Profil für reddie10 > Rezensionen

Shelter Retail [DVD]
Shelter Retail [DVD]
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Coming of Age in seiner schönsten Form, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Shelter Retail [DVD] (DVD)
Shelter ist die wunderschöne geschichte eines jungen mannes der versucht sich und seinen platz in der welt zu finden. die story an sich ist nicht neu. nichts desto trotz sticht dieser film hervor. die stimmung die sich durch den film zieht wird mit wunderschönen bildern und der musik hervorragend transportiert. die schauspieler sind alles samt erstklassig. allen voran trevor wright / zach und auch brad rowe / shaun (beide übrigens in realität heterosexuell!)

das dieser film als "instant classic" bezeichnet wurde, finde ich nicht übertrieben. allerdings stößt mir das mediengehype zwecks "schwul" ein bisal auf. zach verliebt sich - das shaun ein mann ist, ist eher zufall als alles andere. fazit: für jeden der auf gute filme steht die sich mit menschen und ihren problemen beschäftigen, der sollte zugreifen!

Exodus
Exodus
von Leon Uris

5.0 von 5 Sternen hart to forget, 10. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Exodus (Taschenbuch)
for me this is one of the most memorable books that i have ever laid my hands on.
the story about the state of israle is told from so many different point of views that after you finish reading it you've been in so many peoples heads that you can't really say you just know one person, but you know all their stories. you'll feel Kitty's mouring about losing her husband and kid, Ari's determination to change the world, Karen's will to survive and Dov's anger towards the whole world.
i loved this book, i learned a lot that history in school couldn't give me, i cried even more and i'll read it again.

Nie Wieder Alkohol
Nie Wieder Alkohol

5.0 von 5 Sternen deutscher Rock zum rocken, 15. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Nie Wieder Alkohol (Audio CD)
mal eine ultmative spaß cd die auch anderen als nur Preißen gefallen sollte. die (ich glaube) hamburger band macht musik die nix mit dem üblichen deutschen seichtgedudel zu tun hat.
lieder wie *nie wieder alkohol* und *mädchen sind doof* sind extrem gut zum mitsingen und gröllen - besonders beim autofahren ;-)
auch nachdenkliches wie *sei mein freund* beweist das die band mehr drauf hat, als man das von vielen anderen deutschen bands behaupten kann.
die livemitschnitte zeigen, dass die band bei ihren auftritten dem publikum tierisch einheizen kann und eine megastimmung aufkommen läßt. man spürt durch die boxen die verbindung der band zum publikum.
fazit: gute band, noch bessere musik