories nie bereut. Ganz im Gegenteil, ich bin begeistert. Da es für mich das erste GTA Spiel ist, kann ich natürlich nicht beurteilen wie gut die Umsetzung von PC auf PSP ist. Aber die PSP Version ist sehr gut gelungen.
Es bietet eine sehr große Spielwelt, alle möglichen Fahrzeuge und viele Waffen.Man kann sich frei bewegen und alle Möglichen Missionen machen, die zum Teil ziemlich schwierig sind. Da ich ein GTA Anfänger bin, waren die Missionen am Anfang für mich ziemlich schwer,die ich aber nach einer Weile broblemlos bewältigt habe.
Die Ladezeit finde ich kurz.Wenn man das Spiel aber das erste Mal startet,dann dauert es ein bisschen länger(logisch!!). Aber wenn man einen Spielstand lädt, dann lädt es kurz und im Spiel selber gibt es eigentlich keine Ladezeiten.Nur,wenn man Missionen beginnt. Die Ladezeiten sind aber sehr kurz und fallen fast nicht auf.
Das Spiel ruckelt nicht und ist bei mir auch nur einmal hängen geblieben.
FAZIT:Für Anfänger ist es anfangs ein bisschen schwer und unübersichtlich, aber schon nach kurzer Zeit kennt man die Spielwelt auswendig.Für Leute, die die
Version schon auf PC haben ist es aber trotzdem nicht langweilig, weil es komplett andere Missionen sind. Ein Muss für jeden PSP Besitzer.